Julibabys 2016
Re: Julibabys 2016
@wunschmutter: Gratuliere dir zum SS! Hyperemesis gravidarium ist der Zustand wenn man übermäßig viel übelkeit und erbrechen hat. Ich muss auch immer wieder etwas essen. Hilft mir auch bei meinem niedrigen Blutdruck (salziges)
Nur kurz bin am Smartphone, hab natürlich selber angerufen.
Läck die haben ja ein puff im Spital.
Hoffe das das jetzt nur am Anfang ist.
Habe angerufen in der Frauenklinik hatten sie anscheinend noch kein Dosier eröffnet und auch kein Fax. Meine Fa hat aber am Mo gleich Weiterleitung gemacht, letzte Woche und irgendwer vom Spital hat ja am Freitag bei mir angerufen. Nummer hat beim suchen Spital ergeben.
Nun hat meine Fa nochmals den Bericht verfasst und jetzt wird alles weitergeleitet und bei jemandem zugeteilt. Danach melden sie sich wieder.
Hoffe das reicht noch ein Termin in diesem Jahr.
Läck die haben ja ein puff im Spital.
Hoffe das das jetzt nur am Anfang ist.
Habe angerufen in der Frauenklinik hatten sie anscheinend noch kein Dosier eröffnet und auch kein Fax. Meine Fa hat aber am Mo gleich Weiterleitung gemacht, letzte Woche und irgendwer vom Spital hat ja am Freitag bei mir angerufen. Nummer hat beim suchen Spital ergeben.
Nun hat meine Fa nochmals den Bericht verfasst und jetzt wird alles weitergeleitet und bei jemandem zugeteilt. Danach melden sie sich wieder.
Hoffe das reicht noch ein Termin in diesem Jahr.

-
- Member
@julemma: ah dann hast du dank utro auch noch ein bisschen mehr "sicherheit". Nehme das auch noch, beruhigt mich irgendwie...
Es freut mich sehr zu hören, dass das kleine fleissig wächst
ohje dich hat es wirklich heftig erwischt mit der übelkeit... du arme 
@wunschmutter: so schön
ja das mit dem essen kenne ich. Bin auch viel mehr am essen als früher, habe aber noch immer nichts zugenommen.. meine arbeitskolleginnen wundern sich teilweise sehr
freue mich sehr, wenn ich es endlich sagen kann....
@tatu86: ich kann dich verstehen.. würde es auch gerne jetzt schon sagen, aber man weiss halt nie wie es kommt. Und ich denke jeder normale mensch hat verständnis, dass du deine ferien so geplant hast, als wärest du nicht schwanger!
@regebögli: ohje das ist ja doof
kannst du noch ruhig sein? Ich wäre hypernervös 
@kleine30: und wie war dein gespräch?
@me: heute war mir teils wieder flau im magen vorallem nachmittags und mir ist aufgefallen, dass ich die letzten wochen viel mehr dinge esse, auf die ich sonst nie lust habe . Heute hatte ich plötzlich so lust auf gurkensalat, obwohl ich den normalerweise nicht so mag.
kennt ihr das auch?
Es freut mich sehr zu hören, dass das kleine fleissig wächst

@wunschmutter: so schön

@tatu86: ich kann dich verstehen.. würde es auch gerne jetzt schon sagen, aber man weiss halt nie wie es kommt. Und ich denke jeder normale mensch hat verständnis, dass du deine ferien so geplant hast, als wärest du nicht schwanger!
@regebögli: ohje das ist ja doof

@kleine30: und wie war dein gespräch?
@me: heute war mir teils wieder flau im magen vorallem nachmittags und mir ist aufgefallen, dass ich die letzten wochen viel mehr dinge esse, auf die ich sonst nie lust habe . Heute hatte ich plötzlich so lust auf gurkensalat, obwohl ich den normalerweise nicht so mag.

-
- Member
Ich brauche dringend euren rat... ich hatte vorhin auf dem wcpapier viel durchsichtiger schleim so wie vor dem eisprung. Bin total verunsichert und hbe angst
kennt ihr das??

