10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
nina008
Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von nina008 »

Ich würde gerne bei euch mitschreiben wenn ich darf? Der Kampf alleine gegen die Pfunde macht nicht wirklich Spass...

Ich habe in den letzten Jahren nur sehr wenig Sport gemacht, habe aber mittlerweile wieder Spass daran gefunden. Durch (nach Möglichkeit) 2x wöchentliches Training, bewussterem Essen und viel mehr trinken versuche ich meinen Kilos zu Leibe zu rücken und auch wieder fitter zu werden.

Ich esse kein Fleisch und nehme daher immer zuviele Kohlenhydrate zu mir. Mit Gemüse alleine werde ich einfach nicht satt. Will am Abend möglichst darauf verzichten, weiss aber nicht so recht was ich ausser Brot essen soll. Ab und zu mache ich Rührei oder eine Suppe. Habt ihr mir noch Tipps?
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Ich esse abends wenn..dann eine gemüsesuppe, also selbstgemacht und dazu ein stück käse.
Bekam mal einen tip von einer beraterin das dies gut ist.
Willkommen übrigens..juhu truppe wächst :-)
Kleines Minus heute.... nun gehts wieder runter nämli
Bild

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

So, melde mich auch kurz. Habe im Moment keine Aenderung betr. des Gewichtes. Hatten aber auch am Sonntag noch Gäste (Geburtstagsfest der Tochter). War aber am Montag im Fitness und gehe heute morgen wieder ins Fitness. Versuche dann heute wieder auf Süssigkeiten zu verzichten. Wenn man abends auf Kohlenhydrate verzichten möchte, darf man Hüttenkäse essen (ohne Brot)

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Guten Morgään!

Was machst du denn für Suppe?

Habe auch ein kleines Minus zu verzeichnen? Weiss nicht ob das jetzt am Verlust meiner Muskelmasse liegt da ich krank war und zwei Mal nicht ins Training konnte?!

Ich habe übrigens vor kurzem einen Schrittezähler Fitbit gekauft zur Motivation. Und es funktioniert wirklich sehr gut. Ich werde immer ehrgeiziger...

Heute sitze ich den ganzen Tag im Büro - da wird es nichts mit vielen Schritten...

Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ich krieg alle zwei wochen eine gemüse-früchte-box. Da nehm ich meist grad das ganze gemüse..also was es halt drin hat kohl karotten kartoffeln was auch immer und püriere es ganz fein..wenig wasser dazu und koche es.
Lecker. Also ich liebe es, mein mann nicht.

ABer im moment mach ich eine almased kur. Jetzt grad wieder strenger ab heute :-) Der ehrgeiz ist eben auch mega da :-p
Bild

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

hallo zusammen

ich kann mein gewicht eigentlich noch halten, bin aber sonst undiszipliniert & meine haut dankt es mir :( ... das langsam essen werde ich wohl nie in den griff kriegen. meine nicht vorhandene körperspannung gefällt mir einfach nicht :(

Nina, willkommen.
ersetze doch die kohlenhydrate grösstenteils durch Hülsenfrüchte, das macht satt und setzt nicht an! ersetzt auch eisentechnisch das fleisch.
Beispiele: Gemüseeintopf mit linsen
kürbiscremesuppe mit roten linsen anstelle von Kartoffeln, dazu gepopptes amaranth & geröstete kerne anstelle von Brot.
andere Cremesuppen mit andersfarbigen linsen kochen (grüne, gelbe, braune...)
Chili sin Carne mit sojahack, bohnen & mais... das geht mit oder ohne beilage & sonst kannst du immer noch auf vollkornreis setzen
und generell Getreide mit Hülsenfrüchten zu mischen macht satt und nährstofftechnisch auch total sinn!

viel erfolg allen! :)=

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@nina008
Herzlich Willkommen in unserer Truppe... :wink: Ich kann dir leider nicht weiterhelfe aber DA unsere vegane Rezepte-Elfe, die kurz bei uns mitschrieb und dann und wann sich wieder bemerkbar macht :mrgreen: , hat dir ja einige sättigende Vorschläge fürs Abendessen aufgeschrieben..!

@Nellino
Bald bist du wieder drunter.... :mrgreen: Bei mir fehlt auch nicht mehr viel.... :)

@Me
Bin heute morgen auf 90.2 kg gekommen! 8) Heute habe ich nochmals die etwas weitere Waldrunde mit Wirbelwind gemacht, brrr war das kalt! Ein Rehböckli sprintete auch noch über den Acker Richtung Wald, Wirbelwind staunte und schaute ihm still nach. Er hat sonst eine grosse Klappe, aber das Wild versetzt ihn jedes Mal ins Staunen! Ich war aber froh, hatte ich ihn an der Schleppleine...! :)

Devils Advocate
Inaktiv

connemara
Ich hoffe, ich höre da keine Ironie raus :P ... falls schon, bin ich erst recht nicht ganz weg vom Fenster, hihi.
Ich mag es nicht, Hunger zu haben, bzw. fühle mich richtig daneben, wenn ich nach einem Essen nicht gesättigt bin ... darum eile ich auch anderen Menschen in Not sofort zur Hilfe :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@DA
Ironie? Nö du, darum habe ich dich auch als Elfe betitelt :P Elfen tauchen mal da mal dort auf, sind immer auf Zack... hilfsbereit mit/an Auskünften, die mir leider esstechnisch - eher fremd sind :wink:
Ich freue mich jedes Mal wen Du deine Spuren hier hinterlässt... :D

Devils Advocate
Inaktiv

oh, Dankeschön :)
ja, leider helfen meine Tipps dir nicht... du bist doch histaminintolerant, oder?! mir wurde mal von jemandem der Tipp gegeben, Polenta & grüne Bohnen zu kombinieren... nährstofftechnisch super, macht satt & ist angeblich histaminarm.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

uii ich habe mich glaubs schon länger nicht mehr gemeldet :lol:
Bei uns ist immer etwas gelaufen und ich war kaum vor dem pc und wenn ich einmal daran war dann habe ich alles andere gemacht nur nicht ins forum geschaut :lol:

so wie es ausssieht sitze ich immer noch auf den ferien kg und weihnachten steht auch schon bald vor der türe.

was solls starte dann wieder in neuen jahr :lol:

sorry wenn ich nur so kurz angebunden bin habe nicht nachgelesen.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@DA
Habe ich beides sehr gern, hatte bisher keine Reaktion darauf...! :wink:
Ich habe mich ein wenig durch die Histamin haltigen LM gegoogelt und habe festgestellt, dass ich auf viele LM die da aufgelistet sind gar nicht reagiere. Gut, die Menge machts! Ich war mehr der Meinung, dass ich Kreuzreaktionen habe...! Wobei ich eigentlich gewohnt sein sollte, dass ich immer 2 Dinge miteinander habe... grr!

Was ich aber definitiv weiss ist, dass ich Probleme bekomme bei Alkohol (destilliert, Rotwein, Homöopathische Tröpflis ) und Medikamenten... (Acetalgin, teils Antibiotika,) da habe ich ziemlich schnell Reaktionen (Schwindel, Atemnot, Aussetzer) und ich achte mich jetzt mal was ich an den Tag zu mir genommen habe, wenn mein Blutdruck in den Keller verreist, (gehört auch zu den Symptomen! einer Histamin-Intoleranz habe ich gelesen!) das war für mich immer das grosse Fragezeichen... dass ich mir nicht erklären konnte, denn ich habe normalerweise einen normalen Blutdruck!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Guten morgen ihr elfen hihi
So zufrieden bin, geht nun wieder nach rechts mein schweinchen und nicht nach links.
Richtig so :-)
Bild

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Danke fürs Willkommenheissen und die guten Tipps mit Suppe, gesunden Nachtessen und Fleischersatz!
Bin immer dankbar für neue Inputs!

Ich war gestern arbeiten. Da ich da den ganzen Tag sitze, bin ich extra zu Fuss hin und her gelaufen (nehme sonst das Auto, da ich die Kleine noch zum Grosi bringen und wieder holen muss). So bin ich doch noch auf meine 10'000 Schritte gekommen.

Ich wünsche euch einen schönen, nicht zu kalten Tag!

Bild

Goliath
Newbie

Beitrag von Goliath »

Eigentlich müsste ich ja auch ein paar Kilos verlieren, aber wenn ich Richtung Weihnachten schaue, wird das wohl nichts. Wahrscheinlich werde ich dann im neuen Jahr damit beginnen, wenn ich denn meinen inneren Schweinehund überzeugen kann. ;)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hey goliath...willkommen.
Das neue jahr kommt ja schon bald .-) und wir helfen allen schweinehunden
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So, die Erkältungswelle hat ihr neustes Opfer gefunden... Habe die letzten Jahre immer Glück gehabt.. und die Erkältung machte einen Bogen um mich rum. Naja, das Schluckweh habe ich mit Similasan Globuli sei Dank im Griff, bzw. es ist schon fast weg, die Nasenschleimhaut wird auch mit Meerwassersprays befeuchtet, nur war es Mo und Di etwas obermühsam, weil ich bei 21 Grad im Haus gefroren habe, obwohl ich Trainerhose und Leggings, einen Langarmpulli mit Hals-Schleife und Faserpelz Pullover an hatte :shock: Abends hatte ich dann etwas Tempi...( was bei mir eher selten vor kommt!) und GG warf den Schwedenofen an und ich mummelte mich in ein Deckbett noch zusätzlich ein. Quer über mir lag mein Sturkopf und gab mir zusätzlich noch warm, daneben sass GG und er schwitzte für mich mit!! :P Heute Morgen hielt sich die Tempi, bin trotzdem mit Wirbelwind den Waldlauf im Schnee machen gegangen, was ich gestern noch fror, habe ich heute vor mich her geschwitzt, schätze bin jetzt auf einem guten Weg! Friere auch nicht mehr so sehr...

Heute Morgen zeigte die Waage: 90.1 kg :D Also ich würde mich schon schaurig freuen wenn ich Morgen unter die 90 kg käme... :wink:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ou gute Besserung connemara
Spüre es auch bisschen im hals aber mit den chügelis gehts tiptop

gääääääääähn so mal hinter die kafimaschine stelle
Bild

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Hallo zusammen
Habe seit den letzten 10 Tagen ein minus von 500 g. Versuche jetzt wirklich wieder mehr auf die Ernährung zu achten. Vorallem am Abend nicht mehr viel "ungesundes" essen

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hey cool icecream.
Ich gucke jetzt grad stark drauf, weil es kommen mein geburi mit viel essen...dann weihnachten... und das möchte ich dann geniessen können... Also möchte noch bisschen weiter unter achtzig kommen.
Bild

Gesperrt