Langstreckenflug
Moderator: conny85
Re: Langstreckenflug
Wir nehmen auf Langstreckenflüge immer ein Tuch und Chlüpli mit. Dann können sich die Kinder eine Höhle machen, indem sie das Tuch von ihren zum vorderen Sitz spannen und “anchlüplen“. Das ist eine super Sache, wenn die Kids schlafen sollen obwohl das Licht in der Kabine noch hell ist. Und man hat einfach ein wenig Privatsphäre.
2009
2011
2014
2011
2014
suuuuuper idee!!!!Ida82 hat geschrieben:Wir nehmen auf Langstreckenflüge immer ein Tuch und Chlüpli mit. Dann können sich die Kinder eine Höhle machen, indem sie das Tuch von ihren zum vorderen Sitz spannen und “anchlüplen“. Das ist eine super Sache, wenn die Kids schlafen sollen obwohl das Licht in der Kabine noch hell ist. Und man hat einfach ein wenig Privatsphäre.

maturand + musiker
-
- Stammgast
Ich glaube dir und respektiere auch alle regeln in flieger ohne zu diskutieren ob sie sinnvoll sind. Aber wie geht es dann mit Babies die in "babycot" die in vielen langstreckenflüge angeboten wird? Dort gibt es auch ja keine maske über bett und normale maske ist genauso erreichbar wie wenn grösseres kind am boden liegen würde. Wir haben es mit am boden schlafen zwei mal gemacht, sie haben es gesehen und nichts gesagt ausser es waren turbulenzen und dann alle mussten sowieso anschnallen. Wir haben auch schon mehrmals ein "kindertreff" in flugzeug gemacht: 4-6 kinder in gang oder am freien platz zusammen gespielt und es war auch nie ein problem für personal obwohl es keine saurstoffmasken für 6 kinder in gang gibt. Kann es sein dass manche airlines/ flightattendands es lokerer sehen als dein arbeitgeber?
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Langstreckenflug
Ausländerin wir durften es auch nicht und würds auch nicht mehr machen.
Man trampelt/fällt ja auch leicht drüber.
Meine waren auch nicht im babybett oder im loopbelt. Sondern im cares (auch schlafend!)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Man trampelt/fällt ja auch leicht drüber.
Meine waren auch nicht im babybett oder im loopbelt. Sondern im cares (auch schlafend!)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
Dort wo der Babybasket installiert ist hat es zusätzliche Masken und die Maske reicht bis dort,aber nicht bis zum Boden. Es hat pro Sitzreihe immer eine zusätzliche Maske falls ein Baby dort sitzt bei den Eltern. Wenns erlaubt wäre,dann würden alle Leute irgendwo rumliegen. Meistens probierens Eltern mit Kinder, wo man ja eigentlich mehr auf die Sicherheit achten soll, da die Kinder noch nicht entscheiden oder abschätzen können was gefährlich ist..
Es ist jedem selber überlassen und wenn was passieren würde,dann sind es auch genau diese Eltern die reklamieren würden, man wäre nicht informiert worden..
Vielleicht sehen das andere Airlines lockerer, fragt sich aber was sicherer ist.. und wenn viele Kinder auf einem Haufen spielen hat es unter Umständen nicht für jedes Kind eine Sauerstoff Maske,nur zum das Ganze noch zu erklären.
Es ist immer einfacher wegzuschauen..
Gute Reise allerseits
Es ist jedem selber überlassen und wenn was passieren würde,dann sind es auch genau diese Eltern die reklamieren würden, man wäre nicht informiert worden..
Vielleicht sehen das andere Airlines lockerer, fragt sich aber was sicherer ist.. und wenn viele Kinder auf einem Haufen spielen hat es unter Umständen nicht für jedes Kind eine Sauerstoff Maske,nur zum das Ganze noch zu erklären.
Es ist immer einfacher wegzuschauen..
Gute Reise allerseits

-
- Stammgast
Tirggel, danke für deine ausführliche erklährungen. Ich nehme gerne meine worte zurück und empfele niemandem mehr sein kind auf boden zu schlafen. Ich habe, glaube ich, einfach eine andere vorstellung von risiken und gefahren da ich beruflich in entwicklungsländer und ehemaligen kriegsgebieten unterwegs bin und auch in recht unsicheren gegend aufgewachsen bin und schon oft flieger geflogen die von modernen sicherheitstandards weit weg sind. Deshalb sehe ich manche dinge anderes. Aber wir sind hier in der Schweiz und reden über kinder, deshalb habt ihr recht! Gute Reise!
Danke euch allen für eure Ratschläge und Tipps.
ich hoffe fest das der Flug gut geht und ich keine Angst haben muss.
ich hoffe fest das der Flug gut geht und ich keine Angst haben muss.
Hab keine Angst, das merkt dein Kind. Sei entspannt und selbstbewusst, freu dich auf das Abenteuer.
Relaxte Eltern - relaxte Kids
Relaxte Eltern - relaxte Kids

2009
2011
2014
2011
2014
Eine Frage habe ich noch. Soll man dem Kind im Flieger sehr warme Kleider anziehen oder weniger? Also zb Strumpfhosen und Jeans oder nur Jeans?
- Ursi71
- Vielschreiberin
Wir fliegen nächste Woche auch, deshalb danke für die Tipps!
Was die Kleider angeht: meine Erfahrung von früher ist: vor dem/beim Start ist es heiss und in der Nacht dann sch...kalt. Von dem her werden wir Schichten anziehen, so dass wir bei Bedarf an- und ausziehen können.
Und keine Jeans, die finde ich auf langen Flügen extrem unpratisch. bei langem Sitzen kneifen die immer irgendwo und sind viel zu steif. Zudem braucht es ewig bis sie trocknen, wenn mal was nass wird. lieber dickere Leggins oder eine flauschige Jogginghose.
Was die Kleider angeht: meine Erfahrung von früher ist: vor dem/beim Start ist es heiss und in der Nacht dann sch...kalt. Von dem her werden wir Schichten anziehen, so dass wir bei Bedarf an- und ausziehen können.
Und keine Jeans, die finde ich auf langen Flügen extrem unpratisch. bei langem Sitzen kneifen die immer irgendwo und sind viel zu steif. Zudem braucht es ewig bis sie trocknen, wenn mal was nass wird. lieber dickere Leggins oder eine flauschige Jogginghose.
@Ursi: genau aus diesem Grund nehme ich immer warme Wollsocken mit

Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011