Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Awe
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Awe »

@Peanut: wow ich gratuliere dir von herzen :D :D :D :D wie sieht dein test heute aus? wurde die linie stärker? hoffe es gaaanz fest für dich :) :)

schon lustig, die hälfte der 2016 hibbler ist schon schwanger :D
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Awe: Danke dir =) Hab heute den Clearblue Digital gemacht, eindeutig schwanger =)
Ja, stimmt mit den Hibblern, aber es kommen sicher neue dazu, das 2016 kommt ja immer näher =)

@Ausrede: mir ist noch eingefallen, dass einige bei der Arbeit ja wussten, dass ich zum LI-Test gehe. Ein Grund für einen zu hohen Nüchternwert können Mund- oder Darmbakterien sein, die man mit Antibiotika bekämpfen muss. Also erzähl ich einfach, dass ich solche Bakterien habe und deshalb Antibiotika nehmen muss =) Ich hoffe, das reicht mal fürs erste.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@peanut
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Natürlich super für alle bei denen es schon geklappt hat :-) Lässt mich einfach nicht ganz alleine ;-)
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Snowday: Danke =) Na dann reihst du dich am besten als nächste ein! Ich drück dir die Daumen! Irgendwelche News von deinem Zyklus? Gell, du möchtest ja noch keine Ovus machen, wenn ich ads richtig in Erinnerung habe?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Nur ganz kurz, sorry, ich bin im Stress. Hoffe ich komme nachher noch dazu, etwas mehr zu schreiben.

Herzliche Gratulation Peanut! Ich habs doch gewusst, aller guten Dinge sind 3 :D Freu mich riesig für dich und ich wünsche dir ganz fest, dass sich dein Kleines gut festkrallt.

Bei mir im Osten gibts nichts Neues, ausser dass ich in den letzten Nächten dauernd davon träume, schwanger zu sein (schon mit ziemlichem Bauch und voller Freude). Bin gerade recht traurig, dass wir noch nicht loslegen.

@ Snowday: Die Daumen sind gedrückt für dich!
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@feenstaub: oh jö, das glaub ich dir! Und dann sind ein paar von uns "erst ab 2016-hibblerinnen" auch schon schwanger, das macht es wahrscheinlich nicht einfacher mit warten. Versteh dich gut, so ging es mir seit letztem winter auch.

@me: FÄ angerufen, sie will mich erst in der 8.-9. Ssw sehen. Konnte sie überreden, den Termin wenigstens auf den 10.12. zu legen, geht noch lange 3,5 Wochen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hallo Mädels

Und Peanut, konntet ihr die News schon verarbeiten? :) Der FA-Termin bereits früher zu haben, bringt ja nicht wirklich viel und 3 1/2 Wochen sind ja quasi nur 3 Wochen und da der Montag ja schon halb vorbei ist, nur noch etwas mehr als 2 Wochen... :wink:

Ich verstehe nun eure Einwände wegen der Übelkeit. Gestern konnte ich kaum 10 Minuten aufstehen, geschweige dann irgendwas unternehmen. Heute Morgen musste/konnte ich mich bei der Arbeit übergeben. Nun bin ich zuhause weil mein Kreislauf gerade überhaupt nicht mitmacht. Gegessen habe ich seit gestern auch kaum was und auch mit dem Trinken haperts. Wenn es morgen nicht besser ist, melde ich mich mal beim Arzt...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Calendula: ouh nein, so doof. Konntest du dich erholen?
Ich konnte mich bereits ein bisschen daran gewöhnen, da ich es dauernd spüre (ziehen, manchmal ziemlich heftig und leichte Übelkeit/kurzes Würgen, aber zum Glück noch kein Erbrechen). Musste heute heftig Niesen, das hat soooo weh getan. Anschliessend musste ich googeln, ob man durch Niesen das Kind verlieren kann. Dumm, ich weiss :roll:
Deine Rechnung bis zum 1. US ist super, danke :lol: geht ka wirklich nicht mehr so lange :wink:
Mein Mann braucht wohl noch eine Weile, will aber unbedingt zu US mitkommen. Vielleicht realisiert er es dann eher! Und ich hab ihm mal geraten, mit einem Freund zu reden, der schon ein Kind hat (sind bei ihm leider rar gesäht, im unmittelbaren Freundeskreis wird er der erste Papi, hingegen hab ich schon viele Freundinnen mit Kind).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallöle

Danke der Nachfrage. Viel Neues gibt es nicht. Heute bei Zyklustag 12. Hätte ich einen normalen Zyklus wären wir in der heissen Phase. Da ich aber keine Ahnung habe wie lange er dieses Mal dauert, wissen wir auch nicht wann der ES sein könnte. Es ist wie es ist. Den Spass am herzeln haben wir ja zum Glück nicht verloren. Also einfach weiter machen ;-)
Bild

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Hallöchen Zäme

@PEANUT: HEY GRATULIERE VON HERZEN...so schön hat es geklappt und sich ein kleines Würmchen in dir wachsen darf. Schon wieder ein Tag weniger bis zum Termin...mach doch ein Kalender zum Abstreichen oder noch einfacher den Adventskalender schon auf dein Termin öffnen :P. Man sieht einmal mehr, ist der Druck (dein verlängerter Arbeitsvertrag) einmal weg, geht es plötzlich ganz einfach. Ich finds toll und hoffe sehr für dich, dass dein GG es auch noch richtig realisiert und sich zusammen mit dir freuen kann. :D

@Awe, ja das ist der Thread für ungeduldige Frühstart-Hibblerinnen :mrgreen:

@Snowday, die Daumen sind gedrückt und hoffe sehr, dass sich den Zyklus einpendelt oder gleich einschlägt. :wink:

@Feenstaub: Ooo, solche träume sind schon sehr fies und machen einem traurig, dass man noch warten muss. Geht mir genau gleich. Hatte vor ein paar Monaten bereits im Traum ein Mädchen "Geboren". :oops:

@me: danke für eure lieben Worte. Dem Partner meiner Tante geht es dementsprechend gut und wartet immer noch auf den OP-Termin.

Liebi Froue
Ich werde mich in der nächsten Zeit nur noch sporadisch melden, da unser Hibbelstart unfreiwillig raus geschoben wird. Leider hat mein Freund mit seinen (Entschuldigung: geschiedenen Raben-)Eltern nicht so Glück und werden zuerst seinen "kleinen" Bruder unterstützen. Er hat sich super gemacht und sogar den Zuspruch für eine Lehrstelle mit EFZ per Sommer 2016 erhalten (aktuell in der Anlehre, da er eine Lernschwäche hat, bringt aber zur Zeit keine Note unter 5.0 nach Hause!). Leider sieht das sein Vater anders und streicht per Ende Anlehre jegliche Unterstützung, was ich und mein Freund überhaupt nicht nachvollziehen können. Von der Mutter dürfen wir sowieso keine Unterstützung erwarten. Wir sind uns einig und stehen als Familie zusammen. Als Folge daraus wird sein Bruder voraussichtlich zu uns ziehen (haben zum Glück eine grosse Wohnung). Schliesslich er hat eine Chance für seine Zukunft erhalten und soll diese auch nützen können, denn ein Abschluss mit EFZ ist halt für die Zukunft in der heutigen Zeit einfach viel besser und wertvoller als ohne!

Unser Glück ist, dass wir noch eher zu den jüngeren gehören und daher die eigene Familie noch ein zwei Jahre warten könnte, aber der Kinderwunsch lässt bei uns einfach nicht nach :roll: . Nun krempeln wir etwas um und fangen gleich mit einem Teenie an, Baby's kommen später :lol:

Sorry für meine lange Ego-Post, musste leider etwas Luft lassen. Finde es unverständlich, wie mein lieber Mann solche unmögliche Eltern hat, welche die eigenen Kinder einfach so hängen lassen können.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und hend euch WARM bi dem Wenterwätter.

Liebi Grüessli
Noschi

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo Zusammen

@Snowday: das finde ich eine gesunde Einstellung =) So klappt es bestimmt bald!

@Noschi: Dankeschön! Hab grad nachgerechnet wegen den "Strichtagen", es sind sowieso nur 2,5 Wochen und nicht 3,5 :lol: (Mannmannmann, das fängt ja schon gut an, ich hoffe, ich hab Ende der Schwangerschaft noch Hirn übrig) :mrgreen:
Ohje, das mit eurem Hibbelstart tut mir Leid. Und das mit den "speziellen" Schwiegereltern. Schön, dass ihr wenigstens zusammenhaltet. Grad heute hat jemand zu mir gesagt: "kleine Kinder, kleine Probleme. Grosse Kinder, grosse Probleme!" Ihr arbeitet euch sozusagen vom Grossen zum Kleinen und wisst dann schon, was euch vielleicht erwartet. Wünsche euch und dem Bruder alles Gute. Ich finde euch echt toll, von Menschen wie euch können sich einige eine Scheibe abschneiden!
(Übrigens nur kurz zum Nachfragen: handelt es sich um finanzielle Unterstützung? Und Erstausbildung? Gibt da ja rechtliche Pflichten der Eltern oder Stipendien? Musst auch nicht antworten, war nur so mein erster Gedanke).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Moooorgen liebe Frauen

wie geht's euch? seid ihr auch schön eingeschneit? Junior hatte schon riesen Fun heute Morgen auf dem Weg zu meiner Mutter :lol: (arbeite heute).

