Julibabys 2016
Re: Julibabys 2016
Kischta: ich kann es auch nicht nachvollziehen, ich habe so darum gekämpft spontan zu gebären. Aber ich muss mir da halt sagen das es mich nichts angeht wenn jemand diesen weg wählt, am anfang bin ich immer fast ausgeflippt weil ich dachte das kanns ja nicht sein das die frau hat die möglichkeit das schönste wunder auf der welt zu erleben und lässt sich dann freiwillig auf einen KS ein. Aber ich muss einfach von diesem Gedanke abstandnehmen und sagen es geht mich nichts an
Guten Morgen
@ kischta
schön hattest du ein gutes baby tv
@ Glücksbärchen
da bin ich aber froh ist die blutung ganz weg, dort soll sie auch bleiben!
@ me
kann gleich los zum FA. hibbel hibbel...
@ kischta
schön hattest du ein gutes baby tv

@ Glücksbärchen
da bin ich aber froh ist die blutung ganz weg, dort soll sie auch bleiben!
@ me
kann gleich los zum FA. hibbel hibbel...
KS: ich meine auch, dass die Frauen die keine Vorgeschichte haben und sich für einen KS entscheiden, sicher falsch beraten sind.
Jede Geburt ist anders und für die einen irgendwie in 10 Stunden vorbei. Aber das war bei mir nicht so. Ich habe auch gekämpft, aber das Opfer war schon recht gross. Ich weiss jetzt schon, dass ich viele Gespräche mit den Hebammen im Spital führen muss, um wieder Vertrauen gewinnen zu können. Für mich war es eben nicht das "Schönste Wunder", ich war einfach nur froh überlebt zu haben. Als das Kind da war, war es natürlich ein Wunder!
Jede Geburt ist anders und für die einen irgendwie in 10 Stunden vorbei. Aber das war bei mir nicht so. Ich habe auch gekämpft, aber das Opfer war schon recht gross. Ich weiss jetzt schon, dass ich viele Gespräche mit den Hebammen im Spital führen muss, um wieder Vertrauen gewinnen zu können. Für mich war es eben nicht das "Schönste Wunder", ich war einfach nur froh überlebt zu haben. Als das Kind da war, war es natürlich ein Wunder!

Hallo zusammen
Darf ich mich euch anschliessen? Ich hatte am Montag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand - dies nachdem der Test eine Woche davor negativ war. Zur Sicherheit ging ich am Montag zur FA, welche auf dem Ultraschall irgend ein Dottersack oder so sah.. somit swi ich klar schwanger.
Anfangs 6. SSW. Bis gestern hatte ich eigentlich nur schmerzende Brüste, gestern vielleicht ein wenig Übelkeit. Und seit gestern Abend nichts mehr...
und hab Angst, dass könnte ein schlechtes Zeichen sein? Oder gibts Tage, an denen man keine Symptome hat? Ich befürchte ehrlich ein wenig ein Gespräch mit meiner besten Freundin am Montag - welche wahrs. auch schwanger ist und ihre grosse Angst vor Fehlgeburten und das googeln danach, hat meine Wahrnehmung etwas geschärft ofer ev. verfälscht.. was meint ihr?
Herzliche Gratulation zu euren Schwangerschaften!
Darf ich mich euch anschliessen? Ich hatte am Montag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand - dies nachdem der Test eine Woche davor negativ war. Zur Sicherheit ging ich am Montag zur FA, welche auf dem Ultraschall irgend ein Dottersack oder so sah.. somit swi ich klar schwanger.

Herzliche Gratulation zu euren Schwangerschaften!
KS: Ein KS käme bei mir ohne ärztliche Anordnung auch nicht in Frage. Ab wann beginnt Ihr mit der Suche einer Hebamme?
@Julemma: Ich drück Dir die Daumen für deinen Termin nachher
Ungeduld: So langsam spüre auch ich die Ungeduld. Versuche mich ständig abzulenken und freue mich riesig über jeden weiteren Tag, der durch und der Arzttermin somit etwas näher ist.
Rückenschmerzen: Heute hab ich tierische Rückenschmerzen und ich hab das Gefühl, alles in der unteren Rücken- und Bauchgegend ist total verkrampft. Dieses Ziehen bis ins Bein ist richtig unangenehm, vor allem beim Sitzen (und ich hab einen Bürojob). Kennt das jemand von Euch?
@Julemma: Ich drück Dir die Daumen für deinen Termin nachher

