Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Glücksbärchen
Newbie

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Glücksbärchen »

Sorry hab momentan nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte um ganz am Ball zu bleiben bei allen...

Kurze Frage: ich hab seit gestern tatsächlich Mühe meine Hosen zuzubekommen! Fühlt sich an wie ein Blähbauch- hatte ich aber noch nie....kennt ihr das? Ich überlege tatsächlich schon ss-Hosen zu kaufen :-/
An die Erfahrenen Mamis: ab wann hattet ihr einen Babybauch?
Und was habt ihr für Tipps gegen einen Blähbauch?
Vielen Dank und e schöne gmüetliche Obe :-)

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Laut meiner FA darf man Fatulex Tabl. nehmen gegen Blähungen. Habe eben ein Blatt bekommen was gegen was nehmen. Blähbauch hab ich auch und war gestern in der Schwangerschaftsabteilung aber getraute mich nicht eine Hose zu kaufen.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@julemma ah toll das es gut aussieht freut mich.

@glücksbärchen ja kenn ich bin ja grad mal in der 4. Woche und das Gefühl das alle Hosen zwicken drücken ect.

@me habe das Gefühl das es diesmal schnell geht bis man den Bauch sieht irgendwie wieder alles wabbeliger geworden ob das die Hormone sind? Renn auch ständig zur Toilette und hab das Gefühl Mühe zu haben bewusst den Bauch zu spannen. Ist alles hald etwas vorgedeht vom ersten Kind.
Bild

Bild

Glücksbärchen
Newbie

Beitrag von Glücksbärchen »

@julikind: ja so richtig schlimm unangenehm ist es noch nicht (auf jeden Fall nicht in Trainerhosen :-P), deshalb warte ich noch mit Medis...war heute auch einkaufen und hab mich bei der Umstandsmode rumgedruckst aber dann doch nichts gekauft, geht mir da genau gleich!

@Regebögli: das mit dem Bauch anspannen ist bei mir genau so (und ist meine erste ssw ;-)) wann hat man bei dir beim ersten Kind was gesehen?

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Glücksbärchen hmm schwierig zu sagen wenn ich nicht ganz enge Kleidung anhatte ca 6/7 Monat. :wink:
Habe auch in der ganzen ss nur knappe 9 Kg mehr gehabt. Gegen Magenbrennen würden Mandeln ganz fein zerkauuen helfen bei Bähblauch ev Fencheltee.
Ich laufe zu hause auch grösstenteils in Trainerhosen rum.

@me Nachtrag so der Test wird dunkler somit hab ich je länger ein besseres Gefühl nun ist der Ss strich auf dem Test fast gleich stark wie die testlinie und man sieht kaum mehr einen unterschied ob 10er oder 25er. :wink:
Bild

Bild

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

Also ich kann die SS-Hosen nur empfehlen. Auch wenn es an Anfang der SS eher ein Blähbauch ist oder einfach das unangenehme Gefühl, dass der Knopf drückt. In meiner ersten SS habe ich mich fast schon geärgert nicht schon viel früher solche gekauft zu haben. Jetzt bin ich sehr froh die Hosen schon hier zu haben und jederzeit wechseln zu können, falls ich mich in den Anderen unwohl fühle.

@Regenbögli: Ich hab bisher zumindes das Gefühl, das jetzt in der 2. SS das Ziehen an den Mütterbändern viel stärker ist. Ich hoffe, dass das mit der Übelkeit höchstens genauso stark wird wie beim ersten mal. Aber ich glaube ich merke sie jetzt schon etwas, was beim ersten mal auch nicht so früh war.

@me: Ich habe gestern den ersten FA Termin abgemacht. Ich darf sogar schon am 16.12. hin, obwohl sie mich lieber eine Woche später erst gesehen hätten. Aber da bin ich im Urlaub und dann wollten sie lieber eine Woche früher, als 2-3 Wochen später.

