Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nanok76

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Nanok76 »

Guten Morgen Zusammen

Meld mich auch mal wieder, bin ja jetzt schon eher auf FB unterwegs :oops: :D .

@Tina
Drück dir für den 09.12 alle Daumen, wir haben übrigens auch an diesem Tag Baby-watching..bin also auch seeehr gespannt :D

@Babysachen
Ich haben jetzt die Babywiege und das Babybett occasion gekauft...den KiWa sowie den Maxi-cosi werden wir neu kaufen....Kleidli hab ich noch genug....und alles kommt dann nach und nach...ahjo..Babyphone werden wir auch noch eins zulegen...ansonsten denke ich reicht das für den Anfang :D weis gar nicht wie das bei den vorherigen war :mrgreen: :mrgreen:

@Baby spüren
Ich spüre das kleine immer wieder mal...aber nicht regelmässig...aber oft wenn ich Abendss im Bett liege dann spüre ich es relativ gut :D :D ein schönes Gefühl.

@banane / impfen
Also meine Tochter war über 2 Wochen auf der Neo...trotzdem werde ich mich nicht impfen lassen, weil ich einfach den Sinn dahinter nicht verstehe...
wie schon jemand gesagt hat, das Baby hat danach 6 Monate einen Schutz...dh Mai-Nov...danach nicht mehr...und erst danach fängt ja in der Regel die Grippezeit an...
Zudem habe ich kürzlich einen Artikel gelesen in dem folgendes Stand:
"Fast jeder Mensch auf der Erde hat irgendwann Kontakt zu Influenzaviren.
Dadurch entwickelt sich eine gewisse Immunität. Wenn sich ein Virenstamm jedoch verändert, kann dieser Schutz völlig verloren gehen. Deshalb werden immer wieder neue Impfstoffe entwickelt. Die WHO legt dazu im Februar jeden Jahres deren Zusammensetzung neu fest. Denn die nächste Grippe kommt bestimmt!"
Dieser Artikel bestärkt mich in meinem Denken, die Grippeimpfung nicht zu machen, weil die wo man jetzt macht, mit grosser Wahrscheinlichkeit im Feb veraltet ist...

Und doch, das wo der FA von Nougat88 über die 3 Frauen erzählt hat, grenzt für mich schon an Angsmacherei...zumal er ja unbeding will dass sie sich impfen lässt.

@Strandeule
Pummelpuff meinte nur, dass im Fall eine Notfalles du so oder so ins nächstgelegene Spital kommst, da wird auf deine Wünsche nicht mehr Rücksicht genommen.
Da spielt die freie Spitalwahl keine Rolle :wink: .

@spital
Ich werden uns wie immer verschiedene Spitäler anschauen gehen...das Gebärzimmer interessiert mich ja eigentlich so oder so nicht, aber ich möchte mir die Zimmer und die Infrastruktur anschauen.

@summerlady
Also die Stützstümpfe müssen eng sein...und zum Anziehen ist es obermühsam...wenn es dir allerdings unwohl ist, dann würde ich mal mit der Apo reden wo du ausgemessen wurdest.

@me
Mir gehts eigentlich tiptop..mein Bauch sieht man schon sehr deutlich und auch das Kleine spüre ich immer wieder besser .
Gestern haben wir wieder mal das Angelsound genommen und das Herz schlagen zu hören tut einfach soooo gut :D :D .

Bin schon ganz gespannt auf nächste Woche...dann ist wieder baby-watching angesagt :mrgreen:

Guten Start in die neue Woche.

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Hallo zusammen!
Ja genau, bin im GH in Bäretswil angemeldet :D Hm.. muss mal bei meiner KK nachhaken wegen dem Spital, wenn kein Notfall vorliegt würde ich schon gerne wählen, ich welches ich gehe. Und das wäre wohl eher nicht dieses in meinem Wohnkanton..

Baby spüren: will auch, ist aber noch nix.. immer wenn ich denke, da könnte was sein, ist es nur mein eigenes Blut, dass in den Bauch pulsiert. Oder der Zug hat grad geruckelt und so meine Innereien bewegt. Oder es sind Blähungen :lol:

Stützstrümpfe: zum Glück brauch ich (noch) keine. Die müssen eng sein. Wenigstens sind wir nicht in der Hitze schwanger, da sind Strümpfe ja ganz okay :wink:

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@nanok
danke für dein Feedback, es ist mir nicht unwohl, aber bis jetzt hatte ich nur solche die bis zum Knie gingen und mit denen kam ich gut zurecht....leider hab ich etwas dicke Oberschenkel und da ist es zum Anziehen etwas eng...hätte ich aber eine Nr. grösser genommen, wäre es von unten her keine Klasse 2 mehr :-( naja, ist ja eine absehbare Zeit...weiss jemand ob ich z.B. im 6. Monat nochmals neue holen muss?

@Pummeluff
ja da hast du recht, wenigstens sind's nicht 30°...ist ja auch jammern auf hohem Niveau!

@Baby spüren
ich leg mich jetzt jeden Abend eine Zeitlang hin mit den Händen auf dem Bauch und horch in mich hinein....hatte schon mal das Gefühl da war was...bin aber nicht sicher :-)
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Guten Tag allerseits!
Dieses Wochenende hat sich unser Haus von einem DINK-Haus in ein Haus für werdende Eltern verwandelt!
Wir haben das Babyzimmer ausgeräumt, da wir bald einen neuen Boden reinmachen lassen. Wir haben die Wickelkommode abgeholt (über Ricardo ersteigert). Freunde haben ein paar Kisten mit Babysachen vorbeigebracht, die jetzt rumstehen... Man merkt also schon, da tut sich was!

Ich hatte gestern Untersuchung. baby gehts gut. Es ist 14 cm gross und 140 g schwer und alles ist so wie es sollte. Heute beginne ich die 17. Schwangerschaftswoche.

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Impfen: ich bin nach Impfplan geimpft, meine Kinder impfe ich auch nach Impfplan, bin also total pro Impfungen. Trotzdem impfe ich mich nicht gegen die Grippe, schon gar nicht in der SS. Die Virenstämme ändern sich ja fortlaufend, alle die ich kenne, die sich geimpft haben, waren trotzdem krank, teilweise mit übler Grippe. Wir sind grundsätzlich gesund und eine Erkältung werde ich schon überstehen. War auch in der Schweinegrippe-Epidemie schwanger und da war ja eine Aufregung und ich hab mich nicht geimpft.
Würde mich da nicht verrückt machen, schaden tut's bestimmt nicht und wenn frau nicht will, dann soll bitte der FA nicht Angstmacherei betreiben, geht gar nicht.

@Spüren: ich spüre das Kleine schon einige Wochen, zuerst ganz zart und unregelmässig, jetzt mehrmals am Tag. Ist schon ganz schön und gibt auch Vertrauen, dass alles gut ist.

@BeSafe Autogurt: mit dem bin ich schon einige Wochen unterwegs, fühle mich damit wohler, vorallem wenn's dann doch noch Winter wird und die Strassen rutschig werden.

@Stützis: bääk, bin auch im Club... Gibt bestimmt bequemeres, aber mein Kreislauf macht mit denen super mit. Summerlady hast du diese speziellen Handschuhe bekommen, um die Strümpfe anzuziehen? Finde damit geht es ganz gut.

@Anschaffungen: beim ersten waren wir auch schon früh dran. Jetzt haben wir ja irgendwie alles, resp. kommt das meiste zurück von der Freundin oder ich kann es Ausleihen bei anderen Freundinnen. Bin aber noch gar nicht in Stimmung. Habe allerdings mal die Adress-Liste für die Geburtskarten angefangen, die KK-Police der Kids herausgesucht um das Baby bald anzumelden und auch die Nummer der WoBe-Hebamme für Zuhause wieder hervorgesucht. Mehr so administrative Sachen. Denke sobald wir das Geschlecht wissen, lege ich schon los mit dem Rest :lol:

@Bauch: ist über Nacht gewachsen :shock: jetzt sehe ich doch schon schwanger aus. Wie schon geschrieben wurde, der Bauch wächst schubweise, da kann einige Zeit nichts gross ändern und plötzlich gibt das Kleine Gas. Im 5./6. Monat vermehrfachen sie ja ihr Gewicht, da beginnt der Bauch dann schon sich schön zu zeigen.