Hallo zusammen
Sorry für die späte Meldung... Das Gespräch mit dem chef verlief einigermassen oder anders gesagt wie erwartet...er hat sich pers. sehr gefreut aber geschäftlich ist es halt ein dummer zeitpunkt. Aber wir finden bestimmt eine Lösung. Muss ihm jetzt mitteilen wie lang ich Mutterschaftsurlaub machen will und wieviel nachher arbeiten (pensum)... Ist noch sehr fruh, aber er muss planen.
@fiarytale
Hoffe für dich das nichts schlimmes ist. Denke es aber nicht, kommt bestimmt gut. Denk an dich.
@alle
Vielen Dank für euer nachfragen und infos bzgl. Abstrich und ich wünsche euch einen wunderschönen Abend
Geniesst es so gut es geht
@tatu
Ja das schlagende herzli war überwältigend. Besonders als die FA sagze, das sei aber ein kräftiges herzli.
Liebe Grüsse
Sorry für die späte Meldung... Das Gespräch mit dem chef verlief einigermassen oder anders gesagt wie erwartet...er hat sich pers. sehr gefreut aber geschäftlich ist es halt ein dummer zeitpunkt. Aber wir finden bestimmt eine Lösung. Muss ihm jetzt mitteilen wie lang ich Mutterschaftsurlaub machen will und wieviel nachher arbeiten (pensum)... Ist noch sehr fruh, aber er muss planen.
@fiarytale
Hoffe für dich das nichts schlimmes ist. Denke es aber nicht, kommt bestimmt gut. Denk an dich.
@alle
Vielen Dank für euer nachfragen und infos bzgl. Abstrich und ich wünsche euch einen wunderschönen Abend
Geniesst es so gut es geht
@tatu
Ja das schlagende herzli war überwältigend. Besonders als die FA sagze, das sei aber ein kräftiges herzli.

Liebe Grüsse
-
- Member
@kleine30: freut mich für dich, da ist die sicheruch ein stein vom herzen gefallen!!
Danke... das hoffe ich auch..
Danke... das hoffe ich auch..
Ja auf jedenfall, war aber hyper nervös, schlimmer wie heute morgen beim FA...
Ich denke ganz fest an dich...:*

Ich denke ganz fest an dich...:*
- Kybele
- Senior Member
Übelkeit
Schliesse mich an: ich hatte auch nur Manderindli zum Znacht. Alles andere ging nicht
FA
Heute bei der Hausgeburtsärztin angerufen: mein erster Termin wird am 15.12. sein. Dann bin ich Anfang 9. ssw.
Fairytale
Vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal. Gerade jetzt am Anfang bildet sich der Schleimpfropf vor dem Gebärmutterhals. Mach Dir keine Sorgen.
Kleine30
Ich wünschte ich hätte es auch schon hinter mir. Bei mir ist der Zeitpunkt auch ganz mies getroffen. Erst auf Januar hab ich eine neue Position. Ach mensch
glaube wenn das Gespräch durch ist kann ich mich richtig freuen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schliesse mich an: ich hatte auch nur Manderindli zum Znacht. Alles andere ging nicht

FA
Heute bei der Hausgeburtsärztin angerufen: mein erster Termin wird am 15.12. sein. Dann bin ich Anfang 9. ssw.
Fairytale
Vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal. Gerade jetzt am Anfang bildet sich der Schleimpfropf vor dem Gebärmutterhals. Mach Dir keine Sorgen.
Kleine30
Ich wünschte ich hätte es auch schon hinter mir. Bei mir ist der Zeitpunkt auch ganz mies getroffen. Erst auf Januar hab ich eine neue Position. Ach mensch

-
- Member
Danke kybele, das beruhigt mich da ich durch das utro eigentlich nie so ausfluss hatte und vorhin sah es aus wie beim eisprung, bin ich sehr erschrocken. Und vorhin beim utro einführen, habe ich die muttermundöffnung gut gespürt.. bin total verwirrt.
@ fairytale4 ich habe fast immer etwas Ausfluss allerdings ist es eher etwas gelblich und zähe.
@1.Untersuch sag mir das wird schon gut gehen. Wenn nicht kann ich es ja auch nicht beeinflussen. Hatte bei meiner Tochter ausser zu wenig Fruchtwasser keine Probleme. Da ich nun nicht mehr arbeite und so auch weniger negativstress habe vertraue ich jetzt einfach mal.
Hatte bei der 1.ss untersuch zu früh da sah man erst die Fruchthöhle wussten damals bei meiner Fa mit Ihrem Steinzeit ultraschall eh kaum was.
@1.Untersuch sag mir das wird schon gut gehen. Wenn nicht kann ich es ja auch nicht beeinflussen. Hatte bei meiner Tochter ausser zu wenig Fruchtwasser keine Probleme. Da ich nun nicht mehr arbeite und so auch weniger negativstress habe vertraue ich jetzt einfach mal.

Hatte bei der 1.ss untersuch zu früh da sah man erst die Fruchthöhle wussten damals bei meiner Fa mit Ihrem Steinzeit ultraschall eh kaum was.

- Lany
- Newbie
Noch eine Neue :-)
Hallo zusammen
Ich geselle mich, auch wenn etwas spät, auch noch zu euch.
Habe schon "länger" positiv getestet und bereits den ersten US gehabt. Bis jetzt sieht alles tip top aus.
Unser zweites Wunder hat sich den 9. Juli 2016 ausgesucht.
Ich hab jetzt nicht alle 22 Forenseiten durchgelesen. Gibt es evtl. bereits eine Facebookgruppe?
Ich gratuliere euch noch allen herzlich zur SS!
Gute Nacht!
Ich geselle mich, auch wenn etwas spät, auch noch zu euch.
Habe schon "länger" positiv getestet und bereits den ersten US gehabt. Bis jetzt sieht alles tip top aus.
Unser zweites Wunder hat sich den 9. Juli 2016 ausgesucht.
Ich hab jetzt nicht alle 22 Forenseiten durchgelesen. Gibt es evtl. bereits eine Facebookgruppe?
Ich gratuliere euch noch allen herzlich zur SS!
Gute Nacht!

- live love laugh
- Newbie
Fairytale4: Ich habe das auch. Immer wieder mal und im Durchschnitt viel mehr als unschwanger. Immer farblos, geruchlos und recht flüssig. Das ist wirklich ganz normal und muss dich nicht beunruhigen. Natürlich weiß man nie, ob alles gut ist und ich verstehe deine Ängste nur zu gut. Der Ausfluss muss dich aber wirklich nicht (noch zusätzlich) verunsichern oder ängstigen.
- live love laugh
- Newbie
Ich habe seit heute Mittag horrormässige Bauchschmerzen. Ich bin nicht sicher, woher sie kommen, aber sie waren so schlimm, dass ich meine Kinder nicht wirklich betreuen konnte. Nicht Übelkeit, sondern krampfartige Schmerzen. Jetzt hat mich der FA für morgen bestellt und ich hoffe, es ist eine Magen-Darm Geschichte. Ich bin nicht zimperlich, aber das ist echt nicht mehr "normal" 

-
- Member
@ Regebögli & live love laugh : vielen lieben Dank!! Eure Worte beruhigen mich.. war total erschrocken und natürlich beim Utro einführen mit dem Muttermund nochmals total verunsichert. Bin froh, kann ich morgen zur Ärztin. War gestern so kaputt, dass ich bereits um 21.15 Uhr ins Bett ging und bis auf einen Toilettengang durchgeschlafen habe bis 05.30 Uhr. Dieses Gefühlschaos macht mich richtig müde 
@ live love laugh: ohje, das tönt gar nicht gut
findes gut, dass du heute zum Arzt kannst! Hoffe, es ist nichts Schlimmes! Ich denke fest an dich!!
@Lany: herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch

@ live love laugh: ohje, das tönt gar nicht gut

@Lany: herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch

-
- Newbie
Guten Morgen zusammen!
Tatu86
Jaaa das kenne ich auch…ziehen und bauchweh und rückenweh – fast wie eine art Mens-Schmerzen? Hast du noch einen Tipp an salzigem zum knabbern ausser Salzstängeli?
Regebögli
Ach so mühsam…hoffe du bekommst noch einen Termin dieses jahr!!
Fairytale4
Verstärkter ausfluss ist normal – habe auch vielmehr ausfluss als sonst und trage nun Slipeinlagen!
Hihi mir war gestern der ganze Tag spei-übel. Mein mann fragte mich dann am abend auf was ich lust habe und mir kam nur in den sinn „blutti“ teigware mit Maggi – aber sonst habe ich noch keine komischen gelüste…nur sachen, die ich nicht mehr mag ich LIEBE normalerweise kaffee aber seit ein paar Tagen kann ich den gar nicht mehr sehen und riechen…
Kleine30
Schön, dann hast du das Gespräch ja hinter dir!
Lany
Herzlich willkommen ich bin auch erst seit gestern dabei;O) gratuliere zur Schwangerschaft!
Live love laugh
Ohje du arme…dann hoffe ich ganz fest, dass es eine magendarm geschichte ist und denke an dich!
Arbeiten
Wisst ihr eigentlich alle schon wie ihr es macht mit dem Kind? Wollt ihr wieder arbeiten gehen oder weniger prozent oder gar nicht?
Me
Gestern war mir wirklich von früh bis spät auf der Arbeit üüüübel. Am abend hatte ich mega bauch-krämpfe und bin eifach todmüde… heute auch schon wieder mit extremer übelkeit erwacht. mo-mentan habe ich empfangsdienst und musste vorhin zur Toilette springen und mich übergeben ;( soooo mühsam…immerhin ist mir nun ein wenig besser…
Vorfreude
Ich habe manchmal das gefühl ich sollte doch sooooo eine Vorfreude haben. Es ist ein wunschkind und ich habe paar Bekannte im Umkreis wo es noch nicht geklappt hat mit dem Kinderwunsch. Aber mit der ganzen übelkeit, müdigkeit, bauchschmerzen und schlafproblemen habe ich im mo-ment mühe mich zu freuen? Mir kommt auch jeder Tag im büro wie eine riiiiiesen hürde vor…kennt das jemand? Ich sollte und möchte mich doch freuen über unser kleines wunder?!
Tatu86
Jaaa das kenne ich auch…ziehen und bauchweh und rückenweh – fast wie eine art Mens-Schmerzen? Hast du noch einen Tipp an salzigem zum knabbern ausser Salzstängeli?
Regebögli
Ach so mühsam…hoffe du bekommst noch einen Termin dieses jahr!!
Fairytale4
Verstärkter ausfluss ist normal – habe auch vielmehr ausfluss als sonst und trage nun Slipeinlagen!
Hihi mir war gestern der ganze Tag spei-übel. Mein mann fragte mich dann am abend auf was ich lust habe und mir kam nur in den sinn „blutti“ teigware mit Maggi – aber sonst habe ich noch keine komischen gelüste…nur sachen, die ich nicht mehr mag ich LIEBE normalerweise kaffee aber seit ein paar Tagen kann ich den gar nicht mehr sehen und riechen…
Kleine30
Schön, dann hast du das Gespräch ja hinter dir!
Lany
Herzlich willkommen ich bin auch erst seit gestern dabei;O) gratuliere zur Schwangerschaft!
Live love laugh
Ohje du arme…dann hoffe ich ganz fest, dass es eine magendarm geschichte ist und denke an dich!
Arbeiten
Wisst ihr eigentlich alle schon wie ihr es macht mit dem Kind? Wollt ihr wieder arbeiten gehen oder weniger prozent oder gar nicht?
Me
Gestern war mir wirklich von früh bis spät auf der Arbeit üüüübel. Am abend hatte ich mega bauch-krämpfe und bin eifach todmüde… heute auch schon wieder mit extremer übelkeit erwacht. mo-mentan habe ich empfangsdienst und musste vorhin zur Toilette springen und mich übergeben ;( soooo mühsam…immerhin ist mir nun ein wenig besser…
Vorfreude
Ich habe manchmal das gefühl ich sollte doch sooooo eine Vorfreude haben. Es ist ein wunschkind und ich habe paar Bekannte im Umkreis wo es noch nicht geklappt hat mit dem Kinderwunsch. Aber mit der ganzen übelkeit, müdigkeit, bauchschmerzen und schlafproblemen habe ich im mo-ment mühe mich zu freuen? Mir kommt auch jeder Tag im büro wie eine riiiiiesen hürde vor…kennt das jemand? Ich sollte und möchte mich doch freuen über unser kleines wunder?!
@Wunschmutter bei mir geht microwellenpopcorn und die kleinen Blevita aus Paprika auch noch gut zwar nicht das gesündeste aber hauptsache etwas.
Das erste drittel ist bei den meisten nicht so toll das kommt dann schon noch. Die Hormonumstellung die ganzen körperlichen Veränderungen und man spürt das Krümeli noch nicht wirklich.
das 2.drittel wird dann meist besser. Das letzte dann meist etwas Mühsam dicker Bauch ect.
Das erste drittel ist bei den meisten nicht so toll das kommt dann schon noch. Die Hormonumstellung die ganzen körperlichen Veränderungen und man spürt das Krümeli noch nicht wirklich.

Zuletzt geändert von Regebögli am Di 1. Dez 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

@wunschmutter
z.B. Darvida mit Thymian und Meersalz sind auch nicht schlecht.
Und bzgl. Vorfreude, das kann ich mit dir teilen. geht mir genau so. Mir ist es auch wieder elends übel und kann mich kaum konzentrieren. Bin dann wirklich froh, wenn dies vorbei ist.
Ich glaub dann beginnt das geniessen.
Aber freu dich trotz allem auf das Wunder.
Für mich ist es das schönste im Leben, abgesehen von den Beschwerden, die gehören halt mit dazu. 
@Regebögli
Gute Idee.
hab heute schon ein Joghurt und Mandarindli gegessen, aber muss mich richtig zum Essen zwingen.
wünsche euch allen einen guten Tag.
Liebe Grüsse
z.B. Darvida mit Thymian und Meersalz sind auch nicht schlecht.

Und bzgl. Vorfreude, das kann ich mit dir teilen. geht mir genau so. Mir ist es auch wieder elends übel und kann mich kaum konzentrieren. Bin dann wirklich froh, wenn dies vorbei ist.

Aber freu dich trotz allem auf das Wunder.

@Regebögli
Gute Idee.

wünsche euch allen einen guten Tag.
Liebe Grüsse
Hallo ihr Lieben,
es ist schön zu lesen, dass es den meisten genauso geht wie mir. Die übelkeit ist wortwörtlich zum kotzen, aber aushaltbar. Bis ca 14 uhr kann ich nichts essen und danach verschling ich alles was schön würzig ist.
Gestern durfte ich das erste Mal zum FA und wir haben das Herzli schlagen sehen, ein wunderschöner Moment, der die ganze Sache noch realer macht.
Unser Sohn wünscht sich zu Weihnachten, dass er ein Bruder wird. Na das passt ja, das nächste Mal kommt er mit zum Ultraschall. Der nächste Termin ist am 13. Januar.
Mittlerweile habe ich ein sehr gutes Gefühl und weiss einfach, dass es gut kommt.
Das Geschlecht wollen auch wir wissen, obwohl ich mir eigentlich jetzt schon sicher bin
So ich muss zu Arbeit, ich wünschen allen einen schönen Tag und hoffe das es bei allen weiterhin so gut läuft.
Bis bald
es ist schön zu lesen, dass es den meisten genauso geht wie mir. Die übelkeit ist wortwörtlich zum kotzen, aber aushaltbar. Bis ca 14 uhr kann ich nichts essen und danach verschling ich alles was schön würzig ist.
Gestern durfte ich das erste Mal zum FA und wir haben das Herzli schlagen sehen, ein wunderschöner Moment, der die ganze Sache noch realer macht.
Unser Sohn wünscht sich zu Weihnachten, dass er ein Bruder wird. Na das passt ja, das nächste Mal kommt er mit zum Ultraschall. Der nächste Termin ist am 13. Januar.
Mittlerweile habe ich ein sehr gutes Gefühl und weiss einfach, dass es gut kommt.
Das Geschlecht wollen auch wir wissen, obwohl ich mir eigentlich jetzt schon sicher bin

So ich muss zu Arbeit, ich wünschen allen einen schönen Tag und hoffe das es bei allen weiterhin so gut läuft.
Bis bald
hallo ihr fleissigen Juli Bienen
@ Wunschmutter
hier ists sonst noch gut beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperemesis_gravidarum
ich hab die ss hosen im C&A gekauft. salziges knabbern: ich mag die maiswaffeln noch recht gern. ich versteh dich soooo gut, ich hatte und habe amel wegen der übelkeit auch mühe mich zu freuen. da brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben. es ist nicht einfach. ich hab vorgestern zu GG gesagt, sollte ich jemals auf die idee kommen, ein 4. zu wollen soll er mir bitte eine hauen
@ Tatu
ja ich spüre auch manchmal richtig fest wie es zieht und ziept. das sind die mutterbänder.
@ Regebögli
kommt mir bekannt vor, ich glaube die meisten spitäler haben öppe ein puff. hoffe du bekommst den termin bald!
@ fairytale
genau, ist mehr für meinen seelenfrieden mit dem utro
keine sorge wegen dem schleim, in der ss ist man oft eine schnecke
ich spüre die mumu öffnung übrigens auch amel beim utro einführen. hihi ja das mit den "komischen" gelüsten kenn ich. beim ersten hatte ich ständig lust auf thonbrötli (ok die mag ich auch sonst) aber es mussten amel wybeerli drauf und die kann ich sonst nicht leiden
@ kleine
oh je, dann wars doch etwas anders. aber damit muss dein chef jetzt halt einfach leben, er ist nicht der erste und irgendwie geht es immer. mach dir keinen kopf
@ Kybele
super hast du nun auch deinen ersten termin. und good luck fürs chef gespräch!
@ Lany
ganz herzlich willkommen und alles gut für dich!
@ lll
oh je du arme!
ganz guäti besserig und dass es gli entwarnung gibt.
@ me
die ganze nacht übel und nur mit mühe nicht gekötzelt
heute morgen hats dann ganz knapp aufs wc gereicht. hab dann eine halbe zofran genommen und jetzt bin ich ein neuer mensch, ein hoch auf die medizin, auch wenn ich sonst eher auf natürliches stehe. hab einen langen spaziergang gemacht mit einer freundin und dann schön einen tee getrunken.

@ Wunschmutter
hier ists sonst noch gut beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperemesis_gravidarum
ich hab die ss hosen im C&A gekauft. salziges knabbern: ich mag die maiswaffeln noch recht gern. ich versteh dich soooo gut, ich hatte und habe amel wegen der übelkeit auch mühe mich zu freuen. da brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben. es ist nicht einfach. ich hab vorgestern zu GG gesagt, sollte ich jemals auf die idee kommen, ein 4. zu wollen soll er mir bitte eine hauen

@ Tatu
ja ich spüre auch manchmal richtig fest wie es zieht und ziept. das sind die mutterbänder.
@ Regebögli
kommt mir bekannt vor, ich glaube die meisten spitäler haben öppe ein puff. hoffe du bekommst den termin bald!
@ fairytale
genau, ist mehr für meinen seelenfrieden mit dem utro

@ kleine
oh je, dann wars doch etwas anders. aber damit muss dein chef jetzt halt einfach leben, er ist nicht der erste und irgendwie geht es immer. mach dir keinen kopf

@ Kybele
super hast du nun auch deinen ersten termin. und good luck fürs chef gespräch!
@ Lany
ganz herzlich willkommen und alles gut für dich!

@ lll
oh je du arme!

@ me
die ganze nacht übel und nur mit mühe nicht gekötzelt

- live love laugh
- Newbie
Julibabys 2016
Ganz lieben Dank für die guten Gedanken! Es geht Babylein bestens
Es ist einfach verrückt, was im Moment in uns passiert. Vor drei Wochen ein 1cm Gebilde und jetzt ein 3cm Mensch, der strampelt und winkt. In gut 2 Wochen Ersttrimestertest und dann beginne ich mich richtig zu freuen. Es kommt gut Frauen. Wir sollten wirklich versuchen, uns nicht verrückt zu machen. Versuchen kann mans ja mal