Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
sheryl1980
Newbie

Re: Julibabys 2016

Beitrag von sheryl1980 »

Liebe Julemma, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt und Dein Schätzeli nur ein kleiner Eckenhocker ist!
Bild

Avea7
Newbie

Beitrag von Avea7 »

@julemma
Sei einfach ganz lieb gedrückt !
Hoffe sehr am Freitag gibts schöne News !

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo

@Mineyyy
Danke für deine beruhigenden Worte. Stimmt, das versuche ich mir auch immer zu sagen, dass die meisten Schwangerschaften ja gut ausgehen.
Das mit dem direkten Vorgesetzten zuerst informieren, ist eine super Idee. Inzwischen habe ich mir nur noch überlegt, dass das mit der Ferienplanung eh keine Rolle spielt. Ich meine, ich könnte es jetzt sagen und meine Ferien nächstes Jahr so planen, als hätte ich im Sommer eh Mutterschaftsurlaub. Wenn es dann aber doch schiefgehen würde, dann müsste ich die Ferien ja dann doch auch wieder umkrempeln und im Sommer doch noch Ferien eingeben. Weisst du was ich meine? ;-) Ach ist doch doof... ich überlege mir noch, wie ich es machen werde :wink:

@Julemma
Oh nein, ich hab noch an dich gedacht und Daumen gedrückt. Ich drück jetzt einfach noch weiter fest die Daumen, dass es einfach noch etwas zu früh war um etwas sehen zu können. 6+0 ist doch generell noch sehr früh um zum US zu gehen... Mein FA macht grundsätzlich keinen Termin vor 7+2, weil wenn man da noch eine Woche zurück gestuft werden würde, sollte man im US dennoch etwas sehen können. Aber gäll, das nützt dir jetzt natürlich auch nichts. Sorry... Aber was den ES betrifft: Ich war mir auch absolut sicher, dass mein ES am 6. Okt. war. Habe Tempi gemessen und von Schleim und Mittelschmerz her, sprach auch alles eindeutig für dieses Datum. Ich wurde dann aber zuerst 2 Tage zurückgestuft und als ich sagte, ich sei mir eben sicher, dass der ES dann gewesen sei, mass er nochmals nach und stufte mich dann immerhin nur noch 1 Tag zurück :wink: Wenn der ES 1-2 Tage später war und die Einnistung vielleicht 1-2 Tage später war, kann es ja gut sein, dass das Baby noch etwas kleiner ist. Kommst bestimmt alles gut bei dir! :)

@kitscha
Gratuliere zum schlagenden Herzli :D

@Glücksbärchen
Freut mich sehr zu lesen, dass die Blutungen bei dir aufgehört haben! :D Jetzt kommt sicher alles gut! Heute war ich auch wieder etwas beruhigter als mir während einer halben Stunde soo schlecht war, dass ich überlegen musste, nicht doch vorsichtshalber ins Bad zu gehen. War dann zum Glück nicht nötig :wink:

@jww
Willkommen in der Juli Gruppe! :D
Das ist normal, dass man nicht jeden Tag die gleichen Symptome hat. Bei mir ist es mit der Übelkeit auch von Tag zu Tag anders. Und das mit dem googlen kenne ich auch. Ist natürlich gaaar nicht gut, denn man liest von so vielen negativen Geschichten und vergleicht sich immer mit den anderen. Ich muss zugeben, ich google auch oft, aber bewusst nur noch nach positiven Berichten. :wink:

@me
Heute bin ich mal wieder so was von k.o. Kann mich zu fast nichts aufraffen und sollte doch mit Junior wenigstens was kleines unternehmen. Aber sogar zum Spazieren fehlt mir die Energie :(
Ich sehne sooo sehr die 13. ssw herbei. Dann wird hoffentlich alles besser. Aber wem sag ich, gälled :wink:
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Siya2016
Newbie

Beitrag von Siya2016 »

hallo you all

@fa termin: ich hab ein 10mm kleines,herzchenschlagendes Baby im Bauch und bin total happy! Hoffe sehr, es bleibt auch so! Nächster FA Termin ist der 23.12.2015

@alle neuen: herzlich willkomen und gratulation

@julemaaa: ich denk fest an dich und drück ganz doll die daumen

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

@Julemma
Es tut mir sehr Leid, dass Du heute noch kein schlagendes Herzli sehen konntest - schliesse mich aber gerne all den anderen Mamis an und drücke Dir ganz fest die Daumen! Bis jetzt sieht es doch gut aus und es kann ja sehr gut sein, dass es halt noch zu klein ist - das kommt sicher gut!
Bin da nicht so ganz erfahren mit all den Möglichkeiten, aber würde ein weiterer Schwangerschaftstest daheim noch etwas nützen, oder wäre das hCG sowieso erhöht und der Test zu wenig sensibel im Vergleich zum Bluttest? Zwei Tage warten ist jetzt grad schon etwas lange... oder haben sie vielleicht Morgen das Resultat vom Bluttest schon in der Praxis, sodass du anrufen könntest und nachfragen?
Denke auf jeden Fall fest an Dich!

