Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sarry
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sarry »

Hey Alexa,

gratulieren ganz herzlich zur Geburt deines Sohnes. Geniesse die Zeit mit ihm. Super, dass die Vorbereitung geholfen hat. :-)

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Uuuhh Alexa gratuliere euch zum Büeblii!!!
Kaum einmal mit der App geschrieben, schon bekomm ich keine Mail wenns neue Beiträge gibt mensch.... -.-

@wartende
Och ich hoff ihr werdet bald erlöst, ich komm heute in die 37+ Woche also 38 SSW und bei mir zeigt sich langsam auch Bammel, ich hatte ja bis anhin wenig anzeichn, aber seit gestern spinnts bei mir. Musste erbreche da mir einfach so schlecht war, hatte dann die ganze Nacht unterleibsziehen wie bei der Mens... Weiss also auch nicht. Aber ich wär echt noch froh wenn sie sich 2 Wochen zeit lässt. Ich mötzle zwar ständig rum wie schwer ich mich doch fühle (Wal lässt grüssen) und wie Müde ich werde, schlecht einschlafen kann, Hände (welche immer nur kalt gewaschen werden zur Wohltat und trinken tu ich schon immer eher zu viel (3 Liter plus) aber ich will doch noch ein Paar sachen machen, bzw bekommen(Wickeltisch *grummel*)

Freu mich jedoch wahnsinnig auf diesen Monat!
Hoffentlich stehen allen schöne Momente bevor, mag es euch allen gönnen!
Bin in Gedanken bei euch meine Mit-Kuglerinnen!
Bild

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

@alexa12: herzliche Gratulation zum Büebli und alles Gute. Erholt euch gut und eine gute Kennenlernzeit!

Krümmeli
Newbie

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o

Beitrag von Krümmeli »

Hallooooo woow hier ist ja was los!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Schätzis schon in den Armen halten dürfen!!! Alles alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch! Ach soo schön, freue mich mit euch!!

Allen die kurz vor der Geburt stehen, viel Geduld und eine super Geburt!

Bei mir ist noch alles ruhig, gelegentliche Senkwehen sonst noch nichts los. Ist ja aber auch noch früh (36+4) und er darf gerne noch 2-3 Wochen bleiben :-) auch wenn es wirklich anstrengend ist. Ich hab ordentlich zugenommen :-/ gut, viel davon wohl Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen... Mit dem Hund dreimal raus schaff ich gerade noch im Watschelententempo, hihiii Hundi ist aber zufrieden da er sowiso immer frei laufen kann.

Am Mittwoch habe ich mit meiner Nichte "guetzled" dass hat soooo spass gemacht und die Kleine ist einfach sooo süss.

Heute hatte ich Freunde zum Brunch bei mir und nächsten Sonntag kommen auch noch welche :-) so vergeht die laaaange Zeit des wartens hoffentlich ein bisschen schneller vorbei. Der Tag heute verging auf jeden Fall wie im Flug...
Sonst vertreibe ich mir die Zeit mit Wohnung weihnachtlich schmücken, und ich hab noch eine Garderobe gekauft für meinen kleinen Schatz, die ist weiss und wird deshalb noch angemalt :-)

Nun wünsche ich euch einen schönen 1. Adventsabend und ich freue mich schon auf weitere positive Geburtsmeldungen...

Machts gut
Krümmeli

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@alexa herzlichen glückwunsch zur geburt von deinem junior. Ich wünsch euch eine tolle kuschel und kennenlehernzeit.
Liebe grüsse.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Babynews :-):

Am 28.11. isch üsers vierta Kleeblättli ufd Wält kho (3300g und 48cm). Es goht ihm guat und d'Freud isch riesig.

Liabi Grüass
buzzeli
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@buzzeli härzlichen glückwunsch und alles gute zur geburt eures sohnes.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Buzzeli auch ich gratuliere euch ganz herzlich. Erholt euch gut!

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Juhuuu Buzzeli!
Alles Gute euch und eurem Kleeblättli! Wünsche euch eine superschöne Kennenlernzeit.

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hoi Buzzeli
Freut mich sehr! Alles Liebi und ganz e schöni Kännelärnzit:-)

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

@Alexa & Buzzeli: Freut mich sehr für euch und ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!!
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Buzzeli so toll!!! Herzliche Gratulation! Eine super kennenlern- und kuschelzeit wünsch ich euch 6!

Diese Dezemberlis haben ja mega pressant lol
Bild

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

Hoi Buzzeli! Alles Gute und herzliche Gratulation!

SoBü231214
Newbie

Beitrag von SoBü231214 »

Auch von mir herzliche Gratulation den "Neu-Mamis"!!

@luma: im Spital sieht man die Frauen ja nur die ersten paar Tage. Den Babyblues haben da ganz viele, sicher jede dritte, wenn nicht sogar mehr. Da sich eine Wochenbettdepression jedoch erst in den Wochen/ Monaten danach entwickelt, kriegt man das als "Spitalhebamme" kaum mit. Ich hatte aber schon viele Gespräche mit Zweitgebärenden, die sagten, dass sie wohl beim Ersten eine WoBe-Depression hatten, diese aber damals nicht erkannten. Was ich immer sehr schade finde, da man auch heute offenbar immer noch zu wenig auf dieses Thema sensibilisiert und die Frauen dann nicht die Unterstützung bekommen, die sie brauchen würden.
Ich glaube, es hat gesellschaftlichen und eigenen Erwartungen zu tun, dass man doch in dieser Zeit glücklich sein "muss" und dass es doch ganz normal ist, dass man die ganze Zeit müde und erschöpft ist. Was natürlich beides nicht stimmt... aber man darf offenbar als frischgebackenes Mami immer noch nicht sagen, dass es einem nicht gut geht und es zu viel ist. Dabei hat man so vieles zu verarbeiten, nur schon die Geburt, dann der "Schock", nun Mami zu sein, die komplette Lebensumstellung, den Schlafmangel, die Hormonumstellung usw.
Also euch allen lege ich ans Herz, nehmt die Zeichen ernst und holt euch Hilfe, es muss wirklich nicht sein, dass man das alleine durchsteht!
Sorry, für die lange "Botschaft", aber das Thema ist mir wirklich wichtig...

Kurz zu mir: hatte Samstag Nacht 4h lang leichte, aber regelmässige "Wehen" und war ganz aufgeregt, ob es jetzt losgeht. Am Sonntag war dann wieder fast nichts mehr da. Es waren offenbar Senkwehen. Da nützt einem das ganze "Hebammensein" nichts und ich frage mich, wie ich erkenne, wann die Geburt losgeht... und finde es eine Geduldsprobe. Da freut man sich, dass man möglicherweise bald sein Kind in den Armen halten kann und merkt dann, dass es vielleicht doch noch 3 Wochen gehen kann... mein armer Mann musste mich den ganzen Sonntag mit ziemlich wechselhaften Launen aushalten. (Er fand's zum Glück witzig.)

So, dann bin ich ja gespannt, von wem die nächste "Geburtsanzeige" ins Forum flattert und drücke die Daumen für schöne Geburten! :-)

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

Alexa&buzzeli: herzlichen glückwunsch zu euren schätzelis...geniesst die zeit und erholt euch gut!

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Gratuliere allen Mamis zu ihren kleinen Schätzelis, geniesst diese besondere Zeit!

Alles Liebe
Engiadina
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

zara1985
Newbie

Beitrag von zara1985 »

Juhuu buzzeli, wollte er nicht mehr warten :-) herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen Mamis natürlich auch.

Wow, heute hat "unser" Monat begonnen - unfassbar! Wer ist wohl die nächste?

Macht's gut und haltet uns auf dem Laufenden! Ich bin gespannt, wie's weitergeht!

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Buzzli und Alexa: Herzliche Gratulation zu euren Babys und einen guten Start ins (neue)Familienleben.

Wow, jetzt ist unser Monat endlich da. So lange mussten wir warten und jetzt geht es schnell. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht.

@Me: Ich bin bereits wieder zu Hause. Es ist wunderschön zu viert zu sein. Ich bin so glücklich und überwältigt und kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es war, als ich schwanger war.
Das Stillen klappt gut (noch mit Schmerzen wegen dem Milcheinschuss). Die Nächte sind sehr anstrengend, aber mein Mann unterstützt uns gut. Und der kleine Prinz hat riesig grosse Freude an seiner kleinen Prinzessin. Es fehlt ihm aber das Feingefühl und wir müssen die Situation immer gut beobachten.
Gestern war ein schöner Moment. Die Kleine hat ganz fest geweint und wir konnten sie kaum beruhigen. Dann hat unser Sohn seine Finger genommen und der kleinen Maus gegeben. Und sie war sofort ruhig. Das hat uns richtig gerührt.

Unser Sohn findet alles mega spannend, er ist aber immer noch der Meinung, dass seine Schwester nicht für immer bleibt.

Liebe Grüsse
Cindy

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

@cindy: Hihi, meine kleine Grosse fragt auch noch manchmal wann das Baby wieder nach Hause geht! ;-)
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. Wir sind sehnlichst am warten und natürlich fragt man sich bei jedem anzeichen, ob es jetzt wohl los geht. Gg ist auch schon extrem gespannt. Ich glaube ich bin noch fast am ruhigsten von allen. Gestern hatte ich den ganzen tag party im bauch und immer wieder einen harten bauch. Heute ist dafür alles extrem ruhig. Mal schauen...

Das tönt ja herzig mit den geschwisterchen. Was sagt ihr ihnen denn, wenn sie fragen, wann das baby wieder geht?

Haben eure gg's eigentlich alle ferien genommen?

Sobü: probiere mir wirklech nicht mehr gedanken darüber zu machen. Ich kann es sowieso nicht beeinflussen und im nachhinein bin ich froh, habe ich eine hebamme mit der ich sprechen könnte.

Schlafen: ich kann kaum noch schlafen. Egal in welcher position, alles schmerzt und ist unbequem. Aber jäno... Wird nachher wohl nicht gross anders werden.

Lg
Luma

Gesperrt