Weihnachtsgeschenk für Vater
Moderator: conny85
Weihnachtsgeschenk für Vater
Da mich mein Vater immer unterstützt hat, möchte ich ihm zu Weihnachten eine besondere Freude machen und ihm eine Uhr schenken. Seine alte (ein Modell von swatch) hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben und bisher hat er sich noch keine neue zugelegt.
Da ich mich im Bereich Herren Uhren aber nicht wirklich auskenne, brauche ich auch eure Unterstützung. Ich werde zwar in der kommenden Woche mal bei einem Juwelier vorbeischauen, aber ihr könnt mir sicher auch helfen. Welche Marken könnt ihr mir noch empfehlen bzw. welche Modelle tragen eure Männer?
Ich danke euch!
Gruß Hummel
Da ich mich im Bereich Herren Uhren aber nicht wirklich auskenne, brauche ich auch eure Unterstützung. Ich werde zwar in der kommenden Woche mal bei einem Juwelier vorbeischauen, aber ihr könnt mir sicher auch helfen. Welche Marken könnt ihr mir noch empfehlen bzw. welche Modelle tragen eure Männer?
Ich danke euch!
Gruß Hummel
Re: Weihnachtsgeschenk für Vater
Mein Mann liebt Uhren von Tissot. Die Chronometer
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
- Cary2000
- Vielschreiberin
Welche Preisklasse hättest du dir den vorgestellt? Ich finde Uhren ein ganz tolles Geschenk.
-
- Newbie
Wenn du nid so vil wotsch usgeh wie für e Rado, Tissot oder so, isch d'Marke Skagen (dänisch) sehr toll! Die choschte so bis 250.-.Sind schöni Modäll ohni vil Klimbim dra und passet sowohl zu klassischer Chleidig wie au zu sportlicher! Und si sind nid so dick, dass si d'Hemmkimanschette ufschüred! Min Ma treit si sehr gärn...
Mi maa het e fossil
Welche Preisklasse?
Sent from my iPhone using Tapatalk
@Cary2000 und Büsi3
Ich würde bis 300 Euro ausgeben wollen, da es ja auch etwas vernünftiges werden soll!
Ich würde bis 300 Euro ausgeben wollen, da es ja auch etwas vernünftiges werden soll!
- Cary2000
- Vielschreiberin
Ok. Nun kommt es nur noch drauf an, was für einen Stil du dir vorstellst:
Sollte sie etwas eleganter sein, würde ich wohl eine Certina oder Tissot wählen in diesem Preissegment. Wenn sie etwas sportlicher sein darf, wieso nicht wieder eine Swatch. Oder treibt dein Vater gerne Sport oder geht gerne wandern? Vielleicht wäre ja eine Puls- oder Sportleruhr z.B. mit GPS und Höhenmeter? Die hätte dann natürlich auch eher einen sportlichen Look. Da gibt's tolles von Garmin oder Suunto.
Edit: Bei einer eleganten Uhr würde ich auf jeden Fall eine Uhr eines Uhrenherstellers wählen und nicht eine Modedesignmarke. Dann taugt das Uhrwerk wenigstens was.
Sollte sie etwas eleganter sein, würde ich wohl eine Certina oder Tissot wählen in diesem Preissegment. Wenn sie etwas sportlicher sein darf, wieso nicht wieder eine Swatch. Oder treibt dein Vater gerne Sport oder geht gerne wandern? Vielleicht wäre ja eine Puls- oder Sportleruhr z.B. mit GPS und Höhenmeter? Die hätte dann natürlich auch eher einen sportlichen Look. Da gibt's tolles von Garmin oder Suunto.
Edit: Bei einer eleganten Uhr würde ich auf jeden Fall eine Uhr eines Uhrenherstellers wählen und nicht eine Modedesignmarke. Dann taugt das Uhrwerk wenigstens was.
Ich denke von Wenger gibts Uhren in dieser Preisklasse und bei Victorinox hab ich schnell geschaut, in der Schweiz sind die günstigsten um die CHF 350.-- Das wären jetzt so meine Favoriten in dieser Preisklasse.
Ich selber habe mir dort auch im Oktober eine Uhr von Seiko bestellt. Die ist zwar deutlich günstiger gewesen als deine "Preisklasse", aber die Uhr muss einem ja selber gefallen!
Zuletzt geändert von Gutemine am Do 10. Dez 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Grund: Link entfernt
Ich bedanke mich für eure erneuten Antworten, aber ich denke ich habe beim Juwelier etwas passendes gefunden. Es wäre ein Modell von Tissot!