Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tinca
Junior Member
Re: Julibabys 2016

Beitrag von Tinca »

@ Regebögli/ julemma: Vermutlich werde ich wohl den KiWa zur Untersuchung mitnehmen, ist halt nur problematisch, weil sie nicht so gerne drin sitzt. Sie ist eben ein sehr aktives Kind und will immer Aktion. Für ihr alter ist sie schon extrem aktiv und auch körperlich schon sehr weit und dass will sie nutzen.

@ alle Neuen: Hi und schön, dass ihr auch hier in der Gruppe seit.

@ Geschlecht: Wir wollen es schon gerne vorher wissen, wissen aber noch nicht, ob wir es verraten wollen. Wie haben bei der "Grossen" zwar das Geschlecht vorher verraten, aber der Name war bis zur Geburt geheim, obwohl wir ihn sicher schon 4 Jahre hatten.

@ Übelkeit: Ich lag mal wieder die halbe Nacht wach, weil mir so schlecht war. Wenn das nochmal vorkommt, werd ich mich mal in der Apotheke beraten lassen, was ich nehmen darf.

@ Schlaflosigkeit: Also wenn man "Grundlos" Nachts nicht schlafen kann, hilft Orangenblütentee super. Einfach vor dem Schlafen eine grosse Tasse trinken. Und wem er, wie mir, nicht schmeckt, der macht noch nen dicken Löffel Honig rein ;)

@ FB: Ich finde es da auch viel übersichtlicher zum schreiben und werde dort dann auch aktiver sein, aber ich will auch erst nach der kritischen Zeit in die Gruppe. Keine Sorge, ich werde trotzdem noch hier weiter schreiben.

@Me: Es sind immer noch 2 Wochen bis zu meinem ersten Arzttermin und noch 1,5 Wochen bis zu der Besichtigung vom Geburtshaus. Ich bin total froh, dass mir eine sehr gute Freundin, die schon in die SS eingeweiht ist, angeboten hat wären der Geburtshausbesichtigung auf meine "Grosse" aufzupassen. Das macht es dann viel einfacher für mich und meinen Mann uns auf das zu konzentrieren, was wir dort erfahren. Ich merke auch immer mehr, wie ich auf keinen Fall wieder im Krankenhaus gebären möchte und wie froh ich wäre, wenn das mit dem Geburtshaus funktioniert. Je öfter ich über die erste Geburt nachdenke, desto unzufriedener bin ich damit.

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Bin total am Ende, habe solche Kopfschmerzen... ich glaube; ich bin krank :( daher kann ich leider nicht auf eure Beiträge eingehen, tut mir leid...

Aber ich wollte euch kurz mitteilen, dass es dem Kleinen gut geht und es hat sich sogar bewegt :) es ist alles i.O., bin total beruhig und glücklich!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Ich melde mich, wenn es mir besser geht...

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

Blüämli91: ich hab das Ding auch noch von den großen Geschwister und gestern mal versucht oder besser gesagt gesucht ;) hab leider nichts gefunden und fand das Ding dann grad saublöd :/ aber ich hab auch nur 5 min gesucht. 15min, 30min? Da hätte ich die Geduld nicht. Versuchs morgen nochmal, dann vielleicht mal 7min ;) Schön, dass du das Herzli gefunden hast, mich hat es immer beruhigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Tinca
Geburtshaus ist eine tolle Alternative. Bei mir hatte es keines in der Nähe, daher gabs dann eine Hausgeburt ;)

Kleine30
Ohje diese Übelkeit :( wie weit bist Du jetzt/also welche ssw? Ich bin bei 7+2 und es kommt und geht. Zum Glück ist es eher abends am schlimmsten. Dann fällt es nicht so auf im Büro. Mir ist zudem auch oft schwindlig :(

BildBild
2007 KS / 2011 HG

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guäte Morge!

@ fairytale
das freut mich dass alles ok ist, jupi! :D wie gross ist das kleine jetzt? guäti besserig, ich hoffe es geht dir heute besser.

@ Wunschmutter
hätte gerne mit meinem sport weitergemacht, aber es geht wirklich nicht weils mir immer abends so übel ist. finde es super wenn du dich aufraffst! tut eben amel schon gut :)

@ lll

@ kleine
einer der exoten ohne FB, finde das immer wieder klasse ;) oh je du arme, wie gehts heute so?

@ Blüämli
ich versteh dich total wegen dem angelsound ;) hatte ihn in der 1. ss auch und hat mir grosse sicherheit gegeben. so schön, dass du sherzli schon hören konntest!

@ Regebögli
super hast du jetzt den termin. und schön wenn GG grad auch mitkann!

