10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Nellino »

An sich heissts drei tage nur almased, dann eine zeitlang eine mahlzeit dazu, dann zwei dazu nehmen. man kann aber immer wieder almakuren machen. Ich gucke mal...es geht mir super bin fit...aber ich machs ja eben nicht hardcore...esse leichte sachen dazwischen
Bild

friends
Newbie

Beitrag von friends »

Hallo
schön seid ihr wenigstens "auf Kurs"
Bei mir läufts überhaupt nicht rund, hab keine Disziplin und weiss gar nicht mehr, was ich machen soll.

Wenn ich mich bei den Mahlzeiten zusammenreisse, dann überfällt mich sicher eine Fr***Attacke und ich mampfe irgendwas süsses oder salziges. Und nachher das schlechte Gewissen.

Hoffe, ich krieg den Rank wider, hab nämlich alle meine zu Grossen Kleider entsorgt, will ja niiieee mehr dorthin zurück....

Sorry für mein Frustpost...Grüässli

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@friends
Hey, als erstes musst du den inneren Schweinehund in die Wüste schicken... Dann klappt es mit der Zeit auch mit der Disziplin... Wo ein Wille ist auch ein Weg!
als zweites, je mehr du dich zusammen reisst bei den Mahlzeiten umso mehr suggeriert dir das Unterbewusstsein, mir fehlt was ersetze das mit süssem oder salzigem
Und drittes, verabschiede dich vom schlechten Gewissen, damit kommst du nicht weiter!

Das schlechte Gewissen ist kein guter Begleiter beim Abnehmen. Sag deinem Unterbewusstsein lieber: Okay ich habe über die Stränge geschlagen, aber morgen mach ich es anders ! Nur so kommst du weiter!
Versuche doch, wenn du Gelüste bekommst nach einer gemässigten Mahlzeit, zu trinken, pures Wasser oder ungesüssten Tee! Wasser füllt den Magen und die Fressattacken lösen sich entweder in Luft auf...oder halten sich in Grenzen!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Ich mache es auch so, dass wenn ich arg hunger bekomm dass ich wasser trinke oder tee...nützt meistens.
Was ich auch mache ist immer eine schale mit einer nussmischung da zu haben.
Auch wichtig finde ich wenn ich zb eingeladne bin, dann geniesse ich das essen auch sehr. Nur mit verboten etc reizt es den schweinehund nur noch mehr.
Ah und die gruppe hier tut gut :-) Ich zwinge mich jeden morgen hier zu schreiben ob ne zu - oder ne abnahme war :-))
Hofffe jetzt noch auf ne abnahme bis weihnachten...vor den grossen menus
Bild

stachelbeeri
Junior Member

Beitrag von stachelbeeri »

Hallo zusammen,

darf ich mich euch auch anschliessen?
Ich bin seit langem massiv übergewichtig und nun seit Juni am Abnehmen. Ich mache es mit Weight Watchers und habe nun seit Anfang Juni bereits 15.9kg weg. Gestartet habe ich mit 143.1kg :oops: . Nun bin ich bereits bei 127.2kg (auf eine Grösse von 172cm). Mein Ziel bis Weihnachten sind 20kg weniger (fehlen also "nur" noch 4.2kg). Bin gespannt, ob ichs noch schaffe. Danach solls weitergehen bis zuerst mal unter 100kg und dann schau ich weiter.
Wägen tu ich mich nur 1x in der Woche am Treffen (habe zuhause keine Waage). Das gibt mir selbst etwas mehr Druck diszipliniert zu sein.

Ihr seht, ich habe noch einen weiten Weg vor mir :twisted:
Liebe Grüsse
stachelbeeri
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hey stachelbeeri welcome.
Cool nun ist WW auch vertreten..finde es eben grad genial dass es hier soviele verschiedene abnehmformen hat.
heute abend...kartoffelsalat hihi. aber heute lasse ich die wienerli weg..waren mir letztes mal zuuu viel.
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@stachelbeeri
Herzlich Willkommen in unserem Thread. Wie Nelino bemerkt hat, wir sind ein gemischtes Grüppli (jede zieht ihr Ding durch! :wink: ) mit dem Ziel um einiges Leichter zu werden... dem Wunschgewicht entgegen! :mrgreen:

Da sind wir ja in etwa gleich auf, mit den Kilos die schon gepurzelt sind. Ich wünsche mir, dass ich das neue Jahr in den oberen 80ern beginne.
Bei mir ist es so, wenn ich mich zu sehr pusche, dass der Schuss dann nach hinten los geht. Drum setze ich mir wage Ziele... ich werde sie erreichen, aber vielleicht nicht grad an Weihnachten oder Silvester, aber alles ohne Gewähr!

Wie viele Punkte darfst du essen? Ich habe mal den Versuch gestartet, aber ich kam nicht so klar, ich hatte immer viel zu viele Punkte vorig bis Ende Woche, kam sie gar nicht zu verbrauchen... :?

@me
Ups, gestern stimmte die Menge des Zwieris nicht. Ich hatte so einen leiden Rest Flocken, ja ich weiss (wink zu Netterl!) ich hätte mich nicht dazu verleiten lassen sollen... und dann noch in Kombination mit dem Mangojohurt und dem Clementinli, es war schlicht weg, des guten zuviel!!! Heute morgen waren es 90.9 kg. Ich wage für einmal keine Prognose, denn am Samstag gibt es Capuns und am Sonntag Rehschnitzli, Spätzli, Rotkraut und Wildsauce mit Pilzen... ich lasse mich überraschen !

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Diese wochendende gehts zum glück...haben keinen besuch :-))
ah und juhuuu war heute morgen knapp unter achtzig. freuuuu
Bild

stachelbeeri
Junior Member

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkomm!

@connemara: Zur Zeit bin ich bei täglichen 44 Punkten plus 49 Punkte Wochenextra. Bei mir funktioniert dieses System sehr gut, da ich eine leidenschaftliche Esserin bin und mit diesem System auf nix verzichten muss, es aber einteilen muss, wann ich mir etwas gönne. Ich habe auch immer wieder Punkte übrig (Wochenextra sowieso). Sie haben gesagt, dass dies - solange ich dabei trotzdem abnehme - nicht schlimm sei.
Nun bin ich gespannt, da es im Dezember eine Anpassung des Systems gibt und scheinbar einiges ändert.
In den letzen zwei Wochen hatte ich ziemlich Mühe dranzubleiben und einige Male "Ramsch" statt Gutes gegessen. Nun bin ich wieder in der richtigen Spur angekommen.

@Nellino: Herlichen Glückwunsch zur verlorenen 8 vorne!
Ich freu mich, mich mit euch auszutauschen und bin überzeugt, dass es gut ist, dass es verschiedene Abnehm-Varianten gibt. Nicht jeder sagt jede Möglichkeit zu (geschweige denn funktioniert sie bei allen).

Nun schiebe ich mir mein Zmittag in die Mikrowelle. Es gibt Couscous mit Rüebli-Buchweizentätschli und Wirz, Rüebli, Tomaten und Zwiebeln. Mmmhhh.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jo eben das ist das schöne da. War schon in glaub zwei gruppe hier..aber wenn man sooo konsequent nach irgend einer methode probiert und die passt nicht, dann ist man schon wieder draussen.
hier fägts aber finde ich.
und ich freu mich auf den kartoffelsalat heute abend..und auf gabalier natürlich auch
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
Supi duuuuuuuuuuuu! gratuliere! :mrgreen:

@stachelbeeri
Okay, wenn man das darf. Kommt es dir ja entgegen. :) Tönt fein dein Mittagessen... ! Bist du alles Esserin oder isst du etwas überhaupt nicht mehr oder nur eingeschränkt?

@Nellino
Dann geniesse ihn... :P ich freue mich auch auf die Capuns morgen!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Jepp, das entspannte hier gefällt mir auch gut und ich glaube, alleine hätte ich schon längst das Handtuch geschmissen! Momentan immer noch Gleichstand, U 80=79,5kg. Aber die Hosen sassen in den letzten Wochen schon mal besser. Ich mach halt zurzeit kaum noch Sport, da immer wieder angeschlagen etc. Evtl. sollte ich einfach mit Spazierengehen/Walken wieder anfangen.

@ connemara: Tibbet Terrier? Die sind tolle Hunde! Unser Nachbarshund war einer, so ein lieber und munterer Kerl!

@ Nellino: Super! weiter so! *mitfreu*
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Gleichstand heute uff....aber hab ein supi wochenende...heute bin ich mit dem kleinen abends allein kann also gut schauen und morgen sind wir unterwegs...mein GG meinte wir gehen danach mit den kids in den burgerking..aber naja, da kann ich gut nur was trinken und dem kleinen mitessen helfen:-))
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So, ich bin zurück auf meinen 90.6 kg... :D

@Nellino
Gut! Mit unter isst man aber mit mithelfen mehr als man sollte... :wink:

@Netterl
Ja, Tibis sind tolle liebe lebhafte selbständige Hunde. Zum Teil auch sehr stur, wenn sie was nicht logisch finden musst du sie entweder austricksen (aber sie lernen schnell!) oder Überzeugungsarbeit leisten! Interessant ist auch, dass sie viel können, aber nur dann zeigen wenn es ihnen passt, solche Schlitzohren sind sie auch! Zurzeit habe ich einen kleinen Patienten. ER hat die Fussballe aufgeschürft und daran genuckelt, bis das bare Fleisch sich zeigte. Er muss nun Verband und Söckli und Schuh tragen. Er ist der passionierte Hunde- Houdini, zieht alles ruckzuck von Pfötli ab, :evil: Jetzt trägt er den Kragen! Tja wer nicht hören will... shit happens! Gestern abend haben wir sein Pfötli gewaschen und gesalbt. Dann wollte ich ihn verbinden, ich habe mich noch gewundert, dass er jetzt so brav hin hält... nun ja , ich war richtig stolz auf ihn. Bis GG mich anknurrte und meinte: Läck Conne, was hast du wieder angestellt!? Ich hä??? Na du hast das falsche Pfötchen verbunden! :oops: :oops: :oops: Jetzt wisst ihr, wieso sie im Spital amigs ein Kreuz auf den verletzten Körperteil machen, dass man nicht das falsche behandelt!!!!
Hinterher haben wir natürlich gegröhlt vor lachen! :P :P :P Glaub schon machte er keinen Zuck!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hihihi so geil

ja mittessen..hihi nein das meiste mag er selber...vorallem den burger isst er immer vom happymeal.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

juhu wieder bisserl weniger. Gestern abend machte ich noch popcorns für den kleinen und mich vor dem TV.. aber hab ne maschine also ohne fett...konnte dann nicht mehr stoppen äää...aber die machen ja nicht viel zum glück.
Allen einen tollen schneetag wünsche

ää und doch nicht burger king...blieben doch zuhause und nun gibts spaghetti pesto und wein :-)
Bild

stachelbeeri
Junior Member

Hallo zusammen,

@connemara
Ich bin eigentlich eine Allesesserin, merke aber, dass mein "Fleischgluscht" immer mehr abnimmt und ich vieles vegetarisch koche. Bewusst einschränken tu ich mich bei Fertigprodukten. Ich koche lieber frisch und weiss dann auch wirklich, was drin ist. Meist koche ich extra zuviel und kann dann portionenweise einfrieren und zur Arbeit mitnehmen.
Ich hoffe, deinem Patienten gehts wieder besser!

@Nette
Hat dein Kartoffelsalat geschmeckt?
Mmmh, Popcorn. Da muss ich jeweils auch aufpassen. Habe auch eine Maschine. Und obwohl ich wenig Öl brauche, hat Mais doch auch nicht wenig Kohlenhydrate.

Heute zum Zmittag gabs Hacksteak, Stangensellerie, Rüebli und etwas Spaghetti. Zum Znacht gibts Magerquark mit Hirseflocken und Früchten.

Ich wünsche euch einen guten Start in eine erfolgreiche Woche!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ich brauche null öl für die popcorns dann gehts :-)
fühle mich sooowas von vollgefr... hab zweimal spaghetti genommen, also zweimal wenig und dazu wenig schnitzel. aber bin soviel essen gar nicht mehr gewohnt.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jo...war klar heute ein plus... aber neue woche :-)))
Guten start in die Woche allen
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@stachelbeeri
Habe mir noch fast gedacht, dass du 3/4 vegetarisch unterwegs bist, an Hand deiner Menus :wink:
Sagen mir mal so, ich koche einiges frisch aber nicht alles...

@Popcorn
Das esse ich nur im Kino, jetzt muss ich nur mal überlegen, wann ich das letzte Mal im Kino war, ups, das war noch vor Wirbelwind, ist auch schon wieder mehr als 3 Jahre her, aber wir haben einen Gutschein bekommen, den wir demnächst einlösen werden! :mrgreen:

@Nellino
Schwamm drüber, neue Woche neues Glück, es geht ja mehr Richtung 60 kg wie umgekehrt :wink:

@me I
Ich bin angenehm überrascht... heute Morgen waren es 90.5 kg! Ein kleines Plus von 100 g!
Ich hatte Samstagnacht auf Sonntag ein Schwankung drin, habe Wasser gebunkert, ich musste für einmal nachts nicht aufstehen! :? Sowie hängte mir der maledeite Biber es bitzeli an! Ich weiss nun, dass am Weekend definitiv kein Biberli drin liegt, wenn ich am Abend esse! So konnte ich am Sonntag reagieren, hatte mehr Rotkraut und Fleisch auf dem Teller als Spätzli und Sauce und habe nach 20 Uhr nur noch 1-2 Schlucke Wasser getrunken, und ich hatte noch ein Frozen Mango-Apfel Johurtkübeli. Damit habe ich fast den Gleichstand geschafft!

@me II
Meinem Patienten geht es gut, wenn er nicht das Pfötchen zum Einbinden hin strecken muss. Er rennt den Guetzlis hinterher, es überstellt ihn fast, man hört rein null nichts von ihm! Aber wenn ich ihm sein Pfötli waschen und Salbe drauf schmieren muss, knurrt und jault die Dramaqueen und zappelt sich fast aus GGs Arme...! Er ist zurzeit wieder baren Fusses unterwegs, er kann trotz Kragen sein Söckli abziehen und hortet das Söckli als seinen Schatz! Bekomme es nur, wenn wir Guetzlis gegen Söckli tauschen! :twisted: :D

Gesperrt