Vajele, ich finds eben auch super, dass ich alles essen darf. Alles andere würde eh nicht funktionieren. Ich probiere abends allgemein nicht zuviel zu essen, da es mir einfach am meisten zusetzt dann. Und Süsses gibts einfach grad nach dem Zmittag im Normalfall und im Mass. Hat jetzt dieses Jahr gut funktioniert, mal schauen wieviel ich dann nach den Festtagen auf die Waage bringe und dann wird das Ziel 2016 definiert
Sport: regelmässig mach ich Nordic Walking und Aquagym dazu zwischendurch Kraftübungen.
@vajele
Auch meinerseits ein Welcome back. Wünsche dir viel Durchhaltewille. Schön, dass du wieder dabei ist. Ich finde es einfacher wenn einige Leute mitschreiben. Es motiviert mich zu sehen, dass es bei andern gut läuft.
@ Martinchen
Lebest du noch? Wie geht es dir? Es ist schade, nichts mehr von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut. Vielleicht meldest du dich wieder mal.
@Gennaio
Du bist ja super diszipliniert. Weiter so, bestimmt wirst du dafür belohnt.
@me
Nachdem sich jetzt mehrere Wochen die Waage nicht gegen unten bewegt hat, habe ich heute Morgen endlich mal wieder ein Minus. Sind zwar nur 200 g aber diese motivieren mich unglaublich. Blöde nur, dass ich am Wochenende so viel abgemacht habe; Wir gehen wieder mal auswärts essen und haben noch Gäste für Raclette eingeladen. Das finde ich immer super fein, aber Kalorienmässig einfach wirklich schwierig. Ich möchte mein Minus nicht schon wieder ganz verlieren. Ich muss mir fürs Wochenende wohl eine Strategie ausdenken.
Muss schnell ein wenig jammern: Bald kommt der Samichlaus und Guetsle sollte ich mit den Kindern doch wohl auch. Ich habe gerade so keine Lust auf all die Kalorienbomben welche mich in den nächsten Wochen immer wieder verlocken wollen. Ich finde es jeweils sehr schwierig zu widerstehen....Ja und dann Weihnachten..... mir graut jetzt schon. Natürlich weiss ich, dass ich mich nicht so negativ beeinflussen sollte. Aber ich denke wenn ich mir jetzt keine Gedanken mache, rassle ich Vollgas in diverse Kalorienfallen. Wie überlebt ihr diese Zeit?
Liebe Grüsse
@latiffa: Habe grad deine Vermisstmeldung gelesen!
@me: Entschuldigt, dass ich mich so davongemacht habe. Ich habe keine Ahnung, wo ich gewichtsmässig stehe. Ich war seit 2 Wochen nicht mehr auf der Waage. Bin sicher noch über 71kg, weiss aber nicht genau wie hoch. Ich werde dann morgen wieder einmal draufstehen.
Sorry, hab ich mich gestern nur so kurz gemeldet. Jetzt noch etwas mehr zu mir. Es geht mir soweit recht gut. Ich habe immer noch ab und zu diese blöden Gelüste (Essattacken). Schaffe immer mal wieder gute Tage und dann holen mich aber die Gelüste jeweils doch wieder ein. Ich arbeite an mir, bin aber noch nicht über dem Berg, dass ich es ohne Attacken meistere.
Ich hatte in den letzten Wochen keine sehr einfache Zeit. Melanie war krank, ist immer noch recht verschleimt, was erhöhter Therapieaufwand bedeutet. Mit meiner jüngsten Schwester hatte ich eine Aussprache, welche für mich nicht wie gewünscht endete. Aber ich kann es nicht ändern. Wir sind so verschieden, haben total verschiedene Wünsche, welche sich nicht decken. Sie ist nicht bereit, einen Kompromiss einzugehen oder ein Stück auf meine Wünsche einzugehen. So bleibt mir nichts anderes übrig, als mich damit abzufinden, sie aus meinem Leben zu vergessen. Es braucht seine Zeit, bis ich das endgültig loslassen kann. Es schmerzt schon, aber ich verbrauche so viel Energie, so geht es auch nicht.
Jetzt liegt ein strenges Wochenende vor mir. Heute Abend haben wir noch Hauptprobe für einen Turnerabend, morgen ist Delegiertenversammlung, wo ich ab Nachmittag bis nachts teilnehmen muss. Am Sonntag dann am Nachmittag die Turnervorstellung. Bin dann froh, wenn dieses Wochenende vorbei ist. Das nächste geht dann grad nochmals im ähnlichen Stil weiter, danach wird es dann wieder etwas ruhiger!
Auf die Waage habe ich heute Morgen ganz vergessen zu gehen. Bevor es regnen gekommen ist, sind wir noch joggen gegangen. Unsere Runde ist jetzt immer 10.4km und wir joggen dafür ungefähr 75min. Ich bin schon stolz, dass ich so lange am Stück joggen mag. Die Kondition wird immer besser. Ich merke einfach noch, dass ich noch einmal bedeutend besser mögen würde, kämen mir nicht dauernd diese Essattacken in die Quere. Das ewige viel essen, wenig essen, viel essen.... ist sehr anstrengend für den Körper, Hormonhaushalt und auch für den ganzen Kreislauf. Drum hoffe ich schon, dass ich es immer besser in den Griff kriege mit der Zeit.
Nächste Woche macht die Kineseologin mit mir noch einen Allergietest. Mal schauen, was da raus kommt. Ich bin immer noch dran am arbeiten, meine Stärken zu sehen, schätzen und diese hervorzuheben. Mal geht es wieder ein paar Tage sehr gut, dann kommen leider wieder Tage wo ich überhaupt nichts spüre wenn ich mir sage, dass ich ein "GUTER MENSCH" bin. Auch das braucht wohl noch Zeit. Aber wenn FRAU über 30Jahre lang immer überall Ja und Amen gesagt hat, sich nie gelernt hat durchzusetzen, zu seiner Meinung zu stehen und zu wehren, kann ich das jetzt auch nicht mit dem Finger schnippend umsetzen. Das braucht wohl auch recht Zeit und Geduld von meiner Seite. Aber mit jedem Mal wo ich mich lernen muss zu wehren und durchzusetzen, wird es mir bestimmt immer besser gehen.
So, nun werde ich noch einen Schneemann basten für Fensterdeko.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und versuche mich wieder regelmässiger mal zu melden!
Hey Latiffa, gratuliere zur Abnahme. Ist heute der Crosstrainer zum Zug gekommen?
Mir kommts eigentlich nicht drauf an, wer an welchem Tag auf die Waage steht, ich werde der Einfachheit halber auf der Liste einfach den Montag stellvertretend für jene Woche aufführen wenns ok ist für euch.
Martinchen, schön von dir zu hören. Betreffend Fressattacken reich ich dir die Hand, ich tappe da auch immer wieder rein. Aber es ist auch wohltuend, wenn man denen mal standhalten kann. Wir sind stark und werden stärker .
Du hast ja eine recht intensive Zeit hinter und vor dir. Ich hoffe du findest auch Pausen für dich. Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid zu lesen. Schade stellt sie sich so quer und vielleicht findet ihr irgendwann doch noch zueinander. Gute Besserung für Melanie. Und dir viel Energie für die bevorstehenden Events.
Me: Rapport gestern 2045 und 330 Sport, heute 1772 Konsum und 215 Sport. Morgen Abend sind wir noch eingeladen, mal schauen was es gibt.
Alles ok bei euch? Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet.
Vajele, sorry, da hab ich ein durcheinander gemacht mit dem Crosstrainer . Aber auch dir noch Gratulation zur Abnahme. Ich hoffe du hast den Geburi gut überstanden.
Latiffa hast du den Masterplan für den Advent und Weihnachten/Neujahr schon bereit? Ich habe letztes Jahr im Dezember 2 Kilo zugenommen . Mein Ziel ist es, dies zu vermeiden dieses Jahr. Ich hoffe mit möglichst 1- max. 2 Guetzli nach dem Mittagessen und meinen Sporteinheiten diese Zeit zu meistern. Ich will eigentlich unter 87 Kilo ins neue Jahr starten aber im Moment stelle ich mir da ab und zu selber ein Bein.
Fenna wie war dein Gelatikurs?
Martinchen wie geht's dir unterdessen?
Me: Grummel...+ 400 g, selber schuld, konnte der Glace am Samstag zum Dessert nicht widerstehen und am Sonntags gabs dann auch noch Raclette...ich lechze immer noch meinem unter 30-BMI nach und steh mir dabei selbst im Weg. Die Abendnascherei war auch wieder präsent Ende letzte Woche...das ist jetzt wieder vorbei! Positiv: ich weiss wenigstens woran es liegt
Heute 1830 Konsum und Sportpause.
Liebe Grüsse
Gennaio
PS: für alle listeneintragefreudigen unter euch, der Dezember ist erfasst
@martinchen
melanie wieder fit und dein strenges wochenende gut vorübergegangen?
das mit deiner schwester tut mir leid für dich. aber es ist super, wie du auf dich und deine befürfnisse hörst und auch danach handelst!
@gennaio
nur nicht locker lassen. du hast schon so viel erreicht!
@vajele
welcome back!
@fenna
du müsstest doch wissen, das ein schlemmertag v.a. mit den glukogenreserven wasser einlagert!
wie war der kurs? tönt gut .
@me
war heute eeeeendlich wieder mal auf dem crossie, das erste mal seit 4 wochen. super gefühl! war letzte woche noch bei meiner ärztin, als ich mich nach zweieinhalb wochen immer noch krank fühlte. war aber alles ok, sie meinte, ich hätte wohl gerade zwei käfer nacheinander aufgelesen. seit sonntag fühle ich mich nun endlich wieder gesund. hab heute bei meiner persönlichen weight-watcherin (mein fitness-center-gschpänli) ein plus vermelden müssen, aber die 200g in vier wochen rumhängen gehen i.o.
Sporty, super dass es dir besser geht und du wieder auf dem Crossie rumtoben kannst . Da gehts jetzt sicher runter mit dem Zeiger. Danke fürs motivieren, ich bleibe am Ball.
Cree, wow super deine Abnahme! nicht zu streng und gute Geschäfte. Soll ich dich eigentlich in der Liste wieder zufügen? Du steckst dort glaubs noch in der Versenkung.
Ich hab angefangen ein Morgenessen zu mir zu nehmen. Jeden Tag 20t Schritte zu machen und nebst Zumba , Reitern und schlittschuhlaufen wieder mit dem Hanteltraining gestartet
Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14
schön, dass sich hier wieder einige melden und ihr gute Resultate vermelden könnte. Ich habe auch etwas abgenommen diese Woche und es fehlt jetzt echt nicht mehr viel. Habe gerade kürzlich Bilder angesehen welche vor einem Jahr gemacht wurden. Ich bin etwas erschrocken wie sich das verändert hat. Ich freue mich so über meinen Erfolg und hoffe wirklich nicht wieder in die alten Muster zurück zu fallen. Was ich vor allem merke ist der Sport. Wenn ich einige Tage keinen Sport gemacht habe werde ich leicht säuerlich und ich muss mich unbedingt bewegen. Sonst wird es schwierig für meine Familie. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
*tänzchen mach*
Ich hatte heute Morgen eine 6 auf der Waage. Ich freue mich so unheimlich fest, dass ich es euch gleich schnell mitteilen muss. Ui, ich kann es kaum glauben. So schön......
Vajele Gratulation zu den -600g. Schön hattest du ein tolles Wochenende . Ich hoffe du hast es genossen.
Latiffa, *mitdirtanz* so cool, gratuliere zur 6. Ist doch immer der Hammer wenn man einen 10er hinter sich lassen kann.
Cree, wow 20000 Schritte am Tag müssen auch gemacht sein. Super. Habt ihr alle einen Schrittzähler?
Fenna, Martinchen, wie gehts euch?
Me: *undnochetwasweitertanz* mein BMI ist unter 30, allerdings hatte ich gester dank Magendarmkäfern einen nicht ganz freiwilligen Fastentag und hoffe, dass das Gewicht jetzt schön so bleibt.
@gennaio
Oh, das freut mich sehr für dich, dass du so einen Meilenstein geschafft hast. Jetzt dran bleiben, so wie beim Velofahren wenn es so richtig runterging, den Schwung mitnehmen Unfreiwillige Fastentage gehören dazu, gut, dass sie wenigstens einen tollen Nebeneffekt haben.
@cree
Also 20'000 Schritte pro Tag wie schaffst du dass denn? Joggst du so viel oder hast du ein so grosses Haus, oder musst du den Kindern so nachrennen?
@vajele
Dann wird es ja höchste Zeit, dass du die 6 wieder mal siehst Du bist ja der 6 auch schon sehr nahe. 0,6 kg in einer Woche ist ein gutes Ergebnis. Wenn du so weiter machst, hast du mich bald überholt Wünsche dir auch gutes Durchhalten.