Ungeduld: So langsam spüre auch ich die Ungeduld. Versuche mich ständig abzulenken und freue mich riesig über jeden weiteren Tag, der durch und der Arzttermin somit etwas näher ist.
Rückenschmerzen: Heute hab ich tierische Rückenschmerzen und ich hab das Gefühl, alles in der unteren Rücken- und Bauchgegend ist total verkrampft. Dieses Ziehen bis ins Bein ist richtig unangenehm, vor allem beim Sitzen (und ich hab einen Bürojob). Kennt das jemand von Euch?
@jww: Herzlich willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft!
Nur weil Du dich heute gut fühlst würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich hatte auch schon Tage, an welchen in weniger Beschwerden hatte als an anderen. Dass man sich um das Kleine sorgt ist sicherlich ganz normal. Mit dem Googlen hab ich jedoch aufgehört. Das macht dich nur verrückt und bedenke immer, dass die Chance ein gesundes Kind zu erhalten bei weitem grösser sind als eine Fehlgeburt - damit beruhige ich mich auch immer.
Ist es Deine erste Schwangerschaft?

Ist es Deine erste Schwangerschaft?
@mineyyy: vielen dank für deine Nachricht! Ja, es ist meine erste Schwangerschaft.. und ich kanns kaum glauben, dass im zweiten Monat nach Absetzen der Pille geklappt hat...
@jww: Meine auch, ich kann Dir also sehr gut nachfühlen. Du hast ja mega schnell einen FA-Termin erhalten, wie hast Du das gemacht? Ich hab meinen erst übermorgen und bin total hibbelig.
Guten Morgen zusammen
@jww
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Trst ! Juhui !
@julemma
Viel Spass beim Baby schauen !
Freu mich schon auf deinen Bericht !
@Geschlecht
Ist doch schon spannend wenn man einfach nicht weiss
Ob Büebli oder Meitli ! Hihi
Hab mir schon immer ein kleines Meiteli gewünscht !
Seit dem März 14 gehört meine Maus nun zu uns !
Deshalb ist es mir jetzt egal was es wird !
Hauptsache gesund und glücklich ! Hihi
Da aber bei uns alles rosa ist müsste ich ein wenig shoppen gehen!
Was ja aber nicht weiter schlimm wäre !
@Angst
Ja die Liebe Angst
Kaum hat man einen positiven Test in der Hand
Hat man Angst das etwas nicht in Ordnung sein könnte...
Das verrückte daran ist ja das die Angst einfach bleibt.
Ja Mami sein heisst auch ständig in Sorge sein.
Aber ich glaub wenn man viel positiv denken kann
Klappt das ganz gut ! Nicht immer gleich...
Aber muss es ja auch nicht !
Ist ja das normalste der Welt !
@Kanton
Und ja wir sind aus dem Kanton Bern
Vielleicht gibt es ja noch andere aus der Nähe !?
E guete Tag eu allne !!
@jww
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Trst ! Juhui !
@julemma
Viel Spass beim Baby schauen !
Freu mich schon auf deinen Bericht !

@Geschlecht
Ist doch schon spannend wenn man einfach nicht weiss
Ob Büebli oder Meitli ! Hihi
Hab mir schon immer ein kleines Meiteli gewünscht !
Seit dem März 14 gehört meine Maus nun zu uns !
Deshalb ist es mir jetzt egal was es wird !
Hauptsache gesund und glücklich ! Hihi
Da aber bei uns alles rosa ist müsste ich ein wenig shoppen gehen!
Was ja aber nicht weiter schlimm wäre !