@Siya
herzliche Gratulation! Freue mich sehr für Dich!

Schön, dass wieder ein paar Julimamis dazugestossen sind!

@Vitamine: nehme auch die von Burgerstein. Von den Elevit wurde mir immer etwas übel und ich fand sie schrecklich zum schlucken (noch grösser als Burgerstein und so eine "haftende" Oberfläche...). Grundsätzlich esse ich ja auch abwechslungsreich, meist zumindest, doch ich finde es noch beruhigend, sicher genug von allen Vitaminen und MIneralstoffen zu haben. Das Baby (sofern denn eines da ist, es dauert immer noch EEEEEWWIIIGGG bis zu diesem FA-Termin,...) nimmt sich ja eh, was es braucht. Aber immerhin sollte auch ich selbst dann keinen Mangel haben.
Wegen Magnesium: habe gehört, dass es davon Kötzli-Kinder geben soll. In der 1. Schwangerschaft habe ich es ab ca. der Hälfte genommen, weil ich nachts immer so Krämpfe hatte. Und es gab ein Kötzlikind. In der 2. nicht und auch kein Kötzlikind. Vielleicht nur Zufall, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall nehme ich es sicher nur, wenn ich wieder Krämpfe haben sollte.

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@julemma: Gib die Hoffnung noch nicht auf. Ich war heute wegen starken Rückenschmerzen die bis in den Unterleib zogen notfallmässig im Krankenhaus (mein FA hat heute frei und die Sprechstundenhilfe sagte mir, ich soll ins Krankenhaus). (Die Rückenschmerzen kamen von kleinen Niedernsteinen). Was aber wichtiger ist, bei mir sieht soweit alles nach Schwangerschaft aus. Gebärmutter einiges vergrössert, schön vergrösserte Gebärmutterschleimhaut (also wie bei Dir) und ein kleines, nur 2mm grösses schwarzes Pünktchen. Also lass den Kopf auf keinen Fall hängen! Es kann sehr sehr gut sein, dass dein Kleines einfach zu winzig ist und du vielleicht noch nicht ganz soweit bist, wie du es dir zu Beginn errechnet hast. Also, weiterhin positiv denken. :)

Me: Meinen Termin am Freitag hab ich trotzdem noch. Ich hoffe, bis dahin wächst mein Pünktchen noch etwas und ich erhalte gute Nachrichten.

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

Ah ja - meinen Heulkrampf hatte ich natürlich auf dem Weg ins Krankenhaus auch schon.. Das würde wohl allen so gehen.

Mineyyy
Newbie

Beitrag von Mineyyy »

@Bluämli91: Ich weiss genau was Du meinst. Ich hab meine Ferien für nächstes Jahr normal eingegeben. Und wenn dann der Mutterschaftsurlaub "dazwischen kommt", kann die Firma nichts dran ändern und ich hab dann ja sowieso frei ohne Ferienabzug und kann die Ferien dann vor- oder nachher beziehen. Bei Dir wird das sicherlich nicht anders sein.

sheryl1980
Newbie

Beitrag von sheryl1980 »

@Blüämli91
kann ich voll nachvollziehen wegen dem aufraffen, mir fehlt auch komplett die Energie... Und somit auch die Nerven :roll: War heute mit meiner 7jährigen Tochter beim Weihnachtsbasteln, hab es als mittlere Katastrophe empfunden... Soviele Mamis mit doppelt so vielen schreienden Kindern, und alle wollten zuvorderst sein und das schönste Bastelmaterial holen :?

