Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mosho
Member

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Mosho »

Juhui Warteschlaufe - sooo toll! Mal wieder eine Woche, bei der man sich so richtig auf den Montag freut, gell :) Das Abholen finde ich so wunderschön! Euer Glücksembryo wird sich hoffentlich für die nächsten neun Monate ein gaaanz bequemes Bettchen einrichten in Deiner gemütlichen Höhle! Geniesse jeden gemeinsamen Moment!

Liebe chacha - wie geht es Dir? Konntest Du Dich schon ein bisschen erholen?

Gute Frage. Ich kann es nicht sagen. Das war jetzt unser fünfter Zyklus. Im ICSI-Forum haben mir so viele liebe Frauen Mut gemacht. Früher konnte ich mir nie vorstellen, mehr als ca. drei Versuche zu "überstehen". Aber wenn der Wunsch so gross ist und man weiss, dass man dem Ziel theoretisch mit jedem Versuch näher kommt, dann sieht es eben plötzlich anders aus. Wir haben nicht ausgemacht "so viele Versuche und dann ist fertig" - ich habe damit gerechnet, dass entweder mein Körper oder meine Psyche irgendwann sagen würden "jetzt ist Schluss". Natürlich habe ich fest gehofft, dass dieser Punkt nicht kommt, bevor ich irgendwann sagen darf "ich bin schwanger".

Liebe Grüsse und euch allen auch ein schönes gemütliches Wochenende
mosho

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Der Glücksembryo ist nun bei uns :D
Heute Morgen war es ein Neun-Zeller und es sieht gut aus :D
Nun bin ich gerade so froh, dass bis jetzt alles gut geklappt hat. Ich weiss, dass es die zwei kommenden Wochen in sich haben werden. Schön ist, dass ich in diese zwei Wochen so optimistisch starten darf.

Liebe Grüsse an alle und DANKE euch für eure Unterstützung!
Warteschlaufe

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Warteschlaufe - suuuper :)! Ich freue mich so für euch! Ich wünsche Dir, dass Du die nächsten zwei Wochen möglichst im Moment leben kannst, ohne Dir allzu viele Gedanken machen zu müssen und dass Du Dich körperlich ganz gut fühlst und viele schöne Sachen unternimmst. Auf unseren Glückszyklus! Ganz liebe Grüsse und geniesse es mit "Baby inside" :), Mosho

vogellisi80
Newbie

Beitrag von vogellisi80 »

Hallo zusammen. Ich bin immer noch fleissig am mitlesen, was bei euch so läuft.
@warteschlaufe: ich drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir viel glück!

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Warteschlaufe - wie geht es Dir? Ich denke sehr oft an Dich und schicke ganz viel Einnistungs- und Wohlfühlenergie! Die Hälfte der Wartezeit ist schon bald um! Ganz liebe Grüsse, Mosho

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Hallo zusammen

Danke vielmals für's Daumen drücken Vogellisi80 und grosses danke für die Einnistungs- und Wohlfühlenergie liebe Mosho! Das nützt!
Mir geht es gut :D Ich bin irgendwie recht ruhig und zuversichtlich dieses Mal. Das tönt vielleicht komisch, aber ich habe so ein gutes Gefühl im Bauch. Ab und zu verändert es sich zu einem Ziehen, dann wieder zurück zu diesem "warmen" Gefühl... Was auch immer das sein mag, es fühlt sich gut an und darf gerne noch laaange bleiben.

Genau Mosho, wir sind immer noch in unserem Glückszyklus! Wie geht es denn dir? Beim ICSI-Thread habe ich gelesen, dass du geschrieben hast, dass du jetzt vielleicht auch mal einen Pipi-Test machen willst, um auch mal die zwei Striche zu feiern - ich musste richtig lachen :D Ich kann dir so gut nachfühlen! Hast du's gemacht? Es war bestimmt ein super Gefühl. Ich finde das toll!

Liebe Grüsse - ich bin euch echt dankbar für eure Unterstützung!
Warteschlaufe84

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Oh liebe Warteschlaufe - schön und warm und gut - ich freue mich, dass es Dir gut geht! :-) Geniesse das Gefühl!
Mir gehts im Herzen ganz gut, sonst ists mir total elend ;-) Am Anfang hatte ich dauernd Hunger, war das schön. Jetzt muss ich mich zum Essen zwingen damit mir nicht dauernd speiübel ist ;-) Aber ich will mich echt nicht beklagen - habe soooo lang auf diese Übelkeit gewartet :-) Nein, ich Angsthase habe noch nicht getestet. Wenn der zweite Strich nicht so stark wäre wie er sollte, würde ich mir viel zu viele Gedanken machen. Aber früher oder später werde ich einen Test machen ;-)

Liebe Grüsse und weiterhin toitoitoi, mosho

chacha80
Newbie

Beitrag von chacha80 »

Liebe Warteschlaufe: ich drück dir gaaanz fest die Daumen, dass das warme Gefühl noch lange anhält :D
wann musst du denn zum Bluttest?

@Mosho: gell, ist komisch, da wartet man solange darauf das einem schlecht ist, und wenns soweit ist, hofft man das es schnell wieder vorbei geht :wink:

Es Grüsst chacha
Bild

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

hallo zusammen

bisher war ich noch schön ruhig und gelassen - seit heute nicht mehr. Jetzt bin ich nervös und ungeduldig. Der Bluttest ist nächsten Montag - es dauert also noch ein ziemliches Weilchen. Übermorgen vor zwei Wochen war die Punktion und entsprechend würde doch auch die Mens ab ca. dann kommen, wenn sie kommen würde, oder? Ich hoffe ja so sehr, dass sie nicht kommt, aber heute hatte ich mehrmals ganz starkes Ziehen, fast Stechen und das kenne ich als ein paar Tage vor der Mens... aaaah meine Nerven! Andererseits habe ich immer noch dieses "Dauergefühl" im Bauch...

Ich sage mir die ganze Zeit "das ist mein Glücksembryo in meinem Glückszyklus, alles kommt gut"
Meine Nerven sind gerade etwas am flattern...

liebe Güsse
Warteschlaufe in der Warteschlaufe

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Warteschlaufe. Ja, so habe ich mir das auch immer vorgestellt, dass 14 Tage nach Punktion/Eisprung das Datum für das Eintreffen der Mens ist. Nimmst Du Utrogestan? Dann kannst Du eher nicht auf diese 14 Tage gehen. Machst Du vorher einen Pipitest?
Isch schick Dir all die Nerven und Gelassenheit, die ich noch übrig habe und denke fest an Dich. Gell, zuerst läuft es gut und gemächlich und von einem Tag auf den anderen beginnen einen die Gedanken zu plagen. Ich hoffe, Du hast viele positive Gedanken im Glückszyklus!

@chacha: Wie geht es Dir? Konntet ihr neue Hoffnung schöpfen und kannst Du die Weihnachtszeit geniessen?

@vogellisi: Wie geht es Dir? Alles gut in Deiner Schwangerschaft? Wie weit bist Du unterdessen?

@desika_kam: Wie geht es Dir? Ich hoffe, ganz gut und dass Du blutungsfrei bist!

Allen einen schönen Tag, mosho

vogellisi80
Newbie

Beitrag von vogellisi80 »

Hallo mosho. Mir geht es gut. Ich bin eine der glücklichen, die nicht unter der schwangerschaftsübelkeit leiden. Mittlerweile bin ich in der 13. ssw. Morgen darf ich endlich zur fä und mein bebe sehen.
Ich habe immer wieder ängste, dass etwas nicht in ordnung ist, aber ich denke das ist normal. Ab morgen darf ich dann hoffentlich auch der ganzen welt erzählen dass ich schwanger bin [-]️

@warteschlaufe: ich hatte auch so ein ziehen im unterleib. Bevor ich zum bluttest bin musste ich nochmals auf die toilette und ich hätte schwören können, dass meine tage gekommen sind. Es hat sich genau gleich angefühlt...

@mosho: und eie weit bist du?

Ich wünsche allen ganz viel glück!!

chacha80
Newbie

Beitrag von chacha80 »

Hallo Mosho, wie gehts dir?
Mir gehts eigentlich gar nicht sooo schlecht. Wie wussten ja, dass wir im Dez. Nichts machen werden... zum Glück..
Irgendwie ist jetzt mein Zyklus komplett durcheinander :x
Habe nun bereits nach knapp 2 wochen wieder eine Blutung oder Zwischenblutung :evil:

Kennt ihr das auch?? Das nach Kiwu Behandlungen der Zyklus spinnt???

Hatte ja vorher schon kurze Zyklen aber wenigstens rehelmässig..so ein Mist auch...
Bild

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

hallo zusammen

@chacha: ich kenn das auch, dass der zyklus durcheinander gebracht wird durch die medis, aber bei mir dauert dann der zyklus eher länger. musstet ihr wegen den weihnachtsferien der frauenklinik eine pause einschalten? ach, gell, es ist einfach mühsam, wir sind ja eh alle schon am warten und wenn dann der zyklus (die sind ja leider nicht wöchentlich...) noch durcheinander gerät, dann braucht es noch mehr geduld...

ich nehme kein utrogestan, aber synrelina (nasenspray). nach dem transfer im september ist die mens dann zwei wochen und zwei tage (also zwei wochen nach transfer) gekommen. da war der transfer am zweiten tag. dieses mal war der transfer aber erst am vierten tag. huuuu, bin mega hibbelig!

@mosho: wenn ich mich nicht täusche, dann hast du morgen den ultraschall, gell? ich wünsche dir alles gute! ich denk an dich.

@vogellisi: auch dir alles gute - wo du morgen erstmals dein bebe im ultraschall sehen kannst! so schön!

liebe grüsse
warteschlaufe

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Warteschlaufe - ich hibbel mit Dir! Die Tante soll für die nächsten Monate wegbleiben. Schliesslich ist das Dein Glückszyklus :-).
Danke vielmals, genau, heute gehts zur Ärztin. Hoffe so sehr, es ist alles so wies soll.

Liebe chacha - ja, das Durcheinander kenne ich auch. Hoffe, Dein Zyklus pendelt sich rasch wieder ein damit ws im neuen Jahr weitergehen kann. Bin froh, geht es Dir ok. Diese Warterei auf Mens, auf Termine, auf Test, das alles schlägt auf die Nerven.

Hallo Vogellisi - viel Glück für heute! Da könnt ihr bestimmt schon eine ganze Menge sehen ;-). Und so schön - die sehr kritische Zeit ist jetzr vorbei, gell? Ich bin jetzt in der 6. Woche und nicht wirklich entspannt. Mache mir viele Gedanken. Aber es wird schon gut kommen! :-)

Liebe Grüsse, habt alle einen schönen Tag, mosho

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Liebe Mosho
ist alles soweit gut? ich hoffe es doch sehr! hab an dich gedacht heute...
liebe Grüsse
Warteschlaufe

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Warteschlaufe
Danke vielmals fürs an mich denken. So lieb! Es hat einmal mehr genützt - Du bist mein Glücksbringer ;-). Alles gut soweit. Ich bin grad nicht so fit, brüte eine Erkältung aus.

Wie geht es Dir? Hältst Du es noch aus? Denke ganz fest an Dich!
Liebe Grüsse, Mosho

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Liebe Mosho

Schön, dass alles soweit gut ist!
Mir gehts gerade nicht so prickelnd... hab Angst, dass es wieder nicht geklappt haben könnte. Dauernd das Mens-Ziehen-Bauchweh und dann sind meine Brüste wieder etwas geschrumpft - wie sonst jeweils auch vor der Mens.

Gute Erholung von der Erkältung wünsch ich dir! bei mir ist glaub's auch gerade eine im Anmarsch...
liebe Grüsse
Warteschlaufe

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Warteschlaufe. Oje, voller Krimi! Ich hoffe fest, dass alles ganz gut kommt! Willst Du vorher testen oder könnte dein Nasenspray das Ergebnis verfälschen?
Ich denke an Dich! Mosho

chacha80
Newbie

Beitrag von chacha80 »

Hallo liebe Warteschlaufe
Ich denk morgen ganz fest an dich!!!
Was ist denn das für ein Nasenspray? Bewirkt der das gleiche wie Utro? Weisst du, ich nehme absolut gar keine Medis mehr, mit denen hab ich nämlich genauso gute oder eher schlechte follikel produziert :? Utro hält der Herr Doktor für unnötig. Aber beim nächsten Versuch bestehe ich darauf..
Wir müssen wegen den Weihnachtsferien der Klinik aussetzen, da ich aber auch im Spital arbeite und um die Weihnachtszeit auch mehr arbeite als sonst, ists ok so.

Liebe Mosho, konntet ihr das Herzen schlagen sehen??

An alle: alles Gute für die Schwangeren, geniesst die Zeit zu Zweit :P
Es grüsst Chacha
Bild

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe chacha80 - vielen Danke für Deine Nachricht. Wie geht es Dir? Kraft geschöpft für Januar?
Ich bin grad ziemlich von der Rolle da ich ein wenig Blutungen habe. Da geht ein ziemlicher Film ab: normal oder zurück auf Feld 1? Wir werden es sehen, ich versuche es heute ruhig zu nehmen.

Liebe Warteschlaufe - ich denke so fest an Dich!!!

Liebe Grüsse, mosho

Antworten