@Angst
Ja die Liebe Angst
Kaum hat man einen positiven Test in der Hand
Hat man Angst das etwas nicht in Ordnung sein könnte...
Das verrückte daran ist ja das die Angst einfach bleibt.
Ja Mami sein heisst auch ständig in Sorge sein.
Aber ich glaub wenn man viel positiv denken kann
Klappt das ganz gut ! Nicht immer gleich...
Aber muss es ja auch nicht !
Ist ja das normalste der Welt !
@Kanton
Und ja wir sind aus dem Kanton Bern
Vielleicht gibt es ja noch andere aus der Nähe !?
E guete Tag eu allne !!
@mineyyy: ich hab angerufen, weil der Kontrollstreifen auf dem Test schwächer war, als der Teststreifen und wollte einfach Gewissheit - das habe ich auch am Telefon so erklärt. Man meinte, man sehe auf dem Ultraschall noch nichts, könne eonfach einen Bluttest machen. Als ich da war, schaute die Ärztin gleich zuerst per Ultraschall, well ich meine letzten Tage am 11.10. bekommen hatte... aber man sieht noch keinen wirklichen Embryo und keinen Herzschlag. Den nächsten Termin habe ich erst am 7.12. .. das scheint mir noch ewig weit weg...
Ich hatte gedaacht, ich nehme etwas "cooler"... aber ich hoff jetzt sehr, Mitte Juli 2016 Mama zu werden...
Ich hatte gedaacht, ich nehme etwas "cooler"... aber ich hoff jetzt sehr, Mitte Juli 2016 Mama zu werden...

@jww: Dann liegen wir ja ziemlich nah zusammen. Meine letzte Mens hatte ich am 9.10. bekommen.
Kanton: Ich wohne im Kanton AG.
Kanton: Ich wohne im Kanton AG.
@mineyyy: ich im kanton zürich.. also termin und wohnort ziemlich nah..

- saleena
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo zusammen
@jww
Herzlichen Glückwunsch! Das die Symptome nicht jeden Tag gleich sind, ist normal. Versuch deinem Körper zu vertrauen.
@Wohnort
Ich wohne im Kt. Zürich
@Geschlecht
Bei meinen 3 Kindern lag ich immer richtig.
Wünsche allen einen schönen Tag!
LG, saleena
@jww
Herzlichen Glückwunsch! Das die Symptome nicht jeden Tag gleich sind, ist normal. Versuch deinem Körper zu vertrauen.
@Wohnort
Ich wohne im Kt. Zürich
@Geschlecht
Bei meinen 3 Kindern lag ich immer richtig.
Wünsche allen einen schönen Tag!
LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)
nur ganz kurz, hab leider nicht so gute nachrichten
die FA sah zwar eine schöne fruchthülle (schöne form und von der grösse her auch tip top, 12mm) aber so wie es ausschaut ist sie leer
jetzt wurde mir blut genommen ums HCG zu bestimmen und übermorgen muss ich nochmals hin, da wird nochmals geschaut. sie hat schon gemeint, es kann sein, dass es wirklich einfach noch zu klein ist und sie nix sehen konnte drum. evt war der eisprung doch etwas später, obwohls eigentlich fast nicht sein kann.
naja, ich kenns, hatte drum schon meinen ersten heulanfall. so ganz geb ich die hoffnung noch nicht auf, aber ich denke eher es wird nichts mehr

naja, ich kenns, hatte drum schon meinen ersten heulanfall. so ganz geb ich die hoffnung noch nicht auf, aber ich denke eher es wird nichts mehr

Liebe julemma, lass dich in den Arm nehmen. ♥
Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass man übermorgen was sieht!
Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass man übermorgen was sieht!
@julemma: das tut mir leid! Vielleicht ist es aber wirklich noch zu früh? Wenns eindeutig wäre, hätte es dir die FA sicher gesagt! Meinst du nicht?
Darf ich dich fragen, ob du weisst, wie es aussehen müsste? War das dein erster Besuch bei der FA?
Ich eünsch dir viel Kraft und nicht zu trübe Gedanken!
Darf ich dich fragen, ob du weisst, wie es aussehen müsste? War das dein erster Besuch bei der FA?
Ich eünsch dir viel Kraft und nicht zu trübe Gedanken!
nur kurz
@julemma: oh nein, das tut mir so leid!
Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es doch noch was wird!!!!
zu allem anderen später, bin grad ein bisschen in Eile
@julemma: oh nein, das tut mir so leid!

zu allem anderen später, bin grad ein bisschen in Eile

jöh danke, ihr seid so lieb!
also meine FA meinte, ganz aufgeben soll ich noch nicht. der ES war am 21. oktober, evt. eben auch erst am 22. okt. hatte einfach am 21. okt abends sooo mittelschmerz und tempi ging danach rauf. ich hab jetzt nochmals nachgeschaut, wie gross meine ersten beiden waren. das grosse war bei 6+5 genau 4.1mm ("normal" wären 7mm) und das zweite bei 6+3 genau 3.9mm. wenn man bedenkt, dass sie anfangs grad 1mm am tag wachsen und ich heute sogar doch erst bei 5+6 war, kanns eben wirklich sein, dass man noch nix gesehen hab. grad bei meinem ersten kind hätte man bei 5+6/6+0 wohl auch noch nix gsehen.
das gibt mir jetzt doch noch etwas hoffnung. nun am freitag weiss ich definitiv bescheid. da wird zuerst nochmals geschallt und dann muss man also wirklich etwas sehen. ansonsten wird nochmals HCG genommen und dann sehen wir es am wert.
äxgüsi fürs ego und ausholen, aber ich klammer mich grad an jeden hoffnungsschimmer... ich hatte mich sooo gefreut hats nochmals geklappt (GG hätte eigentlich schon im sommer vasektomie gehabt, aber duch terminkollisionen etc hat es sich immer verschoben) und sah es so gut aus. ich hatte eben schon 5 babys verloren und war so glücklich, dass alles passt, ich kann gar nicht glauben, dass es wirklich nicht gut sein soll
also meine FA meinte, ganz aufgeben soll ich noch nicht. der ES war am 21. oktober, evt. eben auch erst am 22. okt. hatte einfach am 21. okt abends sooo mittelschmerz und tempi ging danach rauf. ich hab jetzt nochmals nachgeschaut, wie gross meine ersten beiden waren. das grosse war bei 6+5 genau 4.1mm ("normal" wären 7mm) und das zweite bei 6+3 genau 3.9mm. wenn man bedenkt, dass sie anfangs grad 1mm am tag wachsen und ich heute sogar doch erst bei 5+6 war, kanns eben wirklich sein, dass man noch nix gesehen hab. grad bei meinem ersten kind hätte man bei 5+6/6+0 wohl auch noch nix gsehen.
das gibt mir jetzt doch noch etwas hoffnung. nun am freitag weiss ich definitiv bescheid. da wird zuerst nochmals geschallt und dann muss man also wirklich etwas sehen. ansonsten wird nochmals HCG genommen und dann sehen wir es am wert.
äxgüsi fürs ego und ausholen, aber ich klammer mich grad an jeden hoffnungsschimmer... ich hatte mich sooo gefreut hats nochmals geklappt (GG hätte eigentlich schon im sommer vasektomie gehabt, aber duch terminkollisionen etc hat es sich immer verschoben) und sah es so gut aus. ich hatte eben schon 5 babys verloren und war so glücklich, dass alles passt, ich kann gar nicht glauben, dass es wirklich nicht gut sein soll

-
- Newbie
Hallo alle zusammen
Würde mich euch sehr gerne anschliessen, ich durfte vorgestern positiv testen... Mein selbsterrechneter ET wäre der 27.07.2016, bin also noch gaaaaanz frisch schwanger. Nach einem Frühabort anfangs Jahr und einem Windei im Mai hoffe ich, dass sich unser Zwergli dieses Mal ganz fest gebissen hat und bei uns bleibt!
Ich freue mich auf einen guten Austausch.
Liebe Grüsse
Würde mich euch sehr gerne anschliessen, ich durfte vorgestern positiv testen... Mein selbsterrechneter ET wäre der 27.07.2016, bin also noch gaaaaanz frisch schwanger. Nach einem Frühabort anfangs Jahr und einem Windei im Mai hoffe ich, dass sich unser Zwergli dieses Mal ganz fest gebissen hat und bei uns bleibt!
Ich freue mich auf einen guten Austausch.
Liebe Grüsse
Julemma: Das kann ich gut verstehen das du dich an alles klamerst was geht und da habe ich sogar noch eine schöne geschichte dazu! Im Monatsforum von meinem Mittleren Kind kam auch ein Mami ganz traurig vom FA zurück weil er nur eine Fruchthöle gefunden hat, wir haben damals mit ihr geschrieben und sie versucht aufzumuntern auch 2 oder 3 Tage lang, dann kam sie mit der Nachricht zurück das sie Zwillinge bekommt und die d3halb noch kleiner waren und man nichts sehen konnte. Die kleinen sind nicht mehr so klein und wohlauf und gesund. Ich drücke dir ganz fest die daumen das bei dir alles auch so positiv rauskommt