@Siya2016
so schön konntest Du das Herzli schlagen sehen... :D

@Vitamine
nehme, wie schon in der ersten Schwangerschaft, Elevit und zusätzlich die Fischöl-Kapseln vom Migros, da ich nicht so oft Fisch esse

@Mineyyy
Schön, konntest Du Dein kleines Pünktchen sehen! Am Freitag siehst Du sicher noch mehr :D

@me
Ich werde morgen oder am Freitag den FA anrufen und den ersten Termin vereinbaren, werde diesen aber bewusst erst auf Mitte Dezember legen, da bin ich in der 8. oder 9. Woche. Hab im Vergleich zur letzten Schwangerschaft ein sehr gutes Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Juhuuuuu, ich bin so glücklich!!! :lol:

Apropos glücklich: schwankt eure Stimmung auch so extrem?
Bild

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo

@sheryl1980
Uii, das wäre auch nichts für mich gewesen, so ein Bastelnachmittag. Ich sollte eigentlich noch den Adventskalender für meinen Sohn fertig machen, aber ich muss mich fast dazu zwingen. Aber ich hab ja noch knapp 2 Wochen Zeit..
Super, dass du so ein gutes Gefühl hast bei dieser SS! :D

@Mineyyy
Oje, Nierensteine :( Was kannst du jetzt dagegen tun? Wünsche dir gute Besserung!
Ich denke ich werde es auch so machen wie du. Sind ja dann nur die Sommerferien, die dann doch wieder verschoben werden müssen und das sollte nicht so ein grosses Problem sein. Toll, jetzt bin ich beruhigt :)

@Siya2016
Gratuliere zum schlagenden Herzli :D

julemma
Member

Beitrag von julemma »

ach ihr lieben!

erstmal vielen dank für eure worte - ich bin jetzt wieder positiver eingestellt :) vorallem hab ich wirklich ein gutes gefühl und bei meinen FG wusste ich eigentlich meist von anfang an, dass es nicht gut geht. und anscheinend sind meine kinder ja eher etwas kleiner am anfang. ich glaube jetzt noch fest an mein böhnli!

@ sheryl
glückwunsch zum positiven test und auf dass es gut geht :) merci an dich!

@ julimaus
jöh danke, wirklich eine mutmacher geschichte. und merci für deine daumen!

@ Avea
danke, das hoffe ich feste auch :)

@ Blüämli
ja es ist wirklich noch früh. meine FA wollte mich eigentlich sogar noch früher sehen, mehr um eine EL SS auszuschliessen weil ich schon mal eine hatte und eh etwas ein spezialfall bin wegen risiko ss. merci auch für deine mutmachenden worte, ich bin jetzt wirklich wieder zuversichtlicher! und dir etwas energie :D

@ Siya
das ist super mit dem schlagenden herzli! und danke :)

@ Mietzekatze
nein ein home sst nützt da nicht viel (hab aber zu hause trotzdem einen gemacht heute mittag weil ich noch einen hatte, schön positiv :oops: ) aber nützen tuts eben eigentlich nix. wichtig ist ja der verlauf vom HCG. ich rufe morgen an, der wert müsste jetzt sicher so um die 2000 - 4000 rum sein. und wichtig ist dann, dass er sich 2 tage später verdoppelt. ach ich finde die zwei tage nicht sooo arg, könnte länger sein ;) merci gäll auch an dich!

@ Mineyy
ui dann hattest du heute auch einen schock und heulkrampf, du arme! zum glück gabs entwarnung. dann für uns beide am freitag suuuuuuper positive news!! und gute besserung mit den nierensteinen, das muss ganz eklig sein :roll:

@ me
am nami hatte ich zum glück rechtes programm, so war ich abgelenkt. fühlen tu ich mich nach wie vor ziemlich ss. jetzt solls einfach freitag werden und dann alles gut sein :D
Bild

Glücksbärchen
Newbie

Beitrag von Glücksbärchen »

@julemma: huiii, das ist ja ganz schön schlimmer Nervenkitzel! Ich denke auch fest an dich und hoffe fest, dass alles gut ist! Wenn dein Gefühl positiv ist würde ich auch dem vertrauen, das kommt schon gut!

@kischta: ja es ist noch seeehr lange! Das beste ist wahrscheinlich viel Abwechslung den Tag durch, jetzt kommt ja zum Glück die Zeit der Weihnachtsmärkte, da kann man all die süssen selbst gestrickten Babyklamotten anhimmeln ;-)

@jww: bei mir schwankt es auch sehr mit meiner Übelkeit, so im momentan Zweitagesrhythmus, das ist sicher noch kein schlechtes Zeichen...

jww
Member

Beitrag von jww »

Da bin ich froh, wenn gewisse schwankungen im befinden normal sind! Schmerzende brüste waren einfach das einzige wirkliche zeichen bislang -jetzt fehlt mir das fast ein wenig..

sheryl1980
Newbie

Beitrag von sheryl1980 »

Guets Mörgeli :D

@Blüämli91
Genau, in den zwei Wochen schaffst Du das sicher noch mit dem Adventskalender :)

@julemma
Vielen Dank! :D

@Anzeichen
Brüste sind definitiv grösser geworden und irgendwie anders, die Adern sieht man auch besser. Ansonsten hab ich die ganze Zeit ein Ziehen im Unterleib, als wenn gleich die Mens kommen würde, aber soll ja normal sein :roll: Und was ganz schlimm ist: beim Geruch von Geräuchertem wird es mir übel ohne Ende. Mein Mann hat am Samstag im Smoker einen Schweinshalsbraten gemacht, hat mich fast umgehauen... Von da an "wusste" ich, dass ich schwanger bin, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch :mrgreen:

Wünsche euch ein super schönes Tägli, geniesst die letzten Sonnenstrahlen vor dem Winterwetter 8)
Bild

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@Julemma denke fest an dich und hoffe sehr auf positive news am freitag! fühl dich gedrückt!

@kitscha gratuliere zum schlagenden "härzli"

@jww, gratuliere zum positiven test, wir sind fast gleichweit :-) bei mir ist es ebenfalls sehr unterschiedlich,
in de ersten SS hatte ich garnichts und jetzt fühle ich mich abends nicht wohl und ab und zu schmerzende brüste.

@Siya2016 gratuliere dir ebenfalls zum schlagenden "härzli"

@FB-Gruppe, wäre wurde alles mit machen, ich würde ansonsten eine geheime gruppen gründen?
Ich bin im Moment ebenfalls in einer fb-gruppe von meinem 1. kind und wir haben regen kontakt, tauschen uns aus, gehen zusammen essen, Wichteln (Geburtstage & Weihnachten) etc.
in der schwangerschaft haben wir fotos vom wachsenden bauch gepostet.
wirklich toll. Was einfach zu beachten ist, es wird dann sicherlich mehr geschrieben als hier drin. wir haben und praktisch nur noch über
fb unterhalten. können dir gruppe aber auch zu einem späteren zeitounkt gründen (bstp. wenn jede bescheid weiss über schlagendes herzli?)
Zuletzt geändert von CoRa86 am Do 19. Nov 2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Hallo zusammen darf ich mich mal Vorsichtig zu Euch Gesellen? Habe heute eine ganz feine pos. sst gehabt.
Bin aktuell bei ZT 27 und Es+11/12.

Kurz zu mir ich bin 32 Jahre alt habe eine bald 2.5 jöhrige Tochter und 8 Monate nach der Geburt von Ihr leider die Diagnose Ms bekommen. Wir haben uns lange überlegt ob wir es wagen wollen ein 2 Wunder zu bekommen, da es für mich mit gewissen Risiken verbunden ist.
Da meine Angst aber grösser ist das ich mir irgendwann Vorwürfe mache, mein Leben nicht gelebt zu haben nur wegen der Krankheit haben wir uns für unser 2. Wunder entschieden.

Et ist laut meiner berechnung ca der 30.7.2016 da wir aber alle in der Verwandtschaft früher geborene haben und auch meine Tochter eine Woche früher kam rechne ich mal das irgendwo um den 20-25 die Geburt sein wird.

Frage wie würdet ihr es finden wenn wir die Startseite etwas übersichtlicher gestalten würden mit usernamen alter region et ev 1/2/3 Kind? Find es etwas unübersichtlich muss mich erst noch einlesen gehen wenn mal genügend zeit da ist.
Bild

Bild

julimaus
Newbie

Beitrag von julimaus »

Ich habe letzte nacht starke krämpfe bekommen und heute morgen dann heftige blutungen. Kann um5 zum fa aber ich mache mir gerade nicht so hoffnungen :(

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Oh nein, Julimaus, das tut mir sehr Leid. :(
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Glücksbärchen
Newbie

Beitrag von Glücksbärchen »

Oh nein, tut mir auch sehr Leid julimaus! Ich hoffe, dass bald 5 ist, damit wenigstens die schlimme Warterei vorbei ist und du weisst was los ist...drück dich!

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Liebe Julimaus, denke fest an dich und hoffe das sich alles zum Guten wendet!

Gesperrt