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

Hallo zusammen

@me: Ich würde mich sehr gerne noch zu Euch gesellen. Am Mittwoch hatte ich endlich den lang ersehnten ersten FA-Termin und das Herzchen hat kräftig geschlagen :-) Jetzt bin ich endlich beruhigt, nachdem ich vorher recht Angst hatte, am meisten vor einer ELSS, da es doch recht heftig zwickte im Bauch, ich nur wenige Symptome hatte und auch noch ein bisschen braunes Blut kam... Und dass meine erste SS diesen Sommer in einer missed abortion endete, hat whrs auch noch seinen Teil dazu beigetragen. Aber jetzt geht es mir auf jeden Fall wunderbar :-) Am 1.12. werde ich bereits den 2. FA-Termin haben, da der FA noch schauen will, auf wann er den ET festlegen soll. Also rein rechnerisch wäre er noch Ende Juni, aber der ES war wohl etwas später, sodass es Anfang Juli wird.

@alle Sternchenmamis: drücke Euch fest, wünsche Euch viiiel Kraft und Zuversicht und dass bei einem baldigen nächsten Mal alles gut und unproblematisch kommt!

@SS-Hosen: ich habe am Donnerstag welche gekauft, weil ich beim Sitzen sonst immer den Knopf aufmachen musste, aber mein GG hat gefunden, ich könne die noch nicht anziehen, sonst könne ich mir ja auch gleich einen Stempel auf die Stirn machen. Ich werde jetzt mal gucken, ob ich sie so kombinieren kann, dass man ihnen nicht ansieht dass es SS-Hosen sind ;-)

@Julemma: da bin ich sehr erleichtert, dass bei dir nun auch alles gut aussieht :-)

@Regebögli: super, dass der Test dunkler wird

@alle: sorry, schreibe jetzt nicht zu den ganzen vergangenen 14 Seiten was ;-) wünsche ein schönes We!

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ Julibaby
ah stimmt, hast du mal gesagt. bei mir ists wegen meiner fehlgeburten und sonst noch einer vorgeschichte, auf die ich aber später eingehe weil ich sonst evt. erkannt werde :wink:

@ Blähbauch etc.
ich hab auch schon das gefühl, man sieht etwas :shock: gut ich trage meistens leggins, von dem her gehts. aber ich denke ich werde auch bald auf ss hosen umsteigen. fencheltee oder ingwer helfen auch gegen blähbauch.

@ Regebögli
super mit den tests, das beruhigt schon irgendwie gäll :wink:

@ Tinca
dann soll es schnell der 16. dez werden :D

@ Sli
willkommen an dich! :) und merci für deine worte. super dass alles gut ausschaut, weiter so. bis zum 02. dez ist es ja gar nimmer sooo lange hin.

@ me
bin grad in stimmung und hab heute die weihnachtsdeko hervorgekramt :mrgreen: ansonsten nehmen wir es ruhig dieses weekend. meine beiden grossen sind grad teilweise sehr nahrhaft :wink:

ein schönes wochenende allen!
Bild

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo

Sorry, habe ich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich war einfach zu müde. Habe aber immer mitgelesen und die somit leider auch die schlechten Neuigkeiten von einigen mitbekommen. :(

@Julemma
Super, ich freue mich meega mit dir, dass nun alles soweit gut aussieht! :D Hoffentlich gibt es dann am Montag komplette Entwarnung!

@Mineyyy
Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und nur das Beste für die Zukunft. Tut mir so Leid...

@alle Neuen
Gratuliere zur Schwangerschaft! :)

@FB-Gruppe
Ich wäre dann gerne dabei, aber wie bereits gesagt, erst nach der 12. ssw :)

@Bauch
Ja, seit einigen Tagen aber ich abends auch einen extremen Blähbauch. Sehe dann schon aus wie im 5. Monat :shock: Ich trage schon länger nur noch Hosen die mir etwas zu weit sind. Enge Hosen ertrage ich gar nicht mehr. Werde wohl in den nächsten Tagen mal Umstandshosen kaufen gehen.

@Regebögli
Bei mir ist es auch die 2. SS und man sieht meinen Bauch schon deutlicher als damals in der gleichen Woche bei meinem Sohn. Super, dass der Test immer dunkler wird. Hab mich so auch beruhigen können :wink:

@Weihnachtsstimmung
Bin seit heute auch sehr in Stimmung. Jetzt wird es auch endlich mal etwas kälter und morgen ist bei uns in der Stadt Chlausmarkt. Freue mich schon sehr.

@me
Seit heute ist es etwas besser mit der Übelkeit und dem Schwindel. Hoffe das bleibt so. Konnte die letzten Tag nur rumliegen.
Ich versuche immer wieder irgendwie Kontakt zum Baby im Bauch aufzunehmen und zu "fühlen" ob es ihm wohl gut geht. Manchmal klappt das noch recht gut und ich kann mich selber beruhigen. Aber zwischendurch habe ich immer noch Angst, dass ich beim nächsten US keine guten Nachrichten bekommen könnte... Mühsam, die Zeit schleicht nur so dahin...
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

So, ich melde mich ach wiedereinmal.

@Julemma: Freue mich zu hören das es nun positiv aussieht.

@Sternchenmamas: Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr schnell wieder schwanger werdet.

@Bauch: Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Bach kaum mehr verstecken kann. SS-Hosen habe ich noch da, aber vom Gefühl her finde ich es noch viel zu früh um diese anzuziehen.

@Fa-Termin: Ich habe nur alle 5 Wochen einen Termin, immer einen kurzen und dann wieder einen langen.
Würde gerne öfter gehen, aber ich werde die lange Warterei schon irgendwie überstehen.

@Facebook: Bin ich auch gerne dabei, da wäre ich dann fleissiger.

@Schilddrüsenfunktion: An diejenigen die davon betroffen sind, wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht und wie wird das überprüft?

sooo, ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend. Das Wetter ist ja mal gar nichts mehr...
LG
Bild

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Hmm per Blutabnahme kann man eine Unterfunktion testen.

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Bu008: also ich weiss bisher auch nicht, ob meine Schilddrüse i.O. funktioniert. Aber bei der 1. Schwangerschaftsuntersuchung wurde mir nun Blut genommen und da sollte der FA dann glaubs sehen, wenn etwas nicht i.O. wäre mit der Schilddrüse.

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

Ihr Lieben, ich versuche mal ein wenig nachzulesen. Letzte Woche war wahnsinnig viel los im Büro und Abends bin ich einfach nur müde ins Bett gefallen…

@alle Neuen: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch!

@Sternchenmamis: Fühlt euch gedrückt! Das tut mir so leid! Tankt ganz viel Energie in nächster Zeit! Und dass ihr bald schon wieder einen positiven Test in den Händen halten dürft.

@julemma: Du hast ja tolle News! Wir können dem Montag nun gemeinsam entgegen hibbeln… ich darf auch endlich zur FA :D

@1. FA-Termin und Männer: Waren eure Männer dabei oder werden sie mitkommen? Meiner möchte gerne mit und ich freu mich, dass er von sich aus kommt :) Aber wird uns meine FÄ so :shock: anschauen?

@Weihnachtsstimmung: Ich hab heute die Deko aus dem Keller geholt, aber irgendwie kann ich mich noch nicht aufraffen loszulegen und dabei bin ich ein echter Weihnachts-Freak ;) Ich finds drum auch toll, dass nun endlich das Wetter umschlägt!

@Blähbauch: Den hab ich seit letzter Woche auch öfters. Vorallem gleich nach dem Essen. An manchen Tagen fühl ich mich in meinen engen Jeans auch nicht wohl, da greif ich dann lieber zu lockeren Hosen. Zum Glück gibts im Moment überall Leggins oder Hosen mit Stretchbund!
Bild

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@1. FA-Termin: Mein Mann wird leider nicht mitkommen können. Ist aber nicht so schlimm. Bei meiner "Grossen" war er bein ersten Termin auch nicht dabei. Dafür aber beim ETT und beim Organscreening.

@Buu008: Hi, schön, dass du auch hier bist.

@me: Na toll, da ist man die halbe Nacht wach, weil einem übel ist und dann will meine Tochter heute auch noch um halb 6 aufstehen. Was mach ich nur, falls das mit der Übelkeit noch schlimmer wird. In der ersten SS haben die ganzen Hausmittelchen schon nicht viel gebracht und ich musste, wenns schlimm wurde Itinerol nehmen, was ich jetzt nicht nehmen darf :(

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

@Tincs: Wink wink!!

@me: Während es mir in meiner ersten SS ziemlich gut ging, ist mir dieses mal immer wieder übel.
Heute hat sich auch gleich mein Frühstück wieder verabschiedet.
Ich hoffe das ändert sich nach der 13. Woche wieder.
Dank dem heutigen Wetter kann ich dafür einfach mal rumliegen, kuscheln und nichts tun.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@me: unglaublich wie ich euch um eure symptome beneide... das spannen der brüste ist bei mir mehrheitlich weg.. im unterleib ziehts zwar immer wieder und ich muss häufiger aus klo.. aber sonst nichts.. hab so angst, dass etwas nicht in ordnung sein könnte bei meinem kleinen.. :(

@weihnachtsstimmung: geniesst den ersten schnee im flachland!

sheryl1980
Newbie

Beitrag von sheryl1980 »

Liebe Frauen

Ich muss mich leider wieder von euch verabschieden, habe letzte Nacht starke Blutungen bekommen.
Wünsche euch von Herzen alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
sheryl

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ sheryl
nein, das tut mir sehr leid :( einen ganz lieben trostgruss sende und alles liebe für dich.

@ Schilddrüse
ich glaube meist wird das schon vorher entdeckt, weil man mühe hat überhaupt schwanger zu werden.

@ 1. FA Termin Mann mit
beim 1. kind war mein GG beim 1. termin dabei, beim 2. kind dann nicht mehr. bei beiden einfach beim ganz grossen doppler US mit organscreening etc, wird vermutlich auch diesmal wieder so sein wenn es sich einrichten lässt ;) die FA's sind sich glaubs gewohnt, dass die männer mitkommen, die schauen schon nicht so :shock: :lol:

@ Blüämli
ja gell man hibbelt dann doch von termin zu termin. gutes reinhören, bei mir klappts auch mal mehr, mal weniger ;)

@ minett
super, dann freuen wir uns beide auf morgen :)

@ Tinca
ach je, ich fühle dir grad nach - hatte auch keine gute nacht :roll: ich bin auch so eine, bei der nix genützt hat gegen die übelkeit, nicht mal itinerol. heb sorg und ich hoffe es bessered gli!

@ me
uff, diese nacht war ich mehrheitlich wach wegen übelkeit und hätte ein paarmal beinahe gekötzelt. auch heute morgen wars noch nicht so gut, na ich kenns, zieht bei mir immer so gegen ende 7. ssw an. ich hoffe jetzt mal, dass es nicht ganz so arg wird wie beim zweiten. aber ich bin auch da positiv eingestellt. merke einfach, immer wieder etwas knabbern und ich darf nicht kalt bekommen, dann gehts.

än schöne vorwienächtliche sunntig allne!
Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@sheryl
Viel Kraft wünsch ich dir!

@Umstandshosen
Hatte bis jetzt noch nicht das Gefühl, dass meine normalen Hosen kneifen.

@Übelkeit
Gibt viele Alternative Sachen. Falls die nichts helfen und Itinerol auch nicht, es gibt stärkere Medikamente, die ihr euch verschreiben lassen könnt.

@me
Mir geht es gut und ich geniesse diese 4. Schwangerschaft ganz bewusst.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@sherly: das tut mir sehr leid

@Übelkeit: Ich denke nicht, dass es irgend ein Medikament gibt was ich nehmen darf (ich stille noch und habe nicht mal bei einer sehr Heftigen Magen-Darm-Krippe vor nen paar Wochen irgend was nehmen dürfen). Ich höffe jetzt einfach, dass es nicht schlimmer wird. Und allen anderen, die darunter leiden wünsche ich, dass es ganz schnell besser wird.

Gesperrt