Hoi mitenand
Gerade hab ich in einem Prospekt wiedermal eine Aktion gesehen und überlege mir, ob ich für die nahenden Skiferien - und damit verbundene längere Autofahrt - nicht doch auch mal diese Auto-DVD-Player für unsere mitreisenden Kinder kaufen soll. Nur frage ich mich, worauf ich da achten muss? Bei besagtem Angebot z.b. Ist die Befestigung ganz einfach, lediglich mit einem Band um die Nackenstütze. Reicht das aus oder sollte es ein Gerät mit fixer Halterung sein? Was gibt es sonst noch zu beachten?
Besten Dank für eure Tipps!
DVD-Player für's Auto
Moderator: sea
Re: DVD-Player für's Auto
Ich habe einen Spielgel mit Band an der hinteren Kopfstütze befestigt und der rutscht ständig nach unten, vielleicht wäre das etwas stabileres schon von Vorteil
Und ja sie schauen nur auf wirklich langen Fahrten, oder mal auf dem Heimweg damit sie nicht einschlafen und Zuhause dann Party ist anstatt Nachtruhe.
Unbedingt schauen, dass der DVD Player im Auto geladen werden kann.
Also entweder USB oder 12 V.
Nur mit einem Gummiband geht nur, wenn das Ding nicht zu schwer ist. Sonst fällst immer wieder runter.
Also entweder USB oder 12 V.
Nur mit einem Gummiband geht nur, wenn das Ding nicht zu schwer ist. Sonst fällst immer wieder runter.
Wir hatten 4 1/2 Jahre lang ein Set vom Mediamarkt. Die Halterung war mit einem Band das um die Kopfstütze ging. Dort konnten die Kinder nur einen DVD schauen. Irgendwann war der Stecker defekt.
Vor wenigen Wochen habe ich im Migros Melectronics das Set in der gelb/weissen Verpackung gekauft. Die Halterung für an die Stangen der Kopfstützen, was gut ist aber irgendwie nicht Universal!!
Jedes Gerät kann einen DVD abspielen, was TOP ist. Die Geräte lade ich Zuhause und dann reicht der Akkz für 2 Stunden. Im Auto kann ich dann wieder nachladen.
Achtung! Oft haben die neuen Autos keine Kopfstützen-Stangen mehr weil die Sitze "Rennsitze" sind wie z.B. beim
Skoda Octavia RS, da passt dann die Stangenhalterung nicht
Vor wenigen Wochen habe ich im Migros Melectronics das Set in der gelb/weissen Verpackung gekauft. Die Halterung für an die Stangen der Kopfstützen, was gut ist aber irgendwie nicht Universal!!
Jedes Gerät kann einen DVD abspielen, was TOP ist. Die Geräte lade ich Zuhause und dann reicht der Akkz für 2 Stunden. Im Auto kann ich dann wieder nachladen.
Achtung! Oft haben die neuen Autos keine Kopfstützen-Stangen mehr weil die Sitze "Rennsitze" sind wie z.B. beim
Skoda Octavia RS, da passt dann die Stangenhalterung nicht