@ Tinca
ich kann deine gefühle bezüglich geburt gut nachvollziehen. hast du schon geburtsverarbeitung gemacht von der letzten geburt? ich konnte auch erst dann damit abschliessen. mich hat es auch immer wieder gestresst und ist hochgekommen. und als ich frisch ss mit dem zweiten war, bin ich ins spital zu der hebi und das war sehr befreiend. ich wünsche dir einen guten termin im geburtshaus :)

@ me
gestern abend wieder mega übel und nacht durchzogen. heute morgen nach der wc umarmung drum grad eine ganze tablette bekommen weil ich heute morgen wichtige termine hab und kinder herumkutschieren muss, da kann ich das echt nicht gebrauchen, uff... dafür hab ich grad im elan die bäder geputzt und gestaubsaugt :lol:
Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen zusammen

@Kybele
Bin heute jetzt in 7+6. Aber es geht heute wieder einigermassen. Einfach flau im Magen, aber nicht wirklich übel. das war es mir jetzt wirklich am Montag und Dienstag zuletzt. Bin aber nicht traurig. :)

@julemma
Ja ich bin eine der wenigen die kein FB hat. Deshalb wäre es schön wenn doch einige noch hierbleiben würden. :D
Und vielen Dank für die Nachfrage, mir geht es einigermassen gut. Bin zwar wieder Tod müde, konnte nicht schlafen. bin immer wieder erwacht, aber die Übelkeit ist nicht mehr so schlimm.
Und wie gehts dir heute so (nach Einnahme der Tablette)? Ich hoffe etwas bestern

@fairytale
wie geht es dir heute? Alles in Ordnung?

@1. Untersuchung
Hat es noch einige von euch, wo den 1. Termin noch vor sich haben? :)

Ich wünsche einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Guten Morgen Zusammen

@julemma & kleine30: Danke der Nachfrage! heute geht es mir scho wieder viel besser. Jedoch musste ich mich heute das erste Mal übergeben, aber von Wasser! Am Morgen konnte ich noch normal frühstücken und etwa zwei Stunden später habe ich ein Glas Wasser getrunken und musste sofort zur Toilette rennen und mich zweimal übergeben. Schon komisch irgendwie :D aber seither geht es mir wieder gut. Ich glaube die Ärztin meinte, dass es 2 cm ist.. Auf jedenfall genau richtig in der Entwicklung :D
übrigens gehöre ich eigentlich auch zu den Wenigen, die kein Facebook mehr haben. Habe es vor rund einem halben Jahr deaktiviert ;) würde es wieder aktivieren, falls diese Gruppe vorwiegend dann im FB aktiv ist.
Ich hoffe sehr, dass sich bei euch die Übelkeit bald legt!! Wünsche euch gute Besserung!! sich täglich übergeben zu müssen, stelle ich mir sehr anstrengend und belastend vor.. :(

@ Wunschmutter: eigentlich würde ich sehr gerne Sport machen. bin vor dieser ICSI dreimal in der Woche joggen gegangen. Aber seit rund zwei Monaten gehe ich einfach ab und zu spazieren. Meine Ärztin sagte zwar, ich darf wieder Sport machen, aber da wir eine lange Kiwu-Geschichte haben, verzichte ich noch so gerne auf Sport, damit ich nichts gefährde. Aber ich denke ab dem 2. Trisemster werde ich mich mal für Yoga oder so schlau machen :)

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@alle Neuen, herzlich willkommen und gratuliere zur SS!
@kleine 30, die erste untersuchung habe ich am 16.12 und werde dann in der 9ssw sein.
@Sport, ich spiele volleyball, gehe 1 x pro woche joggen und noch ins pilates. mit dem volly werde ich sicher im
februar aufhören. pilates mache in noch 2 monate weiter und höre dann auch auf, anscheinend kann es eine normale geburt beeinträchtigen?
@geschlecht, wir wollen es nicht wissen, tippe auf ein mädchen :-)

@me, mir geht es soweit ziemlich gut :-9 im moment bin ich jedoch in einer verzwickten situation...
ich arbeite 40% und meine arbeitskollegin 60% (jobsharing) sie ist im 8mt schwanger und kriegt ihr baby ende januar...und wird voraussichtlich
im juli wieder beginnen zuarbeiten... nun suchen wir im geschäft nach einer vertretung für sie. wir haben im geschäft bereits 2 dossiers liegen.
beide personen kenne ich perönlich...eine würde für meine situation besser passen, da sie sicher bis ende nächsten jahres arbeiten könnte und die andere nur bis sept.
meine kollegin findet die welche nur bis sept. kann "besser", weil vor ca. 6 jahren mal 1 monat bei uns ausgeholfen hat...
bin nun am überlegen ob ich ihr sagen soll das ich auch WW bin und deshalb die andere bevorzugen würde? habe auch überlegt den FA anzurufen und zufragen, ob ich bereits diese woche vorbei kommen könnte...ein schlagendes herzli würde mich sehr beruhigen und mich in meinem vorhaben bestärken...was meint ihr?

