Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Ladypink2
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Ladypink2 »

Hallo an Alle

Ich bin natürlich auch dabei. =)
Ladypink2 / LU / 1. Kind / üben seit Oktober 2015

Ihr seit ja alle schon fleissig am schreiben hier..

@Glücks-igel ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.. klingt ja nicht schlecht, vor allem die Kombi
Verdauungsbeschwerden / Übelkeit. (wenn ich das so lese könnte man meinen es ist was Gutes :D - aber was tut man nicht alles für eine SS)
Bin gespannt auf deinen weiteren Test.

@snowday ich kann das total mitfühlen wegen dem Zyklus, meine sind auch immer entweder super kurz (26 Tage) oder super lang wie der Letzte (55 Tage).. wie soll man denn da wissen wann das liebe Ei springt?!

@ me habe es jetzt voll durchgezogen und bin jetzt jeden 2. Tag am herzeln. :D

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@glücksigel: also bei mir wars so: in der 4. SSW, also ca. ES + 8 war ich erkältet und hab mich totaaaaal kaputt gefühlt. also so kaputt dass es mir schon komisch vorkam nur wegen einer Erkältung. Da ich ja am Hibbeln war hab ich mich nicht getraut Medis (Nasentropfen) zu nehmen und hab in der Apotheke nachgefragt. Die haben mir geraten sicherheitshalber zu testen. hab dann am MI am Nachmittag einen negativen Test gemacht. Es kamen dann aber noch Beschwerden ähnlich einer Blasenentzündung dazu...vermehrter Harndrang (hahahaha) und Unterleibskrämpfe...zusammen mit erhöhter Temperatur. Ich hatte dann Angst wegen einer aufsteigenden Harnwegsinfektion und am FR morgen nochmals getestet (sonst wäre ich dann zum Arzt gegangen wenn sich die Symptome nicht durch SS erklären liessen): positiv :-) Mein Gyn hat mich eine Woche zurückgestuft nach meinem gefühlten ES...wäre dann also ES + 12 gewesen beim positiven Test. Nachdem meine Kleine aber ziemlich genau am Termin geboren wurde, aber ein sehr reifes Neugeborenes war und die Plazenta schon am verkalken war, gehe ich davon aus, dass doch eher mein gefühlter Termin richtig war, war also evt. doch schon 5. SSW. Die Beschwerden wären ja sonst schon echt krass früh dagewesen. Wobei, manche Schwangeren hier im Thread hatten ja schon auch sehr früh Anzeichen..
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben, woow wir sind ja doch schon ein paar die miteinander hibbeln :lol: 8)

@Glücksigel kann es evtl auch sein dass du eine Magendarmgrippe aufgelesen hast wegen dem durchfall etc? :roll: Natürlich drück ich weiterhin die Daumen das der Test bald positiv ist aber dies kam mir einfach so grad in den sinn, nicht böse nehmen :oops:

@Ladypink hihi ihr seid geil jeden 2. tag herzeln, wie schafft ihr das neben arbeit und Hobbys etc noch dass es dann nicht "gezwungen" wirkt? :oops: :roll:

@Leuchtturm herzlich willkommen, es spielt keine rolle wie fleissig man mitschreibt Hauptsache dabei :mrgreen: aber super das dein ovu bereits positiv anzeigt so weisst du immerhin dass ihr jetzt fleissig sein könnt :D

@Me wir haben heute weihnachtsesse und ich habe sooooooo kein bock :twisted:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

Hei guten Morgen ihr alle :-)

das ist ja der hammer, sind wir so ein schönes Grüppchen - So kann das hibbeln nur gut kommen :-)

@Glücksigel: ich drück dir die Daumen, dass es nicht einfach eine Verstimmung ist. Wer weiss, vielleicht hat sich ja schon jemand bei dir breit gemacht ;-) Halt uns auf dem laufenden :-)

@Ladypink: Wow, jeden zweiten Tag.. Das ist absolutes Wunschdenken bei uns!! Wir werden deshalb auch mit Ovus testen und dann an den heissen Tagen gas geben ;-)
@all: Wie häufig herzelt ihr so im Schnitt?

@Leuchtturm: Das ist kein Problem.. Ich kann auch mal besser und mal weniger besser mitschreiben ;-) Viel Spass beim üben - und hoffentlich finden die Schwimmerlis den weg zu deinem Ei :-)

@Singha: Snowday hat geschrieben, dass du auch sehr unregelmässige Zyklen hast? Testest du mit Ovus? Oder wartest du noch ein wenig ab, bis sich der Zyklus eingependelt hat? Und: Viel Spass beim Weinhnachtsessen - Ich hoffe für dich, dass es trotzdem noch ein bisschen lustig wird :-)

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Ladypinkt + Leuchturm
Schön, dass ihr auch da seid :-)

@Singha
Oh je. So schlimm? Vielleicht wird es ja doch besser als du denkst :-)

Ich mache glaub morgen doch noch einen Ovu. Nimmt mich einfach Wunder ob ich die ES-Anzeichen richtig gedeutet habe oder es wieder einmal einfach meine Einbildung war *g*

Würde mich auch wunder nehmen wie fleissig ihr herzelt...
Bei uns sind es zwei, drei Mal die Woche. Das war aber auch schon vor Kinderwunsch so.

Allen einen guten Tag und vorab ein schöööönes Wochenende :-)
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@herzeln wir herzeln höchstens 2 mal die Woche, vor Kinderwunsch war es meist nur am Wochenende und jetzt haben wir für uns gesagt 2 mal die Woche sollte dring liegen.. mehr geht bei uns aufgrund Hobby etc nicht da wir oft weg sind abends und ich möchte nicht dass es ein "muss" ist :mrgreen:

@hope ja genau, also mein 1. Zyklus nach der pille war 117 tage lang, habe nun vor 1.5 Wochen ganz leichte blutungen gehabt, fast eher schmierblutungen als richtig die TR, aber gehe trozdem mal von einer TR aus, weshalb ich nun erst im 2. Zyklus bin und keine Ahnung habe wo ich stehe. Deshalb teste ich auch noch nicht mit ovus sondern warte erst mal ab wielange dieser Zyklus dauert oder wenn ich mal das gefühl habe das ich den ES spühre dass ich dann vielleicht zur kontrolle mit einem ovu teste :roll:
wie machst du es? :D

@snowday ja teste doch nochmals mit dem ovu, wenn du schon das gefühlt hast der ES steht kurz davor wäre es doch super wen der ovu auch positiv anzeigt dann weisst du das ihr gas geben könnt und das auch noch zum richtigen Zeitpunkt :lol:

@Weihnachtsessen, es wird wahrscheinlich schon gut zumindest auf das essen freu ich mich es gibt Thai :) aber ansonsten hab ich grad nicht so lust mit meiner Firma weg zu gehen. naja mal schauen wie es wird ich wäre lieber zu hause gemütlich auf dem Sofa hihi :mrgreen: :lol:

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@ singha weihnachtsessen hätt ich jetzt voll bock, wir können ja tauschen! :D unser Weihnachtsessen in de rFirma
ist immer erst im nächsten Jahr. En Guete ! :D

@me ich komme hier ja voll wie ein geiler Bock rüber. :D nene, ich muss ehrlich sagen vor unserem Kinderwunsch war es nur 1 x in der Woche und irgendwie hat es unsere Hormone wieder angekurbelt seit wir es öfter machen.. macht auf jedenfall noch spass, mich zu etwas zwingen das könnte ich eh nicht.
Hoffe das halte ich auch ein paar Monate durch. ;)

@All wie genau funktionieren OVU tests? ich sehe nur das ihr hier immer mal wieder davon schreibt..
kann man so erkennen ob ein ES stattgefunden hat?

Ein schönes Wochenende euch allen,
meines fängt erst Morgen an.. :(

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

@herzeln: Ihr seit super und ja ladypink: du bist schon ein geiler bock, was? haha ;-) Nein, das ist ja wirklich super.. ich würde auch gerne ein bisschen mehr.. Seit ich keine Hormone mehr habe, bin ich vielfach sooo scharf auf ihn - Nur leider hat mein GG nicht wirklich die Energie (Job, Schule, etc.). Bei uns kommt es selten zum herzeln.. Wir sehen uns unter der Woche wenns hoch kommt an einem Abend. Sonst bin ich oder er weg.. Aus diesem Grund mache ich Ovus.. Muss jetzt aber meinen GG unbedingt ein bisschen mehr zum herzeln bringen - Nicht nur wegen dem KiWu - Ihr wisst, was ich meine ;-)

@Ovus: Es gibt verschiedene Ovus. Ich habe zum Beispiel die Ovus aus der Migros im letzten Zyklus getestet.. Aber die würde ich nicht weiterempfehlen. Da gibt es immer zwei Striche und wenn der eine Strich breiter, bzw. kräftiger ist als der andere (weiss grad nicht mehr welcher - Kontroll- oder Teststrich), dann heisst das, dass ein bestimmtes Hormon gestiegen ist, welches den ES auslöst. Somit weisst du, dass der ES kurz bevor steht. Auch der clear blue ovu misst die Hormone.. Unterschied ist, dass der Clear Blue ein Smiley anzeigt, wenn ES kurz bevor steht.. Also viel einfacher und kein Striche-raten ;-) Bin gespannt, ob das bei mir klappt :-) werd euch auf dem laufenden halten..