Was ich schon lange mal fragen wollte, macht von euch jemand regelmässig Krafttraining oder macht ihr alle mehr Ausdauersport?
Ich bin immer noch mega happy und sehr motiviert mein Ziel unter dem Christbaum erreicht zu haben. Ich habe mir vorgenommen in der Adventszeit echt streng zu sein. Ich will im neuen Jahr nicht mehr abnehmen, sondern Gewicht halten. Das Halten ist ja auch nicht ganz ohne. Da muss ich mir dann wieder eine gute Strategie aneignen. Ich hoffe, dass ich es packe.
Wünsch euch einen schönen Tag.
Latiffa wegen Ausdauer- und Kraftsport ich versuche da aufzuteilen je halb halb, Ausdauer mit Nordic Walking und Crosstrainer, Kraft entweder mit dem Körpergewicht oder an der Gymstation, die wir uns angeschafft haben. Seither trainiert sogar GG ab und zu mit . Du wirst dein Ziel bestimmt erreichen bis Weihnachten, ist doch super bist du schon so nah dran. Ich will die Adventszeit auch möglichst schadlos überstehen, letztes Jahr war die der Supergau. Jetzt muss das süsse einfach hinten anstehen. Ich hoffe du berichtest uns dann von deiner Haltetaktik.
Vajele, süsses kann ich auch gut sein lassen momentan und weniger essen tu ich auch. Und halt eher gesünder. Ich merke auch extrem, wie sich meine Laune verschlechtert, wenn ich "schlecht" Esse. Und vorallem mag ich Abends nicht mehr zuviel fettiges, das macht sich dann mit schlechten Nächten bezahlt.
Den Schrittzähler auf dem Handy hab ich auch, ich habs aber auch nicht immer in der Hosentasche.
Danke euch für die lieben Worte, ich bin nun wieder fit und voller Elan im Jahresendspurt. Heute 1700 Konsum und 290 Sport also mehr als im grünen Bereich. Mein Jahresziel fürs 2016 ist noch auf 75 kg runter zu kommen. Also ich hoffe eher es bis mitte Jahr zu haben und dann bitte alles recht straff
Hallo zusammen, wieder mal einen lieben Gruss von mir. Es geht mir gut, mein Gewicht kann ich momentan unter 72kg halten. Morgen haben wir Familienfest ein Freiburg mit meiner ganzen Verwandschaft.
Die Zeit rennt nur so dahin. Heute haben wir endlich mit Weihnachtsguetzle begonnen. Am Dienstag ist hier Feiertag. Dann will ich nochmal Biscuits backen.
Gute Morge
Ich melde mich von der Erdnüssli-Schöggeli-Raclette-Wein-Guetsli-Front. Ich habe das Wochenende hinter mich gebracht, war recht diszipliniert habe mich an die Kartoffeln, das Gemüse und die Manderindli gehalten aber beim Wein habe ich jämmerlich versagt. Ich stieg heute nicht auf die Waage und mache heuten einen Fastentag. Ich hoffe einfach ganz fest, dass ich weiterhin unter 70 kg bleibe.
@martinchen
Das Gewicht zu halten ist auch super! Nach Neujahr müssen wir ja auch noch was zu tun haben
@fenna
Skihosen sind wirklich gemein. Sie verzeihen wirklich gar nichts. Ich hoffe, dass ich im Februar auch in meine passe. Ich habe sie seit meiner ersten Schwangerschaft vor jetzt dann 8 Jahren nicht mehr getragen. In der Schwangerschaft hatte ich noch eine andere, die ist mir aber zum Glück jetzt viel zu gross. Ich drück dir also die Daumen, dass du reinpasst.
@gennaio
Wie geht es dir? BMI immer noch u30? DAs ist ganz toll was du schon geschafft hast. Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhalten.
@vajele
Ich werde mein Ziel dieses Jahr wohl auch nicht ganz erreichen. Aber wie schon gesagt, im Neuen Jahr müssen wir ja auch noch was zu tun haben. Auch dir ganz viel Motivation, deine verlornen Kilos sieht man dir bestimmt schon an.
@Sport
Ich bin immer noch ein wenig dran mir das Sportprogramm zu optimieren. Ich habe die Mischung aus Kraft und Ausdauer wohl noch nicht so ideal für mich gefunden. Da muss ich einfach dran bleiben. Aber Sport gehört ja eh zu meinem Leben. Es macht Spass, das ist die Hauptsache.
allen einen guten Tag