Wie sieht bei euch die Wochenenden aus
Moderator: conny85
Wie sieht bei euch die Wochenenden aus
Mein Freund kommt aus einem ehemaligen Landwirtschaftsbetrieb. Seine Eltern leben in der Haltung noch wie vor 30/40 Jahren . Auch er kennt nur arbeiten arbeiten arbeiten. Seine Mutter sieht sehr heruntergearbeitet aus.
Wir haben immer wieder Diskussion wie das Wochenende aussieht .
Wie sehen eure aus?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir haben immer wieder Diskussion wie das Wochenende aussieht .
Wie sehen eure aus?
Re: Wie sieht bei euch die Wochenenden aus
Min ma isch bis am 4 i i de schuel mir händ nur de sunntig so richtig als familetag...

Ungeeschidlech da mi Maa am Wucheänd mängisch schaffet u näre chunts no drufah was füre Schicht är het. Das weekend isch so das mer gester am spötere Nami si gah ichoufe, är isch näre gah hockey luege am Abe. Hüt am 4i am Morge afah schaffe, näre chunnter hei u pfuset u um die füfi hei mer de Bsuech. Morn mache mer div. Patiäntebsüech u öppe no use mit em Chliine. Mir isch wichtig das mer zmingst am sunntig us Familie no öppis mache, egau öber schaffet oder nid.
Mein Mann entspannt sich, ich steh um 4 Uhr mit dem Kleinen auf, mach die Wäsche, miste das Katzenklo, mach den Haushalt (ich arbeite 50%, darum kann ich nicht alles unter der Woche machen). Am Nachmittag unternehmen wir meist etwas. Ausgang oder so liegt momentan nicht drin, weder finanziell noch von der Energie her...

- Mira
- Senior Member
Bei uns ist der Samstag häufig ein "Erledigungstag", da wir wegen der Arbeit unter der Woche nicht dazu kommen. Den Wocheneinkauf macht GG mit Sohnemann am Samstag, dann hie und da ein Coiffeur-Termin, ich mach unterdessen noch Wäsche,usw. Was sich halt so ansammelt. Wenn's hoch kommt, reichts noch, um als ganze Familie für 1h in die Badmintonhalle zu gehen oder so was in dem Stil.
Am Sonntag gibts einen Ausflug oder Rumhängen, wobei die Kids auch häufig mit den Nachbarn spielen. Ich würde lieber mehr Ausflüge machen, GG lieber noch mehr rumhängen.
Am Sonntag gibts einen Ausflug oder Rumhängen, wobei die Kids auch häufig mit den Nachbarn spielen. Ich würde lieber mehr Ausflüge machen, GG lieber noch mehr rumhängen.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
Der Samstag beginnt bei uns immer damit, dass GG zum Bäcker geht und Gipfeli holt (bzw. dass Töchterchen Kika schauen darf damit wir wenigstens bis 7 oder halb 8 schlafen können). Danach verschiedene Erledigungen, je nachdem gemeinsam oder zu zweit. Ich habe öfters am Samstag Musikprobe und GG somit Hütedienst.
Am Sonntag Morgen Frühstücken wir gemeinsam und meistens geht GG dann aufs Bike bis ca 12. Töchterchen und ich hängen dann zuhause rum (positiv gemeint) oder unternehmen gemeinsam was, zb Schwimmen, Märkte oder so. Am Na machen wir was gemeinsam oder GG übernimmt Töchterchen und ich kann Nähen. Je nach Wetter (und was in der Woche los war) machen wir auch mal zusammen Ganztagesausflüge.
Am Sonntag Morgen Frühstücken wir gemeinsam und meistens geht GG dann aufs Bike bis ca 12. Töchterchen und ich hängen dann zuhause rum (positiv gemeint) oder unternehmen gemeinsam was, zb Schwimmen, Märkte oder so. Am Na machen wir was gemeinsam oder GG übernimmt Töchterchen und ich kann Nähen. Je nach Wetter (und was in der Woche los war) machen wir auch mal zusammen Ganztagesausflüge.
Auch bei uns ist der Samstag ein "Erledigungstag" Oft gehe ich noch einmal Einkaufen, mache Wäsche, räume auf... Mein Mann mäht Rasen, geht Sachen entsorgen, bastelt an seinen Autos rum... Die Kinder haben auch meistens noch ein Hobby dem sie nachgehen. Am Sonntag nehmen wir es dann doch meist gemütlich. Laden Leute ein oder sind auch einmal eingeladen. Machen einen Spaziergang oder Ausflug. Bei schlechtem Wetter bleiben wir auch gerne einmal Zuhause und "hängen rum" oder basteln etwas oder backen.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Bei uns sieht jedes Wochenende anders aus, da GG sehr unregelmässig da ist. Wenn ich alleine mit den Jungs bin, schaue ich, dass ich abmachen kann, zur Familie gehe, oder zu Hause etwas schönes plane. Am Samstag wird so oder so meistens noch eingekauft. Ist GG da (und das ist nur 1-max2 mal pro Monat der Fall) planen wir etwas schönes um uns als Familie zu geniessen.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
Wir haben einen Landwirtschaftsbetrieb. Der Samstag ist bei uns ein ganz normaler Arbeitstag. Am Sonntag muss mein Mann Melken und die Stallarbeit erledigen. Oft bleibt da nicht mehr viel Freizeit. Und oft sind wir auch einfach zu erschöpft, um noch viel zu unternehmen.
Es ist nicht immer einfach. Die Familienzeit kommt meistens zu kurz.
Ich versuche aber die Vorteile unserer Lebenssituation zu geniessen. Da unsere Kinder noch nicht zur Schule gehen, mache ich mit den Kindern oft unter der Woche etwas Tolles. Wir gehen auch ab und an spontan ein paar Tage weg. Manchmal alle zusammen und manchmal gehe ich mit den Kindern alleine.
Es ist nicht immer einfach. Die Familienzeit kommt meistens zu kurz.
Ich versuche aber die Vorteile unserer Lebenssituation zu geniessen. Da unsere Kinder noch nicht zur Schule gehen, mache ich mit den Kindern oft unter der Woche etwas Tolles. Wir gehen auch ab und an spontan ein paar Tage weg. Manchmal alle zusammen und manchmal gehe ich mit den Kindern alleine.
Mein GG arbeitet in der Regel am Samstag bis am Mittag. Da meine Mädels schon etwas älter sind (9 und 12) lassen sie mich meistens noch etwas länger schlafen und stehen selber auf. Der Samstagmorgen ist somit für uns (ausser GG) meistens so ein "lazy" morgen. Der SA Nachmittag wird meist zum Aufräumen genutzt oder Dinger erledigen, die während der Woche zu kurz gekommen sind.
Den Sonntagmorgen gehört dann uns als Familie. Den späteren Abend verbringen wir meistens mit meinen Eltern und mit meinem Bruder und seiner Familie. Irgendwie hat sich dies so ergeben, dass wir uns 1x die Woche sehen, auch wegen der Kinder.
Den Sonntagmorgen gehört dann uns als Familie. Den späteren Abend verbringen wir meistens mit meinen Eltern und mit meinem Bruder und seiner Familie. Irgendwie hat sich dies so ergeben, dass wir uns 1x die Woche sehen, auch wegen der Kinder.
LG KarinL