@Spital: ich werde wieder in daselbe gehen, wie bei den Grossen. Auch in diesem Spital wird die Geburt nur von Hebammen begleitet, Oberarzt kommt dann kurz vor der Geburt hinzu (aber das hab ich nicht mehr richtig mitbekommen :P )
Bild

Niwi
Newbie

Beitrag von Niwi »

Hallo zusammen
Wir hatten heute endlich wieder einmal einen Termin beim FA und zum Glück sieht alles gut aus. Habe mich seit einiger Zeit gefragt, ob alles ok ist, da ich kaum mehr Beschwerden hatte und sich beim Bauch so nichts getan hat. Aber heute Morgen hatte ich eine eindeutig eine kleine Kugel. Lustig, wie schnell das auf einmal geht.

@Stützstrümpfe: habe diese vor ca. 4 Wochen machen lassen, aber bisher noch nicht anprobiert. Ich dachte, dass diese einfach zur Vorbeugung von Krampfadern sind. Dass diese aber auch bei Kreislaufbeschwerden nützen, wusste ich nicht. Muss diese somit wirklich mal ausprobieren.

@FB: Da ich nun heute das Kleine wieder sehen konnte und weiss, dass alles ok ist, möchte ich auch gerne au FB mitschreiben. Aber ich stehe irgendwie au dem Schlauch wie ich Bimpali eine PN senden kann. Kann mich hierzu jemand aufklären? :-D

summerlady83
Member

@Frozen_Yoghurt
schön ist alles gut!

@SssH
nein, ich habe diese Handschuhe nicht, mit den stinknormalen Gartenhandschuhen der Landi geht es auch wunderbar, bin nur erschrocken wie eng die sind....naja, mein Beinspeck macht es auch nicht gerade einfacher :-) aber ich hab mich langsam damit arrangiert, ausser ca. 1h vor dem zu Bett gehen geniesse ich die Zeit ohne...

@Niwi
wegen PN, am Ende von jedem Beitrag steht Profil oder PN, dann musst du eigentlich nur PN anklicken...ABER es könnte sein, dass du, weil du relativ neu hier angemeldet bist, noch gar keine PN schreiben kannst! Ich glaube, es braucht eine gewisse Anzahl Beiträge dafür...
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ niwi: ich glaube 5 beiträge braucht man, aber die hättest du nun eigendlich

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

zwärgli16
Newbie

Beitrag von zwärgli16 »

hallo zusammen

ich war vorgestern nach 6 wochen endlich wieder mal bei der FÄ. die zeit kam mir eeeewig vor!
mit unserem maikäfer ist alles in bester ordnung, ich bin ja soo erleichtert :-)!!!

@ spüren: ich spüre es jeden tag, mal mehr, mal weniger. ist ein wunderschönes gefühl :-)!

@ babysachen: bei uns steht schon der kinderwagen herum, den konnten wir von freunden übernehmen. ansonsten haben wir schon recht viele kleidli erhalten und teilweise selber gekauft (ich kann so schlecht widerstehen!)... das kinderzimmer haben wir ausgewählt, das werden wir in den nächsten tagen bestellen. ich freue mich sehr auf das einrichten des kinderzimmers :-)!

@ spital: wir gehen heute mal an eine infoveranstaltung in einem spital, in zwei wochen dann noch an eine andere. einfach mal um uns ein bild zu machen und einen ersten überblick zu gewinnen... bin gespannt :-)!

ich wünsche euch allen einen schönen tag!

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Frozen_Yoghurt: Glückwunsch zur positiven Untersuchung
In Sachen Zimmer einrichten bin ich schon etwas neidisch :)

@zwärgli16: Auch Dir Glückwunsch zum positiven Termin.

Impfen: Ich hab heute nochmal das Thema mit meinem FA besprochen und dann die Keuchhusten-Impfung machen lassen. Das sich Grippe nicht möchte, hat er im Gegensatz zu meiner HA sofort akzeptiert. Fand ich gut :D

Spital: Gestern und heute hab ich mir die Spitäler in ZG und Richterswil angeschaut. Also wenn es absehbar ist, dass ich ins KH muss (oder mein Männe einen Rückzieher mit dem Geburtshaus macht), geht es nach Richterswil. Die waren mir total sympathisch und das ganze wirkte nicht so "klinisch".
@Zwergli: Warst Du vielleicht auch in Richterswil? Du hast ja geschrieben, dass Du heute ein KH anschaust.

me: Ich war heute morgen beim Arzt mit ungeplanten, aber dafür umso tollerem Baby-TV. Das Baby war wild am turnen, so dass der Arzt mühe hatte, mit dem Doppler den Puls zu erhaschen. Wenn der Arzt schon fragt, ob ich mal schnell gucken will, kann ich ja schlecht "Nein" sagen. :mrgreen:
Ein Mama-Köfferchen gab es auch noch. Ich muss mal schauen, was ich davon behalte und was direkt in den Papiermüll geht.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Guten Morgen allerseits!
Strandeule hat geschrieben:@Frozen_Yoghurt: Glückwunsch zur positiven Untersuchung
Warum denn? :D

zwärgli16
Newbie

Beitrag von zwärgli16 »

@ strandeule: vielen dank für die glückwünsche :-)! und toll, dass du so ein spannendes baby-TV hattest. ist momentan auch meine lieblingssendung, läuft nur leider etwas selten ;-)
nein ich war im Luzerner kantonspital (neue Frauenklinik). hat einen sehr guten eindruck auf uns gemacht! in zwei Wochen schauen wir uns noch muri an.

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Zwärgli16
Sorry cha weder mol ned zrogg schriebe of PN. Schick mer doch per PN dine FB Name ond en beschriebig vo dim Profilbild[-][-] de chan ech dech zuefüege.Lg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Niwi
Newbie

Beitrag von Niwi »

Ich wollte soeben nochmals probieren eine PN zu senden, aber es geht immer noch nicht. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch [-]
@Untersuchung: ich finde es sooo schön das Kleine zu sehen. Konnte der Arzt bei euch auch schon das Geschlecht erkennen? Wollt ihr es wissen? Für mich wird alles nach jedem Termin realer, vorallem noch einmal mehr, da wir jetz wissen was es wird [-]

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@geschlecht: ich war letztes mal beim baby-tv mit 12+6. hab gar nicht erst gefragt. aber ich hab am 22.12 wieder termin und wenn es nicht grad die beine zusammen presst sollte es ein outing geben. wir wollens wieder wissen. freu mich riesig. han das gefühl es gibt ein bub. irgendwie hätt ich fast lieber nochmal ein mädchen. haha nachdem ich ursprünglich 3 buben wollte. von demher werd ich mich so ider so meeega freuen!

@me: mir gehts soooo viel besser. kanns gar nicht glauben. bin wieder gerne zuhause mit töchterli und mache auch wieder sachen. im moment bin ich an den weihnachtsgeschenken für gotte/göttis usw. wieder ganz die alte bin ich zum glück. hab mich die letzten 10-12 wochen kaum selber gekannt :)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Frozen_Yoghurt hat geschrieben:Guten Morgen allerseits!
Strandeule hat geschrieben:@Frozen_Yoghurt: Glückwunsch zur positiven Untersuchung
Warum denn? :D
Ich will auch ein Kinderzimmer einrichten und kann/darf nicht. Ich muss noch bis zum Umzug nächsten August warten und würde mich schon jetzt gern mit Wickelkommode, Bettchen und Co eindecken :(

summerlady83
Member

Morgen zusammen, ich hab ne frage an euch, betreffend KK:
Ich habe gehört, dass KK eine Vorgeburtliche Versicherung haben. Habt ihr das schon oder macht es noch? Oder erst nach der Geburt?
Bild

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Summerlady83
Wir werden wieder so im 7./8. Monat die KK fürs Babylein abschliessen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Geschlecht: wir lassen uns überraschen :) Falls möglich werd ich bis zur Geburt eh keinen US mehr machen, hat sich also sowieso erledigt :wink:

Nougat: oh ja, das geniess ich auch, wieder ganz die Alte zu sein :mrgreen:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ geschlecht: wir wollen es auch unbedingt wissen.

@ kk: haben wir erst gemacht als junor schon auf der welt war

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Gesperrt