@Peanut wie geht es Dir? :D Neeein der Termin geht mega schnell (hab ihn ja am 9.12. :wink: ) das sind quasi nur noch 1 1/2 Wochen (die zähle ich jetzt nicht mehr richtig da meine Arbeitswoche heute endet :lol: :wink: ).

@Calendula wie geht's dir mit der Übelkeit? hast du mal probiert dich zwischendurch zu einem Darvida oderso zu zwingen? das hilft mir sehr wenn ich zwischendurch ganz wenig esse. Je weniger ich esse (auch wenn ich keine Lust dazu habe) desto schlimmer wird's mit der Übelkeit :? und vieeeel vieeeel Wasser trinken für deinen Kreislauf. Hoffe es geht dir bald besser!

@Feenstaub wie geht es dir?

@Noschi oje das klingt ja nach einer relativ verflixten und anstrengenden Situation! aber ich finds hammer wie ihr euch dieser annehmt und den Bruder deines Mannes so unterstützt! Hut ab wirklich. Verständlich natürlich, dass sich Euer Hibbelstart damit etwas verschiebt. Aber wer weiss wies aussieht wenn ihr Euch erstmal alle an die neue Situation gewöhnt habt? :wink: Kenne zwar die Situation deiner Schwiegereltern nicht, aber ich finds immer wieder extrem schockierend wie wenig manche Kinder von Ihren Eltern unterstützt werden :cry: Als Eltern ist es doch unsere Aufgabe unsere Kinder zu unterstützen und begleiten so wie sie es brauchen und verdient haben egal wie alt sie sind.

@me Übelkeit kommt und geht aber ich würde sagen schon viel besser *holzalang* Die Arbeitstage sind relativ anstrengend da bin ich am Abend wirklich fix und foxi..unter der Woche geht's besser da Junior noch Mittagschlaf macht und ich mich auch etwas hinlegen kann :oops: sooo Woche 11 ist gestartet und ETT geht noch etwas aber ich bin zuversichtlich. Langsam aber sicher lässt sich das Bäuchlein (vor allem Abends :mrgreen: ) nicht mehr sooo gut verstecken. Schon lustig bei Junior sah man bis zum 5. Monat praktisch nichts obwohl ich schlank bin.

wünsche Euch einen super schönen Tag.
Bild

Bild

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Peanut, du darfst dich verrechnen, vergessen und all dass was dazu gehört zum Schwanger sein :mrgreen:

@Patatina, hoffe die Übelkeit bleibt gaaaaanz weit weg von dir. Hihi, schon lustig wie sich bei jedem die Individualität bereits vor der Geburt abzeichnet :lol: Ja, dein Junior hat doch recht. Meine Hüte-Kinder hatten letztes Wochenende schon den ersten Schneemann gebaut. War wirklich lustig :lol: 8)

Finde auch, dass Kind ist eine Entscheidung fürs Leben, zu welchem man immer eine gewisse Verantwortung hat und auch wenn man auf dem Papier volljährig ist. Sogar ich bin heute noch um guten Rat meiner Eltern dankbar (die würden mir heute noch "dHose ond sHömli" geben). Daher ist es für mich die Reaktion des Hobby-Schwiegervaters umso unverständlicher.

@me, Finanziell braucht mein Hobby-Schwager nur wenig Unterstützung (1x im Jahr Schulbücher und allenfalls etwas an den Arbeitsweg // Versicherung, Handy-RG und eigene Auslagen kann er mit dem Lohn ohne schlechtes Gewissen selber tragen). Soweit ich informiert bin, sollte er die Kinderzulagen noch vom Staat erhalten (er ist gerade 20ig geworden, erste Ausbildung ist ohne Eidgenössischen Fachausweis = Anlehre). Der Lohn reicht für eine eigene Wohnung wirklich nicht. Da wir Platz haben und die Miete bei uns eh kein Problem ist, ist es für uns keine grosse Einschränkung.

Es ist mehr moralisch, er wohnt Mo-Fr zur Zeit in der Stadt in einer WG, welche von seinem aktuellen Betrieb sogar zur Verfügung gestellt wurde. Daher ist er nur am Wochenende bei seinem Vater, jedoch funktioniert das schon länger nicht mehr und hat auch kaum Privatsphäre in seinem eigenen Zimmer :evil: . Er möchte mehr oder weniger, dass sein Sohn normal arbeiten geht und in eine eigene Wohnung zieht.

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hallo ihr...

Danke der Nachfrage, leider ging es mir in den letzten beiden Tagen wirklich sehr schlecht. Gestern musste ich dann zum Arzt weil ich nicht mehr konnte und habe Medikamente verschrieben bekommen. Ich habe in den letzten Tagen einiges abgenommen und konnte weder festes noch flüssiges bei mir behalten. Nun geht es heute (dank den Medikamenten) einigermassen gut. Bin ich froh... Hatte zwar gestern riesige Gewissensbisse, ob ich etwas einnehmen soll, aber nichts mehr essen und trinken wäre ja auch keine Option gewesen. Wäre es nicht besser geworden, wäre laut meiner Ärztin das KH die nächste Station gewesen.

@Noschi: So schade, dass ihr euren Hibbelstart verschieben müsst, aber ich finde euren Einsatz toll! Hut ab! Es ist für mich auch nicht verständlich, wie man Kinder so hängen lassen kann und die Verantwortung einfach ablegen möchte! Sowas geht doch nicht!

@Peanut: Du glaubst es nicht, ich habe deinen Termin auch ein paarmal nachgerechnet und fand, dass irgendwas in deiner Rechnung nicht stimmen kann, aber ich bin einfach nicht darauf gekommen! :lol: Naja, nach meinen Rechtschreibschwierigkeiten folgen nun offensichtlich auch Rechenschwierigkeiten! :roll: Wie geht es euch? Konnte sich dein Mann langsam an den Gedanken gewöhnen? Meiner legt immer die Hand auf meinen Bauch, wenn es mir nicht so gut geht und versucht das kleine "zu erziehen"! :lol:

@Patatina: Jesses die Zeit vergeht so schnell bei dir! Kaum zu glauben! Hoffentlich hast das schlimmste an Symptomen bereits hinter dir, nun sollte es doch bergauf gehen! :)

Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehen kann, ich denke die Hälfte habe ich vergessen! :lol: :roll:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo meine Lieben

Im Hibbelthread 2015 werden wir immer weniger und hier schwindet die Anzahl "nicht schwangeren" auch von Tag zu Tag. Was haltet ihr davon, wenn wir einen neuen Thread aufmachen wo wir 2015 + 2016 zusammen legen.?
Dann sind wir wider ein kleines Grüppchen die gemeinsam Hibbeln können ? :-)

@Noschi
Also ein riesen Kompliment an euch. Das zeugt wirklich von viel Herz und Familiensinn. Ich hätte das gleiche getan. Das wird bestimmt gut laufen und bald könnt ihr wieder mit Hibbeln beginnen.
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Ich versuchs kurz zu machen, da ich vom Natel aus schreibe.

@ Patatina: bei uns regnets nur =( und wegen der Terminrechnung schliess ich mich dir an. Momentan gehts grad noch mit Warten, vor allem, weil ich es auch fast immer spüre. Zum Glück gehts dir besser wegen der Übelkeit.

@Noschi: hihi, ja, meine Hirnfunktion ist schon ziemlich beeinträchtigt und ich kann meinen Klienten ja nicht erklären, weshalb ich ewig nach Worten suche oder verwirrt wirke ;-)
Bin immer noch sprachlos wegen dem Schwiegervater. Das tut mir echt Leid für den jungen Mann und auch für euch! Toll, dass ihr das übernehmt. Ist ja auch absehbar. Und vielleicht revanchiert er sich später als Babysitter?

@Calendula: oh, du Arme. Manchmal kann man nicht anders, als doch zur Chemie zu greifen, aber ich verstehe dich, ich will auch möglichst nichts nehmen. Wenn es dir dadurch besser geht, gehts dem Kleinen sicher auch gut!
Mir gehts gut, nur die Arbeit stresst mich grade und ich habe das Gefühl, dass alle mir auf den Bauch starren (ein bisschen paranoid). Mein Mann hat sich (leider) noch nicht so daran gewöhnt, hab grad ein bisschen Mühe damit, aber verstehe ihn auch. Ich hoffe, das kommt noch. Er freut sich schon sehr auf den FA-Besuch, vielleicht hilft der US.
Gestern war bei ihm eine Mitarbeiterin mit ihrem Neugeborenen zu Besuch und der Chef sagte zu ihm, er sei sicher der Nächste. Mein Mann hat sich ins Fäustchen gelacht und gedacht: "wenn der nur wüsste!" :-) Deiner ist ja richtig süss, wie er das Kleine "erzieht" :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Peanut: Wie ist deine Ausrede angekommen? Hat keiner nachgefragt? Dein Freund kann es sicher bald besser wahrnemen, nach dem US. Wenn er das Herzli schlagen hört, wird er sich sicher riesig freuen, das ist ein unvergesslicher Moment. Schön dass er dabei ist :D Mein Mann kam zu jedem US mit, ich fand das sehr schön. Er möchte auch beim 2. immer dabei sein wenn möglich. Es ist und bleibt einfach ein Wunder und man kann es irgendwie nie richtig realisieren, auch wenn man schon ein Baby hat :)

@Snowday: Du bist nicht alleine, ich hibbel bald mit :)

@Calendula: Oje dich hat es ja ziemlich übel getroffen. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung. Nein nichts Essen und Trinken ist auch keine Option, schliesslich brauchst du ja die Kräfte für das Kleine.

@Noschi: Ich finde das ebenfalls wirklich toll, dass ihr den Bruder deines Freundes zu euch nimmt, Hut ab für diese super Unterstützung. Ich hoffe fest für euch, dass sich die Situation gut einpendelt und ihr den Kinderwunsch nicht allzu lange hinausschieben müsst.

@Patatina: Schön hast du die Übelkeit einigermassen im "Griff". Ja es sagen immer alle beim 2. Baby sieht man den Bauch viel schneller. Dann stimmt das ja :) Ich bin auch schlank und bei meiner 1. ss hat man den Bauch sogar erst im 6. Monat so laaangsam gesehen. Bin gespannt wie es bei der 2. ss sein wird.

@me: Die Zeit vergeht :) Ende Woche fange ich die letzte Packung Pille an und danach ist Schluss. Bin so gespannt wie es dann weiter geht :D
Bild
Bild
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Calendula: ja das ist schwierig mit den Medikamenten gäll. Ich habe mich auch lange gewehrt...hatte dann -ich glaube ca. 10. SSW- Medikamente gegen Übelkeit verschrieben bekommen aber sie nicht genommen...dann irgendwann -ich glaube 13. SSW- hats mir gereicht und ich habe beide Medikamente versucht. Haben aber nichts oder wirklich nur minim etwas gebracht. Dann hab ich beschlossen, dass ich für keine oder kaum Wirkung mein Kleines nicht belasten muss. Aber ich glaube, hätten die Tabletten meine Tage erleichtert, hätte ich sie wahrscheinlich schon genommen eine Zeit lang.

@all: aaaaah, jetzt bin ich dann bald die einzige Ich-hibble-aufs-Hibbeln-Teilnehmerin :-/ ;-) Für mich nach wie vor unmöglich an eine weitere SS zu denken. Gerade heute wieder dauernd Bauchkrämpfe. Mache an einer Blasenentzündung rum...und wenn irgend so etwas dazu kommt, dann dreht mein geplagter Bauchraum so gleich wieder durch - auch wenns mir an guten Tagen ja mittlerweile wirklich gut geht.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallöle
Habe mal einen neuen Thread eröffnet für das Grüppchen das noch übrig geblieben ist.
Hibblerinnen 2015/2016
und natürlich für Neue die gerne dazu kommen möchten[-]
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Awe: Hab mich nicht rausgeredet, sondern ein halbes Glas Wein genommen und gelegentlich daran genippt. Es gab aber leider Rindstartar zur Vorspeise (habe ich weitergegeben) und Tiramisu zum Dessert. Ich habs halt gegessen, weil die andere Schwangere es auch gegessen hat und ich Angst hatte aufzufliegen. Ich hoffe jetzt, dass nichts passiert und alles am Tiramisu frisch war. Im Nachhinein denke ich, das Risiko, dass die Tarnung auffliegt ist eher vertretbar, als dem Kind zu schaden. Aber naja. Vermutlich sind Erstchwangere auch noch ängstlicher?? Oder einfach ich? Heute war alles stressig, ich bin glaube ich nicht mehr zurechnungsfähig und geh jetzt ins Bett.
Bei dir dauerts nicht mehr lange bis zum Hibbelstart =)

@fea: Oh nein, du Arme. Wünsch dir gute Besserung und das deine Bauchgegend sich endlich mal beruhigt.

@Snowday: dürfen wir hier trotzdem noch ein bisschen schreiben? Oder ist es euch zuviel, wenn wir Schwangeren hier auch kommentieren (das würde ich verstehen)? Finde eben unser Grüppchen so toll =)

Gute Nacht allerseits!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt