Guten Morgen liebe Märzlis!
Ist es nicht unglaublich, dass voraussichtlich in weniger als 3 Monaten der Startschuss in unserer Gruppe fallen wird?
@Schmützi: Ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht doch noch das Unerwartete geschieht und die Plazenta hochwandert! Ich verstehe, dass du mit dem KS haderst, v.a. wenn man wie bei dir wirklich einen Termin abmachen muss und nicht die Wehen abwarten kann. Aber: Am Schluss ist doch einfach das Wichtigste, dass es dem Kind und der Mutter gut geht. Ich hoffe, du findest deinen Frieden damit. Ein GVK schadet bestimmt nicht, es geht ja auch darum, sich auf die Ankunft des neuen Erdenbürgers einzustimmen und die leichte Gymnastik schadet ja auch nicht
Ach ja, und alles Gute für die Hochzeit! Findet sie noch in diesem Jahr statt? Was mir zum Tauschen spontan in den Sinn kommt sind Steine, die haben ja auch alle ihre Bedeutung. Vielleicht wäre das etwas für euch? Die könnte man sicher auch eingravieren, wenn man möchte.
@sky: Komische Sache mit dem Schoppen. Ist beim Arzt etwas herausgekommen? Lasst ihr den Kleinen auf eine Laktoseintoleranz überprüfen?
@crunchy: Heutzutage ist es ja eher ungewöhnlich, dass der Mann nicht dabei sein will, aber wenn es für dich auch stimmt, warum nicht. Dein Mann kann sich ja immer noch umentscheiden. Dass du deine Mutter nicht dabeihaben möchtest, kann ich sehr gut verstehen

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht eine Beleghebamme oder Doula dabeihaben möchtest, die du kennst und der du vertraust (wenn es noch nicht zu spät ist, jemanden zu finden). Es kann halt einfach sein, dass du bei der Geburt an eine Hebamme gerätst, mit der die Chemie nicht so stimmt und bei der du dich nicht wohlfühlst und dann kann eine Geburt ohne eine vertraute Person schon sehr schwierig werden. Gerade wenn nicht alles so läuft, wie es sollte und du nicht mehr klar denken kannst, ist es gut, jemanden dabeizuhaben, der/die deine Wünsche kennt und sich für dich einsetzt.
Oje, ich hoffe, du bekommst heute einen guten Bescheid wegen dem Zucker. Und willkommen im Mädchenklub
@ToKi: Dir wünsche ich einen guten Endspurt in der Schule, hoffentlich reicht die Energie noch für die Prüfungen im Januar
@Aranel: In drei Monaten wirst du voraussichtlich wieder einen flachen Bauch haben

Einfach als Info für deinen Mann
@Tikki: Super, habt ihr jetzt doch noch eine KiTa gefunden. Die Lösung scheint ja wirklich ideal zu sein.
@Befinden: Es scheint uns allen recht ähnlich zu gehen, jetzt, wo einige von uns schon das dritte Trimester erreicht haben

ich fühle mich definitiv auch schwangerer als bei Junior um die gleiche Zeit und gebe gerne mal einen Ächzer von mir, wenn ich mich setze
@Feschli: Ich hoffe, dein Gefühl trügt dich! Zum jetztigen Zeitpunkt ist es ja noch ganz normal, dass die Kleinen im Bauch höckeln. Tut meine Maus auch nocht und ich mache mir da noch gar keine Gedanken. Sie haben ja noch sehr lange Zeit, sich zu drehen, und bei uns Mehrfachgebärenden ist halt einfach viel Platz vorhanden.
@Emili: Ich glaube, es gibt schon so Richtwerte, ab wann man bei Steisslage beginnt, über den Geburtsplan zu reden. Ich hätte gesagt, bei Erstgebärenden haben sich die Kleinen üblicherweise bis ssw 32 in Schädellage gedreht, bei Mehrfachgebärenden bis ssw 36.
@me: Letzte Woche ist die Hebamme für einen Untersuch zu mir nach Hause gekommen und hat mir gleich Blut abgenommen. Den Zuckertest habe ich trotz Spaghetti am Vorabend überraschend gut bestanden (Nüchternwert 3.8, ab 5.2 hätte ich zum grossen Test antraben müssen), dafür ist mein Eisen trotz Supplementierung auf 11 gesunken und das Hämoglobin befindet sich auch im Sinkflug

Ich probiere es bis zum nächsten Untersuch Mitte Dezember noch weiter, die Werte mit natürlichen Mitteln zu stabilisieren, aber wahrscheinlich läuft es wieder auf eine Eiseninfusion hinaus. Tja...