Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Aranel
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Aranel »

@ Toki: Ja du hast recht, die vergangenen drei Monate waren recht angenehm und nun kommt das letzte Drittel mit all seinen tollen Nebenerscheinungen :mrgreen: Bei mir fängt es nun mit den Wassereinlagerungen an... echt unangenehm. Habe daher heute Morgen brav meine Stützstrümpfe angezogen. Nun gut, mit Röckli, Stiefeln und Schal kombiniert, sieht das ganze eigentlich recht passabel aus. Wow ich bewundere dich, dass du noch Power für deine Prüfungen hast. Du musst bestimmt auch viel lernen. Zum Glück hast du es dann im Januar durch und kannst dich auf deinen Bauchzwerg konzentrieren. Machst du ein Studium? Sorry wenn ich so blöd frage, du hast es bestimmt schon einmal erwähnt und ich habe es vergessen :oops:

@ Sky91: Bei dir klingt es ja richtig nach Nestbau :D Aber ich denke es ist eine gute Idee, die wichtigsten Sachen jetzt zu erledigen, solange man noch genügend Energie hat. Ich musste schmunzeln als ich las, dass dein Bauch kaum zu sehen ist, denn ich bin wohl das pure Gegenteil von dir :lol: Als ich gestern Abend nach dem Duschen vor dem Spiegel stand, meinte mein Mann zu mir: "Ui dein Bauch ist ja riesig... wie siehst du denn bloss in drei Monaten aus!" Vielen Dank für diese Bemerkung lieber Ehemann, jetzt fühle ich mich gleich viel besser und attraktiver :evil:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

:lol: :lol: :lol:
@aranel: Jetzt musste ich schon lachen! ich hatte vorgestern folgenden Spruch von meinem Mann im Bad gehört: "Ich bin also schon froh, dass ich nicht schwanger werden kann." Und ers chaute demonstrativ auf meinen Bauch! Mein Bauch ist zwar auch schon recht gross und in paar Monaten wird man mich sicher wieder fragen, ob es Zwillinge werden, aber ich habe kaum Probleme damit. Das Einzige was ich natürlich merke, dass ich langsamer im Sport bin und beim Einparken mir überlegen muss, ob ich noch aus dem Auto komme. Ansonsten bin ich mega froh, dass ich nun seit dem 01.11.15 keine Kopfschmerzen mehr habe und ich nun endlich energiegeladen durch die Gegend laufen kann. Darum liebe ich alle SS-Wochen nach der 20. Woche :-)

@Stützstrümpfe
Auch ich muss seit zwei Wochen welche tragen und seit dem muss ich 15 min am Morgen früher aufstehen um diese anzuziehen. Dadurch ziehe ich natürlich auch mehr Röcke und Kleider an, weil es mir mit Jeanhose zu unbequem und auch zu warm ist. Da ich ja sowieso nur eine Jeans-Umstandshose habe, ist das ja nicht so tragisch. Aber ich muss mich trotzdem jedesmal überwinden das ganze Zeugs anzuziehen.

@Paten
Ach nun endlich seit gestern haben wir doch noch die Zusage der Patin. Bin ich auch sehr glücklich! Jetzt können wir den Paten fragen. Wenn er auch ja sagt, haben wir die gleichen Zwei wie bei unserer Tochter.

@Kita
Bei der neuen Kita haben wir anscheinend Glück. Unser Sohn darf voraussichtlich ab Mitte August dort betreut werden und unsere Tochter darf wahrscheinlich zum Mittagessen kommen. Das wäre super. Am Freitag werden wir alles nochmal genau besprechen und dann werden wir den Betreuungsplatz der jetzigen Kita von unserer Tochter kündigen.

@Schränke
Wir waren am Samstag schon mal nach neuen Schränken Ausschau halten, aber noch nichts gefunden. Aber immerhin jetzt läuft wieder alles in die richtige Richtung.

@Weihnachtsdeko
uii, die habe ich am Dienstag herausgeholt und ich mag es auch sehr!!! Sieht alles viel gemütlicher aus. Unsere Tochter freut sich schon riesig auf den Adventskalender und hat mit ihrer Holzlock bereits gespielt und alles nach Zahlen geordnet.

@Namenssuche
Tja immer noch nix....Ich bin einfach nicht überzeugt von den ganzen Jungsnamen.

@weitere Termine
Wir haben nächsten Mittwoch den nächsten Arzttermin, aber da ich eh den Kleinen jeden Tag spüre, ist das für mich gar nicht mehr so wahnsinnig wichtig.

Ganz liebe Grüsse an alle und noch eine schöne restliche Woche!

ach so... geschneit hat es bei uns ganz wenig, aber es ist zu warm und es ist nichts geblieben.

Tikki

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Tikki: Ja wir Frauen haben es echt nicht leicht :lol:
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Feinfühlige Männer habt ihr;-)
Aber meiner sagt gar nichts, ist auch nicht lustig... die Schwangerschaft scheint für ihn nicht zu existieren, er fragt auch nie wie es mir/uns geht....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

oh Trix das tut mir leid, so etwas ist wirklich nicht schön. Besonders in dieser feinfühligen Zeit. Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?
Wie war dein Zuckertest? Hoffe es war alles im grünen Bereich. Ich schicke dir mal eine Umarmung zur Aufmunterung :)
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Trix
Ist bei uns auch so......

@Tikki
Ihr habt die gleichen Paten für beide Kinder?

@Befinden
Ich ächze und stöhne schon ein paar Wochen, vorallem auch weil sich die Bauchmuskeln verabschiedet haben, jedenfalls die graden und ich trotzdem immer wieder probiere, gerade aufzustehen oder auszusteigen etc. schlafen tue ich auch recht bescheiden, wache oft auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Dabei hat der Bauch jetzt grad die perfekte Grösse, find ich, ne kleine Kugel, die man von hinten auch nicht sieht.
Bild

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

@Arenal: Mein Mann kann sich nicht vorstellen dabei zu sein. Wenn meine Mutter dabei wäre, würde ich sie wahrscheinlich anschreien :lol: Das will ich nicht. Bin eh sehr eigenständig und habe das Gefühl, dass es für mich einfacher ist, wenn ich mich auf mich selbst konzentrieren kann. Aber mal schauen, wie es dann herauskommt. Mein Mann sagte letzhin auch: Booohh ist der Bauch gross geworden. Nehme ihm das nicht übel. Ist ja wirklich so. Die meisten anderen sehen ihn aber nicht. Zum Glück kann man den Bauch im Winter gut kaschieren. Mag es eh nicht, wenn mir jeder auf den Bauch glotzt.

@Schmützi: Wurde mir gestern auch gerade erklärt mit dem Hb Wert. Bei mir ist er noch in Ordnung. Er ist aber im Vergleich zu vorher stark gesunken. Scheinbar merke ich das.

@Trix: Wie ging dein Glukosetest weiter?

@ToKi: Sage mir auch immer, dass es schlimmer sein könnte. Lieber ein paar Wehwehchen anstatt nur noch liegen dürfen. Das ist aber nicht schön um die Weihnachtszeit Prüfungen zu haben. Musst du viel lernen?

@noomi: Im Schwangerschaftsturnen und Geburtsvorbereitungskurs meinten die Leiterinnen, dass man ja nicht mehr gerade aufstehen und aufsitzen soll. Scheinbar sei das gar nicht gut.

@me: Mein Termin gestern war eher ein Desaster. Musste den Zuckerbelastungstest machen. Weit sind wir allerdings nicht gekommen. Bei der Blutabnahme kam nur sehr wenig Blut. Daher haben sie den Wert beim Finger genommen und der war leider zu hoch. Jetzt wurde das andere Blut trotzdem noch eingeschickt. Da die FÄ aber an einer Tagung ist, erfahre ich die Werte (Glukose und Galle) erst am Montag. Bis dahin kann ich nur noch hoffen, dass der Wert weniger hoch ist als beim Finger. Sonst darf ich nämlich direkt zum Diabetologen. Davor graut mir jetzt schon. Ja, sonst war der Ultraschall in Ordnung. Und es gab ein Outing. Bin jetzt auch im Mädchenclub :D :D :D

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Hier auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir oder besser gesagt von uns.

Wir hatten vor einer Woche den Organultraschall. Es war alles bestens mit dem Kleinen. Leider liegt es momentan noch in Steisslage und ich habe eine Vorderwandplazenta. Der FA meinte nur, momentan möchte er in dieser Situation keinen Kaiserschnitt machen. Ja danke, ich möchte auch noch nicht, dass das Kleine jetzt schon zur Welt kommt, obwohl sie ja überlebensfähig wären...
Aber jetzt ist mir auch klar, warum wir die Bewegungen von aussen bisher kaum gespürt haben. Und zum Glück hat das Kleine ja noch viel Zeit und Platz um den Salto zu vollführen. Trotzdem bin ich etwas angespannt, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft das Gefühl, dass es diesmal einen Kaiserschnitt geben wird, keine Ahnung woher das Gefühl kommt, ich hatte ja eine schöne und schnelle Erstgeburt. Jedenfalls war ich nicht sehr erstaunt, dass das Kleine in Steisslage liegt. Mal schauen was die kommenden Monate noch bringen.

@Eiseninfusion: Ich kämpfe ja auch seit Beginn der Schwangerschaft mit zu niedrigem Hb und es sinkt weiter trotz Eisentabletten. Der FA wird mir dann nochmals ein grosses Blutbild abnehmen, aber ich denke ich werde früher oder später auch nicht um eine Infusion rumkommen. Die Müdigkeit merke ich mal mehr, mal weniger. Teilweise bin ich um 18.00 Uhr bereits so müde, dass ich vor Junior ins Bett gehen könnte und eigentlich auch möchte. Dann kommt natürlich noch dazu, dass Junior nun seit bald 4 Monaten nicht mehr durchschläft (eigentlich seit ich weiss, dass ich wieder schwanger bin, ob da ein Zusammenhang besteht?). Momentan schläft er oft bei uns im Bett, eigentlich viel mehr als mir lieb ist.

@Vorbereitungen: Sind wir noch nirgends! Der Keller sollte noch geräumt werden, damit wir das Büro dann räumen können (irgendwo müssen ja die Möbel und Ordner vom Büro dann auch wieder hin). Namen haben wir noch keine (und wir brauchen Mädchen- und Jungenname, da wir uns wieder überraschen lassen wollen). Und wir haben bisher weder Gotti noch Götti angefragt und wissen auch noch nicht genau wen wir fragen möchten. Es gibt also noch seeehr viel zu tun. Ziel ist, dass bis an der Fasnacht (mein Ehemann ist ein Guuggenmusikant) alles bereit ist.

@Beschwerden: Die nehmen auch bei mir ganz klar wieder zu, leider. Ich kämpfe täglich mit Ischiasschmerzen. Was sehr gut hilft ist das Schwangerschafts-Yoga, ist jedoch nur 1x/Woche und die Disziplin die Übungen selbständig zu Hause auch zu machen fehlt leider...

@noomi: Bin auch der Meinung, dass man nicht mehr gerade aufsitzen soll, sondern über die Seitenlage. Die geraden Bauchmuskeln sollten nicht mehr trainiert werden.

@Crunchy: Ich finds noch speziell, dass dein Mann nicht bei der Geburt dabei sein will. Andererseits waren die Männer früher ja auch nie mit dabei. Ist es für dich denn in Ordnung, dass er nicht dabei sein will? Das wäre das Wichtigste an der Sache, egal was alle anderen darüber denken.

So, ich geh dann mal schlafen. Mal schauen, ob ich es ins Bett schaffe bevor Junior zu weinen beginnt oder wie lange ich wirklich schlafen kann.

Gute Nacht allerseits!

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guten Morgen!

@Feschli
Schön war im Organusch alles i.O.! Das Kleine wird sich sicher noch drehen, die Daumen sind gedrückt!

@ Crunchy
Willkommen im Club:-)
Blöd mit dem Zuckertest, die Warterei ist mühsam.

@Geburt
Für mich persönlich ist es auch nicht so wichtig, ob mein Mann dabei ist. Mir ist wichtiger, dass er sich wohl fühlt und die Geburt als das erleben kann, was es ist: ein Wunder! Die Geburt von Lea hat er durchgestanden, obwohl ich das nicht verlangt habe, aber er hat länger gebraucht sie zu verarbeiten als ich.

@ Zuckertest
Danke der Nachfrage! Es ist alles bestens, der Wert ist nach dem Drink kaum gestiegen. Ich bim froh, denn Einschränkungen im KH-Konsum kann ich mir nicht vorstellen.

@ Aranel
Danke! Ja, er weiss es...

@ Noomi
Was meinst du, an was es liegt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen :-)

@Paten
Nun haben wir unsere Paten "gefunden". Es sind die gleichen Beiden wie bei unserer Tochter. Wir haben damals lange darüber nachgedacht, da es ja weder in Deutschland noch in der Schweiz üblich ist. Für uns jedoch stimmte es so. Meine Familie und meine Freunde sind weit weg und wenn ich Glück habe, sehe ich sie einmal im Jahr. Das war mir zu wenig für Paten. Daher fallen die Optionen schon einmal weg. Mein Mann wollte nur jemanden aus der Familie, da er bei seiner Schwester gesehen hatte, dass Freunde als Paten auf Dauer nicht immer die beste Wahl sind. Na ja und dann wird die Auswahl ziemlich klein. Wir hatten also bei unserer Tochter seinen Bruder und seine Schwester genommen. Es wäre für unseren Sohn jetzt nur noch die Variante gewesen Cousin/Cousine von meinem Mann, aber wir waren uns nicht sicher, ob dann unsere Tochter besser gestellt ist und das wollten wir nicht. Also haben wir uns schlussendlich für die gleichen Beiden entschieden und nun habe sie Beide die gleichen Voraussetzungen. Die Einzigartigkeit geht zwar ein dadurch verloren, aber es gab halt immer irgendwo Nachteile und da wir fanden, dass die Beiden das wirklich super machen, haben wir so entschieden. Wir haben aber unsere Tochter vorher gefragt, ob es OK wäre für sie. Auch wenn sie noch klein ist, fanden wir es wichtig, dass sie auch einverstanden ist. Diese Entscheidung wird sicher etwas für Gesprächsstoff in der Familie sorgen und ich kann mir auch vorstellen, dass die Freunde von meinem Mann nicht damit gerechnet haben.

Gruss

Tikki

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Guten Morgen ihr Lieben

@Aranel: Ich bin grad an der Handelsschule. Im Januar werde ich das Bürofachdiplom abschliessen, dann gibts Babypause und voraussichtlich im August wirds dann weitergehen mit dem Handelsdiplom.
Ich bin ja gelernte Malerin. Aufgrund meiner Rückenarthrose kann ich aber leider nicht mehr auf meinem erlernten Beruf weiterarbeiten und ich bekomme durch die IV eine Umschulung finanziert.

@crunchy: Die Modul-Prüfungen sind in der 2. Januarwoche, vor den Weihnachten finden dann aber die ersten Probeprüfungen statt. Es ist happig, aber geht dank der Unterstützung von GG und meinen Eltern. Teils Fächer fallen mir absolut leicht (zb. Deutsch) mit anderen hab ich mehr mühe (BWL)
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

baby lag:
irgendwenn het do mol öpper gschribe das s baby no mit em fudi nach unte sig, weis öper grad ab wenn den die babys sötte i start position mit em kopf nach unte? ha mir no kei gedanke gmacht, unser ersts kind isch gli mit em kopf nach unte gsi und somit nie e thema. das baby jetzt lit oft quer.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Nei es gibt keine "Regel". Zwergin sass lange, auch Mäuschen jetzt sitzt ziemlich sicher noch.
Zwergin hat sich bis zum Schluss immer wieder gedreht und wenn sie dann mal richtig lag hat sie immer wieder Bezug zum Beckeb genommen und auf den MuMu gedrückt
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen liebe Märzlis!

Ist es nicht unglaublich, dass voraussichtlich in weniger als 3 Monaten der Startschuss in unserer Gruppe fallen wird? :shock:

@Schmützi: Ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht doch noch das Unerwartete geschieht und die Plazenta hochwandert! Ich verstehe, dass du mit dem KS haderst, v.a. wenn man wie bei dir wirklich einen Termin abmachen muss und nicht die Wehen abwarten kann. Aber: Am Schluss ist doch einfach das Wichtigste, dass es dem Kind und der Mutter gut geht. Ich hoffe, du findest deinen Frieden damit. Ein GVK schadet bestimmt nicht, es geht ja auch darum, sich auf die Ankunft des neuen Erdenbürgers einzustimmen und die leichte Gymnastik schadet ja auch nicht :D
Ach ja, und alles Gute für die Hochzeit! Findet sie noch in diesem Jahr statt? Was mir zum Tauschen spontan in den Sinn kommt sind Steine, die haben ja auch alle ihre Bedeutung. Vielleicht wäre das etwas für euch? Die könnte man sicher auch eingravieren, wenn man möchte.

@sky: Komische Sache mit dem Schoppen. Ist beim Arzt etwas herausgekommen? Lasst ihr den Kleinen auf eine Laktoseintoleranz überprüfen?

@crunchy: Heutzutage ist es ja eher ungewöhnlich, dass der Mann nicht dabei sein will, aber wenn es für dich auch stimmt, warum nicht. Dein Mann kann sich ja immer noch umentscheiden. Dass du deine Mutter nicht dabeihaben möchtest, kann ich sehr gut verstehen :D Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht eine Beleghebamme oder Doula dabeihaben möchtest, die du kennst und der du vertraust (wenn es noch nicht zu spät ist, jemanden zu finden). Es kann halt einfach sein, dass du bei der Geburt an eine Hebamme gerätst, mit der die Chemie nicht so stimmt und bei der du dich nicht wohlfühlst und dann kann eine Geburt ohne eine vertraute Person schon sehr schwierig werden. Gerade wenn nicht alles so läuft, wie es sollte und du nicht mehr klar denken kannst, ist es gut, jemanden dabeizuhaben, der/die deine Wünsche kennt und sich für dich einsetzt.
Oje, ich hoffe, du bekommst heute einen guten Bescheid wegen dem Zucker. Und willkommen im Mädchenklub :D

@ToKi: Dir wünsche ich einen guten Endspurt in der Schule, hoffentlich reicht die Energie noch für die Prüfungen im Januar :D

@Aranel: In drei Monaten wirst du voraussichtlich wieder einen flachen Bauch haben :D Einfach als Info für deinen Mann :D

@Tikki: Super, habt ihr jetzt doch noch eine KiTa gefunden. Die Lösung scheint ja wirklich ideal zu sein.

@Befinden: Es scheint uns allen recht ähnlich zu gehen, jetzt, wo einige von uns schon das dritte Trimester erreicht haben :D ich fühle mich definitiv auch schwangerer als bei Junior um die gleiche Zeit und gebe gerne mal einen Ächzer von mir, wenn ich mich setze :oops:

@Feschli: Ich hoffe, dein Gefühl trügt dich! Zum jetztigen Zeitpunkt ist es ja noch ganz normal, dass die Kleinen im Bauch höckeln. Tut meine Maus auch nocht und ich mache mir da noch gar keine Gedanken. Sie haben ja noch sehr lange Zeit, sich zu drehen, und bei uns Mehrfachgebärenden ist halt einfach viel Platz vorhanden.

@Emili: Ich glaube, es gibt schon so Richtwerte, ab wann man bei Steisslage beginnt, über den Geburtsplan zu reden. Ich hätte gesagt, bei Erstgebärenden haben sich die Kleinen üblicherweise bis ssw 32 in Schädellage gedreht, bei Mehrfachgebärenden bis ssw 36.

@me: Letzte Woche ist die Hebamme für einen Untersuch zu mir nach Hause gekommen und hat mir gleich Blut abgenommen. Den Zuckertest habe ich trotz Spaghetti am Vorabend überraschend gut bestanden (Nüchternwert 3.8, ab 5.2 hätte ich zum grossen Test antraben müssen), dafür ist mein Eisen trotz Supplementierung auf 11 gesunken und das Hämoglobin befindet sich auch im Sinkflug :( Ich probiere es bis zum nächsten Untersuch Mitte Dezember noch weiter, die Werte mit natürlichen Mitteln zu stabilisieren, aber wahrscheinlich läuft es wieder auf eine Eiseninfusion hinaus. Tja...

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

schmützli: wir hatten relativ dicke matte silbrige freundschaftsringe. bei der verlobung fand ich es schade die einfach auszutauschen gegen andere, wir liessen sie dann aussen mit prinzässin & prinz gravieren und zur hochzeit innen mit den namen und dem hochzeits datum. so hatten sich die ringe mit jedem anlass verändert. vom tragen sind sie auch schon lange nicht mehr matt.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

crunchy
Newbie

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von crunchy »

@Feschli: Dein Arzt denkt aber auch schon früh über einen Kaiserschnitt nach. Bei der Kindslage geht ja noch einiges. Die Kleinen drehen und wenden sich ja in dieser Phase oft. So wie das tönt, wirst du wohl kaum um eine Eiseninfusion rumkommen. Vielleicht hast du dann ja wieder mehr Energie für die Vorbereitungen. Betreffend meinem Mann ist mir lieber, wenn er es sagt. Anstatt dass er mitgeht und dann ein Trauma hat. Schlussendlich wird er an meiner Situation nicht viel ändern können und ich kann mich dann auf mich konzentrieren.

@Trix: Freut mich für dich, das der Zuckertest gut ging. Kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, wie das mit KH-Reduzierung klappen sollte. Alles das ich gerne mag ist ja besonders schlimm.

@Tikki: Schön dass es mit den Paten geklappt hat. Deine Variante müssen wir uns wahrscheinlich bei Nummer 2 dann auch überlegen. Viele sind schon Paten und einige kann ich mir so gar nicht vorstellen.

@EMiLi: Beim letzten Ultraschall war meine Kleine auch am Sitzen. Im Verlauf der Untersuchung hat sie die Lage aber wieder verändert. Denke das zeigt sich erst gegen Schluss, ob es dann so bleibt oder nicht.

@Caledonia: Mein Mann kommt halt auch aus einer Kultur, wo es eher unüblich ist, dass der Mann dabei ist. Eine Freundin von mir ist Hebamme. Sie fängt bald im Spital an, indem ich entbinden werde. Da sie im März aber noch in der Probezeit ist, wollte sie mir nicht fix zusagen. Sie hat Angst vor einer Doppelschicht und dann ein Fehler zu machen. Verstehe ich total. Aber vielleicht habe ich ja Glück und ich entbinde gerade, wenn sie da ist oder an ihrem freien Tag. Eine Doula kann ich mir nicht vorstellen. Müsste die Person schon kennen. Vielleicht frage ich auch eine Arbeitskollegin. Mal schauen. Ist halt auch immer noch schwierig mit der Arbeit. Können ja nicht alle einfach so springen. Aber habe auch keine Angst das spontan zu entscheiden. Im Notfall kann ich mir vorstellen, dass mein Mann dann schon dabei wäre, wenn ich ohne ihn nicht klar komme.
Sehr praktisch, dass du nur einmal Blut geben musstest. Ja da bleibt dir nicht mehr viel Eisen übrig. Ist es nicht so, dass im letzten Trimester die Kinderlein am meisten Eisen brauchen?

@me: Soooo es gab Entwarnung. Mein Blut aus der Armbeuge war zum Glück in Ordnung. Jetzt darf ich am Mittwoch in einer Woche nochmals antraben. Hoffe dann sind alle Werte gut und das Blut fliesst. Hab keine Lust ständig Blutzucker zu messen und mir jeden Tag zu überlegen, was ich jetzt wann und in welcher Menge essen darf und was nicht. Bin sehr ausgeglichen und nie zickig. Aber in solch einer Situation würde ich glaubs wahnsinnig werden :mrgreen:

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hallöle

Wo seid Ihr den alle?!? Gut, ich darf nix sagen, schliesslich bin ich nicht die grosse Schreiberin, einfach weil's mir übers Iphone zu mühsam ist.... :roll:

@Crunchy
Gratuliere zur Prinzessin!! :mrgreen:
Also ich wüsste jetzt auch nicht grad, wen ich bei der Geburt dabei haben wollte, wenn nicht meinen Schatz. Dann wahrscheinlich lieber alleine als irgendwer zur Not....

@oGTT
Hatte ich gestern. Sooo gruusig fand ich den Saft jetzt auch wieder nicht, eher wie Traubensaft. Aber ich war danach erschlagen müde und hab zuhause anderthalb Stunden geschlafen. Bis jetzt hab ich keinen Anruf bekommen, nehme also an, dass alles im Grünen ist. Glück gehabt, Montag haben wir nämlich 6 Sorten Güetzi gebacken, und wenn ich da jetzt verzichten müsste, würde ich wohl den Dachbalken anfressen.....! :roll:

@Tikki
Ja die Beweggründe versteh ich. Wir hätten jetzt auch nicht die Auswahl von x Leuten für Paten, aber zum Glück doch so 3-4 Kandidaten je. Aber da wir beide keine Geschwister haben, haben wir gar keine andere Wahl als Freunde. Und bis jetzt klappt's sehr gut bei der Grossen, und für den Kleinen hab ich auch keine Bedenken (klar; wer weiss wie das in 10 Jahren aussieht....).

@ToKi
Auch von mir viel Energie und Erfolg für Deine Ausbildung!

@Kindsposition
Bei mir wird da immer noch fleissig und mit Begeisterung die Position gewechselt, wenn's sein muss, gleich mehrmals hintereinander.... :? tut manchmal fast ein bisschen weh! Kürzlich musste ich mich hinsetzen, als er diese Purzelbäume geschlagen hat.....

@Gerade Bauchmuskeln...
Ja ich weiss, dass man sich nicht mehr gerade aufrichten sollte, oder aufstehen. :) Aber ich hab's halt noch automatisch gemacht. Ich denke, solange es nicht schmerzt, richtet's auch nicht allzugrossen Schaden an. Es geht halt einfach plötzlich nicht mehr wirklich, wenn die Bauchmuskeln seitlich am Bauch entlang liegen. Aber täglich 1-2x Aufstehen (unsere Matratze liegt drum am Boden, da ist seitlich aufstehen fast noch der grössere Akt....) ist doch auch kein Training.

@Arbeiten
Ich arbeite 50% im Büro, hab einen Arbeitsweg von 50-60Min pro Weg. Am Ende des Arbeitstages bin ich zuhause jeweils so kaputt, dass ich zwischen Acht und Neun ins Bett gehe und sofort einschlafe. Geht Euch das auch so...??

Ganz sonnige Grüsse aus dem Kanton Bern 8)
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Caledonia
Wird der Eisenwert bei jeder Kontrolle im Blut bestimmt? Oder nur wenn Anzeichen für einen Mangel da sind?
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen melde mich auch wieder mal.

@aranel: sehr charmant dein GG :wink:

@tikki: erst fand ich es komisch mit eurer Entscheidung wegen gotti und götti. Jedoch nach dem lesen der Erklärung finde ich die Entscheidung gut. Ich habe einen götti der in Amerika lebt und ich hatte leider nicht viel von ihm.

@crnchy: super das der zuckertest doch noch gut war. Drücke die Daumen für den nächsten Versuch. Glückwunsch zum Mädchen.

@feschli: dein kleines hat noch viel Zeit sich zu drehen, ich hoffe es dreht sich noch. Ich habe mir zum Ziel gesetzt das Zimmer bis Ende Januar fertig zu haben.

@toki: ich war bei beiden Prüfungen der Handelsschule ss zu zweit geht es besser :P

@caledonia: darüber habe ich mit dem kia nicht gesprochen. Ich geben ihm immer wieder einbisschen Nahrungsmittel mit Milch drin und bis jetzt war kein Problem. Nur Milch pur hatte er noch nicht.

@baby Position: er dreht sich noch ganz fleissig. Mein Sohn war schon sehr früh in Schädellage. Heute habe ich geträumt das unser Sohn per ks zur Welt kommt. Das wäre für mich eine Katastrophe.

@me: habe in letzter Zeit häufig einen harten Bauch und am Sonntagabend hatte ich ca drei mal starke Krämpfe. Habe am Montag bei der fä angerufen, ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Falls es schlimmer wird soll ich mich nochmals melden...morgen darf ich zum zuckertest.

Schönen Tag euch allen

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Guete Morge

Ich hab eine Frage. Gestern hat sich bei mir der Bauch gesenkt. Ich bin jetzt in der 27.SSW. Sonst noch jemand so früh?!? :shock:
Ich weiss nicht mehr, wie das bei der Grossen war. Hab mich glaub auch nicht geachtet.
Bild

Gesperrt