Meld mich auch mal wieder, bin ja jetzt schon eher auf FB unterwegs

@Tina
Drück dir für den 09.12 alle Daumen, wir haben übrigens auch an diesem Tag Baby-watching..bin also auch seeehr gespannt

@Babysachen
Ich haben jetzt die Babywiege und das Babybett occasion gekauft...den KiWa sowie den Maxi-cosi werden wir neu kaufen....Kleidli hab ich noch genug....und alles kommt dann nach und nach...ahjo..Babyphone werden wir auch noch eins zulegen...ansonsten denke ich reicht das für den Anfang

@Baby spüren
Ich spüre das kleine immer wieder mal...aber nicht regelmässig...aber oft wenn ich Abendss im Bett liege dann spüre ich es relativ gut

@banane / impfen
Also meine Tochter war über 2 Wochen auf der Neo...trotzdem werde ich mich nicht impfen lassen, weil ich einfach den Sinn dahinter nicht verstehe...
wie schon jemand gesagt hat, das Baby hat danach 6 Monate einen Schutz...dh Mai-Nov...danach nicht mehr...und erst danach fängt ja in der Regel die Grippezeit an...
Zudem habe ich kürzlich einen Artikel gelesen in dem folgendes Stand:
"Fast jeder Mensch auf der Erde hat irgendwann Kontakt zu Influenzaviren.
Dadurch entwickelt sich eine gewisse Immunität. Wenn sich ein Virenstamm jedoch verändert, kann dieser Schutz völlig verloren gehen. Deshalb werden immer wieder neue Impfstoffe entwickelt. Die WHO legt dazu im Februar jeden Jahres deren Zusammensetzung neu fest. Denn die nächste Grippe kommt bestimmt!"
Dieser Artikel bestärkt mich in meinem Denken, die Grippeimpfung nicht zu machen, weil die wo man jetzt macht, mit grosser Wahrscheinlichkeit im Feb veraltet ist...
Und doch, das wo der FA von Nougat88 über die 3 Frauen erzählt hat, grenzt für mich schon an Angsmacherei...zumal er ja unbeding will dass sie sich impfen lässt.
@Strandeule
Pummelpuff meinte nur, dass im Fall eine Notfalles du so oder so ins nächstgelegene Spital kommst, da wird auf deine Wünsche nicht mehr Rücksicht genommen.
Da spielt die freie Spitalwahl keine Rolle

@spital
Ich werden uns wie immer verschiedene Spitäler anschauen gehen...das Gebärzimmer interessiert mich ja eigentlich so oder so nicht, aber ich möchte mir die Zimmer und die Infrastruktur anschauen.
@summerlady
Also die Stützstümpfe müssen eng sein...und zum Anziehen ist es obermühsam...wenn es dir allerdings unwohl ist, dann würde ich mal mit der Apo reden wo du ausgemessen wurdest.
@me
Mir gehts eigentlich tiptop..mein Bauch sieht man schon sehr deutlich und auch das Kleine spüre ich immer wieder besser .
Gestern haben wir wieder mal das Angelsound genommen und das Herz schlagen zu hören tut einfach soooo gut

Bin schon ganz gespannt auf nächste Woche...dann ist wieder baby-watching angesagt

Guten Start in die neue Woche.