@singah: Mein letzter Zyklus ging 44tage.. Verkürzt sich also schon ein bisschen ;-) und damit wir den ES hoffentlich nicht verpassen, werde ich ab dem Wochenende / ab nächster Woche mit Ovus beginnen :-) so kann es nur gut kommen :-)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Ladypink: Haha sehr gerne du daaaarfst für mich gehen, sagst meinem Chef einfach du hättest noch kurz eine Generalüberholung fürs Weihnachtsessen gemacht weshalb du ää ich meine ich jetzt anders aussehe, druschoooo? Bild
Was arbeitest du dass euer essen immer erst im neuen jahr ist? das find ich ja auch doof, heisst ja nicht umsonst weihnachtsessen oder wie benennt ihr dass dann? Bild

@Herzeln: alles geile böcke hier Bild
Ich seh es genau so wie ladypink, etwas mehr wieder zu herzeln egal aus welchem grund kurbelt echt die Hormone wieder etwas mehr an

@Hope: Ich versteh was du meinst, mein GG ist auch meist am abend zu müde vom Job aber wenn du mit hilfe der ovus deinen ES bestimmen kannst passt das ja wenn ihr dan zur richtigen zeit herzelt Bild

Super ich hoff das sich mein Zyklus auch weiter unten einpendelt, nochmals einen 100 tage Zyklus halt ich nicht durch aber wir werden sehen. Hast du vorher auch mit der Pille verhütet?

@Ovus: ich hab die ovus von inopharm zuhause, sind relativ günstig... hab sie aber noch nicht getestet aber hab schon viel überal gelesen dass die gut sein sollen. Clearblue ist glaub relativ teuer oder?

Hab meine smilie seite entdeckt, hihi sorry aber da gibt's sooooo lustige, hier eine kleine Auswahl (sorry fürs langweilen )
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

@herzeln: ich hoffe echt so fest, dass das bei meinem GG auch so wirkt.. Denn es gibt auch noch andere Gründe, warum ich mit ihm herzeln möchte - Nicht wahr ;-)

@Singha: nein, ich hatte die Mirena und durch die Mirena hatte ich meine TR nie. Über Jahre lang. Und das muss sich jetzt halt erst einmal wieder einpendeln..

@Ovus: Ja, Clear Blue ist extrem teuer (finde ich).. Aber ich hab sie von einer schon schwangeren hier aus dem Forum geschenkt bekommen - Soo lieb :-) Und jetzt hoffe ich natürlich, dass das gleich doppelt glück bringt :-) Aber der Vorteil von ClearBlue ist einfach schon, dass es klar ist. Bei den Tests aus der Migros war ech heiteres raten angesagt.. Und das nervt.. Somit probier ichs jetzt einfach mal mit Clear Blue diesen Zyklus.. Und was ich dann im nächsten mache, werden wir noch sehen ;-)

@Smilies: wo hast du diese Seite gefunden? Ich möchte doch auch witzigere Smilies einbauen ;-)

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Danke für eure gedanken! Fea, merci für deine Ausführungen!

Ich gehe wirklich noch davon aus, eine verstimmung oder so etwas zu haben... Es ist einfach viiiiel zufrüh für solch eine Reaktion?! Montag weiss ich hoffentlich mehr!
Gestern ging gar nix, halbe banane, 2täfeli schwarze schoggi und viel zu wenig getrunken. Heute mit itinerol b6 und bioflorin den morgen gut überstanden, aber habe auch nichts gegessen :oops: immerhin 1/2 liter runter gebracht ;) zum zmittag reis und blumenkohl und keine halbe stunde später... Naja, versuche bis am abend viel zu trinken. Sonst stehe ich dann vor dem nächsten problem, ohne urin kein sws test 8) sry dass ich euch hier so zumülle mit meinen ausführungen!

