Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
stubsi88
Junior Member

Re: Februarkrümel 16 - Willkommen im 3. Trimester!!!

Beitrag von stubsi88 »

Hallo Zusammen :)
@Bauchumfang
Habe gestern auch einmal meinen Bauch gemessen und siehe da ich bin schon über 100 cm :-) genau genommen 102,5 cm
Wie viel ich bis jetzt zugenommen habe weiss ich gar nicht, wäge mich immer nur bei der FÄ. Zu Hause besitze ich keine Wage.
@Ashu und Fritzi
Haha ja da kann ich mich ganz gut anschliessen. Mein Knöpfchen dreht sich immer noch und feiert in meinem Bauch. Ich spühre ihn wie er sich dreht und immer wieder eine andere Position einnimmt. Auch er trampelt ab und zu auf meiner Blase herum oder versucht zu laufen :P
Er beruhigt sich jedoch wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und ihm ein Gute Nacht Lied vorsinge.
Manchmal zucke ich zusammen oder strecke mich, wenn er mir in den Unterbauch strampelt, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass er sich eingeängt fühlt.
Heute habe ich wieder eine schöne Vorfreude gehabt... ich kann es kaum erwarten ihn das erste mal in den Armen zu halten. Jetzt geht es tatsächlich noch 3 Monate bis zum GT.
Gestern bin ich mit meinem Mann in die IKEA gegangen um das Zimmer des Babys auszuräumen. Dabei haben wir ein Regal gekauft für unser Schlafzimmer damit alles was wir nicht im Babyzimmer haben möchten bei uns verstaut ist :roll: es geht vorwärz :)
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

Hallo allerseits
@Fritzi: Gute Besserung deinem Vater... Das ist sicher sehr belastend... :(
@Tragetuch: ich habe eine Grösse 5 (ca. 4.20m) sowie zwei kürzere in Grösse 4 (ich glaube 3.60m). Ich mag es nicht, wenn ich ellenlange Tuchenden mir mir rumschleppen oder um mich rumwickeln muss. Am Anfang ist das Känguru ideal, da reicht Grösse 4, oder die Wickelkreuztrage, da reicht je nach Kleidergrösse eine Grösse 5 (ich habe oben ca. 38) oder 6. Später für den einfachen Rucksack reicht die Grösse 4 gut. Hier also eine Stimme für etwas kürzere Tücher... Aber wenn man wirklich vor hat viel zu tragen würde ich wirklich eine Trageberatung machen. Meine Tücher sind auch alle Occassion - auf Facebook gibt es einen Tragetuch- und Tragehilfenflohmarkt Schweiz.
@Hausgeburt: Toll, für alle die sich trauen! Ich bin dafür einfach zu ängstlich, mit dem KS bei der ersten Geburt...
@ me: wir hatten ein etwas verspätetes Organscreening - alles soweit in Ordnung - sowie ein Outing... Die Mädchen kriegen Verstärkung ;).
Bei mir alles in Ordnung, hatte ja ziemlich Bammel wegen dem verkürzten GMH in der letzten SS, aber da ist soweit alles iO, Zervix ist zwar eher kurz (gut 3cm), aber das sei ganz ok so!
Nächste Termine: 11.12 Hebamme mit Nüchternblutzucker
28.12 FA

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@tragetuch: wir waren in einer trageberatung. für uns war das echt super!!! wir bekommen einen ringsling von didymos und ein tuch (4.60) von der storchenwiege. ich freu mich drauf!!!!

schlaft gut!!!!

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Liebe alle

@Fritzi: das tut mir sehr leid mit deinem Vater. Ich selber hab ebenfalls so einen Befund in der Familie erhalten, vor rund 2 Wochen. 1. Ops is vorbei, die 2. folgt. Drücken wir unseren Eltern die Daumen!!

@Tragetuch: erhalten wir von meiner Schwester, zusammen mit einem Ergo. Mal schauen obs klappt, hab aber nicht Lust noch extra einen Kurs zu besuchen.. Bin sicher sie hilft mir dabei, ansonsten gibts ja noch youtube :)

@Stubsi: wie gehts deiner Hüfte? Ich hab inzwischen ein KIssen unter dem Po zum schlafen. Nicht super ideal, aber hab seither weniger Schmerzen, wenn ich auf der Seite liege.

@Ashu: viel spass am Weihnachtsmarkt (kommt mir immer noch vor, also obs weeeit weg wäre, auch wenn in einer woche schon 1.advent ist!!). Wirst du für uns Glühwein-Alternativen testen?

@Babylage: meins liegt seit dem letzten FA Termin vor 1 1/2 Monaten glaub immer noch mit dem Kopf nach unten. Ich spüre die Füsschen jeweils im Oberbauch. Gestern hatte ich keinen so guten Tag. Nachmittags hatte ich auf einmal leichte Krämpfe und einen sehr unangenehmen Druck im Becken. Hab etwas Schiss gekriegt, dass sie schon so nach unten drückt. Kennt ihr das??
Bin dann heimgeschlichen und hab mich hingelegt. Seither hab ich mich nicht mehr gross bewegt, bin heute daheim geblieben und es geht auch wieder besser.

Ich bin die nächsten 4 Wochen noch immer in Genf und manchmal sehn ich mich wirklich nach hause. Möchte nicht, dass Froilein hier auf die Welt kommt, so weit von meinem GP und dem GH entfernt. (In der Romandie sind die GH jeweils alle nur immer ambulant...). Möchte zudem noch die Zeit bis Februar (oder zumindest Januar) nutzen und an meiner MAS-Arbeit weiterschreiben.

allen ein schönes, geruhsames WE! Packt euch warm ein, der Schnee kommt!
Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

ganz vergessen / übersehen...

gratuliere Florida zum Màdchen!! :)
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Florida: Glückwunsch zum Mädchen. Inzwischen haben sich ja doch ein paar weibliche Babys eingeschlichen :lol:

@Fafee: Ach du auch? Du Arme, der scheiss Krebs ist zur Zeit einfach überall :(
Ich hatte in den letzten Tagen auch einen sehr unruhigen Bauch. Immer wieder leichte Wehen und einen harten Bauch. Meine Hebamme schiebt es auf den Psychischen Stress, den die ganze Situation gerad mit sich bringt. Habe jetzt die Order bekommen, dass ich eindeutig kürzer treten soll und mich auch emotional etwas versuchen soll zu distanzieren. Wenn das so einfach wäre...

@me: Leider keine guten News aus dem Spital. Die OP bei meinem Papa konnte aufgrund von Komplikationen nicht wie geplant durchgeführt werden. Jetzt hängt alles ziemlich in der Luft, und keiner kann sagen, wie, wann und in welchem Ausmass er nun doch noch operiert werden kann.
Das ganze zerrt unglaublich an den Nerven.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@fritzi: tut mir leid, gibt es keine besseren Nachrichten. Ich hoffe, du kommst etwas zur Ruhe, trotz der Ungewissheit.
@fafee: du hast sicher richtig reagiert. Sich hinlegen und ausruhen ist immer gut wenns einem nicht so wohl ist. Bei mir sind es oft so diffuse Gefühle, ich merke einfach dass es anfängt zu arbeiten da unten, was auch gut ist, denn der Körper beginnt sich vorzubereiten.
@florida: gratuliere zum guten screen und zum outing!
@me: ikea besuch war erfolgreich, haben sogar eine Lampe gefunden! Jetzt noch alles aufbauen, dann fehlt nicht mehr viel im Babyzimmer. Jetzt bich aber ziemlich müde und wünsche allen einen schönen Abend.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@fritzi: och, tut mir leid zu hören....ja, das ist ja wirklich etwas viel verlangt sich emotional zu distanzieren. ich hoffe du findest für dich einen weg die situation in deine jetzige situation zu integrieren....

@piglet/nestbau: hört sich ja suuupi an;) gratuliere zum erfolgreichen einkauf!!!

@krämpfe/kürzer treten:
ach, ich tu mich grad so unglaublich schwer....ja fafee, ich glaube dein beschrieb kenn ich. obwohl ist es ein ziehen, oder schon krämpfe? was ist der unterschied? ein druck auch. nicht konstant - so punktuell und es verunsichert mich, da ich es nicht einordnen kann. meine FA wollte mich ja vor 2 wochen schon etwas kürzer treten lassen - ich wollts versuchen. und heute plötzlich mir eingestanden, dass es vielleicht besser wär nicht mehr voll zu arbeiten....ich habe der FA angerufen und die praxisassistentin hat gemeint ich müsse am montag schnell kommen für ein zeugnis - sie könne mich dann auch rückwirkend auf heute krank schreiben lassen. (muss am WE arbeiten)also hab ich mich eigenständig gehandelt und mich ab heute einfach 50% krank schreiben lassen....ich weiss nun nicht ob das gerechtfertigt ist und kann irgendwie grad nicht so "auf meinen Körper hören". alle sagen und finden anders und ich fühl mich darin etwas verloren....kennt dies jemand?!?

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@Frizi: Ja echt! So ein Kack! Ebenfalls ein Blasen-Ca. Die Daumen bleiben gedrückt, dass es bei deinem Papa doch noch klappt mit der OP!
Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@chestnut: geht mir auch so.. ist ja auch mein erstes und ich will allig nicht grad übertreiben. Aber ich denke es ist schon gerechtfertigt, wir sind ja schliesslich schon im 3. trimester. also lieber kürzer treten als übertreiben!
also Wehen waren es bei mir glaub nicht. war emel nicht regelmässig, sonder einfach über längere Zeit. vielleicht war es auch einfach ein heftiges Ziehen, schwierig zum sagen!
war sicher gut, hast du reduziert!
Bild

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Hallo mädel hoffe ghat eu guet.

Händ US gha, das schlitzohr hät sich dreit und isch mit äm chopf gäg obe. Isch 39cm und 1300gr. Also schön im durchschnitt. Bi ab sofort chrankgschriebe. Aja sie häts no mal erchlärt wäg mim wert (gebärmuetterhalschräbs), äs wäri äs wunder wänn dä sänkt, aber bi fast im 4 grad obe und dä gaht zu 50% nüme zrug. Mir machet snächstmal wieder än abstrich und wänns so bliebt 6 wuche nach dä geburt wirt än teil usegno, wänns würklich scho mutiert isch, dänn wirdi usrume lah.

Nächste US 29.12 und 11.01

Sorry für min egopost. Druck eu alli fest
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@Fafee
Nein es schmerzt ab und zu immer noch auf der Seitenlage. Jedoch schlafe ich irgendwie viel tuefer in der letzten zeit, dass es mir weniger auffällt. Das mit dem Kissen probiere ich auch gerade. Vieleicht schlafe ich dann noch ruhiger.

Ich merke auch dass es extrem wichtig ist sich zur Ruhe zu setzen falls man das Gefühl hat man sollte. Sobald ich nach Hause komme lege ich mich kurz hin um kurz zu entspannen. Heute hat es mich voll verregnet. Bin dann nach Hause gekommen, total wütend auf das Wetter :) naja... aber hab mir sofort ein Bad eingelassen und kurz Ruhe gegönnt. Tat extrem gut und bin jetzt wieder völlig entspannt ;)

@tamara
Also zuerst schön geht es deinem Wunder gut ;) freut mich ist alles ok beim Baby. Hoffe aber auch dass sich nichts MUTIERT!!!und du nicht aufräumen musst. :shock:
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fritzi: Tut mir total leid wegen deinem Vater. Erhol dich gut und gib dir viel Zeit!

@Tamara: Dem Kleinen geht's gut, wie schön! Aber das mit den Werten...ach jeh. Tut mir schrecklich leid. Wie fühlst du dich? Wie geht ihr damit um? Hättet ihr denn noch eine grössere Familie geplant?

@Krankschreiben: Hatte gestern eine längere Diskussion mit meinem (Stief)Vater. Er ist entzetzt darüber, wie viele junge (schwangere) Frauen bei ihm im Team (er ist Lehrer) sich krankschrieben lassen, einfach “weil man das so tue”. Das meint jedenfalls er dazu, ich denke, die Situationen sollte man von aussen sehr individuell und bedacht beurteilen.
Ich find's total richtig, wenn man sich krankschreiben lässt, sofern man's braucht. Es ist ja auch nicht nur die körperliche Veränderung, die wir duchleben, sondern auch die psychische!
Gleichzeitig denke ich immer wieder an meine Grossmutter, die am Tag ihrer zweiten Entbindung noch auf der Wiese geheut hat... ;-)

@Fafee: Erhol dich gut! Froilein wartet bestimmt noch, bis du wieder in der Deutschschweiz bist!! Von dem her, was ich bisher gehört habe, würde ich auf keinen Fall in der Westschweiz gebären wollen...Die seien da total difig mit PDA und Kaiserschnitt.

@me: Juhu, gleich geht's zum GVK! Und danach zu Micasa + IKEA: Möbel und Einrichtungszeugs beschaffen. Wir haben's schon ziemlich gemütlich bei uns, nur das Sofa fehlt definitiv!

Euch allen einen schönen Tag!
Büebli: Mitte Februar 2016

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@tamara: na hoffentlich dreht sich der Lusbueb wieder retour! Voll sch... Mit deinen Werten. Ich find aber gut, dass du dich schon damit auseinandersetzt was wäre wenn. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass du nicht zum Äussersten gehen muss.

@krankschreiben: ich hatte auch schon so Diskussionen, v.a. mit der älteren Generation. Sie stören sich halt am Begriff. Man sei ja nicht krank sondern schwanger... Natürlich. Aber rein technisch ist es halt ein Krankschreiben. Ich glaube, viele unterschätzen die körperlichen und psychischen Beschwerden die eine SS mit sich bringen kann. Diese sind sehr individuell. Deshalb plädiere ich immer dafür, dass man auf sein Gefühl und den Rat der Ärzte hören soll. Es gibt sicher Frauen, die es etwas ausnützen, aber die meisten haben ein schlechtes Gewissen. Meiner Erfahrung nach, sagt kein AG danke, wenn man durchseucht und leidet. Ausserdem halte ich es für wichtig, dass man nicht schon bei der Geburt am Anschlag ist. Diese und die Zeit danach brauchen auch Energie und dafür sollte man schon noch es bitzeli Reserven haben.

@angelina: dann viel Spass beim Sofa kaufen... Das braucht man unbedingt!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@krankschreiben
Bin ich auch der Meinung dass man auf sich schaut. Es ist wirklich unterschiedlich mit den SS. Jedoch kenne ich dass mit dem schlechten Gewissen zu gut. Ich hoffe dass ich noch bis ende Janurar arbeiten kann und dann auch nicht immer völlig kaputt bin am Abend so dass ich noch entspannen kann.
Es ist wirklich wichtig sich nicht zu überanstrengen. Für mich ist es ja das erste Kind, jedoch merkt man es ja wie viel man beissen kann und wie viel zu viel ist.

@angelina
Viel spass beim shopoen :) ich mag solche Tage an denen man für sein zu Hause einkauft und dann auch einrichtet damit alles schön und genütlich wird ;) vorallem das Sofa darf nicht fehlen.
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ tamara: ou nei, so en mist! Hast du einen pap 4? War das schon vor der ss oder erst num entdeckt? Hoff, dass alles gut geht und du die ss doch noch bis Ende führen kannst!
Alles gute und Liebe!!

@nestbau: haben noch immer nix.. Nächsten Samstag Umzug, dann können wir auch endlich damit anfangen, wobei ich erst vor Weihnachten wieder so richtig daheim sein werde. Hoffe einfach auf viel sinnvolle Weihnachtsgeschenkli dieses Jahr.. ;)

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

Hallo liebe Februarmamis!

Ich bin froh, bin ich noch nicht auf der Verschollenenliste gelandet. Wollte nur kurz Hallo sagen und wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen guten Wochenstart!

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

Auch von mir wieder mal ein Hallo ;-)

@ Nestbautrieb: ist bei uns ganz aktuell mit großem Ausmaß: Wir haben die ganze letzte Woche das Arbeitszimmer geräumt und ausgemistet. Dafür habe ich mir sogar eine Woche frei genommen (was auch notwendig war...). Heute waren dann Freunde hier, welche uns geholfen haben alle Möbel aus dem Arbeitszimmer und dem Schlafzimmer auszuräumen. Morgen kommt nun der Maler und streicht die beiden Zimmer komplett neu. Danach geht es dann an das neu einrichten als Arbeits/Schlafzimmer und als Kinderzimmer. Es bleibt viel zu tun (zum Beispiel sich einigen auf ein neues Gestell und eine Lösung für den komprimierten Arbeitsbereich finden, aber ich freue mich total auf das Einrichten des Kinderzimmers.

@Krankschreiben lassen: ich bin auch in diesem Dilemma. Momentan geht es mir gut und habe keine Probleme meine 90% zu arbeiten. Aber manchmal bin ich dann schon recht müde am Abend. Ich werde jeweils fortzu schauen und mich evtl. ab Januar reduzieren lassen, damit ich auch noch ein wenig zur Ruhe komme.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
Bild

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Hallo Ihr lieben,
wie geht es euch? Hattet ihr alle ein schönes Weekend? Wir haben es in den Bergen in vollen Zügen genossen und die kleine konnte das erste mal "schlitteln" :mrgreen:
Nun sitze ich im Büro und arbeite meine Pendenzen auf und warte das mein Chef kommt, damit ich nach Hause gehen kann. Heute wurde mir das erste mal bewusst, das am 11.1 der letzte offizielle US sein wird und danach könnte es jeder Zeit los gehen bei mir :shock:

@Fritzi: Es tut mir sehr leid, wo ich das von deinem Papi gehört habe! Wie geht es dir? Lass dich fest drücken!

@Stubsi: Viel spass heute! Um welche Zeit musst du gehen? Bin ja gespannt was du erzählen wirst! Danke dir! Denke nun positiv und es kommt gut! Wie geht es dir sonst?

@Angelina: Wie war dein GVK? Habt ihr was in der Ikea gefunden? Danke auch dir! Nein wir haben gesagt zwei Kinder sind für uns genau richtig, mein GG macht das nächste nächste Jahr die Vasektomie. Und ich werde abwarten, tee trinken und positiv denken!

@Piglet: Wie geht es dir? Jep der kleine Mann wird sich sicher drehen, ich spüre es richtig, wenn er wieder mal Pirouetten im Bauch dreht :D Danke auch dir!

@Fafee: Habt ihr schön gezügelt oder ist es dieses Wochenende? Dann kannst du es euch richtig gemütlich machen :D Genau bin schon im pap 4. Meine Schwester hatte dies auch 3x und dann ging es von sich aus wieder zurück. Ich lasse mich jetzt mal überraschen. Habe ende Dez. wieder den Abstrich und dann wissen wir wieder mehr. Danke dir!

@Ama: Schön von dir zu hören! Wie geht es dir und deinem Bauch? :wink:

@Rotezora: Wow bei euch geht ja was richtig ab! Toll wie es formen nimmt! Wie geht es dir sonst so?

@Ashu: Wie geht es dir? Hoffe alles gut!

@Smack: Nah ist dein GVK gut? War dein GG auch schon mal dabei?

@Krankschreiben: Ich war/bin auch in dieser Lage. Aber es sagt niemand danke, wenn ich mich abrackere, auf die Zähne beisse etc. Klar, leider gibt es immer Frauen, die sich gleich krank schreiben lassen, sobald sie positiv getestet haben. Aber finde, wenn man alles Massnahmen gemacht hat, mit Therapie etc, Arbeit reduziert und es hilft immer noch nicht viel, dann sollte man auf sein Gefühl hören und sich die Auszeit nehmen, ohne wenn und aber. Ein Arbeitsgeber muss mit dem rechnen, wenn eine SS ist. Früher musste die Frau bis zum schluss arbeiten, heute haben wir zum glück den "Luxus" zu sagen, ich möchte dies nicht oder möchte einfach die letzten Wochen vor der Geburt noch für mich haben und es ist auch wichtig.
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen!

@ Fritzi
Oh das tut mir sehr Leid :( Ich schick dir unbekannterweise einen Drücker ...

@ Tamara
Und wir gehts dir so? Man man, was für "News" hier, passt mir also gar nicht :( Finds aber sehr sehr toll, wie du damit umzugehen scheinst. Hütchen ab!
Danke jaja, geht gut im GVK. Bisschen turnen, bisschen atmen, bisschen Theorie. Passt schon. Ist jetzt auch nicht was, was ich bei der 2. Geburt wieder machen würde :lol: Aber so als Erstmami ist das schon gut so. Die Männer kommen am Donnerstag in einer Woche mit.
Ist das so? Dein letzter US ist der 11.1? Dann wär meiner wohl der 4.1 :shock: Aber ich denke, da wird dann schon noch irgendwie was kommen :shock: Vielleicht :lol: Wir werdens sehen :lol:

@ Rotezora
Gugus :mrgreen:
Ich wünschte, ich wär auch soweit, das Arbeitszimmer auszumisten ... mir fehlt noch immer die Motivation dazu :oops: Find ich super, das ihr das schon gemacht habt. Wir haben dann am Freitag frei und suchen uns neue Möbel fürs unsere Büro-Ecke. Ich denke, wenn wir die mal haben, können wir anfangen alles um zu räumen, dann gehts auch besser. Hoff ich :oops: :lol:

@ Krankschreiben
Ich fühl mich immernoch gut. Ich schätze das sehr sehr sehr. Denn ich weiss, es kann auch anders sein. Bin aber auch froh, wenns 17h ist und ich nach Hause kann. Und ich bin auch froh, dass ich nach Weihnachten von zu Hause aus arbeiten kann/werde.

@ FaFee
Ich kenne so komischen Druck auch, ja. Ich bin dann auch etwas der Schisser :oops: Aber bis jetzt hat es sich immer wieder gelegt. Es ist einfach so neu alles gell ... Ich geh einfach immer vom Guten aus :oops: Das muss so sein etc

Gesperrt