Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tauriel88
Newbie

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Tauriel88 »

@Nikita1980: Bzgl. Kopfschmerzen; Ich habe 2 Freundinnen die hatten das beide in der Schwangerschaft. Mit ganzen Hormonumstellung ist das ganz normal. Hat ihnen damals der FA so gesagt.
★ 09/11/2015 1. FA-Termin (Härzli schlägt)
★ 14/12/2015 2. FA-Termin

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

@alle, herzlichen Glückwunsch zu den guten News
@Kopfweh, habe ich auch vermehrt festgestellt aber erst seit kurzem
@schlecht, ich dachte schon da bin ich drüber hinweg, leider ist es mir seit Anfang 12.Woche wieder schlecht, jedoch bis jetzt ohne erbrechen.
@me, habe morgen meinen ETT und kann es kaum erwarten, mein Mann ist auch schon ganz nervös :-)
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

Melde mich auch wieder mal...

Herzliche Gratulation an alle mit guten News.

Die letzten drei Wochen waren eine Geduldsprobe, aber heute morgen hatte ich endlich wieder FA-Termin und dem Kleinen geht es gut :-). Mir ist gerade ein Fels vom Herzen gefallen, da ich in den letzten beiden Schwangerschafften immer schon am Anfang Probleme hatte. Jetzt noch zwei Wochen bis zum ETT und dann können wir es endlich offiziell machen, so schön auf Weihnachten hin.

@Kopfschmerzen: habe ich auch öfters, allerdings nur leichte. Dafür fallen die starken die ich zum Teil während den Tagen habe weg...
Bild

Wirbelwind 2014

1. FA-Termin: 9.11. Herzchen schlägt :D
2. FA-Termin: 1.12. nur zu meiner Beruhigung :) alles i.O.
3. FA-Termin: 15.12. ETT

Elva
Newbie

Beitrag von Elva »

Hallo zusammen
Ich würde gern bei euch mitmachen! Ich habe bereits ein Kind und bin nun in der 14. Woche schwanger. Die ersten drei Monate waren jetzt viel schwieriger als in meiner ersten Schwangerschaft, zum einen war mir viel länger schlecht, zum anderen hatte ich viel mehr Angst, dass das Kleine nicht leben könnte. Eigentlich wollte ich darum bis nach dem 2. FA-Termin Anfang der 13. Woche warten, bis ich hier anfange, aber jetzt ist die Zeit plötzlich verflogen wie im Nu.
Nichts desto trotz freue ich mich auf den Austausch mit euch!
Meine Angaben für die 1. Seite: 6.6. // Elva // 1986 // ZH // Tochter (2013) // ??

Janni17
Newbie

Beitrag von Janni17 »

Hallo zusammen,
Herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich war letzten Freitag auch beim 1. Trimestertest und es ist alles in Ordnung, nun kann ich die Adventszeit richtig geniessen :-), soweit es halt geht mit meinem kleinen 3-jährigen Wirbelwind :-), denn leider ist

@Smila: Ich möchte gerne auf die 1. Seite, kann dir aber leider noch keine PN senden. Darum hier die Angaben: 07.06.2016/Janni17/1988/SH/1 Sohn/?

@Lijana: Wie heisst die FB-Gruppe? Ich kann leider keine PN senden, aber vielleicht kannst du mir eine senden?

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Elva und Janni17
Ich habe euch auf der ersten Seite eingefügt!
Herzlich willkommen noch bei uns!
Bild
Luusbueb 2011

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Janni 17, die Gruppe ist geheim. die kannst du nicht finden. wenn du hier ein paar Beiträge geschrieben hast, kannst du PNs schreiben ... ich kann dir auch keine schreiben!

Elva
Newbie

Beitrag von Elva »

Herzlichen Dank für die Aufnahme und @ Smila das Bearbeiten der ersten Seite! Mir geht es natürlich gleich mit der PN...
Bei mir ist übrigens auch alles gut nach dem ETT, was bin ich froh!!

butterfly_16
Junior Member

@alle neuen, herzlich Willkommen
@me, wir waren gestern beim FA, haben die Nackenfalte und den Nasenknochen messen lassen. Da alles in Ordnung war und für uns eine Abtreibung nicht in Frage kommt, haben wir auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung und den grossen Bluttest verzichtet. Bin richtig happy das jetzt alles in Ordnung ist und die 12 Wochen gut gegangen sind. Das Kleine hat sogar den Daumen nach oben gezeigt, mega herzig.
@alle, wie geht es euch so? Sind alle bereits bei Facebook? Ich werde dann gegen Weihnachten dazu kommen, wenn wir es allen gesagt haben.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Huhu!

Allen neuen herzlich Willkommen!
Allen mit einem positiven ETT-Ergebnis herzlichen Glückwunsch!!

@Vorderwandplazenta: habe in der 3. SS eine Vorderwandplazenta .. leider spühre ich das Baby daher nur sehr fein und wenig bis jetzt :-( Schade ... Bei den beiden vorherigen hatte ich eine Hinterwandplazenta.

Sonst wie geht es mir so? Immer noch schlecht, schlecht, schlecht und müde ;-)

lg

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@alle neuen herzlich willkommen!

@elva: ich hab auch eine tocher aus dem 2013 und mir gings genau gleich wie dir. die ersten 3 monate dieser ss waren für mich auch viel anstrengender und ich hatte diesmal auch immer angst dass das kleine nicht überlebt. seit ein paar wochen gehts mir viel besser und ich bin mega erleichtert.

@me: morgen starte ich in die 16. sw. ich hab manchmal das gefühl ich spühre das kleine, aber ehrlich gesagt könnte es auch einbildung sein. freu mich dann wenn man wirklich die tritte und bewegungen spührt. so um weihnachten sollte das ja dann sein. ich weiss gar nocht wo die plazenta sitzt. die FA meinte einfach sie sitzt gut. wahrscheinlich hinten sonst hätt sie wohl was gesagt.

so langsam sind wohl die meisten im 2. trimester angekommen.....so schön!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Elva
Newbie

Beitrag von Elva »

@Vorderwandplazenta: Habe in der 2. SS nun auch eine. Trotzdem habe ich aber das Gefühl, das Kleine schon gespürt zu haben. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Plazenta ja (noch?) nicht die ganze vordere Gebärmutter bedeckt und das Kind daher daran vorbeistupsen kann, was man dann "normal" spürt.

@Nougat88: Ich habe nach dem ersten FA-Termin den Fehler gemacht im Internet einen Blog zu lesen, wo eine Frau grad eine Missed Abortion hatte (also eine Fehlgeburt ohne Blutung, die erst per Ultraschall entdeckt wurde). Und so schob ich halt Panik, dass dies ja bei mir theoretisch auch passieren könnte, auch wenn das mega selten ist. Man lerne daraus: Internetrecherche ist gut, aber nur für Gutes...

@Erzählen: Ich habe es diese Woche meinen beiden Chefs gesagt, sie haben ok reagiert, wenn auch nicht überschwänglich. Im Team weiss ich aber überhaupt nicht, wie erzählen. Das sind fast alles kinderlose Männer, von denen ich einfach weiss, dass die Reaktion seltsam ausfallen wird. Ich glaube so peu à peu werd ich's erzählen und irgendwann spricht es sich dann von selbst rum... Oder wie macht ihr das so?

finally
Newbie

Beitrag von finally »

@me: So, mittlerweile bin ich in der 13. Woche und habe auch meine Nackenfaltenmessung hinter mir und so wies aussieht, ist alles ok =) Deshalb haben auch wir auf den grossen Bluttest verzichtet. Der nächste Termin ist am 29.12.

@Erzählen: nun erzählen wir es frei raus. Die Eltern und Geschwister wissen es ja bereits und nun halten wir nicht weiter hinter dem Berg. So kann ich mich auch mehr freuen, wenn sich Andere mit mir freuen =D

@Neue: herzlich willkommen in unserer Gruppe, wir sind ja schon echt viele! Juhu
Bild

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

@finally: auch hier noch herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe meinen nächsten Termin auch am 29.12 ;-)

Bei und wissen es nun auch alle!!! Befreiendes und wunderschönes Gefühl!! <3

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@erzählen: ich erzähls bei der arbeit einfach wenns grad passt. ich denke dass es sich jetzt eh rum gesprochen hat. mal schauen wies ist wenn ich nächste woche wieder gehe. aber bei mir ist das eh entspannt da das das zweite kind der nächsten "betriebsgeneration" sein wird meiner schwiegerfamilie :).
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@elva: ja das hab ich eben auch gemacht. und ich hab auch schon vorher viele sochle MA geschichten von bekannten mitbekommen. hatte auch hauptsächlich davor schiss. naja das ist jetzt vorbei umd so langsam bin ich ganz entspannt so wie ich das von der ersten ss her kenne!
Bild

butterfly_16
Junior Member

@erzählen, werden wir es am Wochenende den Schwiegereltern, dem Götti und den guten Kollegen. Meine Eltern und meine Schwester wissen es schon länger. Da bei uns noch einige "wichtige" Personen in den Ferien sind werden wir es allen anderen erst an Weihnachten erzählen. Meinem Chef werde ich es beim Mitarbeitergespräch mitteilen, das wird übernächste Woche sein. Danach wird es sich dann automatisch herumsprechen.

@me, hatte gestern so Kopfweh, Schwindel und wieder die Müdigkeit. Aber das hängt sicher auch mit der Jahreszeit zusammen :-)
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Erzählen
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich momentan nicht auswärts arbeite... ;-) Fand das erzählen im Geschäft bei der letzten Schwangerschaft auch am schlimmsten! :lol:

@Bauch
Mein Bauch ist fleissig am wachsen und über Nacht ist er richtig gehend explodiert! :lol:

@lijana und finally
ich habe meinen nächsten Termin auch am 29.12. :D

@Plazenta
Ich weiss gar nicht, wo meine Plazenta liegt, aber im meinte hinten! Das letzte Mal war sie noch etwas vor dem Muttermund, aber war am Hochwandern!

@me
mir geht es in letzter Zeit deutlich besser! Ab und zu ist mir am Abend noch etwas schlecht und häufig noch schwindlig! Die Müdigkeit hält leider noch etwas an, ist aber nicht mehr soooo im Vordergrund! Wenn es sein muss, kann ich auch mal länger aufbleiben, ohne das ich im Stehen einschlafe! :lol:
Ich glaube, ich habe das Kleine heute das erste Mal von aussen gespürt! Ich habe nach dem Aufwachen meine Hand auf den Bauch gelegt, als dieser sich gaaaaanz fein unter meiner Hand bewegt hat! Ich hätte platzen können vor Freude und doch dunkt es mich etwas früh! Was meint ihr? Ist das schon möglich?

Ich wünsche euch allen einen guten Freitag und ein schönes Wochenende!
Bild
Luusbueb 2011

Janni17
Newbie

Beitrag von Janni17 »

Danke
@Lijana: Danke. Dann warte ich, bis ich PN schreiben kann :-)

Bin mittlerweile in der 14. SSW und es ist mir immernoch so übel und seit gestern sind noch Kopfschmerzen dazugekommen. Und wie geht es euch?
Nächster FA Termin ist am 6.1. ich freue mich schon darauf :-)

Elva
Newbie

Beitrag von Elva »

@smila, lijana und finally: hihi, mein nächster FA-termin ist auch am 29.12. das dauert ja nun schon nicht mehr soo lange und ausserdem ist noch adventszeit und weihnachten vorher, das lenkt etwas ab...

@kleines geschwister: mir fällt schon sehr auf, wie viel geringer das interesse in unserem umfeld an diesem "neuen" kind im vergleich zur ersten SS ist. es haben sich zwar alle gefreut, denen wir es erzählt haben, aber that's it. das hat ja gute und schlechte seiten :)

@smila: ich denke schon, dass es möglich ist, dass du das kleine schon spürst. du weisst ja von der ersten SS, wie sich das in etwa anfühlt. obwohl...du schreibst von aussen - spürst dus denn innen schon länger zappeln?

@plazenta: soweit ich weiss, ist es für den FA nicht relevant zu erwähnen, wo die plazenta sitzt, wenn sie einfach "normal" hinten ist. auch vorne ist medizinisch glaubs nicht so wichtig, einzig dass die frau das kind später und weniger stark spüren kann. wirklich wichtig wirds erst, wenn die plazenta vor dem inneren muttermund liegt. dann ist ja sozusagen der ausgang versperrt. aber auch wenn das am anfang der ss so ist, kann die plazenta noch "fortwandern" und eine spontangeburt möglich machen. so, hats mir zumindest meine FÄ und dr. google erklärt...

@me: ich bin so froh, dass die übelkeit vorbei ist und dass ich wieder appetit habe (was für einen!). ausserdem stellt sich auch bei mir so langsam das schwangere selbstbewusstsein ein, das so ein "gefülltes" bäuchlein mit sich bringt :)

Gesperrt