Weihnachtsessen...würde auch noch ein opfer suchen, dass für mich geht :) dieses jahr habe ich glück, habe dann bereits ferien, bleibe zwar zu hause, aber dass müssen die im büro ja nicht wissen 8) war auch schon in einer firma, da war das essen jeweils im sommer, es sei ja sooo schwierig ein datum zu finden das allen passt :roll: wir waren 5 leute :shock:

Herzeln: wir sind auch nicht sehr aktiv, wenn es dieses mal nicht geklappt hat, haben wir uns vorgenommen, im nächsten zyklus etwas öfters in der heissen phase zu herzlen

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Nur noch kurz den ich muss los...ans besagte essen Bild

Ich wünsch euch allen ein super Wochenende, ich geb meinen Senf dann am montag wieder ab, übers Wochenende bin ich nicht am pc Bild^
Glücksigel gute Besserung Bild

Für alle smilies Liebhaber hier der link: Bild
http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=3&ziel=liebe

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@hope Ja das kann ich aber auch verstehen.. neben Job & Hobby etc. noch so oft zu herzeln ist ja auch stressig. Ich finde man sollte es so machen, dass es auf jedenfall noch spass macht. ;)

@singha und wie war das essen? =) ich bin ein kleine Fresssack und darum gehe ich prinzipiell an jedes Essen das mir angeboten wird. haha Aber tauschen geht ja dann doch zu weit.. dein armer Chef. :D
Ich arbeite in einer Buchhandlung und die Weihnachtszeit ist unsere Verkaufszeit.. darum können wir unmöglich um diese Zeit ein Essen machen (weil alle so fertig vom Arbeiten sind) :D wir hatten auch schon ein Sommer-Weihnachtsessen.

@ glücks-igel ich gehe auch an dein Essen. Somit bin ich dann offiziell die Gefrässigste hier im Forum. :D
Ich hoffe dir geht es bald besser.. scheint ja sehr mühsam zu sein. :( gute Besserung!

@me ich denke ich probiere dann mal OVU's aus falls es in den nächsten paar ÜZ nicht klappen sollte und gehe dann am besten in eine Apotheke und lass mich beraten was es alles gibt.. scheint ja ne Menge zu geben. :) ) Danke für die Erklärungen.

Gutes Wochenende !
p.s: die Smileys sind ja super! :D mal sehen ob ich das auch hinkriege..

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallöle zusammen [-]
Und singha? Das Essen überstanden?
Habe heute morgen einen Ovu gemacht. Rein weiss bis eingebildeter ganz feiner Strich. Bin also immer noch gleich weit. Hoffe meine im Moment positive Einstellung schwindet mit den Tagen nicht dahin... Gammeln heute etwas zu Hause herum. GG kommt aber gar nicht in den Sinn das wir genügend Zeit fürs Herzeln hätten.....
Bild

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@ladypink: Haha ein Sommer-weihnachtsessen :)

@glücksigel: Gute Besserung! Bin sooo gespannt was am Montag der Test sagt! Wie weit wärst du dann?

@Leuchtturm: Willkommen! Wir üben auch fürs zweite. Wie alt ist dein erstes Kind?

@singha: Wie war das Essen?

@me: Bin jetzt bei ES + 8 und habe noch keine Anzeichen. Bin aber zur Zeit noch recht entspannt
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@ snowday bleib weiterhin positiv .. und jetzt ran an den Mann. :D schaden kann es ja nix.

@Makoto was denkst du, wie früh würde man den gewöhnlich erste SS Anzeichen bemerken?

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Ouuu ja da bin ich dabei =)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@Ladypink: Ich denke frühstens so eine Woche nach ES. Aber es ist ja total unterschiedlich.
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hey Ladys
Mal ne Frage. Was haltet ihr davon. Ich hatte eine Woche lang nun flüssigen ZS. Aber jetzt nicht mehr. Kann ja nicht sein, dass der ES schon vorbei ist, oder? Ich bin ja heute erst bei Zyklustag 17. Gemäss App, ausgehend von einem 28 Tage Zyklus wäre ES dieses Wochenende gewesen. Ovu ist auch negativ...
Bild

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Nur ganz kurz von mir: habe heute (es+14) getestet: negativ!
Wann genau die tr kommen sollte habe ich gerade nicht im blick, im letzten zyklus war sie ja zu spät...

Schreibe euch am nachmittag vom pc aus mehr, mir fehlt gerade der überblick und die zeit auf euch alle ein zu gehen!

Antworten