Was schenkt ein 16monatealtes seinem Götti?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Cary2000
Vielschreiberin

Was schenkt ein 16monatealtes seinem Götti?

Beitrag von Cary2000 »

Hallo liebe Swissmoms

Die Frage steht ja schon im Titel. Fotokalender finden wir langweilig und selbst was basteln kann der Kleine ja noch nicht. Habt ihr eine Idee?

Danke und lg

Delia01
Member

Re: Was schenkt ein 16monatealtes seinem Götti?

Beitrag von Delia01 »

Fototasse? Auch langweilig? Ist noch schwierig, wenn ja der Kleine noch nicht selber basteln kann. Eine Kochschürze oder ein Regenschirm mit dem Handabdruck drauf. Oder einfach ein schönes Foto in einem speziellen Fotorahmen.

Steffilein
Junior Member

Beitrag von Steffilein »

Würde auch was mit Hand und fussabdrücken Nachen! Schau mal, gibt hier doch eine Gruppe mit Weihnachtsgeschenken!
Oder evtl. Ein götti/Baby fotoshooting...
Oder Gutscheine, was sie mit ihm machen kann (zoobesuch, babysitten, schwimmen....)

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Danke für die raschen Antworten. Die Fototassen hat er letztes Jahr bekommen :). Was mit Handabdrücken wäre eine Idee. Vielleicht ne Küchenschürze oder so. Der Götti kocht nämlich gerne.

Beim Geschenkethread hab ich schon gestöbert. Da ist aber hauptsächlich selbstgebasteltes dabei. Da ist er halt noch zu klein.
Lese gerne noch weitere Vorschläge.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Haben damals Handabdrücke aus Fimo gemacht (auf Papier vorzeichnen) und mit Magneten versehen. Sieht lustig aus und ging auch mit Kleinkind tiptop.
Bild

tanne

Beitrag von tanne »

Nichts? (sooo unromantisch und unweihnächtlich, gell...)

Willst du etwas schenken oder meinst du du musst? Oder wird es gar erwartet? Es kommen noch viele Jahre wo du dann richtig basteln kannst mit dem Kind und mit ihm Geschenke die von Herzen kommen machen kannst.

Wenn du basteln willst: Handabdrücke auf ein Geschirr-/Handtuch. Oder einmal schenkte ich Konfi, darüber ein Stofftüechli das das Kind bemalt hatte.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Basteln in dem Sinn nicht, aber malen geht tiptop mit 16 Monaten:
Grosser Bogen Karton (A4 oder A3), Farbe und das Kind malen lassen (so richtig schön sauen, können sie in dem Alter ja gut :mrgreen: ) entweder mit Pinsel oder Fingerfarbe
Dann rundherum quasi als Bilderrahmen kleine Schöggeli geklebt und evt. in die Mitte noch ein Foto vom Kind.

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Wir haben damals Abtrocktücher mit Füss- und Handabdruck erhalten. Super Idee und immer noch im Einsatz :D

fani
Newbie

Beitrag von fani »

Weisse Plättli vom Baumarkt mit Porzelanmalfarbe und Pinsel anmalen und dann auf ein Kork-Pfannenuntersetzer kleben.

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

Seifenspender bemalen. Wir haben dazu Blätter vorbereitet zum bemalen, die so zugeschnitten waren, dass sie passten zum später aufkleben auf den Seifenspendern (hier gingen damals Budget-Seifenspender tipp-topp, da rund und keine Spezialform). Praktisch war, dass wir dem Kind immer,wenn es gemalt hat, von diesen Vorlagen gegeben haben und so konnten wir am Schluss die Schönsten auslesen und verschenken. Wir haben sie dann aufgeklebt und mit einer durchsichtigen Klebefolie überzogen....die Dinger hielten so gut, dass sie zum Teil heute noch im Einsatz sind.

Hab die Idee glaubs damals hier aufgegabelt und erinnere mich, dass noch die Idee war, ein Bild vom Kind zu laminieren, dann in ein Abwaschmittel mit glaubs noch Glitzersterndli oder so zu geben und fertig.

Hand/Fussabdrücke hatten wir auch mal versucht. Die Farbe brannte unser Krümel so fest in den Augen von den entstehenden Dämpfen, dass wir dann was anderes gemacht haben.

Kind beim "Backen helfen" fötele (gibt sicher sofort Föteli mit Jöööö-Effekt, allenfalls danach "etwas" mehr zum aufräumen) und eine Güetzlischachtel mit Föteli bedrucken oder bedrucken lassen und mit Güetzli füllen.

Herzlich, menschsein

Rina

Beitrag von Rina »

Ein Foto laminieren und in eine Spülmittelflasche. Das Kind kann dann auf der Rückseite Glitzersteindli aufkleben. Beim Bea Verlag gibt es grosse,die schon einen Klebepunkt drauf haben.

Oder Handtuch mit Handabdrücken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

schau mal noch hier:
http://thewhoot.com.au/whoot-news/craft ... d-foot-art

da hats noch ideen für weihnächtliche hand- und fussabdrücke.

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ich habe auf Baumwollstoff damals mit dem Jüngsten Hand- und Fussabdrücke gemacht. Dann habe ich auf Spanplatten Kork geklebt mit Heissleim, das Ganze mit dem Baumwollstoff bespannt und fertig war die Pinwand :D
schoefli mit 3 Teenagern

Feline
Member

Beitrag von Feline »

Letztes Jahr, lies ich meine Mädchen je 3 Farben (Acryl) auswählen.
Besorgte mir in der Migros die Schnurbos aus Plastik (durchsichtig), klebte die integrierte Klinge ab.
Gab je etwas Farbe in den Behälter, Murmel rein, Deckel zu und liess die Mädels schütteln. Sie hatten Spass und innert Kürze ein fixfertiges Geschenk.
Murmel raus und trocknen, fertig
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Haben schon Fuss-/oder Handabrücke auf Baumwollkissenbezüge (für Sofa) vom schwedischen Riesen gemacht und verschenkt.
Oder auf Küchentücher und dazu noch was Passendes (Rezepte, spezielle Zutaten, gute Flasche Wein)
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Danke für die vielen Vorschläge. Wir werden mal versuchen etwas mit Hand- und Fussabdrücken zu machen. Für den Götti wahrscheinlich eine Kochschürze und für die Gotte Küchentücher und Topflappen.

Danke auch an menschsein für den Link, da hat's wirklich witziges dabei.

Am witzigsten fände ich, wenn wir Juniors Füsse anmalen und ihn dann über die Küchentücher / Schürze laufen lassen würden, aber vermutlich klappt das nicht so gut, da man ja für jeden einzelnen Abdruck den Fuss neu anmalen müsste, damit der Abdruck gut kommt. Oder würde es funktionieren, einfach etwas mehr Farbe auf den Fuss zu pinseln? Hat da jemand Erfahrungen? Ev. auch bezüglich geeigneter Farbe?

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Ich hatte Stoffmalfarbe vom Manor. Die muss man aber danach bügelfixieren. Habe die Kinder aufs Trip Trap gesetzt und die Farbe mit einem Schwamm auf die Füsse getupft. Ging so recht gut. Danach gleich Papiertücher und nasser Waschlappen bereit halten zum abwaschen der Farbe. Selber habe ich dieses Mal so 1x Handschuhe angezogen, damit ich nicht auch noch farbige Finger hatte.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten