Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
SA_MA
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von SA_MA »

Hallo Liebe Hibbelinnen 2016;-)

Vor ein paar Wochen habe ich mich bei swissmom angemeldet! Mein Partner und ich waren uns nicht ganz einig ab wann wir mit dem "üben" anfangen wollen(da ich noch eine wb mache die bis oktober 16 geht). Mei kiwu ist aber sehr ausgeprägt und stark dass ich lieber heute als morgen ssw wäre;-) auf jedenfall versteht mich mein gg und ich verstehe ihn(seine argumente). Wir fangen nun mit "üben" im herbst 16 an[-]
Darf ich fragen wie ihr euch darauf vorbereitet hant? Und darf ich bei eurer gruppe mitmachen?

Grüsse sama

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Herzlich willkommen liebe Sama

Das klingt ja spannend bei euch :lol: ich weiss wie schwierig das Warten ist, wenn der Wunsch schon so da ist. Wir waren deshalb etwas inkondequent :mrgreen: vorbereitet haben wir uns (bis auf die Folsäure) eigentlich gar nicht sondern einfach noch sehr genossen was dann mit Kinder nicht mehr oder nicht mehr so einfach geht :wink: Ferien, auswärts Essen, Ausgang etc.

Was machst du für eine Weiterbildung?
Bild

Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Patatina

Ich hatte vor 3 Wochen meine 1/2 jährliche FA-Kontrolle und da habe ich das Thema mit ihr besprochen. Sie meinte mit Folsäure soll ich etwa 3 Monate vor "üben" starten. Hast du das auch so gemacht? Also bist du schon ss? oder noch am Üben? Sorry, hab nicht alles gelesen :oops:

Ich mache eine WB zur Marketing-Verkauf Sachbearbeiterin. Und mein gg meint es wäre besser diese erst abzuschliessen / am Ende der WB zu sein als vorher schon ss zu werden. Da hat er eben leider recht :roll:

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@peanut: schön bist du noch resp. wieder so positiv!!
ja du hast recht, das war ich mit den viiielen Monaten Nachwehen des Kaiserschnitts...seit die Kleine 7 Monate alt ist, ist es nun aber deutlich besser geworden...es gibt immer mehr gute Tage, vielleicht sogar solche an denen es mir richtig gut geht oder nur mal zwischendurch eine Stunde übel - und das glaube ich jetzt auch mehr vom Kreislauf als vom Bauch her...

@sama: willkommen: ich freu mich hat es noch ein paar die auch noch nicht am hibbeln sind. die inkonsequenten hier lassen mich ja alle alleine warten hahaha. ich habe mich auch nicht auf die SS vorbereitet..hatte das ebenfalls vorgängig mit meinem FA besprochen weil ich v.a. Angst hatte da ich so oft Blasenentzündungen hab...aber er meinte nichts ändern, auch die ersten Wochen nicht...nur eben die Folsäure...ich hab sie aber erst mit Hibbelstart genommen da das dann ein rel. spontaner Entscheid war... und wegen Unverträglichkeit hab ich sie auch nach 3,4 Monaten maximal (insgesamt) wieder abgesetzt...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Tschuuldigung, war die letzten Tage nicht online daher hier ein halber Roman von mir :lol:

@Peanut, ich wünscher dir von Herzen, dass sich dein kleiner Wurm ganz fest bei dir hält und sich pudelwohl in dir fühlt. Du bis einfach super! Positiv bleiben ist absolut das wichtigste und gerade die Muttergefühle sind auch meist die Richtigen (meine Mutter ist das beste Beispiel). Ich drück dir fest die Daumen, dass beim nächsten Untersuch alles in Ordnung ist dir dein Würmchen einen Streich spielte. :)

@Fea, Huhuuu, wie geht es dir? Ojee, hab mich grad vorher gefragt, weshalb du noch nicht soo bereit dafür fühlst. :oops: Machst du noch eine Art Therapie oder etwas für dich, was dir gut tut? :)

@Patatina, die Zeit vergeht ja so schnell. Habt ihr es eurer Lieben schon mitgeteilt oder erahnen es bereits einige? Bin wieder mal ein Gwundrigs :wink: . Das mit dem Esel ist ja süss, jööö und so härzig. Musste gerade Schmunzeln, hatte mit einem Hüte-Kind von mir auch so ein Samichlauserlebnis. Sie wäre am liebsten in mich reingekrochen, wenn sie gekonnt hätte.

@Calendula, hoffe du kannst die Ferien voll geniesen und hast die Übelkeit auch gleich in die Wüste ( :arrow: one-way-ticket) geschickt! Wo bist den hin (warm, kalt, EU oder etwas weiter)?

@SA_MA herzlich willkommen in unserer gemütlichen Gruppe. Mir geht es grad ähnlich wie dir und möchte am liebsten auch schon SS sein oder zumindest am Üben. ABER auf Grund der Familie (Bruder von meinem Freund zieht zu uns) werden wir wohl oder übel unsern KiWu bis Herbst 16 raus schieben...es geht nicht anders. Er braucht unsere Unterstützung, da seine Eltern nicht für ihn da sind.

@me: wir gewöhnen uns langsam an unsere künftige WG. Einzig der Hobby-Schwager hat es seinem Vater noch nicht getraut zu sagen, dass er nicht weiter bei ihm wohnen möchte (aktuell ist er ja nur am Wochenende bei ihm - über die Woche in einer WG in der Stadt). Am liebsten hätte ich das Gespräch schon durch und alles geregelt ABER möchte natürlich auch nicht, dass es in einem grösseren Streit in der Adventszeit/Weihnachtszeit ausgartet und den Familiensegen noch schiefer stellt, als es eh schon ist. Daher abwarten und Tee trinken, im neuen Jahr machen wir dann solche Sachen!

Ansonsten geht es mir gut und freu mich aufs Guezlen mit meinen Frauen die nächsten zwei Tage (sind etwas verrückte Hühner :mrgreen: ...14 Sorten sind auf dem Programm).

Wünsche allen einen schönen Abend.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@ SA_MA: herzlich willkommen! Wir sind eben eine sehr inkonsequente Gruppe von 2016-Hibblerinnen, da 4 von uns schon schwanger sind ;-) Deshalb verstehen wir glaube ich auch sehr gut, wenn es schwer fällt zu warten, einige sind ja auch schon der Versuchung erlegen! Ich hab als Vorbereitung ein halbes Jahr vor Hibbelstart aufgehört zu Rauchen und 3 Monate vorher mit Folsäure angefangen.

@fea: freut mich zu hören, dass dein Bauchraum sich langsam erholt.

@Noschi: danke, deine Worte haben mich grad berührt (ich bin plötzlich recht emotional :P ) schönes Guetzle wünsche ich dir =)

@me: hab heute den totalen Blähbauch...sehe aus wie im 5.Monat oder so :shock: vor allem abends. Und ich finde das 80% arbeiten gerade mega anstrengend, war heute so k.o., dass ich es nicht mehr zum Einkaufen geschafft habe und ich mich von meinem Mann bekochen liess, während ich auf dem Sofa lag ;-) Zum Glück habe ich jetzt Wochenende!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo zusammen

@fea: ich hab nicht alles gelesen aber ich habe gesehen, dass einige schon ss sind;-) was waren den die symptome der unverträglicgkeit? Meine FA meinte auch ca. 3 monate vor übungsstart soll ich folsäure nehmen!

@noschi: oh ich hoffe bei euch klapt alles gut mit der WG mit dem hobbyschwager! Ein kind ist eine grosse verantwortung und für diese braucht es halt auch die richtigen umstände!

@peanut: ich gratuliere dir zur ss:-)
Da ich nichtraucher bin, muss ich mir das nicht abgewöhnen;-) das mit der folsäure hat mir die fa auch erklärt! Ohhh ich bin richtig am hibbeln auf herbst 2016:-)))!

So ich wünsche eine erholsame nacht

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Frauen,

schön dass es hier weitergeht :) Ich habe mich jetzt zu meinem letzten längeren Post zurückgeklickt – 5 Seiten! – und in Ruhe alles nochmal durchgelesen. Bin wirklich froh, dass wir hier nicht täglich mehrere Seiten vollschreiben, ich käme dann nicht mehr nach ;) (Dies jetzt aber bitte nicht als Aufforderung zum weniger schreiben verstehen, ich freue mich immer von euch zu lesen :)).

@ Patatina: Wie geht’s dir mit der Übelkeit und Müdigkeit? Ich hoffe nach wie vor besser! Wow, du hast nächste Woche ETT, unglaublich  Also so für mich als Aussenstehende, wo die Zeit super schnell vorbei geht.
Meine Weiterbildung war super, ich finds immer so eine tolle Abwechslung zum Alltag und tausche mich gerne mit den anderen Leuten aus, die aus der ganzen Schweiz kommen.
Das mit deinem Sohn und dem Esel klingt herzig :) Habt ihr auch Tiere zu Hause?

@ Calendula: In welcher Woche bist du jetzt? Geht's dir gut? Wie waren die Ferien?

@ Noschi: Etwas spät möchte ich dir auch noch sagen, wie toll ich es finde, dass ihr deinen Schwager bei euch aufnehmt und das so unkompliziert handelt. Hoffentlich musst du den Kinderwunsch nicht allzu lange aufschieben. 14 Sorten guezlen!? Das ist mal ehrgeizig :) Nimmt da jede ihre Rührmaschine mit? Weil mit einer schafft man das doch kaum. Klingt aber nach einem tollen Wochenende! Ich werde morgen auch mal 2 Sorten machen.

@ Awe: Dann beginnt ihr so um Silvester/Neujahr mit Hibbeln? Wie lange hats bei dir beim ersten Kind gedauert?

@ Peanut: Ich finde es toll, dass du so positiv bist :) Wie geht’s dir?

@ SA_MA: Willkommen bei den Konsequenten und den Inkonsequenten Hibblerinnen 2016 ;) Wir können uns gerne gegenseitig die Zeit etwas vertreiben, ich muss auch noch bis Juli warten.

@ Hibbeln: Mir geht’s wieder besser mit der Traurigkeit. Manchmal überkommt's mich so ein bisschen, aber gerade geht's. Immerhin ist nun schon Anfang Dezember, die 7 Monate krieg ich jetzt auch noch rum *hoff* Es ist auch schön, sich mit euch auszutauschen, das stillt so ein kleines bisschen meine Sehnsucht.

@ Hochzeitsvorbereitungen: Danke für eure Nachfragen. Die Ringe sind weissgold, meiner hat in der Mitte kleine Diamanten, die sich wie ein Band um den Ring ziehen. Im März soll er spätestens fertig sein. Da wir erst Anfang September heiraten, haben wir noch genügend Zeit für den Rest der Vorbereitungen. Am weitesten bin ich eigentlich mit der Hochzeitsreise ;)
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo Mädels

Soo ich kommen nun auch doch noch kurz zum schreiben, es läuft einfach zu viel :)

@Peanut: ich drücke dir sooo die daumen, dass alles nur ein harmloser fehlalarm ist und sich dein krümelchen schön bei dir eingenistet hat und alles gut ist. Wann hast du dann den nächsten untersuch?
finde es super wie du eingestellt bist und dass du positiv denken kannst.

@Calendula: Wie geht es dir? Konnted ihr die Ferien hoffentlich ohne übelkeit geniessen?

@Patatina: dein kleiner ist echt süss :) wie gehts dir?

@Feenstaub: Ja genau :) Die Pillenpackung ist irgendwie um den 27. Dezember fertig und dann gehts los :) Bei unserem schätzeli hat es 5 üz gebraucht. bin gespannt :) Schön laufen die Vorbereitungen so gut, das ist doch immerhin eine schöne Ablenkung bis du auch hibbeln darfst.

@SA_MA: herzlich willkommen bei uns :) wie schon einige geschrieben, können wir sehr gut mit dir nachfühlen. aber hibbeln aufs hibbeln ist doch auch schön :) ich habe beim 1. kind auch einfach folsäure genommen beim hibbelstart. ansonsen musste ich nichts ändern. essen tue ich gesund und mit dem rauchen habe ich schon länger aufgehört.

@Noschi: Verstehe dich dass du lieber schon alles geregelt hättest. aber dein schwager verstehe ich auch. geniesst die festtage und kümmert euch danach darum. wünsche euch alles gute.

@me: Nichts neues. wir sind fleissig am guetzlen :) :)
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ SA_MA: Danke! Ich wünsch dir gutes Hibbeln aufs Hibbeln ;-)

@feenstaub: wisst ihr denn schon, wo es hingeht in euren Flitterwochen?
Mir gehts gut, danke! Bin weiter positiv und denke, dass alles gut ist. Jedenfalls fühl ich mich so. Hab allerlei Symptome, neu auch einen Blähbauch. Keine Schmerzen, kein Blut mehr.

@Awe: bei euch gehts ja auch bald los...jetzt werd ich schon für dich ein bisschen hibbelig :D Mein nächster Untersuch ist am 10.12., geht nicht mehr lange. Schönes Guetzle wünsche ich euch!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hallo meine Lieben :)

Zuerst @SA_MA: Herzlich Willkommen bei unserem Trüppchen! Es ist toll, wenn man sich mit dem Gedanken endlich auseinandersetzten darf und ein Ziel, also den Hibbelstart, vor Augen hat, oder? :) Zur Vorbereitung habe ich ein Multivitamin (nehme ich sowieso) mit mindestens 600 mcg Folsäure genommen, das würde ich sowieso jeder Frau empfehlen, die schwanger werden könnte. Als der Wunsch dann konkreter wurde, habe ich auf ein Präparat zur Schwangerschaft & Stillzeit mit Jod gewechselt. Vielleicht bin ich ja auch zu vorsorglich, dass muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhaben möchte.

@me/Ferien/Übelkeit: Leider kann ich aus Zeitgründen nicht auf alle eingehen (ihr wart ja ganz schön fleissig). Ich hatte super Ferien im Norden und die Übelkeit zum Glück mehr oder weniger im Griff. Es gab zwar schon wieder einige Momente, in denen mir nicht wohl war, das war dann aber wohl mehr der Kreislauf, als die Übelkeit.
Vielleicht mögt ihr euch erinnern, dass ich heute noch einen FA-Termin hatte... :D Nach nur wenigen Sekunden hat die Ärztin unser Krümelchen inklusive schlagendem Herzchen bereits gefunden! Da ist mir dann doch ein Tränchen runtergekullert! :D Bis jetzt sieht alles sehr gut aus, den nächsten Termin gibts erst zum ETT.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Calendula: jööö, gratuliere zum schlagenden Herzli, dass muss ein ganz berührender Moment sein. Ich hoffe, ich darf das am Donnerstag auch erleben. Schön hattest du tolle Ferien und war die Übelkeit nicht allzu schlimm. Guten Start zurück!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@calendula: sooo schön!!!

@sama: nebenwirkungen folsäure: bin mir nicht einmal mehr hundertprozent sicher hahaha. also ich glaube das war so eine art magenbrennen/drugg im magen...also ich hab das immer wenn ich ein medikament nicht vertrage, z.b. auch bei AB. in der SS wars dann einfach so dass es mir ja eh schon mega elend war und dann konnte ichs einfach nicht aushalten DAS auch noch!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Mitenand;-)

@all: im mai muss ich wieder in die Gyno-untersuchung, da ich leider veränderte HP-Viren habe! Meine FA meint zwar dies sollte keinen einfluss haben um ss zu werden, doch bin ich halt verunsichert, da ich zusätzlich noch sehr unregelmässige zyklen habe(ohne pflaster bis zu 90 tage!). Kennt das jemand?

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Calendula herzliche Gratulation! :lol: das ist ja schön! hab am Sonntag gerade an dich gedacht :wink: ist ein wunderschöner Moment das Herzchen schlagen zu sehen gell? Wann darfst du wieder hin?
schön, dass die Übelkeit sich langsam in Grenzen hält so kannst du jetzt deine SS geniessen :lol: wie waren die Ferien?

@Peanut wie geht es Dir? wie geht's eigentlich mittlerweile deinem Grossvater?

@Awe danke mir geht's soweit sehr gut :D (unten gleich mehr dazu :wink: ) jpiiiii das ist schon gaaanz bald! so cool. freust dich sicher schon riesig! :D hats beim ersten lange gedauert bis es eingeschlagen hat?

@SA_MA inwiefern ist das denn allgemein "schlimm"? hab, glaube ich noch nie davon gehört? aber lange Zyklen kenne ich dafür :roll: sobald ich irgendwie Stress hatte, oder Klimawechsel (Ferien) hatte ich immer sehr lange Zyklen. Gemäss meiner FÄ aber kein Problem um schwanger zu werden. Sie rät dann einfach jeden 2. Tag zu herzeln um den ES nicht zu verpassen :wink:

@Feenstaub klingt spannend mit der Weiterbildung! ja morgen ist es endlich soweit! der ETT :wink: bin schon mega gespannt! mittlerweile hab sogar ich das Gefühl, dass die Zeit nur so dahin rast.
Keine Ahnung wieso ihm der Esel so Eindruck gemacht hat :lol: wir haben einen Hund zu Hause (die zwei sind ein Herz und eine Seele) und Tiere kennt er eigentlich fast alle da wir sehr viel auf dem Bauernhof sind (da sind allerdings die Traktoren spannender als die Tiere :lol: :lol: ). Übrigens haben wir Anfang September auch eine Hochzeit :wink: meine Schwägerin heiratet.

@Noschi und wie waren die Guetsli? :D

@me sooo Start in Woche 13 und morgen endlich ETT! :D Freu mich riesig und bin zugleich recht nervös, ob alles ok ist (wie man das halt so die ganze SS ist :roll: ) GG's Familie wurde am Sonntag eingeweiht - die Freude war riesig :D Aufgeflogen bin ich letzte Woche bei meinen Cousinen :oops: diese Hühner merken auch alles :D und zwar wegen dem Bauch! der ist irgendwie "explodiert" letzte Woche :lol: da ich extrem schlank bin, ist es ihnen (die mich sehr gut kennen) natürlich sofort aufgefallen. Freu mich schon so, wenn wirs Junior endlich sagen können. Ansonsten geht's mir sehr gut. Müdigkeit noch immer vorhanden, schlechte Nächte (irgendwie kann ich einfach nicht mehr gut schlafen), Übelkeit nur noch gaaanz selten und die Gereiztheit...naja müsste wohl GG ein Statement abgeben :lol: :oops:
Das Baby meiner besten Freundin ist letzte Woche zur Welt gekommen! einfach unbeschreiblich das kleine Wunder und hat irgendwie alles noch realer gemacht :lol: Kaum vorstellbar, dass Junior sogar noch kleiner war vor 2 1/2 Jahren!
werde Euch morgen sicher Bescheid geben nach dem Untersuch :wink:

wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Bild

Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen Mädels

Versinkt ihr auch so im Nebel? Ist ja ein tragisches Wetter...

Danke, es war wirklich ein berührender Moment. Ich hätte noch viel länger auf unser kleines Wunder schauen können. :) Aber wir haben bereits ein Bildli bekommen, wobei ich erst viiiiel später bemerkt habe, wie rum das Knöpfchen da liegt, als ich die Nabelschnur entdeckte. Habe den Kopf für den ganzen Körper gehalten, dabei sieht man bereits zwei kleine Äuglein (denke isch zumindest :lol: ).

@SA_MA: Hast du den bereits das Pflaster abgesetzt? Sorry wenn du es bereits erwähnt hast, weiss es gerade nicht mehr. Ist natürlich schon nicht so lustig, wenn man einen langen Zyklus hat, aber besser zu lang, als zu kurz, oder?

@Patatina: Hihi ich denke auch bereits seit Sonntag an dich und euren ETT! :) Heute kam in meiner SS-App auch der Hinweis, ich sollte doch mal bereits an Umstandsmode denken. Fand ich doch etwas sehr früh, aber wenn du von deiner Explosion erzählst, bin ich mir da nicht mehr so sicher. :lol: Aber ich finde "Umstandsmode" soooo ein schlimmes Wort, da möchte ich mich noch gar nicht darum kümmern! :roll:

@Guetsli: Mmmh wer hat denn alles schon gebacken? Ich hätte gerade riesige Lust auf Mailänderli! Wenn das Wetter so bleibt, habe ich wohl ein Wochenendprojekt... :)

@Sagen: Gestern habe ich es noch am Jahresgespräch meinem Chef gesagt. Die Freude war da, aber natürlich auch Sicht des Arbeitgebers nicht gerade riesig. Bin einfach froh, dass ich es von der Seele habe...

@me: Bin gerade einfach nur happy! :) Vor den Ferien habe ich noch ein Buch "Schwangerschaft Tag für Tag" gekauft und dieses ist nun die Lieblingslektüre von meinem Freund. Er kümmert sich einfach rührend um mich, sagt ich soll mich hinlegen, wenn es mir nicht gut geht und weiss fast besser über die Symptome bescheid als ich. :lol: Gestern nach dem Termin hat er das Buch sofort herausgeholt und den Tag mit dem Gesehenen und Gehörten verglichen! Er ist übrigens völlig davon überzeugt, dass es einen Jungen gibt...ist das Männer-Wunschdenken?! :roll: Ach ja, wir konnten gestern übrigens auch kurz das Herzli hören...DAS war dann aber mal beeindruckend! Hab es irgendwie erst heute ganz begriffen und bin ja so verliebt... :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, vielleicht gibt sich die Sonne ja doch mal noch die Ehre... :lol:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@SA_MA: ich hatte die Viren auch mal, ist je nach Stadium und Virennummer wirklich nicht so schlimm. Wegen dem Zyklus: hast du schon den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee und Mönchspfeffer ausprobiert? Kenne mich aber sonst nicht damit aus.

@Patatina: wow, du bist schon so weit! Bin gespannt, was du uns morgen schreibst.
Mir gehts gut. Und meinem Grossvater auch, der Arzt hat sogar das ok gegeben, dass sie an Weihnachten doch kommen. Freu mich sehr!
Meine Schwägerin heiratet nächsten Oktober, dass wird wohl die erste Hochzeit unseres Krümels. Wir wetden dann ein Zimmer mieten, damit wir uns zurückziehen können. Kennen uns dort bereits aus, haben auch dort geheiratet (finds nicht toll, dass sie das Fest auch dort macht, aber das ist eine andere Geschichte).

@Calendula: jöö, Herzli hören <3 Dein Freund ist ja süss, wie er sich kümmert und informiert! Super, hat es dein Chef gut aufegommen.
Bei uns scheint übrigens die Sonne :-)

@Guetsle: schon 2.Sorten gebacken, diese Woche dann die letzten. Ich mag gar nicht soviel machen (mag sie auch nicht essen)!

So, zurück an die Arbeit, sorry, falls ich was vergessen/übersehen hab.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

@Peanut: So schön, dass es deinem Grossvater wieder besser geht und er an Weihnachten kommen kann. Werdet ihr ihm dann die schöne Nachricht gleich mitteilen?

noch ein kleines @Patatina: Sorry, hab die Frage nach dem Termin überlesen. Ich darf am 11. Januar wieder hin, bin dann bei 12+6, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das geht mit den Weihnachtsferien ja ganz schnell. :)

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Calendula ja wir hocken leider auch in der Nebelsuppe :x die soll sich endlich mal verpieseln gopf! hihi gell am Anfang ists noch relativ schwierig zu sehen was was ist :lol: ging mir auch so. Mein Fazit: es wird ein Gummibärli :lol: bin gespannt wie es morgen aussieht :D
betreffend Umsandsmode...ich musste relativ früh den Hosenknopf offen lassen :oops: denke das geht bei der 2. SS wirklich schneller. Geht zum Teil auch jetzt noch mit offenem Knopf also ich denke soo pressieren musst du noch nicht mit den sexy Hosen :wink: :lol: Aber du kannst ja mal anfangen zu "schneuggen" was es so hat, dann weisst du was du nachher kaufen willst oder eben bestimmt nicht :lol: ja der 11.1. ist wirklich schon bald! :D und ein cooles Datum :D

@Guetsli grr ich wollte es schon lange machen, sowie Geschenke besorgen und und aber irgendwie überwiegt einfach diese doofe Müdigkeit :oops:

@Peanut nein so schön jetzt kannst du ihnen wirklich dein gewünschtes Weihnachtsgeschenk überreichen! :D das freut mich jetzt also mega! betreffend Hochzeitslocation würde ich das jetzt auch nicht sooo toll finden wenn's genau am selben Ort wie meine Hochzeit wäre. Etwas ideenlos? wo habt ihr denn gefeiert? *gwundrigbin*
wir werden es mit dem Zimmer auch so machen, ich denke das ist am stressfreisten :D Für Junior ist mein Bruder den ganzen Tag an der Hochzeit zuständig aber das Kleine wird dann noch zuuu klein sein und wenns so klappt wie beim letzten mal werde ich noch am Stillen sein.

@US irgendwie haben wir eine Wolke von schlechten Nachrichten über uns :roll: Heute Mittag ist die Grossmutter von GG verstorben :cry:
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Grossvater bzw. Grosseltern: ja, wenn bei uns alles gut geht und sie wirklich kommen, dann werde ich es ihnen dann sagen, vermutlich sogar noch vorher, weil es eh komisch ist, wenn ich nicht trinke. Meine Oma schnallt das sicher sofort!

@Patatina: Oh nein, tut mir sehr Leid wegen der Grossmutter deines GG's! Wie geht es euch jetzt?
Hochzeit: Wir wohnen ja an der Grenze, also haben wir in D gefeiert, so eine Glashalle, die zum Restaurant Sichtwerk gehört. Modern mit tollen Lichteffekten. Sie kennen das drum gar nicht, dass es komisch sein könnte, am gleichen Ort zu feiern, gibt ja nicht viele Locations, die gross genug für türkische Hochzeiten sind (gut, so gross haben wir ja nicht gefeiert und das will sie auch nicht). Aber ich finde, man hätte trotzdem fragen können (wir haben grad eh ein angespanntes Verhältnis, deshalb nervt mich das so). Demfall sichert ihr euch auch gut ab mit einem Zimmer. Für mich hat es auch den Vorteil, dass ich mich dann mal verpiseln kann 8) :P Werd wohl eh nicht viel Zeit zum Feiern haben, das Kleine wär dann 3 Monate alt.

@Umstandsmode: ich hab ja letzte Woche schon SS-Hosen gekauft, da ich ständig mit offenen Hosen rumlief. Hab ja eh 4-5kg zuviel (natürlich nur um den Bauch angesammelt), deshalb zwacken sonst schon viele Hosen. Ist eine Wohltat mit SS-Hosen, seitdem kann ich mich auch wieder auf die Arbeit konzentrieren und nicht auf die drückenden oder offenen Hosen :lol: Ich freu mich ehrlich gesagt, diese Dinge zu kaufen :D
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt