Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Willkommen im 3. Trimester!!!

Beitrag von Smack »

Guten morgen!

Frisch vom Untersuch zurück :mrgreen: Alles prima soweit, Köpfli gegen aben, wie es sei muss. Wird jetzt auf 1900g geschätzt - laut FA voraussichtliches Geburtsgewicht von 3300g was natürlich noch nicht viel zu bedeuten hat :mrgreen: Das Köpfli war etwas im Weg für die Messung des GMH aber alles prima soweit, unverändert. Wir wissen immer noch nicht, was es gibt :mrgreen: Aber, wie wissen, es schloht am Papi noche, was den Kopfumfang betrifft :shock: Volle 30cm schon! Gem. FA ist es "seiner Zeit" ca 3-4 Wochen voraus, aber nur was den Kopf angeht :lol: Wir sind uh stolz :mrgreen:

@ Fritzi
Tut mir Leid zu lesen, dass es deinem Vater noch nicht besser geht :( Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Immer trifft es so die Vorweihnachtszeit, wo doch so schön und besinnlich sein sollte :(
Viele Dank auch für die Infos. Ja anscheinend gibt es da 2 Grössen, wir waren auch etwas erstaunt. Eben, eins für in die Softschale rein. Für den MaxiCosi haben wir auch keinen. Haben ein Lammfell gekauft, welches in den KiWa sowie auch MaxiCosi passen würde. Ich tendiere nun uh stark auf einen Teddyanzug :mrgreen: Hast du denn einen aus Fleece oder wie Skidress mässig?
Sag mal, wo wohnst du denn, dass ihr schon einen halben Meter Schnee habt :mrgreen: So läss!!! Ich komm dich besuchen :lol:

@ Angelina
Du sagst es, ich weiss es ja auch nicht. Aber wir wollen schon von Anfang an mit dem Bebe raus. Von daher muss schon ein bisschen Wärme her. Aber ich glaube auch, es geht ohne Fusssack in der Softschale. Wir haben halt auf dem KiWa so eine Trageschale drauf, und die hat wie einen Deckel quasi.
Schön, gefällt euch der Kurs! So muss das :mrgreen:

@ Piglet
Danke auch dir für die Infos. Solche Schlafsäcke mit Drucknöpfen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen ...
Hat euer Schlafsack Ärmel dran oder nur so Träger? Es gibt beide Varianten ... man man, schön kompliziert :lol:
Was für einen Teddyanzug habt ihr so? :mrgreen: Aus Fleece oder Skidressig?

maggie88
Newbie

Beitrag von maggie88 »

Hallo zusammen

@Fritzi: Tut mir leid für dich, dass es deinem Vater noch nicht besser geht. Hoffe das ändert sich bald...

@Wildsäuli: Unser Baby ist gerade sehr aktiv. Gestern abend konnten wir fast zwei Stunden zuschauen wie die Bauchdecke rauf und runter geht. Hatte das gefühl das kleine fährt Achterbahn in meinem Bauch :D Leider habe ich aber auch seit gestern Schmerzen auf der Seite. Weiss nicht ob das von den Kindsbewegungen kommt oder ob der Bauch wieder mal einen Wachstumsschub hat.

@Bauch: Seit ein paar Tagen juckt mein Bauch ziemlich stark. Hat das jemand von euch auch und wenn ja was macht Ihr dagegen. Ölen bringt gar nichts. Bodylotion nur für kurze Zeit.

@Me: Am Samstag war meine Hebamme wieder bei uns. Sie ist Zufrieden mit der Entwicklung. Nach dem ich in den ersten 4 Monaten nur 1 - 2 kg zugenommen habe bin ich jetzt auf +6 kg. Bauchumfang ist bei 87cm.

@Damm: Habe meine Hebamme auch noch gefragt wegen dem EPI-NO. Sie hat gesagt es sei eine Möglichkeit aber man kann sich auch mit einer "normalen" Dammmassage gut auf die Geburt vorbereiten. Ich glaube ich werde bei der Massage bleiben. Das EPI-NO ist sehr teuer und die Art wie man es einsetzen muss ist nichts für mich.

Nächster Termin: Freitag, 4.12.15 - Kontrolle FA (wegen Nierenbeckenerweiterung Baby)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@schlafen
Wir haben Trägerschlafsack für die ersten 6 Monate, vieleicht besorg ich mir noch was zum pucken, je nach baby. Danach zewidecke im kleinen babybett. Ehrlicherweise für die zweite hälfte der nacht nur pyji in unserm bett. Erwache morgen meist mit einem kind im bett, es ist nicht immer dasselbe.
Kiwa haben wir nicht mehr für die ersren Monate, TT muss reichen. Aber Schaffell plus Decke sollte in der Schale ausreichen. Fussäcke sund praktisch für den zweiten Winter. Allerdings brauchte unser 4. (Gfrörli) einen Minifussack in der Kiwaschale und im auto :roll:

@schnee
Will auch

@me
K.o.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@fritzi: tut mit leid - ich wünsch dir/euch das, was ihr grad gebrauchen könnt....

@smack: schön zu hören, dass alles gut ist - das sind ja mal schöne nachrichten:) was ich interessant finde, ist das geschätzte geburtsgewicht?!?

@bauchjucken: ölen, cremen, ölen und genügend trinken - ein anderes rezept kenn ich nicht....wenn es jedoch auch an anderen orten anfängt zu jucken, sollte man FA kontaktieren!!!

@dammmassage: noch eine woche, dann sollte ich damit anfangen...kann mich gar nicht mit diesem gedanken anfreunden....wie geht es euch dabei?

schlofed guet!!!

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fritzi: Alles Gute dir und euch... Das machst du ganz richtig mit deinem selbstauferlegten Mutterschutz.

@Smack: So schön, dass bei euch alles in Ordnung und das Kleine wohlauf ist! Jetzt einfach nicht mehr wenden, ha!

@Maggie: Schön, dass auch bei euch alles gut ist!
Gegen Bauchjucken hilft bei mir Bodylotion/Öl. Mehr weiss ich leider auch nicht... Vielleicht findest du eine andere Marke, die dir mehr hilft? Z.B etwas mit Kamille oder so?

@ashu: Oh, noch nicht besser bei dir? Ich hoffe, du konntest dich diese Nacht ein wenig regenerieren...

@Epi-No: So ganz geheuer ist mir das Ding auch nicht... Aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es gleich Inkontinenz oder Beckenbodenschwäche auslösen soll – sofern man vor der Schwangerschaft einen intakten Beckenboden hatte. So wahnsinnig lange verwendet man das Teil dann ja auch nicht (die Firma empfiehlt ab der Woche 37, wohl aus rechtlicher Absicherung, die Hebamme meint: Woche 34 sei ok).
Dammassage: Ich freue mich schon drauf:-). Ehrlich!

@Bauch: Am Wochenende hatte ich eine Buchvernissage, und da erlebte ich die erste offensive Aktion auf meinen Bauch: Nun ist es doch passiert! Dass eine Frau, die ich nicht kenne, ihre Hand an meinen Bauch hiel, bevor sie mich begrüsst! Wääh, das geht einfach gar nicht.
Aber ansonsten gab's viele herzige Inputs und Fragen und viel Freude und …. das war echt ein wenig zu viel. Wie wird das erst kommen, wenn wir mit einem kleinen Säugling durch die Strassen gehen.. :lol: ?
Büebli: Mitte Februar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@bauch berühren
Also ohne zu fragen geht nicht, auch bei babies nicht. Sobst find ich das o.k. aber gibt nichts, was es nicht gibt.

@bauch jucken
Kühlen hilft (nasses Nuschi )z.b. kühlendes öl z.b. zitronenmelisse, verschiedene öle ausprobieren jojoba, oliven, mandel, aprikosenöl) gibt in apotheken kleine flaschen zum testen.
Waschen oder Baden mit backpulverwasser soll auch helfen und genügend magnesium, schüsslersalze, (weiss nr. nicht auswendig) können jucken lindern. Falls du einen seidenschal oder seidenuntetwäsche besitzt. Das kühlt auch gut.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Bauchjucken: Habe ich auch immer wieder. Ist bei mir aber auch sehr davon abhängig, was ich für Kleidung trage. Synthetische Sachen gehen zur Zeit gar nicht. Eben so wenig Wolle. Da drehe ich fast durch.
Leichte Baumwollkleidung vertrage ich hingegen gut.
Ansonsten hilft auch mir viel ölen und cremen. Andere Tricks kenne ich leider auch nicht.

@Bauch berühren: Hatte ich interessanter weise noch nie, dass mich da jemand betatschen wollte :)

@Chesnut: Habe gestern auch gerad festgestellt, dass bald die Zeit von Dammmassage und Himbeerblättertee anbricht.
Geht mir ein bisschen zu schnell.
Ich würde meine SS immer am liebsten in der 32 SSW konservieren.
Finde diese Woche irgendwie so toll... Der Bauch ist herrlich dick, aber platzt noch nicht.
Das Baby zappelt kräftig, aber noch nicht schmerzhaft.
Frau kann getrost schon einen Gang runter schalten, aber kann gleichzeitig bei Lust und Laune auch noch alles machen.

@Bauchumfang: 97 cm und 10 kg + auf der Wage.

@Schnee: Ist bei uns schon wieder am schwinden. Am Sonntag hat es reingeregnet und nun ist die weisse Pracht schon ziemlich grau und auf 30cm zusammengesackt.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hoi mitenand :mrgreen:

@ Bauch jucken
Hatte ich jetzt noch gar nicht ... klingt mühsam. Kann mir auch nur cremen oder so vorstellen. Oder evtl mal sanft peelen? Mit Öl und Salz?

@ Epi-No
Also uns wurde "das Ding" auch im GVK gezeigt :lol: Ich bin etwas erschrocken :lol: Mir pässlet der Cheib also nicht so ganz. Aber ich freunde mich je läng esi mehr mit der Dammmassage an, also gedanklich :lol:
Vorallem seit gestern die FA meinte, es hätte einen relativ grossen Kopf schon. 30cm schon jetzt, es ist seiner Zeit wohl um 3-4 Woche voraus, sagte sie.

@ Chesnut
Ich hab das auch nicht so ganz verstanden mit dem geschätzten Geburtsgewicht :lol: Das ist wohl irgendwie einfach eine Schätzung, dass es jetzt noch so und so viel zulegt. Wenns jetzt "nur" 1600g gewesen wäre, wäre vermutlich das voraussichtliche Gewicht "nur" bei 3000g. Ich gebe da nicht so viel drauf, aber interessant wars schon.
In einer Woche schon mit Damm... du hast mich grad bisschen erschreckt. Grad noch erählte die Hebamme im GVK dass man das ERST in der 34. Woche machen soll. Aber Himmelherrgott, du hast recht :shock: Das ist ja soooo gli!!!! Ich werde es versuchen. Ich war auch nicht so Freund von dem Gedanken. Aber irgendwie, man hat ja nichts zu verlieren. Es garantiert ja gar nichts, aber sie sagte, dass wenn es dann einen Riss gibt, er wohl auch besser heilt etc. Keine Ahnung, nützt nüt, so schadts nüt :lol:

@ angelina
Nein! Eine wildfremde Frau? :shock: Wie frech, wirklich!
Mein Mann meinte letzin :lol: wenn das wer macht bei meinem Bauch, soll ich einfach der anderen Person an die Brüste längen und auch meinen "mol, ned schlecht" :lol: :lol:
Mir wollte mein Schwiegermami mal ... ist ja eigentlich auch verständlich. Aber immerhin fragte sie und meinte "hesches denk ned so gärn" und ich sagte klar, nein ich hätte es nicht so gern. Und sie hat dann auch nicht berührt. Ich versteh das ganze Theater eh nicht. Im Stehen oder auf Kommando (also bei mir emel) spürt man da ja sowieso nichts. Wenns am ginggen ist, würd ich auch jemandem sagen - jetzt chasch! Dann machts ja auch Sinn, aber einfach so, nur damit man mal einen schwangeren Bauch angetötscht hat, ne :lol:

@ KK
Ich weiss nicht mehr, aber jemand war auch bei der ÖKK. Ich hatte doch gesagt, es kostet "nur" 70.- bei uns :oops: Das war falsch, sorry! Wir zahlen nun 100.- haben dann aber Flex Family.
Das ist nun auch erledigt, bin froh.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fritzi: Ja, konservieren, jetzt! Ich weiss ja nicht, was noch kommt...aber du beschreibst das schön. Irgendwie habe ich gerade recht viel Energie, der Bauch ist schön, das Kleine bewegt sich. Bin total gespannt, wie's weiter geht. Irgendwie hoffe ich aber schon, dass ich mich am Ende gerne vom Dickbauch trennen werde... Momentan finde ich's wieder abstrakter, dass wir wirklich ein Kind bekommen, als auch schon :lol: ....

@Smack: Du hast das mit dem Kopf jetzt gehört, und vergisst es am besten so schnell wie möglich wieder... aber dass es dich zur Dammassage treibt, ist sicher nicht schlecht :wink: .
Und à propos Geburtsgewicht, da habe ich schon zig Mal gehört, dass sich die ärztlichen Geräte total verschätzen. Bei den einen heisst es, zu gross! Und das Kind kommt mit wunderbarem Geburtsgewicht zur Welt. Bei den anderen heisst es: viel zu klein! Und alles wunderbar. Kommt schon gut.

Ja, es war eine (für mich) wildfremde Frau, die mich begrapschte, die Schwägerin von meiner Freundin (mit der ich das Buch machte). Meine Freundin meinte danach dann so: "Mann, wieso hani immer Männer mit sottige Gluggere-Müeter". :lol:
Ich fand's frech. Wahrscheinlich hat die Gute ein Glas Rosé zu viel geschlürft...
Wenn mich hingegen jemand den/die ich kenne fragt, ob er/sie den Bauch berühren dürfe, habe ich gar kein Problem damit.
Haha, die Idee von deinem Mann finde ich gut! Berichtest du uns dann bitte von der Reaktion??

Smack, das war ich mit der ÖKK! Sind jetzt aber doch bei der Swica geblieben. Wir zahlen da fürs Babylein 92.- inkl. Zusatzversicherungen. Und haben schon ein Lätzli bekommen. Jojojo.

à propos
@Grösse vom Kleinen: Meine Nachbarin meinte zu mir, ich solle im letzten Monat nicht viel essen, weil ich es dann ja nicht mehr so brauchen würde, und vor allem, weil das Kind dann nicht mehr soo krass wächst und die Geburt dadurch einfacher wird. GG und ich fanden den Ratschlag etwas doof und haben ihn belächelt... Habt ihr schonmal Ähnliches gehört?

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Angelina: JAAAA, in den letzten 4-6 Wochen UNBEDINGT strikte Diät halten!!!! ;-) ;-) ;-)
(Selten so einen Mist gehört :lol:)
Mal ganz ehrlich, das Grösste und Unflexibelste an unseren Babys ist der Kopf (DER wächst übrigens in den letzten Wochen fast nicht mehr)
Wenn der Kopf geboren ist, glaubt dann ernsthaft noch jemand, dass es die Geburt beeinflusst, ob das Baby am Beinchen einen kleinen Speckringel hat oder nicht????
Das Gewicht vom Kind spielt wirklich nur eine kleine Rolle bei der Geburt. Grosse und schwere Kinder können genauso leicht oder schwer geboren werden, wie die Kleinen.
Übrigens, wenn du dein Baby bei der Swica nach der Geburt noch mit Namen und Geburtsdatum anmeldest, dann gibt es noch ein ganz herziges gelbes Badetuch mit eingesticktem Namen zum Lätzli :D

@Smack: Ja, fummle da unten ruhig ein bisschen rum :lol: Schadet ja auf keinen Fall.
Aber auch ich würde mich von der "grossen Birne" deines Babys nicht stressen lassen. Oft liegen die Messungen wirklich meilenweit neben der Realität.
Mich würde ja viel mehr interessieren, warum ihr zwischen den Beinchen kein "grosses Ding" entdecken könnt :lol:
Habe ich am Ende etwa doch Recht mit meiner Mädchentheorie...??? :mrgreen:

und

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

:mrgreen: @ Fritzi
Ja wer weiss, evtl hast du ja wirklich Recht :lol:
Aber sie fragt uns immer, ob wir es wissen wollen und wenn nein, dann flitzt sie immer so am Popo vorbei mit dem US :mrgreen: Sie kam nicht mal in die Nähe. Und wenn, haben wir es sowieso nicht gesehen :lol: Wir waren gestern hauptsächlich am Kopf unterwegs :mrgreen: Wir sind halt schon noch US-Banausen :oops: :lol: Ist es denn SO offensichtlich wenn da was rum hängt? :mrgreen:

@ Angelina
Ok natürlich berichte ich dann :lol: Wobei eben, bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit an fremden Brüsten rum zu murxen :lol: Ich seh das auch wie du, wenn mich jemand fragt, ist es ok, aber nur wenns auch was nützt. Einfach so, seh ich irgendwie nicht sooo ein.
Ah ich habs mir noch gedacht, das du das warst mit der ÖKK :mrgreen: Dann sind wir ja etwa gleich weit, bei der Flex ist's einfach noch "gäbig" dass wir auch Privat oder Halbprivat versichten KÖNNTEN (wenn wir wollen). Wir fanden es noch sinnvoll, vor der Geburt das zu klären. Falls dann wirklich was wäre, könnte man vermutlich nicht mehr auf Privat gehen ... Aber ob das wirklich was ausmacht, keine Ahnung.

@ essen vor der Geburt
Ich seh das also wie Fritzi, ich würd nur noch an Rüebli knabbern. :lol: So ein Seich :mrgreen:

@ Grosser Kopf
Ich lasse mich auch nicht stressen, aber wie Angelina sagt, wenns mich zur Massage antreibt, ist das schon mal nicht übel :lol: Mein Mann hat eben wirklich ne grosse Birre. Aber sigs wie's well... :mrgreen:

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@bauch berühren: ich mags nicht so - aber die ganze welt macht das bei mir....finde es bitzli speziell. aber gut, hab mich dran gewöhnt;)

@tragtücher: jetzt sinds grad ins haus geflattert, juhuuuuu!

@smack/zeit: ERST in der 34 ssw - ohhhh. du sagst es, HAH! ich bin heute in der 33 ssw angekommen....ich weiss nicht recht wie ich mich dem thema annähern soll. ach je mine.

@essen: HAH, so ein blödsinn. schwanger an weihnachten eine diät machen?!? genau - sonst noch was?!?

@zeit anhalten: fritzi, hast du mega cool beschrieben! seit ungefähr einer woche find ich mich so ziemlich schwanger....blase drückt, hab mühe mit atmen, muss so langsam laufen wegen krämpfen und hunger hab ich sehr wenig. (also doch diät;)) jetzt fängt das schwanger sein wohl an....ich bin gespannt! aber ich meckere hier echt auf hohemniveau!

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fritzi: Naja, ich habe mit GG jetzt besprochen, dass ich ab dem 1. Januar nur noch ein Süppchen am Morgen essen werde und dann nix mehr. Ich werde dann liegen und die Zeit nochmals so richtig geniessen!!
Das mit dem tollen Badetuch habe ich auch schon gehört;-). MIT Name drauf, oh là là!

@Smack: Ich fand s'”Pfiifeli” gar nicht so offensichtlich! Also wenn nicht bei beiden Ultraschalls die FÄ/der FA rel. definitiv auf Bube getippt und uns das Teilchen gezeigt hätten, hätte ich es nicht sagen können... Bin echt gespannt, was es bei euch gibt:-). Ich hatte ja ursprünglich für dein Buben-Bauchgefühl gevotet. Was hatten wir schon wieder gewettet?!

@Chesnut: cool mit den Tüchern! Wir haben am Samstag unsere Beratung und ich freue mich schon SEHR! übst du auch schön fleissig mit Bäbi;-)?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Angelina
Es war doch ein Gedicht, oder? :lol: Oder ein Reim ...
Ah dann bin ich froh, dass es doch nicht SO offensichtlich ist, den Schnäbbeler zu sehen :lol: Wir sind wirklich auch sehr gespannt :mrgreen:

@ Badetuch
Oh :( Jetzt bin ich ein bisschen neidisch auf ein besticktes Badetuch :lol:

@ Chesnut
Krass, 33. schon. wobei, unsere Hebi sagte, ab 34+1 anfangen, also quasi 35. Woche ... aber ich denke, so drauf an kommts dann auch wieder nicht, denk ich mal.
Wir haben auch noch Tips bekommen für die optimale ( :lol: ) Zapfsäulen-Vorbereitung. Da gibts auch versch. Varianten, wie man die Brustwarze vorbereiten kann etc. Ich finds so interessant :lol:

@ Tüchern
Dafür werde ich mit den Tüchern nicht warm :oops: Ganz und gar nicht. Im Moment würd ich es sowieso ausschliessen, je so zu tragen :lol: Aber das ist wirklich etwas, wo ich jetzt abwarte. Offen bin ich ja, aber ich glaube einfach ich schieb lieber als tragen :lol: Finds aber sonst ne echt coole Sache!

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

Haha ja bei mir wollen sie auch immer den Bauch anfassen und hoffen immer dass sich der Kleine genau dann bewegt :-) aber meisstens da, bewegt er sich nicht. Er merkt wenn es eine andere Hand ist ausser meine und die meines Mannes. Einmal im Turnen hatte meine Mutter gerade unbewusst an den Bauch gefasst um sozusagen den Kleinen zu beruhigen, da die laute Musik ihn nervös machte, genau dann hatt er sich bewegt und gestopft :)

Meine Familie hat nun sicher einmal angefasst :D
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Chesnut: Viel Spass mit den Tragetüchern.
Ich habe übrigens auch schon festgestellt, dass ich in letzter Zeit weniger Essen kann. Der Magen hat einfach weniger Platz. Wenn ich dennoch zu viel reinstopfe, dann werde ich sofort mit Magenschmerzen bestraft.

@Angelina: Jepp, es ist ein absolut elementarer Teil der Geburtsvorbereitung, durch eine gut geplante Mangelernährung gegen Ende, unbedingt dafür zu sorgen, dass man am Tag der Geburt auch richtig schön entkräftet ist.
Auch hilfreich ist eine ausgiebige Bettruhe, die zu ordentlichem Muskelschwund führt.
SO macht gebären dann spass ;-)

@Smack: Ja, das mit dem Tragen... Wundert mich nicht, dass du es dir im Moment noch nicht vorstellen kannst.
Glaub mir, spätestens wenn du eigentlich die Wäsche aufhängen müsstest, weil die schon seit 24h in der Maschine vor sich hinvegetiert, dir Zeitgleich das Essen auf dem Herd verbrennt und du ausserdem einen schreienden Säugling mit Koliken auf dem Arm durch die Gegen schleppst, DANN kannst du es dir vorstellen :lol:

@Badetuch von Swica: Ja, ihr dürft ruhig neidisch sein. Die Tücher sind nämlich wirklich niedlich :)

@me: Himmel, ich habe heute den halben Nachmittag damit zugebracht, Anträge und Formulare auszufüllen und anzufordern, um meine Aufenthaltsbewilligung zu verlängern.
Als ausländischer, krimineller, Sozialschmarotzer hat man es bei euch in der Schweiz wirklich nicht leicht ;-)

und

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Tagchen ihr Lieben!
Hier gehts ja rund (hihi)!
@smack: wir hatten bisher nur Trägerschlafsäcke, keine mit Ärmel. Für den Maxicosi haben wir eine Decke. Unser Teddyanzug macht seinem Namen alle Ehre, er ist aus braunem "Plüsch" mit Ohren an der Kaputze. Eigentlich find ich die Dinger ja etwas kitschig, aber naja.
Willkommen im Club der Grossköpfler. Unseres ist auch ein paar Wochen voraus mit dem Kopf. Ich nehms auch als Ansporn für die Vorbereitung, da war ich beim ersten etwas nachlässig.
Ich konnte das Schnäbeli ziemlich eindeutig sehen. Das letzte Mal hat er es sozusagen in die Kamera gehalten, kleiner Exhibitionist.

@Diät: wie dämlich ist das denn?! Das reguliert sich von allein, weil man einfach nicht mehr so viel Platz hat im Magen!

@SS anhalten: Nö, jetzt nicht mehr. Vor ein paar Tagen ja. Jetzt gehts leider schon los mit Verdauungsbeschwerden aller Art. Ich kann essen was und wie viel/ wenig ich will. Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Sodbrennen und was das Medizinische Lexikon noch so hergibt :-( fühle mich also die meiste Zeit wie ein Ballon. Hoffe, es bessert nochmal, sonst wird Weihnachten mühsam.

@jucken: nur um den Bauchnabel, da dehnt sich bei mir die Haut am meisten. Bis jetzt aber zm Aushalten.

@Fritzi: ich hoffe, du bekommst bald bessere Nachrichten! Und ja schäm dich, dass du uns so auf der Tasche liegst... Doofer Papierkram.

@me: grad ein bisschen k.o. Nebst Verdauung schlafe ich ziemlich unruhig und bin am Morgen nicht erholt. Im Büro muss ich langsam Gas geben und zu Hause gibs ja eh immer viel zu tun.
Wenigstens haben wir zu 99% alles parat für Babylein. Sogar Sauger und Nuggis (nur je zwei) auf Vorrat. Weihnachtsgeschenke haben wir auch bis auf eines alle besorgt, jetzt kann ich vorewäg einpacken. Hoffe, so das Stresslevel tief halten zu können.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Piglet
Jetzt machst du mir aber mächtig schlechtes Gewissen :lol: alles parat schon? :shock: Einpacken willst du auch schon? Wow :lol:
Wir haben noch nicht mal ein Bettli *kicher* :lol:
Ah eben, so einen Plüschbären stell ich mir auch vor, genau.

@ Krimineller Schmarotzer
Genau, ich verstehe was du meinst. Darum sag ich ja, vorläufig ist es nichts für mich, das Tragen :lol: Ich denk dann aber an dich, wenns soweit ist, Deal :mrgreen:

@ me
Heute Nachmittag ist mir ein bisschen nach jammern zumute. Mein Rücken, mein Becken, meine (glaube ich) Mutterbänder ... das ewige rumgehocke hier im Büro zerrt langsam aber sicher. Ich habe das Gefühl, seit 1 Woche ist mein Bauch RIESIG geworden (muss mal messen später). Ich sitz hier und warte bis die Zeit rum ist, dabei hätte ich zu Hause so viel zu tun. Mein Chef ist so ein Schatz und sagt öfters, ich soll doch früher heim. Aber irgendwie, ich werde ja auch für 100% bezahlt, ich will nicht jeden Tag etwas früher nach Hause. Es lässt mir einfach der Grind nicht zu. So doof! Und ich weiss, es wär absolut kein Problem. Viel machen tu ich auch nicht mehr, aber dennoch...

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@smack: ohje, das wollte ich natürlich nicht ;-) naja, beimzweiten gibts ja auch nicht mehr so viel zum parat machen. Mein GG hat immer das Gefühl, dass das Baby früher kommt und hat mich angesteckt. Vermutlich werde ich also übertragen und mich im Januar langweilen...
Nein, im Ernst, bis Weihnachten sind wir recht gut gebucht und ich möchte auch noch guetslen und so.

Nur zu mit jammern! Es geht in den Schlussspurt, da darf es zwicken und zwacken... Also, wenn dch dein Chef schon sagt du sollst gehen, dann mach es doch. Da wûrd ich kein schlechtes Gewissen haben. So kannst du dem armen Kind wenigstens noch ein Bettli besorgen :-)
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Jammerlappen: Ach sitz doch deine Stunden im Büro einfach ab, wenn du eh nicht viel sinnvolles tust :lol:
(Kleiner Tipp vom Sozialschmarotzer ;-))
Nein im Ernst, nutz das Angebot deines Chefs doch ruhig in und wieder. Gerade, wenn alles zwickt und zwackt. Es gibt halt bessere und schlechtere Tage.

@Piglet: Genua diese "Wehwehchen" habe ich eben noch nicht. Darum möchte ich ja auch noch einfrieren, bevor sie kommen.

@Weihnachten: Jo, hier auch. Wir sind auch parat. Geschenke sind alle besorgt, das Haus ist geschmückt, die Kekse sind gebacken. Juhu! :D

@Babysachen: Auch hier ist soweit alles parat. Was noch fehlt steht auf GG Zettel.
1. Bettchen vom Estrich schleppen und zusammenbauen.
2. Haken für die Hängematte in die Decke schrauben

und

Gesperrt