@ alle Neuen: Hi und schön, dass ihr auch hier in der Gruppe seit.
@ Geschlecht: Wir wollen es schon gerne vorher wissen, wissen aber noch nicht, ob wir es verraten wollen. Wie haben bei der "Grossen" zwar das Geschlecht vorher verraten, aber der Name war bis zur Geburt geheim, obwohl wir ihn sicher schon 4 Jahre hatten.
@ Übelkeit: Ich lag mal wieder die halbe Nacht wach, weil mir so schlecht war. Wenn das nochmal vorkommt, werd ich mich mal in der Apotheke beraten lassen, was ich nehmen darf.
@ Schlaflosigkeit: Also wenn man "Grundlos" Nachts nicht schlafen kann, hilft Orangenblütentee super. Einfach vor dem Schlafen eine grosse Tasse trinken. Und wem er, wie mir, nicht schmeckt, der macht noch nen dicken Löffel Honig rein

@ FB: Ich finde es da auch viel übersichtlicher zum schreiben und werde dort dann auch aktiver sein, aber ich will auch erst nach der kritischen Zeit in die Gruppe. Keine Sorge, ich werde trotzdem noch hier weiter schreiben.
@Me: Es sind immer noch 2 Wochen bis zu meinem ersten Arzttermin und noch 1,5 Wochen bis zu der Besichtigung vom Geburtshaus. Ich bin total froh, dass mir eine sehr gute Freundin, die schon in die SS eingeweiht ist, angeboten hat wären der Geburtshausbesichtigung auf meine "Grosse" aufzupassen. Das macht es dann viel einfacher für mich und meinen Mann uns auf das zu konzentrieren, was wir dort erfahren. Ich merke auch immer mehr, wie ich auf keinen Fall wieder im Krankenhaus gebären möchte und wie froh ich wäre, wenn das mit dem Geburtshaus funktioniert. Je öfter ich über die erste Geburt nachdenke, desto unzufriedener bin ich damit.