Klein zusammenlegbarer KiWa?!
Moderator: sea
-
- Senior Member
Klein zusammenlegbarer KiWa?!
Ich suche einen Kinderwagen der wirklich klein zusammenlegbar ist. Er sollte in den Kofferraum eines Ford Ka passen. Ich weiss schon dass dies relativ utopisch ist, aber fragen und hoffen auf gute Tipps kann ich ja mal. ;0)
Es kann durchaus auch ein älteres Modell sein d meine Freundin sobald wie möglich auf einen Buggy umsteigen wird.
Es kann durchaus auch ein älteres Modell sein d meine Freundin sobald wie möglich auf einen Buggy umsteigen wird.
- Barbamama79
- Senior Member
Re: Klein zusammenlegbarer KiWa?!
Ich würde empfehlen mit dem Auto zu einem Geschäft zu fahren und auszuprobieren, ob ein Kinderwagen passt.
Unser Baby Jogger City Versa war klein zusammenlegbar, aber ob er in einen Ford Ka passt, kann ich nicht beantworten.
Unser Baby Jogger City Versa war klein zusammenlegbar, aber ob er in einen Ford Ka passt, kann ich nicht beantworten.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
Stokke xplory passt in unseren Ford Fiesta 2008.
Den teutonia cosmo bringe ich in den kofferraum vom punto. Ev ist das eine option.
Der Quinny x-tra ist sehr klein. Es ist eigentlich nur ein Buggy, es gibt aber so einen Einsatz, den du reinmachen kannst, dann geht's prima ab Geburt. Praktisch ist zudem, dass du anstelle des Sitzes bei Bedarf auch das MaxiCosi montieren kannst (beim Einkaufen, wenn das Kind schläft etc). Wir haben so einen Buggy, passt selbst neben Einkaufstaschen noch in einen Peugeot 107, wirklich sehr klein und praktisch. Eignet sich bestens in der Stadt, da sehr wendig. Für Waldwege hingegen ist der Wagen nicht praktisch, die Räder sind zu klein. Da müsste das Kind dann halt jeweils getragen werden... Für einen Buggy ist der Quinny ziemlich teuer, im Vergleich zu einem Kinderwagen aber immer noch billig. Du kannst ihn ab Geburt bis 3j nutzen und er hält mehrere Kinder aus (guter Wiederverkaufswert auf Ricardo).
wir hatten ein newbeetle cabriolet.
den normalen bugaboo konnten wir in den kofferraum geben, wenn wir die räder abmontierten und den aufsatz ins auto reinnahmen. (auf dem rücksitz angeschnallt)
mit einem kind ging das recht gut....
den normalen bugaboo konnten wir in den kofferraum geben, wenn wir die räder abmontierten und den aufsatz ins auto reinnahmen. (auf dem rücksitz angeschnallt)
mit einem kind ging das recht gut....
-
- Member
vielleicht wäre ein Tragetuch oder eine Tragehilfe eine Alternative ?
-
- Senior Member
Vielen Dank ihr lieben. Ich werde die Tipps weiterleiten.
@aluger
Dies geht leider nur ab und zu und nicht dauernd da meine Freundin Rückenprobleme hat.
@aluger
Dies geht leider nur ab und zu und nicht dauernd da meine Freundin Rückenprobleme hat.
- Cary2000
- Vielschreiberin
Wir haben immer noch einen Toyota Yaris und einen TFK Joggster Twist. Das Klappmass war bei uns auch massgebend beim Wagenkauf. Der Joggster passt gut rein und ist ein geräumiger Vollwertiger Kinderwagen. Halt nicht ganz billig aber kann ihn unbedingt weiterempfehlen. Ist auch super ÖV geeignet.
Der kleinste und leichteste ist für mich der Bugaboo. Wir hatten einen TFK Joggster Twist, einen Bugaboo und leider zu Beginn mal einen Teutonia Cosmo. Der Bugaboo brachte man in den kleinsten Kofferraum ebenso der TFK. Der Teutonia war zu gross und sperrig.
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Wir haben den bugaboo bee. Eigentlich der buggy des bugaboo, aber ich find den absolut Neugeborenentauglich. Meine jüngste war praktisch nur da drin. Gibt extra ne newborn einlage. Und der macht sich echt klein. So mûsstet ihr auch nur EINEN Wagen kaufen.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14