Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
summerlady83
Member

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

sooo...meinem Bauchzwerg geht es gut, hab ziemlich schnell den Herzschlag gefunden und gut gehört :D bin froh dass ich den angelsound gekauft hab....

wünsch euch noch einen schönen abend!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Betty80: Glückwunsch zum positiven Arzttermin. Baby gucken ist wirklich beeindruckend.

an alle Kopfschmerzgeplagten: Das ist wirklich doof. Ich hab das auch manchmal und bin heilfroh, wenn sie verschwinden. Sind es bei euch eher Schmerzen wegen Verspannungen und Kreislauf (hab ich) oder hat es andere bzw. unbekannte Gründe?
Leider kenne ich noch kein wirksames Mittel.

Unterleibsschmerzen: Das hab ich zum Glück nur manchmal und dann nur ganz kurz. Aber jedesmal muss ich mir aufs neue sagen, dass das ganz normal ist und dazu gehört und ich mir erst Sorgen machen muss, wenn es schlimmer wird. Aber das ziehen in der Seite hab ich auch andauernd. Manchmal ist das echt lästig.

Pummelpuff/Trinken: 1.5-2 Liter sind nicht viel. Das war schon die Mindestmenge, die ich vor meiner Schwangerschaft auf Anraten meiner HA trinken sollte. Es ging mir damals wirklich besser, als ich die Trinkmenge erhöht habe. Jetzt wo ich schwanger bin, sagte sie, dass ich zur Stützung des Kreislaufs eher 3-4 Liter trinken soll. Ich Ich arbeite mich daher jetzt von meinen bisherigen 2.5 Litern nach und nach auf 3-3.5 hoch.
Der Tipp der Ärztin war, sich einfach immer grosse Gläser zu nehmen und nicht nur einzelne Schlucke zu trinken, sondern gleich 1/2 bis 1 Glas. Ich muss zugeben, dass der Trick funktioniert.

Blutdruck: Mein Blutdruck war bei den letzten Kontrollen jeweils bei ca 105/65 (+/- ein bisschen). Laut meinem FA ist das aber in der Schwangerschaft noch ganz normal und wird noch weiter absinken. Ich merke schon, dass er niedrig ist, da mir andauernd schwindelig ist und zum Teil schwarz vor Augen wird, aber ausser Trinken und Bewegung kann man da laut Arzt erstmal nichts machen.

Me: Ich war heute im Geburtshaus in ZH zur Infoveranstaltung. Die Atmosphäre, die Geburtszimmer und Einstellung der vorstellenden Hebamme waren mir um einiges sympathischer als die Klinik, in der ich letztes war. Da hab ich mich gleich mal angemeldet. Ich bin so froh, dass mein Mann sich mit der Geburt im GH anfreunden kann.

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Besser als noch vor ein paar Wochen gehts mir schon, die schlimme Übelkeit von damals ist fast ganz weg. Das ist schon ein riesiger Gewinn an Lebensqualität, wenn man wieder normal essen kann :mrgreen:

Aber die täglichen Kopfschmerzen nerven.. ich glaube nicht, dass es Verspannungen sind. Ich beweg mich viel, schlafe gut, hatte gestern auch den ersten SS-Yogakurs. Vielleicht sinds wirklich einfach die Hormone, vor der SS hatte ich fast nie Kopfschmerzen. Auf Anraten der Hebamme versuch ichs jetzt mal mit Schüsslersalzen. Werd diese mit Wasser einnehmen, dann hab ich auch nochmals eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr. Auch wenn ich mir 3-4 Liter kaum vorstellen kann.. dann sitz ich ja nur noch auf dem Klo :lol:

Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Kopfschmerzen: ich habe auch täglich Kopfschmerzen. Meine FÄ meinte am Donnerstag, dass ich das Magnesium raufschrauben sollte, das hat einen Zusammenhang. Nehme nun seit Do 2x täglich Magnesium und ich komme ohne Dafalgan aus, ganz weg sind sie aber nicht. Evtl auch ein Versuch wert?

@Blutdruck: habe eher tiefen, wobei er sich in der jetztigen SS eher auf 120/80 einpendelt. In der letzten waren die Hebammen/Ärzte zuerst beim CTG schockiert, weil das Kind so einen ruhigen BD hatte. Musste sie jeweils auf meinen Aufmerksam machen und dann war alles ok :lol:

@me: US vom Do war toll, Baby ist schon 19cm gross. Wahnsinn wie schnell das geht. Die FÄ hat noch etwas die Organe geschallt und es ist alles wie es muss, Nieren, Zwerchfell, Kleinhirn etc... Immer wieder beeindruckend, wie so ein Menschlein wächst. Sie hat auch noch ein Füsschen gemessen - auch das ist schon 2 cm :lol:
Leider gibt es noch kein Outing... Hoffe beim Organ Screening kurz vor Weihnachten erfahren wir das Geschlecht. Bin soo neugierig :mrgreen:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Guten morgen

Ich hatte am do ETT. War alles tip top mit dem kleinen. Wir haben nur nackenfalte messen lassen und die war unauffällig. Unsere tochter weiss es jetzt auch und obwohl sies wahrscheinlich nucht wirklich cheggt will sie immer das bebeli sehen und spühren und sagt oft sie sei eine schwöschter.

Hab kzrz eine frage an euch. Gibts welche von euch die die grippenimpfung nachen liessen bzw noch machen? Ich glaub vor paar wochen war hier die diskussion darüber. Ich bin eifentlich voll dagegen und will nicht. Meine FA hat mir jetzt aber voll angst gemacht bzw sie hat wirklich grad angstmacherei betrieben. Jetzt bin ich völlig unschlüssig. Sie meinte sie hätte letztes jahr ein paar ganz krasse fälle von schwangeren mit lungenentzündung gehabt.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

@nougat88: das freut mich sehr, ist alles in Ordnung! Wir haben auch nur nackenfalte messen lassen... Dann ist's jetzt bei euch auch offiziell ?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nougat: Ich lass mich am Fr impfen - obwohl ich eigentlich nie krank bin und auch noch nie eine Gruppe hatte. Aber eine Grippe durchstehen, ohne die gängigen Medikamente nehmen zu dürfen, das ist wohl echt hart und kann dann eben auch fürs Kind problematisch werden (Wassermangel, nicht essen mögen, zu lange zu hohe Temperatur) Ich kenne Leute, die waren 3 Wochen im Bett, trotz Medis. Und das Gute ist anscheinend, dass das Kind nach der Geburt ebenfalls noch 6 Monate gegen den Erreger immun ist.
Aber eben: Impfen oder nicht impfen, das ist halt so ein Grundsatzentscheid. Ich lass mich und mein Kind auch einfach sonst gegen die gängigen Krankheiten impfen, gegen die es einen Impfstoff gibt. Diese Krankhheiten wären bei uns nämlich längst komplett ausgerottet, würden sich konsequent alle impfen lassen...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Nougat88
Lass dech vo dim FA ned lo verunsichere. Ech be riisig froh han ech en FA wo nor s beschte för Frau onds Babylein will,aber ned sgfühl hed sie müess för alles öbis verschriebe ond gä. Ech be letscht johr meh oder weniger zor gliche zyt schwanger gse ond jetz au weder ond diskusion för Grippeimpfig esch nie uf cho. Be halt au ned so impf wüetig ond werde mech def.nid impfe lo. Ond ganz ehrlich s argumänt das Babys de 6 mönet noch de Gebort de no mit gschützt sind esch för mech be eusene Mai Baby ned werkli relevant. Bes de Grippe saison weder wör los go esch dä schutz weg.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Guten morgen

@impfen: merci viel mal für eure erfahrungen. Ich bin kein impfgegner und impfe msin kind auch gegen die gängigsten sachen. Ich bin einfach absolut kein fan der grippenimpfung. Hatte auch noch nie wirklich grippe. Wenn ich krank bin dann mit sehr starker erkältung. Das mit dem baby und dem schutz wusst ich nicht, aber das beeinflusst glaub meine meinung nicht wirklich. Ich weiss ich sollte mich nicht von der FA so beeinflussen lassen, aber ich merke dass es mich eben trotzdem beeinflusst. Wir waren heute beim götti der grossen eingeladen. Seine frau hat eine ganz schlimme grippe erwischt und liegt seit 10 tagen komplett flach. War jetzt natürlich total verunsichert ob ich gehen soll falls sie jetzt wieder gesund ist. Ist sie nicht, also hat sichs erledigt. Aber ich hab keine lust den ganzen winter allen kranken aus dem weg zu gehen. Ich denke ich werds machen auch wenn ich eigentlich nicht will. Voll blöd. Ich wünschte mir die FÄ hätt nie was erwähnt oder wenigsten nur gesagt es wäre eine option. Bin sonst sehr zufrieden mit ihr.

@betty: ja endlich offiziel. Kommt mir irgendwie jetzt komisch vor :)! Aber unsere eltern werden erst ende nächste woche eingeweiht. Hat sich so ergeben weil wir da grad familientreff haben. Es wissens jetzt schon viele, bisschen blöd, aber glaub unsere eltern stresst das nicht so.
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nougat: Sie hätte es sicher nicht erwähnt, wenn es ihr nicht wichtig wäre. Auch das BAG empfiehlt die Impfung - sogar den Partnern von Schwangeren. GG hat die Impfung auch mir zuliebe gemacht, obwohl wir beide noch nie eine Grippe hatten. Danach werden wir die Impfung auch nicht wieder machen - ausser, ich bin wieder in der kritischen Zeit ss :wink: und eben: erwischen kanns einen halt trotzdem. Ich würde mich persönlich aber ärgern, wenn ichs nicht machen würde und dann promt die Grippe bekäme.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Habe die Impfung auch gemacht Vor Ca 2 Wochen, mir geht es super und meinem Mädel im Bauch auch :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

War euer Wochenende auch so schnell vorbei???? Den ganzen Samstag habe ich im Babycenter verbracht, am Sonntag Freunde besucht und zack! war's schon vorbei.

@Ich lasse ansonsten alles gemäss Plan impfen, aber die Grippeimpfung werde ich nicht machen.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@jey jey:ja genau dass sie das BAG empfiehlt wusste ich. Ich war imner dagegen und jetzt in der situation wo ich irgendwie meiner FA nachgeben will damit ich dieses theater nicht habe. Kenn mich so gar nicht. Aber ich will einfach kein zoff mit ihr schliesslich soll sie das kleine und mich gut durch diese ss bringen.
Ich werde diese woche wohl meinem hausarzt anrufen und die impfung machen lassen. Werd schon damit leben können. Man muss ja auch nicht immer so stur sei....

@frozen yoghurt: ja dieses wochenende ging bei mir auch erstaunlich schnell vorbei!

@me: gestern zwischen tür und treppe schnell den schwigis bescheid gesagt. Ich mag dieses "erzählen"nicht. Am donnerstags sagen wirs meiner familie und dann wissens alle nahestehenden und die sollens dann bitte verbreiten ;). Mag das nicht jedem selber sagen, finds immer ein bisschen komisch so "aja und übrigens ich bin schwanger"....
Bild

Frozen_Yoghurt
Member

Nougat88 hat geschrieben:
@me: gestern zwischen tür und treppe schnell den schwigis bescheid gesagt. Ich mag dieses "erzählen"nicht. Am donnerstags sagen wirs meiner familie und dann wissens alle nahestehenden und die sollens dann bitte verbreiten ;). Mag das nicht jedem selber sagen, finds immer ein bisschen komisch so "aja und übrigens ich bin schwanger"....
Geht mir genauso.

Tinkerbell_27
Newbie

Beitrag von Tinkerbell_27 »

[quote="Strandeule"]Hallo zusammen,

ich habe mal den Nachfolge-Faden aufgemacht. Wir hatten ja die 50 Seiten so gut wie voll.

[url=http://www.freegifs.de/glitzer-generator/index.php][img]http://www.freegifs.de/glitzer-generato ... bc722d.gif[/img][/url]

[size=150][color=#0000BF][b]ET-Liste [/b][/color][/size]
ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Wohnkanton ♥ Kinder (Jg.) ♥ Geschlecht

29.4 ♥ Hoppla ♥ ???? ♥ ?? ♥ 3 Kinder ♥ ???
30.4 ♥ maslergirl ♥ 1990 ♥ AG ♥ Sohn (2014) ♥ ???
1.5 ♥ Nicci1987 ♥ 1987 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ ???
1.5 ♥ zwärgli16 ♥ 1985 ♥ AG ♥ Erstes Wunder ♥ ???
2.5 ♥ Ziri83 ♥ 1981 ♥ ZH ♥ Tochter (2014) ♥ ???
2.5 ♥ SssH ♥ ???? ♥ ZH ♥ 2 Kinder ♥ ???
2.5 ♥ lusmaitli ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2 Söhne (2012,2014) ♥ ???
3.5 ♥ Tina83 ♥ 1983 ♥ BL ♥ Sohn (2011) ♥ ???
3.5 ♥ Bimpali ♥ 1974 ♥ NW ♥ Sohn (1997), Tochter (1999), Sohn (2015) ♥ ???
3.5 ♥ Jocy86 ♥ 1986 ♥ ?? ♥ 2 Kinder ♥ ???
3.5 ♥ LovingSoul ♥ 1992 ♥ BE ♥ Erstes Wunder ♥ ???
5.5 ♥ Knuffeline ♥ 1981 ♥ BE ♥ Tochter (2014) ♥ ???
5.5 ♥ Werthi85 ♥ 1985 ♥ AG ♥ Sohn (2014) ♥ ???
5.5 ♥ barareto ♥ 1989 ♥ ??? ♥ Erstes Wunder ♥ ???
5.5 ♥ Lisa ♥ ???? ♥ ?? ♥ Erstes Wunder ♥ ???
6.5 ♥ banane ♥ 1989 ♥ ZH ♥ Tochter (2014) ♥ ???
7.5 ♥ nina89 ♥ 1989 ♥ ?? ♥ Sohn (2014), Sternenkind (2014) ♥ ???
7.5 ♥ rosi1984 ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2 Kinder (2011/2013) ♥ ???
7.5 ♥ Strandeule ♥ 1982 ♥ ZG ♥ Erstes Wunder ♥ ???
8.5 ♥ LilaWolke ♥ ???? ♥ ?? ♥ Zwei Töchter (2010, 2013) ♥ ???
8.5 ♥ Schlumbi ♥ 1990 ♥ BE ♥ Erstes Wunder ♥ ???
9.5 ♥ saralicous ♥ 1987 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ ???
9.5 ♥ aurora86 ♥ 1986 ♥ ?? ♥ Erstes Wunder ♥ ???
9.5 ♥ Samantha79 ♥ ???? ♥ ZH ♥ 2 Kinder ♥ ???
10.5 ♥ mimimi ♥ 1985 ♥ SG 2 Töchter (2003/2009) ♥ ???
10.5 ♥ Pummeluff ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2 Sternchen ♥ ???
10.5 ♥ princess45 ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2 Kinder ♥ ???
11.5 ♥ Niwi ♥ 1986 ♥ BE ♥ Erstes Wunder ♥ ???
11.5 ♥ Apfel2015 ♥ ???? ♥ ?? ♥ 1 Kind ♥ ???
12.5 ♥ SaMi81 ♥ 1981 ♥ ?? ♥ Tochter (2013) ♥ ???
13.5 ♥ Kengu ♥ 1976 ♥ BL ♥ Tochter (2005, Sohn(2009) ♥ ???
15.5 ♥ Nanok76 ♥ 1976 ♥ ZH ♥ 2 Mädchen (2009/2011) ♥ ???
16.5 ♥ JeyJey ♥ 1983 ♥ AG ♥ Erstes Wunder ♥ Mädchen
17.5 ♥ Vögeli ♥ ???? ♥ ?? ♥ ??? ♥ ???
17.5 ♥ PeGe ♥ 1977 ♥ SO ♥ Erstes Wunder ♥ ???
17.5 ♥ Misssunshine88 ♥ 1988 ♥ TG ♥ Tochter (2009), Sohn (2011) ♥ ???
19.5 ♥ Impatience ♥ 1985 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ ???
19.5 ♥ summerlady83 ♥ 1983 ♥ SO ♥ Erstes Wunder ♥ ???
19.5 ♥ smiri ♥ 1980 ♥ ZH ♥ 2 Kinder (2009/2011) ♥ ???
21.5 ♥ zimtsternli9 ♥ 1990 ♥ SG ♥ Erstes Wunder ♥ ???
24.5 ♥ Pinky ♥ 1986(?) ♥ SZ ♥ Sohn 2013 ♥ ???
26.5 ♥ betty80 ♥ 1980 ♥ GR ♥ Erstes Wunder
26.5 ♥ Lilliblue82 ♥ ???? ♥ ?? ♥ Zwei Söhne(2012,2014) ♥ ???
27.5 ♥ Nougat88 ♥ ???? ♥ ?? ♥ ??? ♥ ???
28.5 ♥ Chrüsimüsi ♥ 1985 ♥ ZH ♥ Tochter (2014) ♥ ???
31.5 ♥ Lina Estrella ♥ 1976 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ ???
??.5 ♥ Häsin ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2004/2010/2013 ♥ ???
??.5 ♥ Frozen_Yoghurt ♥ ???? ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ ???
??.5 ♥ Pink_cake ♥ 1979(?) ♥ BE ♥ Erstes Wunder ♥ ???
??.4./5. Jarea82 ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2 Kinder ♥ ???
12.5 ♥ Tinkerbell_27 ♥ 1988 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ Boy

[size=150][b][color=#0000BF]Nächste Arzt- und Hebammentermine[/color][/b][/size]
18.11 Jocy86 -> US
20.11 Lilliblue82 -> ETT
25.11 LovingSoul -> US
02.12 Strandeule -> Untersuchung
30.12 Maslergirl -> US
24.11 Tinkerbell_27 -> US

[size=150][color=#0000BF][b]Facebookgruppe: Bitte bei Bimpali per PN melden wer dabei sein will[/b][/color][/size]

[size=150][b][color=#0000BF]Sternli[/color][/b][/size]
Niedliche Füße, die auf weichen Wolken gehen.
Winzige Hände, die von Engeln geleitet werden.
Neugierige Augen, die den Himmel sehen dürfen.
Wachsame Ohren, die eine wunderschöne Melodie hören.
Ein kleines Herz, das euch nie vergessen wird,
bis ihr euch eines Tages wieder in die Arme schließen dürft.

* Nutella
* butterfly76
* Sünneli85
* Rubinja 86
* Linli
* Silly78[/quote]

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Grippeimpfung: mach ich nicht, ich hab ein gutes Immunsystem und war auch in der SS bis jetzt nicht einmal auch nur erkältet (Holz alange!). Die Impfung war aber auch nie Thema hier. Zum Glück, denn meine FÄ ist auch sehr bestimmend und ich lass mich dann immer überreden, was mich dann im Nachhinein immer ärgert :oops: Das ist auch ein Grund warum ich überlege, gar nicht mehr hinzugehen, oder nur noch einmal oder so..

SS erzählen: ich finds auch immer schwierig, den richtigen Moment zu finden :lol: Aber ich erzähls trotzdem lieber selbst, dann seh ich auch gleich die Reaktionen, was sehr spannend ist und mir auch so ein bisschen zeigt, mit wem ich das Thema vertiefen möchte und mit wem ich lieber bei den "alten und gewohnten" Themen bleibe :wink:

summerlady83
Member

@Grippeimpfung
ich hätte sie gleich anfangs der SS in meiner Firma gratis machen können, hab ich aber nicht....hab sie in den letzten 8 Jahren 2x gemacht und jedesmal war ich nachher krank :evil: da ich sonst nie krank bin "Holz anfass" werde ich sie jetzt nicht noch nachholen, wenn sie doch noch kommt, nehm ich auf jeden Fall Schüsslersalz....

Liebe Grüsse an euch!
Bild

summerlady83
Member

hätte da noch ne Frage an die Mama's, welche zum 2.x oder 3.x SS sind:
könnt ihr euch noch erinnern, wann ihr euer Baby zum ersten mal gespürt habt? Freu mich schon sehnsüchtig darauf....
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Tinkerbell
Ich hab Dich vorne mit eingetragen.
Herzlich willkommen in unserer Mai-Gruppe :D

@Nougat und SssH
Glückwunsch zu den positiven Arztterminen

Grippeimpfung
Irgendwie sehe ich den Sinn auch nicht. Sie stehen in den Empfehlungen, aber trotzdem bin ich skeptisch. Die Impfungen basieren doch meinem Verständnis nach auf Virenstämmen, die, nachdem sie endlich bei uns in CH ankommen, meist bereits mutiert sind und daher sich nicht unbedingt von der Impfung beeindrucken lassen.
Andererseits soll mein Krümel bereits mit 4 Monaten in die Krippe und da kommt er ja mit allem möglichen in Berührung... :(

Anschaffungen für die SSW und danach
Ich habe mir jetzt von BeSafe diesen Autogurt geholt, mit dem man den Anschnallgurt im Auto unter dem Bauch fixiert. Ich bin mal gespannt, wie es sich damit fährt. Hat den sonst noch einer?
Ausserdem überlege ich gerade ernsthaft, Freunden ihren alten MaxiCosi für Auto abzukaufen. Eigentlich wollte ich ja neu kaufen, aber ihrer sieht 1A aus und sie hatten nie einen Unfall mit dem Sitz. Und ich überlege, auch schon bei Occasionen für Bettchen und Kinderwagen zuzuschlagen.
Ist das zu früh? Wir haben ja noch ein paar Monate!

Me
Bei mir geht es immer mehr bergauf.
Ich war das WE über bei meiner Familie und hatte noch von meinem Verein aus Festivitäten mit vollem Programm und habe 2x bis in die Nacht durchgehalten. Vor 2-3 Wochen wäre das nie gegangen.
Nur meine Backenzähne machen nach wie vor andauernd Probleme und ich vermute, dass einfach die Nerven spinnen. Der Schmerz wandert immer mal hierhin und mal dahin und kommt und geht. :( Meine Mutter meinte, dass sie die gleichen Probleme hatte...

Frozen_Yoghurt
Member

Strandeule hat geschrieben:
Anschaffungen für die SSW und danach
Ich habe mir jetzt von BeSafe diesen Autogurt geholt, mit dem man den Anschnallgurt im Auto unter dem Bauch fixiert. Ich bin mal gespannt, wie es sich damit fährt. Hat den sonst noch einer?
Ausserdem überlege ich gerade ernsthaft, Freunden ihren alten MaxiCosi für Auto abzukaufen. Eigentlich wollte ich ja neu kaufen, aber ihrer sieht 1A aus und sie hatten nie einen Unfall mit dem Sitz. Und ich überlege, auch schon bei Occasionen für Bettchen und Kinderwagen zuzuschlagen.
Ist das zu früh? Wir haben ja noch ein paar Monate!
Wir handhaben das so:
Uns war schon von Anfang an klar, dass wir nichts neu kaufen wollen, was wir nur kurz brauchen werden. Es ist keine Geldfrage, wir könnten uns problemlos neue Sachen fürs Baby leisten. Aber sowohl ich als auch meine bessere Hälfte finden es irgendwie für uns nicht stimmig, viel Geld auszugeben für Dinge, die man nur sehr kurz braucht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich im Marketing/Werbung arbeite und weiss, mit welchen Methoden versucht wird, die Leute zum Geldausgeben zu bringen. Ich finde das gerade bei Babys krass. Man weiss, heute sind die Kindlein alle geplant, die Eltern freuen sich sehr darauf und haben meist schon ein gewisses Alter und Lebensstandard erreicht, so dass sie relativ viel Geld auszugeben bereit sind. Und das versucht man ihnen natürlich abzuknöpfen... nichts ist gut genug für mein Baby... nur das Beste für Ihr Wertvollstes... gerade wenn es das erste ist.

Von daher war es für mich klar, dass ich zu Beginn nur sehr wenig neu kaufen werde. Dafür werde ich das gesparte Geld später für Dinge ausgeben, die in meinen Augen mehr Sinn machen. Zum Beispiel in natürliche und schadstoffreie Farben fürs Streichen des Zimmers, in einen guten, schadstofffreien Bodenbelag fürs Kinderzimmer, einen massgefertigten, massiven Schrank vom Schreiner, der genau in die Zimmernische passt (haben ein Eigenheim) und den das Kind bis zu seinem Auszug für Kleidung und Spielzeug nutzen kann. In ein hochwertiges, neutrales 90x200er Bett mit hochwertiger Matratze und Bettzeug, sobald das Kind aus dem Gitterbett in ein grosses Bett wechselt, das ebenfalls bis zum "Erwachsenenalter" genutzt werden kann, etc.

Ich habe nun bereits ein ursprünglich superteures Kinderbett von einer Freundin übernehmen können, eine qualitativ gute und sehr grosse Wickelkommode habe ich vor ein paar Tagen über Ricardo ersteigern können, den Maxicosi werde ich im Mai von einer Freundin übernehmen können, deren Kind genau dann auf den grösseren Sitz wechseln wird etc. Mir ist halt wichtig, dass mir auch gebrauchte / Second-Hand Sachen optisch gefallen und von den Farben und Materialien her in mein Einrichtungskonzept passen, von daher habe ich schon angefangen, mich bei den Occasionen umzusehen und wenn das richtige darunter war, zu kaufen.

Von daher finde ich nicht, dass du zu früh dran bist! Aber das muss natürlich jeder so handhaben, wie es für seine Familie stimmt.
Zuletzt geändert von Frozen_Yoghurt am Di 24. Nov 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt