Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
blume87
Newbie

Re: Julibabys 2016

Beitrag von blume87 »

Hallo zusammen

@ müde oh ja bin ständig müde und antriebslos hoffe es geht wieder vorbei

@essen bin nicht mehr so strikt wie in der 1. ss esse auch trockenfleisch etc

@ks finde es muss für die mutter stimmen. Möchte wenn möglich wieder natürlich gebären.

@1. us war auch vaginal bei 5+6 sah man aber noch nit allzu viel. Mein gg versucht bei jedem termin dabei zusein

@me hatte heute 2. kontrolle. Us über bauchdecke auch hier sah man nicht so viel. Herz hat geschlagen. Baby ist 2cm gross. Et wird nächdtes mal beim ett definitiv bestimmt am 21.12. wurde nochmals ein tag zurückgestuft im moment 2.7

@fb wäre gern dabei mache dir ne pn und wäre auch dafür eine 1. seite zu haben. Komme nicht immer ganz mit, da viele im nickname "juli"haben

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Wer macht das mit Facebook? Sorry habs wohl überlesen :)
ET war der 15.06.2012

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@ kischta
Ich habe die FB-Gruppe eröffnet ;-)
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@ kischta: nach meiner spontanen Geburt konnte ich auch erstmal kaum laufen und an sitzen war so gar nicht zu denken. Meine Zimmerkollegin, die einen KS hatte musste mir sehr viel helfen, weil es ihr sehr viel besser ging. Geht also auch so rum ;)

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Dennoch ist ein ks kein Spaziergang ;)
ET war der 15.06.2012

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo Juli Kugeln!

@ fairytale
hihi die männer sollen auch ein bisschen "mitleiden" und wenns nur durch unser gezicke ist :P :lol: danke für den tee tipp.

@ Kybele
uff, ich hätte dafür glaubs definitiv nicht den nerv :roll: hut ab wie du das meisterst. und nicht zu arg mit der übelkeit.

@ kleine
ja freu mich auch aufs weekend :) hihi ja ich glaube das muss so sein in der ss, dass man sich schon an unruhige nächte gewöhnt :wink:

@ saleena
ich mache dann denn neuen thread nach meiner nächsten kontrolle wo ich auch die daten für die 1. seite aufführe. möchte einfach noch bis dahin warten...

@ minett
das freut mich, dass du auch wieder positiv eingestellt bist :) ich hatte früher eine SD unterfunktion und musste (wenn ich mich noch recht entsinne :oops: ) in der 1. ss auch noch l-throxin nehmen.

@ Ernährung
bei käse eben auch einfach die halbhart- oder hartkäse. fleisch/fisch/eier nur gekocht. alkohol selbstverständlich nicht, lupft mich eh schon nur beim gedanken daran :lol:

@ Tinca
oh je :roll: ich überlege auch jeden morgen ob ich lieber ko*** oder ein zwieback knabbern soll :roll: :lol: wie gings beim impfen, ich hoffe gut und sie steckt es gut weg.

@ blume
super hat man s'herzli gesehen, und jöööh auch schon 2cm :)

@ KS / spontane geburten
ach bitte nicht jetzt schon "streiten" :| ich kenne einige frauen, die 2h nach dem KS fast schon rumgehüpft sind und es tip top hatten. ich selbst gar nicht, konnte lange nicht aufstehen, immer klingeln wenns baby geweint hat, auch nicht schön. aber eben, das kann es je nach dem wies geht auch bei einer spontanen geburt geben. gibt beides. hoffen wir für uns alle, dass wir einfach ein schönes geburtserlebnis mit gesunden babys und fitten mamis haben dürfen :D

@ 1. Seite
ich möchte einfach gerne noch bis zum nächsten FA termin (08. Dez) warten. danach übernehme ich es gerne und eröffne den neuen thread. ihr könnt mir ja per PN fängs die daten schicken, dann hab ichs schon mal.

@ Schmierblutungen bzw. "spottings"
hat das noch jemand...? ich hatte gestern abend einfach wenig braunes "gebrösmel" an der slipeinlage. ich muss ja noch utrogestan nehmen, das gibt immer so ein geschmier. heute auch gaaaanz minim weil ich ganz genau schaue. ich denke das ist ok oder, hauptsache keine roten frischen blutungen...?

@ me
viel bessere nacht gehabt, bin froh. aber dafür sonst heute nicht sooo gut. ich hab mir jetzt doch mal vorsorglich itinerol geholt. wobei ich mich mit ingwer knabbern und zitrone lutschen momentan gut halte.
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Julemma hatte ich in der ersten ss immer wieder Schmierblutungen. bei mir war s vermu. von einem Hematom bei der Gebärmutter. Damls habe ich noch gearbeitet und hatte es oft nach langen ärgerlichen strengen Arbeitstagen und wenn ich zu schwer gelüpft hatte. Kannst du versuchen hi und da mal kurz eine Pause zu machen?

@Ks und normal ich war auch relativ schnell wieder auf den beinen trotz 36 stündiger Geburt und nur noch am erbrechen. Eine bekannte hatte Ks und war die ersten 3-5 Tage komplett platt (danach war sie sicher noch 3-4 Wochen ziemlich kao und hatte auch recht Mühe mit der Narbe) denke das kommt von Mensch zu Mensch ev soagr von ss zu ss drauf an.
Schlussendlich ist es doch egal was man macht es muss nur für einem selber stimmen. :wink:

@minett weis noch nicht da es bei uns etwas Familiär bedingt ist Schilddrüsen Unterfunktion zu haben kann ich Dir beim ersten Untersuch ev mehr sagen. Obwohl ich hoffe das ich natürlich weder unter noch Überfunktion habe. Kenne aber bekannt die eine hatte Über die andere hatte unter bekamen beide Tabletten während der ss. Nach der Geburt wurde nochmals geschaut. Die Baby kamen alle gesund zur Welt. :wink:

@itinerol das hatte ich kürzlich mal genommen war halb am komaschlafen....trau mich nun nicht mehr da mich gg geweckt hatte weil ich nicht mal die kleine gehört habe. :shock:

@me ständig komisch so etwas zwischen flauer Magen appetitlos und Übelkeit. War spazieren am morgen und keuche schon wie ein rinozenross Bergauf obwohl ich eigentlich sonst grad nicht so schlect in Form bin würd ich mal sagen. Kennt das auch jemand? Uff will mal wieder eine Nacht schlafen bin irgendwie ale 2-3 h wach und muss pinkeln oder das rupft es im Bauch. bin irgendwie müde aber finde die Ruhe nicht. Ganz schwer zu erklären.
Bild

Bild

peju
Newbie

Beitrag von peju »

hey Mädels

Nur kurz, ich bin grad voll paranoid. Ich habe am Wochenende unbedacht ein Brot mit Camembert gegessen. Keine Ahnung was mich geritten hat. Wir waren bei Freunden zu Besuch. Ich weiss nicht, was das für einer war. FA Termin habe ich erst nächsten Freitag. Na der wird sich freuen.

Mann, ich nerv mich grad voll an mir selbst. Hatte etwas Halsweh am WE sonst nichts, na ja ausser das Übliche, Übelkeit und Müdigkeit. Ich glaube, ich muss es einfach vergessen, es hilft ja ehh nichts, zu spät. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so hoch, aber trotzdem.

Vielleicht wird es jetzt besser, weil ich es euch schreiben konnte. GG wird heute Abend wohl auch ein offenes Ohr haben müssen. ....

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Essen: esst Ihr eigentlich abgepackte Salate? Habe gemeint, da hätte es auch schon Listerien drin gehabt, oder waren das solche mit Sprossen? Naja, im Restaurant esse ich whrs ohnehin abgepackten Salat, ohne dass ich es merke... ;-) Toxoplasmose habe ich auch (glaubs sogar auf swissmom) gelesen, dass die beim Gefrieren weggeht. Ich glaube halt, roher Fisch kann noch anderes Böses Zeug drin haben, beim rohem Fleisch weiss ichs nicht...?

@fb: ich warte auch lieber noch bis zum ETT. Bis dann habe ich allerdings whrs vergessen, wer zuständig ist... *schäm* oder vlt kann man das noch auf der 1. Seite erwähnen?

@1.Seite: finde ich super Idee, danke julemma, dass du das machen wirst

@minett: betr. Rötele-Impfung habe ich unterdessen noch in meinem Buch "300 Fragen zur Ss" gelesen, dass man sich keine Sorgen machen muss. Schilddrüse wüsste ich noch nicht, falls etwas nicht i.O. wäre. Wird aber glaubs mit dem letzte Woche abgezapten Blut getestet.

@müde: ich sag nur *gäääääähn*

@blume: schön, dass alles i.O. war und schon 2 cm gross. Wusste gar nicht, dass schon so früh US über die Bauchdecke gemacht werden! Bin gespannt, ob ich am Di dann auch über die Bauchdecke habe. Sieht man denn da mehr?

@Schmierblutungen: ich hatte am Tag vor meinem 1. FA-Termin Schmierblutungen. Habe Panik gekriegt, weil ich Angst hatte vor einer ELSS. War aber nicht nötig, dass ich vorbeigegangen wäre. Am Folgetag hat der FA dann keine Blutungsquelle gefunden und hat mir zur Sicherheit einfach Crinone (Vaginalgel mit Progesteron) verschrieben. Das krümelt auch so raus und heute war ein Teil der Klümpchen auch bräunlich. Ich denke aber auch, wenn man weiss, dass der Einnistungsort stimmt und es weder rot noch viel ist, muss man sich nicht zu viele Sorgen machen. Falls du dir trotzdem Sorgen machst, würde ich den FA oder so anrufen. Wurde bei dir eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert oder hast du das Utro auch mehr prophylaktisch erhalten? Ich glaub eigentlich nicht mal, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, denn letztes Mal hatte ich eine missed abortion und es ging und ging nicht raus, trotz Medis und übrigens auch höchstkonzentriertem Ingwertee und Ingwer pur... :-D

@Regebögli: ich spüre auch, dass da noch jemand an meinen Kreislauf angezapft ist ;-)

@peju: drück dir den Daumen, dass du nicht gerade den verseuchten Camembert erwischt hast! Denke aber auch, die Wahrscheinlichkeit ist nicht soooo gross. Aber jetzt wirst du bestimmt den Rest der Ss schön brav auf Weichkäse verzichten ;-) Hast du schon Kinder? Falls noch nicht kannst du immerhin behaupten, du hättest es noch nicht gewusst, dann kriegst du nicht noch einen Zs dazu zu deinen Sorgen...

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Julemma: Danke, ich habe das Gefühl es wird wieder etwas besser. Blutung hatte ich bis jetzt keine aber ich denke das ist normal, weil meine FA mir ich sagte hätte noch Einnistungsblut in mir, welches irgendwann rausfliessen kann (hatte nie eine Einnistungsblutung) Evtl. ist es bei dir das Gleiche.

Regebögli: Ich esse kein Trockenfleisch und kein Rohmilchkäse ausser Hartkäse. Mein Mann hat extra eine Broschüre vom Bund bestellt.

minett: Ja ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und ich nehme schon seit 8 Jahren Medikamente. Ich bin wegen der Schwangerschaft auch beim Spezialisten in Engmaschiger Kontrolle (Alle zwei bis drei Wochen).

peju: Schau du hast es schon gegessen, kannst also nichts mehr machen-Aber dass es dem Baby schlecht geht, muss ja dieser Käse „verseucht“ sein und die Chance dass dein Käse „verseucht“ war ist ja trotz Risiko ziemlich klein. Schaust jetzt einfach besser drauf und forderst dein Glück nicht heraus. Falls es dich beruhigt, melde dich doch beim FA.

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Sili: Salat es ich normal. Sprosse ist in dieser Jahreszeit meistens nicht auf meinem Menuplan, habe im Frühling mehr Lust darauf.

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

@blume: schön, ist alles in Ordnung und ist es schon so gewachsen! Freu' mich für Dich!

@peju: mach' dir nicht zu viele Sorgen! Wenn der Käse nicht in Ordnung gewesen wäre, hättest Du dies sicher inzwischen gemerkt. Denke, das passiert noch so mancher Schwangeren - ich habe jedenfalls auch schon Dinge unbedacht gegessen, z.B. Lachs in der letzten Schwangerschaft, wo ich mir nachher auch Sorgen machte. (Und neun Monate können lang sein und die SS-Demenz hilft auch nicht grad...). In der Regel sind die Lebensmittel bei uns ja sicher und sauber verarbeitet.

Sli, ja, beim rohen Fisch und Fleisch kanns glaubs auch wieder Listerien haben. Genau wie im gewaschenen, abgepackten Salat, im Kartoffelfertigsalat, bei Tofu gab's glaubs auch schon Rückrufaktionen - da ist's aber wohl nicht so tragisch, weil man den ja eh stark erhitzt vor dem Essen, halt im Prinzip in allen Fertigprodukten (und übrigens wohl auch in manchem privaten Kühlschrank...). Aber es bringt nichts, da paranoid zu werden. Wie gesagt ist das Essen bei uns ja in der Regel sicher. Und es soll doch auch in der SS Spass machen!

allen eine gute, erholsame Nacht und möglichst wenig übel/flau Morgen!

Sünnäli
Newbie

Beitrag von Sünnäli »

@ Essen: Ich habe leider auch schon oft das falsche gegessen. Ich denke aber bis jetzt hatte ich Glück und ab jetzt schaue ich einfach besser.

@ Regenbögli: ich spüre auch eine gewisse Kurzatmigkeit. Beim Treppenlaufen und auch im Yoga...

@ Ultraschall: Heute war ich meim fa. Sie hat auch den US vaginal gemacht und JUHUUUUI das Herzli hat geschlagen. Ich bin jedenfalls froh und traue mich jetzt auch wirklich zu sagen, ich bin schwanger.

@ nächster Termin: Wegen meinen Ferien und den Ferien der fa fällt er erst auf den 7.1.2916. Ich bin da schon in der 14. Woche. Etwas knapp für die Test's was meint ihr?
Et ist vorsichtig geschätzt zwischen 12. und 17. Juli.

@ Alle Julimami's: Gute und erholsame Nachtruhe u süessi Tröim.

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Wieso meinst du knapp?

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Tests
Knapp- falls Du eine Abtreibung ggf in betracht ziehen würdest. Falls Du sowieso nicht abtreiben würdest, mach die Tests besser nicht.
Ich für mich mache keine Tests. Habe ich bei den letzten beiden auch nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Datsis
Newbie

Beitrag von Datsis »

Hallo,

am Montag habe ich meine ersten Ultraschall und ich und mein Mann freuen uns riesig. Bis jetzt ist die Schwangerschaft nur so nebenher gelaufen.

Wir fahren in zwei Wochen zu unseren Familien und überlegen es ihnen dann zu sagen, weil wir sie bis Mitte Januar nicht mehr sehen würden. Was meint ihr? Ich wäre dann etwa in der 9 Woche.

@Essen
ich war mir überhaupt nicht mehr bewusst, was man noch essen darf und was nicht und habe heute erstmal geräucherten Fisch und Weichkäse gegessen. Naja ich denke so schlimm wird das nicht gewesen sein und ich werde demnächst mehr darauf achten. Ansonsten habe ich extremen Appetit auf Snickers, könnte ich den ganzen Tag essen :)
@ Blutung
ich hatte einen Abend auch einen kleinen bräunlichen Punkt in der Slipeinlage, seit dem aber nicht mehr. Ich habe die letzte Zeit viel gearbeitet und mein Sohn möchte seit neustem nur noch getragen werden
@Test
Ich weiss nicht genau bis wann man den Test machen kann. Ich war in der ersten SS aber auch über der zwölften Woche, als der Test gemacht wurde. Wir werden ihn diesmal wieder machen lassen.

So ich muss jetzt ins Bett, morgen Früh gehts schliesslich früh weiter

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

Sorry, ich lese immer mit, komme aber kaum zum schreiben, neben Arbeit, Kinder und Hobbies.

Essen: ich achte genau darauf und meide alle potentiell gefährlichen Nahrungsmittel (alles mit Rohmilch, alles an Fleisch was gemieden werden soll, Fertigsalate...), also alles was bekannt und mir bewusst ist. Ich finde das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Die Chance winzig, die Folgen vielleicht fatal. Aber wenn ich aus Versehen etwas gegessen hätte und es danach merken würde, ich würd mich nicht verrückt machen. Sooo klein ist die Chance. Stell dir vor, andere Schwangere essen täglich möglicherweise belastete Lebebsmittel und es passiert nichts.

Ängste/Unsicherheit: ich habe überhaupt keine Symptome und fühle mich überhaupt nicht schwanger. Ein komischer Zustand und ich bin froh, wenn ich in zwei Wochen wieder zum Arzt kann und weiß was Sache ist. Ich glaube, wenn die Schwangerschaft nicht mehr intakt wäre, würde mich das traurig machen. Aber ich wäre nicht am Boden zerstört. Ich bin bewusst emotional noch nicht so involviert. Was mich sehr belasten würde wäre, wenn mit dem Baby etwas nicht stimmen würde und dann irgendwelche Entscheidungen getroffen werden müssten. Nach dem Ersttrimester Test, hat sich mein Gefühl immer sehr geändert. So von "ich bin wahrscheinlich schwanger" zu "ich bekomme wahrscheinlich ein Baby" :)
Aber ich verstehe alle, die Ängste und Sorgen haben, ich finde es keine schöne Zeit gerade. Umso mehr beneide und bewundere ich die Mamis, die ihre Schwangerschaft jetzt schon genießen. Ihr macht das richtig.

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@Essen
Ganz vermeiden lässt sich das "Risiko" leider nicht, da auch schon Listerien in gekochtem Schinken etc gefunden wurde. Daher soll jede Frau selbst für sich entscheiden, was sie isst. Für mich selbst ist Hartkäse aus Rohmilch ok, Fleisch wie gesagt nur gekocht. Alkohol ist für mich selbst tabu und rauchen tue ich eh nicht.

Allen einen schönen Tag!

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

jww
Member

Beitrag von jww »

Es ist echt immer interessant hier mitzulesen und zu merken, dass andere ähnliche Sorgen haben.. vor der 12 SSW ist man ja irgendwie schon ein wenig allein.. nachher kann man ja dann vielleicht auch Kolleginnnen, die schon Kinder haben, zu rate ziehen..

@live love laugh: erstens... cooler Name! ich hab erst vor kurzem einer Kollegin ein Baby-T-Shirt mit dieser Aufschrift geschenkt... :) Sicher ein gutes Ohmen! Du hast schon Kinder? Hattest du auch bei den anderen Schwangerschaften keine Schwangerschaftsanzeichen?

@Essen:
Weiss jemand, ob es irgendwo eine gute Übersicht gibt, welche Käse alles aus Rohmilch sind? Zuhause kann ichs natürlich auf der Packungsbeilage lesen.. aber wenn ich im Restaurant was mit Käse bestelle?

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@1.US in welcher woche habt ihr die jeweils gehabt. Hab noch nichts vom Spital gehört hoffe sie rufen heute noch an zum zumidest einen Termin zu haben. Bei meiner Fa damals hatte ich glaubs 6w +3Tage Us. Klar sehen tut man nicht viel aber immerhin kann man so ne Els ausschliessen oder wenigstens schnell handeln.

@me hab heute aus gwunder ein Ovu und nochmals ein sst gemacht hab eh noch über und die sind schon lange abgelaufen. Interessant der ovu in der ss beim testfeld mehr leuchtet als der Kontrollbalken. :lol: scheint in der ss ein ähnliches Hormon zu sein wie beim ES und der sst leuchtet auch dolle. :wink:
Dateianhänge
20151127_082049.jpg
Bild

Bild

Gesperrt