Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mosho
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mosho »

@Entli - ihr seid so stark! Ich freue mich, geht es schon bald weiter. Gell, ob es klappt oder nicht ist irgendwie wie beim Roulette... Auf jeden Fall wünsche ich euch beim nächsten Mal einen Volltreffer!
@fairytale - Danke für Deine aufmunternden Worte. Du hast so recht!

Momentan fühl ich mich wieder sehr gut. Seit Freitag hat sich etwas verändert. Toitoitoi für alle!!!

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

Hallo ihr lieben.....

Ach am Samstag ist es eine Woche her seit dem TF. Es git mir eigentlich gut.....nur leider merke ich GAR NICHTS. Nur dass ich einfach auf Knopfdruck hätte losheulen können...ich glaube es hat nicht geklappt. Ich fühle kein Ziehen mehr, meine Brüste schmerzen nicht wie beim letzten Mal......und doch muss ich jetz noch weiter abwarten bis zum BT.

Sorry für den Egopost aber es geht mir grad mal wieder *kacke*

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@Optimista
Ich drück dir sowas von die Daumen und hoffe sehr, dass dies euer Glücksbärchen ist! Als es bei mir jetzt geklappt hat, hätte ich auch auf ein negativ gewettet, hab nie im Leben daran geglaubt, dass es geklappt haben könnte!

@Klinikwechsel
wie einige von euch evtl. noch Wissen, hat ein Klinikwechsel auch bei mir den gewünschten Erfolg gebracht...manchmal helfen einfach auch neue Ansichten...in der neuen Klinik musste ich nicht wieder bei null anfangen, sie hatten alle Daten aus der alten Klinik....

@all
natürlich drück ich euch allen weiterhin die Daumen und dass hier bald wieder eine positive Welle durch's Forum rauscht!

Liebe grüsse an alle, gebt die Hoffnung nicht auf!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

@ Optimista: ich fühl soooo mit dir! hast du am 5.12. BT.
Ich bin nach 2x negativ und Blutungen eine Woche nach TF auch nicht so mutig positiv zu denken...und vorallem hoffe ich dieses Mal das keine Blutung kommt nach einer Woche... aber meine Psychlogin wo mich seit unserem unerfüllten KiWu begleitet sagt mir immer das ich mich freuen soll und mit aller Liebe beim Kleinen sein... Solange der Test nicht negativ ist gibt es Hoffnung!!!!

Weiss eigentli jemand ob es sein kann das mein Körper 2 befruchtete Eizellen einfach nicht "will" und ich deswegen Blutungen hatte( das erste mal trotz Crinone) so früh?
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

@summerlady83 gratuliere dir von Herzen zur SS...alles Gute!
In welcher Klinik warst du und wohin hast du gewechselt??
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@Elwings
Danke dir! Ich war im Unispital Basel wo ich die negative ICSI und Kryo hatte... die IUI's hab ich bei Fertisuisse in Olten gemacht.
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Elwings
Gründe gibt es viele und keine... Es ist alles so unbestimmt.
Meine Kiwu sagt dazu dass entweder mit dem Embryo etwas nicht stimmt oder dass er am falschen Ort war trotz allem. Und dass mindestens 50% aller SS auch bei spontan entstandenen SS zwar eine Einnistung statt findet aber eben nicht endgültig. Man weiss es einfach nicht aber Tatsache ist dass bis 80% aller befruchteten Eizellen in den ersten Tagen/Wochen abgehen, die SS gestoppt wird.

Ich finde man macht sich zuviel Druck wenn man die Psyche mitverantwortlich macht ob die SS hält oder nicht.
Wichtig ist es, zu schauen dass es einem möglichst gut geht. Für den einen heisst das vielleicht den Bauch zu streicheln und in Liebe an sein Baby zu denken. Für den anderen heisst es vielleicht, sich möglichst abzulenken und sich eher etwas distanziert zu verhalten.

Nachdem ich im 2009 4x hintereinander neg. Kryos erlebte, glaubte ich nicht mehr daran, dass es mit Kryos klappen könnte bei mir und war entsprechend niedergeschlagen in der Kryo Anfang 2012. Hatte mich komplett auf einen neuen Frischzyklus eingestellt. Dann kamen noch Blutungen dazu. :roll: Abgesehen davon waren die beiden Embryonen auch nicht soooo toll gewesen...
Aber: Sohnemann hat sich durchgeschlagen ;-) Mit Logik hat Schwanger-werden nicht viel zu tun. Nicht mal mit ICSI ;-)
2010, 2012, 2016/2016

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

so wie ich lese, hat es schlussendlich bei vielen geklappt, die früher hier mitschrieben! :) schön, teilt ihr eure erfahrungen mit uns!

@ me
ich weiss auch nicht, was ich denken soll. ich merke, dass mich die medikamente ziemlich schlauchen. ich nehme sie seit gut drei monaten ohne pause. in diesem zyklus habe ich auch müdigkeitserscheinungen, vorher habe ich es nicht so arg erlebt. auch meine stimmung ist gedämpft und ich habe seit längerem appetitmangel. zum glück bin ich sonst fit, so dass ich mich beim sport erholen kann.
wenn es nicht klappen sollte, werden wir sicher mal eine pause einlegen (ich hoffe natürlich auch, dass der appetit an weihnachten wieder da ist ;))

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@arisbe - ich wünsche Dir, dass Deine Bemühungen belohnt werden und dass Du nicht eine Behandlungspause einlegen musst, sondern eine "Alkoholpause" :-). Wir haben von Juli bis November pausiert. Hat sehr gut getan.
@Elwings - warum Embryonen sich nicht einnisten (ob es die Qualität ist oder die Umstände oder...) kann man glaub ich nie so genau sagen. Ich hatte im Frühjahr zwei Top-Qualität-Embryonen und es passierte NICHTS. Da hat mir die Ärztin von einem Zweizeller erzählt, den sie einer Frau fast nicht einsetzen wollten wegen schlechter Qualität. Und dieser Zweizeller hüpft heute fröhlich durch die Gegend. Hoffentlich kommen diesmal keine Blutungen und alles geht gut!

optimista - viele Nerven für Dich. Gar nichts spüren kann viel bedeuten. War es nicht bei Mirabell auch so?

Langsam aber sicher bin ich nervös. Hoffe, meine Mens hält sich zurück. Spüre aber etwas in diese Richtung...

lydia77
Newbie

Beitrag von lydia77 »

@ Klinikwechsel
Wir haben nach 2 Icsi's und 6 Kryotransfers auch die Klinik gewechselt und es hat gleich beim 1.mal geklappt ;-)

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Arisbe, Mosho, Optimista&Elwings: Wow, wir sind zu fünft in der Warteschlaufe! :-) Da fühl ich mich gut aufgehoben! Ich drück euch weiterhin kräftig die Daumen! Ob Zeichen oder keine, ob gutes oder schlechtes Gefühl... es ist noch alles offen! Wann könnt ihr zum BT?

@me: Bei mir hat sich immer noch kein richtiges Gefühl eingestellt, weder gut noch schlecht :-/ Bei den letzten Versuchen hatte ich zumindest die 1. Woche ein gutes Gefühl. Es ist bei mir auch nichts anders als sonst, hab die üblichen Nebenwirkungen der Medis (Blähungen, Stimmungsschwankungen, schnelle Erschöpfbarkeit...). Einzig an TF+5 hatte ich leicht orange gefärbte Crinone-Krümmel, das hatte ich vorher noch nie, aber kann wohl auch alles (= Einnistungsblutung?) oder nichts bedeuten... Am Montag kann ich zum BT!

Noch eine Frage: Ich hab vor am Samstag (TF+12) einen SS-Test im Urin zu machen. Der sollte ja zu diesem Zeitpunkt schon anzeigen, oder?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

@maosch: Ich muss am 4.12. zum Bluttest. Wegen dem SST weiss ich leider nicht. Nur das Mirabell 1 Tag vor BT einen negativen Test hatte und dann doch schwanger war....
Ich lass es drum mit testen....
Drücke auch ALLEN in der Warteschlaufe die Daumen auf eine Positive Welle!!!!

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Maosch
Der Test sollte bei ES+14 anzeigen, jedenfalls ein 20-er. Aber er MUSS noch nicht und es kann dann doch alles in Ordnung sein. D.h. unter Umständen bist du gleich schlau wie vorher. Medis auf keinen Fall absetzen wenn es neg. ist und BT abwarten!
2010, 2012, 2016/2016

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Entli: Was meinst du mit 20-er? TF+12 ist wahrscheinlich schon ein bisschen zu früh, aber ich dachte, ich wag es einmal, hab vorher noch nie einen Urintest gemacht (nach ICSI/Kryo)... jedenfalls weiss ich, dass noch nicht alles verloren ist, wenn er negativ wäre...und ja, die Medis setz ich natürlich nicht ab!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Maosch
20-er meint die Empfindlichkeit des SST. Gibt verschieden sensible. Die meisten in den Läden sind 20 oder 25.
2010, 2012, 2016/2016

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Guten Morgen
Wie geht es euch allen?
@Elwings: noch alles gut? Ich hoffe fest, die Blutungen bleiben weg!
@Entli: Bist Du wieder gesund?
Mein Test gestern war doch tatsächlich positiv. Der Groschen ist bei mir aber noch nicht ganz gefallen :-)

Viel Glück für alle - auf dass die Welle weitergeht und alles gut kommt!

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@ mosho
wow! ich freue mich riesig für dich und hoffe natürlich auch auf eine positive Welle!

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Mosho
Schön! :D Der Groschen wird schon noch fallen - das dauert ein wenig ;-)
War es bei dir eigentlich wieder eine ICSI naturelle?

Hoffe die positive Welle zieht nun richtig an!

Mir gehts wieder etwas besser aber hat mich recht erwischt mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit...
2010, 2012, 2016/2016

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

Hallo zusammen

@Mosho: Gratuliere zum positiven Test!!!! Freu mich sehr!! Wie gehts dir? Glaubst du's schon.

@Entli: Weiterhin gute Besserung. Ich hab jetzt dann durch, hab nur noch Husten....

@me: Bis jetzt keine Blutungen!!! Ich bin so aufgeret und ungeduldig.... und die Hoffnung ist wieder sooo gross.
Kann man TF+7 schon SS- Anzeichen haben?

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Mosho: Wow! Herzliche Gratulation!! Ich freu mich sehr für dich! Mich würde auch interessieren, ob es mit ICSI Naturelle geklappt hat? Und letztes Mal hast du geschrieben, dass sich was verändert hat - hattest du SS-Anzeichen?

@Elwings: Toll dass du keine Blutungen hast! Bei TF+7 sollte ja die Einnistung schon stattgefunden haben, d.h. wahrscheinlich kann man dann auch schon SS-Anzeichen haben...
Ich bin auch sehr aufgeregt und ungeduldig!

Antworten