Sorry für den langen Bericht!

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@alle Neuen, herzlich willkommen und gratuliere zur SS!

@kleine 30, die erste untersuchung habe ich am 16.12 und werde dann in der 9ssw sein.

@Sport, ich spiele volleyball, gehe 1 x pro woche joggen und noch ins pilates. mit dem volly werde ich sicher im
februar aufhören. pilates mache in noch 2 monate weiter und höre dann auch auf, anscheinend kann es eine normale geburt beeinträchtigen?

@geschlecht, wir wollen es nicht wissen, tippe auf ein mädchen :-)

@me, mir geht es soweit ziemlich gut :-9 im moment bin ich jedoch in einer verzwickten situation...
ich arbeite 40% und meine arbeitskollegin 60% (jobsharing) sie ist im 8mt schwanger und kriegt ihr baby ende januar...und wird voraussichtlich
im juli wieder beginnen zuarbeiten... nun suchen wir im geschäft nach einer vertretung für sie. wir haben im geschäft bereits 2 dossiers liegen.
beide personen kenne ich perönlich...eine würde für meine situation besser passen, da sie sicher bis ende nächsten jahres arbeiten könnte und die andere nur bis sept.
meine kollegin findet die welche nur bis sept. kann "besser", weil vor ca. 6 jahren mal 1 monat bei uns ausgeholfen hat...
bin nun am überlegen ob ich ihr sagen soll das ich auch WW bin und deshalb die andere bevorzugen würde? habe auch überlegt den FA anzurufen und zufragen, ob ich bereits diese woche vorbei kommen könnte...ein schlagendes herzli würde mich sehr beruhigen und mich in meinem vorhaben bestärken...was meint ihr?

Sorry für den langen Bericht!

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@fairytale
Ich bin glücklicherweise vom Erbrechen bis jetzt verschont geblieben. aber oft wünsche ich mir, ich könnte. weils dann besser gehen würde. mir ist es einfach fast 18 Stunden am Tag pauselos schlecht, hab keinen Appetitt und mag nichts essen. aber das nimmt man gerne in kauf. :) Hat sich jetz auch gebessert.

@Sport
Yoga finde ich super. Mache ich aktuell auch und tut richtig gut. Und sonst einfach Spaziergänge (einmal mehr zu Fuss gehen statt den Bus nehmen) :P

@cora
Ahh schön, dann drücke ich dir die Daumen. Das kommt bestimmt alles gut. :)
Und bzgl. deinem Job, ich kann dir nur sagen was ich machen würde. Ich würde auch auf einen früheren Termin bestehen und danach der Arbeitskollegin mitteilen. Ich habe es auch bereits mitgeteilt (auch wenn es noch früh ist). aber der beste Zeitpunkt gibt es whrs. nie. :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag, habe heute spontan den NM freigenommen.

Liebe Grüsse
Bild

Avea7
Newbie

Beitrag von Avea7 »

Hallo zusammen

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet...
Meine Müdikeit ist viel grösser geworden und jetzt
ist mir auch viel Übel....und da mein Töchterchen die
volle Aufmerksamkeit braucht hat sie klar den Vorrang.
Deshalb habe ich mich ein wenig zurück gezogen.

@1. Termin
Gestern war es auch bei uns soweit und wir durften
ein ( ja 1 ;-) ) schlagendes Herzchen sehen !
Bin happy und so dankbar !

Schön von allen positiven Berichten zu lesen !

Liebi Grüess a Alli und hebet ganz e guete Tag!

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Tinca wie alt ist Deine kleine? Im Buggy einfach etwas spannendes in die Hände geben Büechli Spielsachen ect. :wink: meine hat das schon recht gut akzeptiert.

@kleine schreib sicherlich hier noch weiter weis nicht ob ich def nach FB ziehe ist dann hald doch nochmals etwas mehr Privatsphäre die man aufgibt wenn bei bei einer Gruppe bei FB ist.

@Julemma ohje das klingt ja echt heftig und Mühsam bei Dir. :( Hattest du das in der ersten ss auch so schlimm? Hoffe es wird bald besser.

@1.Untersuchung jup ich bin glaubs mehr oder weniger die letzte hier auch vom ET her soviel ich vom mitlesen auswendig weiss...ich habe kurz vor Weihnanchten 22.12 1. US bin dann 8+4 wenn ich recht gerechnet habe. ET were ja bei mir laut meiner Berechnung der 30.7.2016 mal schauen was dann erst erst Termin ergibt ev wird der ET auf August verschoben, aber da wir alles frühergeborene haben im ganzen Bekanntenkreis denke ich wird es auch diesmal dann trotzdem im Juli kommen. Meine Maus ist 1 Woche früher gekommen. :wink:

@Sport ich reite noch weiter einfach etwas im Weichspülmodus so gehts recht gut. Ansonsten bin ich ganz tags auf den Beinen mit der kleinen, naja wirklich Sport ist es nicht aber bin trotzdem meist platt und habe laut Schrittzähler eigentlich immer 10 000-15 000 Schritte so. :lol:

@allen mit schlagendem Herzli freu mich für Euch ganz fest, wie ich gelesen habe, ist dann die Abordrate wenn das Herzli schlägt grad viel kleiner. :wink:

@me Im Moment viel Magenbrennen heute sind meine ss jeans von jemandem Occasion gekommen, da ich sobald ich sitze, bei den normalen Jeans nachher recht Bauchschmerzen habe, werd ich vermutlich bald diese anziehen. Habe von der ersten ss fast nur dünne Stoffhosen, da mir bis zum 6 Monat locker meine normalen Hosen gingen und nachher Sommer war. Wir werden verm. wenn am 22.12 im 1. Us soweit alles ok ist, mal die engsten Familienmitglieder einweihen, sprich Schwimu und Schwager.
Meine Schwester und Mutter wissen es bereits.
Sonst immer flau im Magen, wenig apetitt, heute Übelkeit, die kurz beim Katzenklo und Windeln machen ganz zu kippen drohte, :oops: nun habe ich meine Globuli genommen und es ist grad rech viel angenehmer so. :wink:
Bild

Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ kleine
ja müde bin ich auch viel und könnte eigentlich jeden abend um 20.00 ins bett, schnarch. der morgen war dann ziemlich gut merci, seit mittag merke ich wie die wirkung nachlässt. hab jetzt nochmals etwas genommen, mal gucken.

@ fairytale
danke dir du liebe! und schön gehts dir besser - na ja ausser das übergeben :P :) jöh schon 2cm, jetzt wachsen sie dann ganz schnell!

@ Cora
uff wirklich grad etwas verzwickt. aber ich schliesse mich kleines meinung an, würde auch auf einen früheren termin bestehen und es dann sagen im geschäft.

@ Avea
so schön! gratulier zum schlagenden herzli 8)

@ Regebögli
ja ich kenns, beim ersten wars nicht ganz so arg, aber mir war auch oft und sehr übel und praktisch tägliches erbrechen bis zur 20. ssw, dann etwas besser und ab woche 30 wieder jeden morgen. in der zweiten wars ganz arg mit hyperemesis gravidum, zweimal spitalaufenthalt und echt nimmer lustig.
hihi ja ich latsch ja auch schon in ss hosen rum :lol:
Bild

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@ Kybele: Also an eine Hausgeburt würde ich mich nicht trauen. Aber ich hab einen riesen Respekt davor, wenn sich das jemand traut.

@ julemma: Ich glaub eine Geburtsverarbeitung wäre irgendwie nichts für mich. Ich hoffe einfach, dass es das 2. Mal schöner wird. Es sind ja auch nicht alle Babys Sternenguckerlis, die dazu auch noch den Kopf etwas verdreht liegen haben und es einem so schwer machen.

@ CoRa86: Ich glaub ich würde es in der Situation auch ziemlich früh an der Arbeit sagen.

@ Regebögli: Also ich komm rechnerisch bei mir auf einen Termin von 30./31.07, bist also nicht alleine am Schluss ;) Meine Maus ist vor ca. 3 Wochen 1 geworden. Und sie läuft jetzt auch schon über 3 Monate und das auch sehr gerne. Das einzige was ausser selber laufen akzeptiert wird ist Tragen. Aber irgedwie wird sie die paar Minuten im KiWa "eingesperrt" aushalten ;)

@me: Ich war heute den ganzen Tag im Zoo und habe am Ende schon ein heftiges Ziehen im Bauch. Kommt halt davon, wenn man seine 10 kg Tochter den halbe tag trägt.

jww
Member

Beitrag von jww »

@kleimn:ich hab am montag meinen ersten fa-termin.. bin furchtbar nervös, ob alles ok isch..

Kybele
Senior Member

Julibabys 2016

Beitrag von Kybele »

@kleine 30
Ja ich hab den Termin noch vor mir. Bin in der 7.ssw und gehe bewusst erst am 15.12. Da wir sowieso keine Tests machen wollen. Ich gehe wenn die SS gut verläuft nur zwei mal zum FA. Ich hatte in der ersten SS schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Spital gemacht. Der geplante KS war für mich nur schlecht zu verarbeiten. Erst durch dieBegleitung der Hebamm bei der zweiten SS und der Hausgeburt konnte ich dann etwas Frieden schliessen.
@Regebögli
Ich winke Dir mal zu :) Mein ET ist um den 27.7 ;)

@Mehrfachmamis
Bilde ich es mir ein oder ist bei jeder SS der Bauch früher sichtbar?!?!

BildBild
2007 KS / 2011 HG

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Kybele ah ok dann hat es doch noch paar die eher ende Monat sind. Ja säg nüt ich hab schon das Gefühl ich hät jetzt schon ein Bauch wie im 5/6 Monat. :lol:
Hatte allerdings bei der ersten ss auch ein sehr kleinen Bauch. Ss sah man erst so 6/7 Monat langsam.

@Tinca ah ok dann bist du mehr oder weniger gleich wie ich ausser ich werde nach hinten gestuft noch. :wink: ja sag nix versuche meine bald 2.5 jährige mit 12kg nur noch wenig zu tragen. Zum kuscheln kommt sie auf den schoss wenn ich sitze oder auf dem Sofa liege. Mit etwas über jährig dürfte das noch schwer sein.... :wink:
Bild

Bild

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

nur kurz, da mein FA in den ferien ist, konnte ich ins spital gehen. die fruchthöhle war sichtbar und auch ein kleines schlagendes herzchen :-) gemäss ihren messungen bin ich zwischen 5+4 oder 6.0 jedoch bin ich überzeug weiter zusein. als ich rausgelaufen bin, kam gerade ein kollege um die ecke, konnte mich noch "verstecken". paar minuten später kommt eine sms von seiner frau, wo paar stunden vorher zum ersten mal mama geworeen ist :-))

habe noch gefragt, ob ein schlagendes herzli eine fehlgeburt risiko minimiert ( habe das schon paar mal gelesen) sie hat verbeint, bin jedoch überzeugt, dass alles gut kommt!

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@julemma: danke :) zum Glück musste ich mich nicht mehr übergeben.. du tust mir so leid, dass du das fast täglich erleben musst :( es ist wirklich beeindruckend wie sich das Kleine innert knapp 2 Woche so entwickelt hat! Musste so lachen vor Glück als es gezappelt hat :D

@kleine30: schön zu hören, dass es dir mit der Übelkeit ein stück besser geht. Den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen, ist auch nicht toll.

@cora: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli :)

@jww: ich hatte gestern bereits den 3. Ultraschall und bin auch jedes Mal so nervös!! Drücke die fest die Daumen, dass alles gut ist!

@ essen / käse:
bis gestern war ich sicher, dass Halbhartkäse aus past. Milch erlaubt ist. Ich habe das so gelesen. habe auch bis gestern gegessen.. heute lese ich im "Schwangerschaftsheftli" von der Frauenärztin, dass es verboten ist wegen Listeriengefahr!! Ich bin grad total verwirrt...?!? Wusstet ihr das?

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@CoRa: super, dass du ins Spital konntest und alles i.O. ist :-)

@fairytale/Käse: anfangs wusste ich das auch nicht, aber dann bin ich mal auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit gestossen... Also insgesamt dürfte ich gar keinen Käse essen, weil den einen darf ich vom FA aus nicht essen (harter Rohmilchkäse) und den anderen vom BAG aus nicht... Nach sämtlichen mir bekannten Quellen nicht essen sollte man Schimmelkäse und weichen Rohmilchkäse... Bei den anderen Käsen ist das Risiko sicher minim, aber offenbar nicht ganz auszuschliessen. Harten Rohmilchkäse esse ich wenns sein muss trotzdem, Schmelzkäse habe ich auch schon, obwohl die im Mc nicht wussten, ob der aus Rohmilch ist, nehme es aber nicht an und hatte eine Seite gefunden, gemäss welcher man Schmelzkäse essen darf. Finde es aber auch ein rechtes Durcheinander bzw gehen die Meinungen sehr auseinander. Das Risiko, dass du "verseuchten" Käse gegessen hast, ist aber sicher vernachlässigbar, ich würd mir jetzt deswegen keine Sorgen machen

@jvw: drück dir den Daumen für deinen 1. Untersuch!

Gesperrt