Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Willkommen im 3. Trimester!!!

Beitrag von Smack »

Sagt mal :roll:
Habt ihr auch mängisch das Gefühl, das Bebe flutscht nächstens unten raus? :roll: So gehts mir seit Mittag. Hab das Gefühl, es güggslet gli unten raus :shock:

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Meinst du den Druck nach unten?
Ich sage auch manchmal zu meinem Mann: "Glaub mir, irgendwann fällt dieses Baby einfach unten raus." :lol:
Ist aber vermutlich nicht so... Ganz so einfach fallen sie ja in der Regel doch nicht raus.
Aber ich habe auch oft einen kräftigen Druck auf das Becken. Vor allem wahlweise, nach längerer Ruhe (Mittagsschläfchen - Wer rastet der rostet.) Oder nach grösserer Anstrengung (zwei Stündiger Bügelmarathon oder Bettenbeziehen in der Ferienwohnung.)
Und das obwohl das Babylein bei mir wirklich noch sehr hoch liegt, und noch überhaupt keinen Kontakt zum Becken aufgenommen hat. Ist also - bei mir - wirklich totale Einbildung.
Kenne dieses Gefühl übrigens auch dann, wenn die Blase sehr voll ist, fällt mir gerade auf.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@Druck: hab ich auch v.a wenn die Blase voll ist! Hatte es aber auch schon zwischendurch mal. Hat sich dann gelegt, nachdem ich mich hingelegt hab.
Zum Glück können sie nicht so einfach da raus fallen, sonst wär ja jede Geburt auch ein Kinderspiel.. ;)

Ich war heute kurz in der Stadt und hab Strickkleider gesucht, da mir fängs alle Hosen furchtbar drücken, va. der Bund. Bin richtig erschrocken, als ich mich so im Spiegel sah. Habt ihr auch schon so eine riesen Beule..? Vielleicht wars auch einfach nur das Licht.. ;) Meine Statur ist an sich geblieben, hab einfach sehr lokal eine richtige Kugel. Hoff der bleibt so rund und hängt nicht bald mit der Schwerkraft nach unten. Oder sollte man den stützen..? :shock: Kaum zu glauben, dass der nun noch 2 weitere Monate wachsen soll.. Wie seh ich bloss am Ende aus..????
Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ Fritzi: hab nun noch einen letzten Arzttermin (Wachstumskontrolle) am 21.12..
Hab zwar Freitag davor noch einen Hebammentermin, aber die Sprechstundenhilfe meinte, es sei egal so kurz aufeinander.. ?!
Bild

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@schmerzen im Becken
Ja ich bin froh wen es wieder vorbei ist mit den Schmerzen. Sie kommen immer wieder so unerwarted. Aber so wie es sich anhört bin ich nicht die einzige. Blöd ist nur dass man da kaum etwas machen kann. Wärme hilft extrem, also schau ich dass ich immer warm angezogen bin oder wärme mich mit einer Bettflasche ;)

@ smack
Haha ja also ich hab oft das gefühl meiner kommt durch den Bauch raus und nicht unten :-) er stösst so fest nach draussen als wollte er nach draussen um einen Maraton zu springen :lol:
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fafee: Ja, das kenne ich auch, dass ich manchmal richtig erschrecke, wenn ich meine Kugel im Spiegel sehe! Manchmal finde ich es wunderschön, so total weiblich, und manchmal geht's mir wie dir, dass ich mich frage: Wie soll das noch zwei Monate weitergehen...? Wir werden's schon packen. Ich finde den Bauch viel angenehmer als auch schon; das Kindchen drückt mir nicht mehr so auf den Magen. Aber interessieren würde es mich auch: Ist es sinnvoll und wichtig, irgendwann den Bauch zu stützen (mit einem Band)? Oder nur, wenn es Komplikationen gibt?
Tragt ihr eigentlich alle Stützstrümpfe?

@Smack: Une use flutsche - so extrem empfinde ich es nicht. Aber ich hatte das Gefühl auch schon, so einen Druck nach unten... Bei mir tritt das eher auf, wenn ich lang spaziert bin oder sonst auf den Beinen war; nach dem Hinlegen ist's dann jeweils wieder gut.

@Spital: Naja, es war ja nicht NUR ernüchternd. die Gebärzimmer fand ich wirklich schön, liebevoll eingerichtet, und z.B sowas wie andauernde Herztonüberwachung gibt es gar nicht. Ich denke, auf unsere Wünsche wird sicher gut eingegangen, und DAS ist ja wohl das Wichtigste!

Liebe Grüsse euch allen!
Büebli: Mitte Februar 2016

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@angelina
Ja ich fühl mich auch wie du angelina.... mqnchmal mega schön mit Bauch und zum Teil wie ein Wal ;-) heute zum Beispiel schön und gut :-)
Stützdtrümpfe trage ich nicht. Brauch es momentan auch gar nicht. Meine Beine sind noch wie vor der SS, ausser die Oberschenkel Becken Region hat sich oder passt sich gerade für die Geburt an.
Ich merke, dass wenn ich draussen meine SS Hosen anziehe es irgendwie einen Halt gibt, welcher der Bauch stützt, wenn ich laufe. Diese sind noch nützlich. Aber andere Stürzmittel gebrauche ich nicht.

E schöne Samschti allne
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@smack/unde usse flutsche;)
dieses gefühl kenn ich gut!!!!

@stützstrümpfe: bisher nicht - hab noch keine wassereinlagerungen zum glück!!!

@stubsi/rücken: hab ich auch gar nicht....

@positionen: muss immer wieder aufstehen, liegen, gehen, stehen. muss ständig wechseln - es wird mega schnell unbequem. wie wird das wohl noch?!?

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@stützstrümpfe
Muss ich tragen (zum ersten Mal) stützgurt wprde ich gerne tragen. Meine exfreundin hält es aber night für nötig mur den zu schicken.

@bauch
Meiner ist auch plötzlich so riesig. Und er hängt (hängebusen und hängebauch. Beiderorts klemmt das bleistift beim stehen :shock:

@druck dehnen etc
Ja hier auch v.a. nach pause oder grosser anstrengung. Mittelweg wäre wohl goldrichtig.

@ss kleider
Arbeote immer noch mit haargummi. Hosen werden aber v.a. an po und beinen langsam zu eng. Ss hosen sind alle bei meiner ex-freundin :evil: Winterjacke passt nur noch eine über den bauch. Werd mich wohl bald in ggs schrank umsehen müssen.

@gvk
Morgen ist nun mein eintägiger gvk. Bin gespannt.

@sodbrennen
Wieder zurück, heute gavs raclett, war keine gute idee. Zuviel fett au einmal. :oops:
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@sodbrennen
Ach das ist so mühsam. Habe das bis jetzt 2 mal gehabt und dann immer bereut was ich am Vorabend gegessen habe... Trinke dann immer einen riesigen Schluck kalte Milch.
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,
wünsche euch einen schönen Nikolaustag. Ich geniesse die Vorweihnachtszeit mit den Kindern gerade seeeeehr :D

@Stützstrümpfe / Bauchstützen: Brauchte ich beides noch nie. Meine Beine haben noch nie Probleme gemacht. Keine Schmerzen, keine Krampfadern und, dank Dr. Schüssler, auch kein Wasser.
Den Bauch zu stützen fand ich auch noch nie nötig. Finde, die normalen SS-Hosen erfüllen diese Aufgabe schon zur Genüge.

@Bauch: Ja, riiiiieeesig, aber ich mag ihn im Moment sehr.

Hab mal noch ein paar "heisse" Themen zum diskutieren für euch :lol:

@Intimrasur: Wie haltet ihr es damit. Es geht mir im Moment mächtig auf den Sack, denn ich komm wirklich nur noch sehr mühsam ran, und sehen tu ich schon gar nicht, was ich da unten mache.
Da wir aber auch immer noch zum Schwimmen gehen, mag ich es eben doch nicht einfach lassen.
Wie haltet ihr es? Mut zum Wildwuchs? Murksen mit Spiegel? Blind und rein nach "Gefühl"? Oder bin ich einfach nur besonders unbegabt? :lol:

@Sex zu Dritt: Noch so ein spezielles Thema...
Ich habe den Sex in der SS noch nie als so eigenartig empfunden. Die Mädchen waren immer ganz ruhig. Aber dieser Bauchzwerg feiert jedes Mal eine riesen Party, wenn GG und ich zur Sache kommen.
Er zappelt dann wie wild, boxt und macht Purzelbäume. Teilweise lenkt es mich nur ab, manchmal ist es richtig schmerzhaft. Ich kann mich auf jeden Fall einfach nicht auf das konzentrieren, auf was ich mich eigentlich konzentrieren sollte/möchte.
Habt ihr auch so kleine Terroristen im Bauch???

und

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Chesnut: Dann geniesse deine Schönheit!

@Fritzi: Yeah, es geht zur Sache!
@Intimrasur: Ich habe bisher (also auch vor der Schwangerschaft) immer nur die "nötigsten" Stellen rasiert, das Dreieck also einfach etwas gestutzt :D - seit einigen Monaten herrscht auch bei mir Wildwuchs, auch unter den Achseln, an den Beinen. Ist mir sowas von Wurscht :D . Fritzi, Blind könnte blutig werden. Bevor ich das nächste Mal ins Schwimmbad düse, werde ich versuchen, wenigstens ansatzweise an die Stelle zu kommen, und den Spiegel finde ich eine gute Idee - falls das nicht klappt, wie du sagst: Mut zum Wildwuchs. Da kommt mir in den Sinn: eine Bekannte hat mir ein Umstandsmode-Bikini ausgeliehen, schreckliches Teil, in Oma-Violett und mit weitem Schnitt. Vielleicht zeige ich meinen Mut, indem ich DAMIT ins Wasser steige!

@Sex: Wir waren ein Weilchen echt total enthaltsam... Grund waren Umzug, eine CH-Tournee von GG, die recht zeitraubend ist, meine Erkältung - und vor allem meine Unlust. Vorgestern hatten wir mal wieder richtig schön und lustvoll Zeit miteinander...und ja, Fritzi, ich habe ziemlich stark gespürt, dass da noch ein Dritter dabei ist;-). Schmerzvoll fand ich's aber nicht; bin mir auch nicht sicher, ob sich das Kleine gross bewegt hat, oder ob ich vielmehr die Gebärmutter gespürt habe.
Vielleicht liegt es/lag es an der Stellung?

@Tragetuch: wir haben gestern den Kurs besucht und freuen uns schon sehr auf unser Tragtuch. Habt ihr eigentlich eine spezielle Tragejacke?

En schöne Sunntig eu allne!
Büebli: Mitte Februar 2016

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@intimrasur: ich machs nach gefühl;)

@sex: wir haben selten....mir hats letztes mal so weh gemacht - seither hab ich so gar kein bock...war vor der ss jedoch auch nicht so aktiv - wie der das nur aushält....

@tragejacke: hab mich recht informiert, mich nun jedoch entschieden gg's jacke anfangs zu nehmen. wenns für mich nicht stimmig ist kauf ich was.

schöner samichlaus!!!

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Tragejacke: Ich habe zwei verschiedene Modelle
http://junah.ch/de/product-category/mamaponcho/
http://junah.ch/de/product-category/tragejacken/
Ich bin mit beiden Teilen sehr glücklich. Bin aber auch eine absolute Viel-Trägerin :lol:

und

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@intimrasur
Es wird immer wie schwerer und ob alles so ist wie ich es möchte weiss ich gar nicht da ich es ja nicht sehe ;-) aber nach Gefühl wird es ausgeführt :-)
@sex
Ja bei mir ist es so, dass ich kaum mehr Lust dazu habe... und je nach Stellung habe ich Schmerzen. Mein kleiner Büebu der spielt immer verrückt. Also ist es sehr komisch und unkonzentriert bin ich auch ... aber es funktioniert trotzdem noch :-)
Löffelchenstellung momentan die Beste :roll:
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Intimrasur: mache ich nach Gefühl und kontrolliere dann mit dem Spiegel nach.

@Sex: keine Lust. Meinem Partner geht es zum Glück gleich.

@me: Fritzi, ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich nicht alle meine Termine durchgebe. Ich gehe 1x pro Woche zum Ultraschall und habe daneben noch diverse andere Untersuchen, Kontrollen und Besprechungen. Das würde eine endlose Liste geben. Dazu kommt noch, dass von Termin zu Termin entschieden wird, was als nächstes notwendig ist und in welchem Zeitabstand. Glücklicherweise ist im Moment alles stabil, das Baby wächst und gedeiht völlig normal und kriegt alles, was es braucht.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Ama: Ist doch überhaupt kein Problem. Unsere FA-Liste ist ja auch absolut freiwillig und bei Weitem nicht komplett.
Ich wünsche dir und dem Würmchen auch weiterhin alles Gute, und das ihr weiter brav durchhaltet.
Hoffentlich bleibt alles noch schön lange stabil.

@Sex: Dann hat die Unlust uns also alle so ein bisschen im Griff? Beruhigt mich :oops:
Dabei hätte ich manchmal schon Lust, aber irgendwie das Baby nicht :lol: Das schafft es immer wieder, die Stimmung zu vermasseln :lol:

@Intimrasur: Ich werkle bisher auch so "nach Gefühl". Allerdings nur das Nötigste. Dennoch sieht es am Ende immer irgendwie zerrupft aus :roll:
Werde mich wohl noch abmühen, solange ich noch regelmässig zum Schwimmen gehe. Und danach? Vielleicht wirklich ein Hoch auf die Natürlichkeit ;-)

@Hämorriden: So ein Sch***!!!
Wirklich der einzig nervige Mist, der mich zuverlässig bei JEDER SS erwischt! :evil:
Sonst noch jemand?

und

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ sex: lust wäre schon da, aber die Stellung ist als wie komplizierter... Und manchmal tut mir einfach sonst alles weh und nix ist bequem. [emoji53] die Aussicht ist schon nicht so rosig, nach der Geburt läuft ja wahrscheinlich auch nicht sehr viel...

@haare: meine wachsen irgendwie langsamer, so muss ich weniger wachsen, aber ist tatsächlich mit Verrenkungen und Spiegel verbunden.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Guten Abend
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Samichlaustag!
GG und ich haben es genutzt, dass Maus beim Götti war und haben Vorhangstangen montiert, Bild aufgehängt und das Bettli parat gemacht. Babyzimmer wäre bezugsbereit! Mir geht es recht gut, meine Verdauung funktioniert wieder besser. Einzig das viele Süsse macht ein schlechtes Gewissen. Und das noch immer nicht mit den Entspannungsübungen angefangen habe. Zweimal hab ichs gemacht und bin eingeschlafen, was ja gut ist. Bei der Geburt wird mir das aber kaum passieren...
@stützen: strümpfe schon seit ewigs... Mir hilfts obwohl kein Wasser und keine Krampfadern. Bauch stütz ich nicht extra. Er ist langsam echt gross...
@sex: Lust wäre schon da. Da viel zu tun kommen wir selten dazu und wenn dann eher Handjobs... Ist aber auch schön. Und ja, der Kleine macht da manchmal auch Party.
@rasur: wie bei Angelina. Achsel und Beine mache ich noch so lange es geht. Unten mag ich es sowieso eher natürlich. Fragt doch eure Männer ob sie euch helfen.
naja, nach der Geburt dauert es schon ein wenig bis die Lust und die Zeit wieder da ist, war jedenfalls bei mir so. Wochenfluss, Stillen, Schlafmangel. Dennoch war es früher als gedacht und obwohl ich etwas Schiss hatte vor dem ersten Mal danach, war es sehr schön und problemlos.
@Ama: das tönt recht anstrengend mit den vielen Terminen. Hoffe es belastet euch nicht zu sehr. Es dauert nicht mehr lange!

Mein nächster Termin ist schon am 15.12. zur Hebammensprechstunde. Wegen den Feiertagen etwas früh. Hab übrigens das OK bekommen für die Hebammengeburt!
Nächsten Samstag lernen wir endlich die Wobe-Hebamme kennen. Bin sehr gespannt und hoffe, sie kann mich in Bezug aufs Stillen gut unterstützen.
Und am Montag danach dann das Babybauchshooting, jupi!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe, ich kann mich da noch so kurz vor dem ET reinschleichen, bin nämlich dann auch ein Februar-Mami :wink: . Ich habe die letzten Tage mich munter durchs Forum gelesen und dachte, da würde ich auch gerne mitmachen. :) Es hat mir selber nämlich auch noch viele Inputs und Gedankenanstösse gegeben für meine jetzige Schwangerschaft. :wink:

Also, kurz zu meiner Person und Schwangerschaft: ET ist am 20.2.16, es ist unser zweites Kind und ich weiss nicht, ob es ein Bueb oder ein Meitli ist, aber mein Mann konnte die Überraschung wieder nicht abwarten und weiss es schon. Der FA und er hatten schon beim ETT einen Verdacht, und der scheint sich bestätigt zu haben. Jetzt muss also mein Mann noch gute 2 Monate schauen, dass er sich nicht verplappert! :D Ansonsten läuft alles "planmässig", zwischendurch wie z.B. gestern Abend bin ich wieder mal nervös, weil ich in der ersten Schwangerschaft ausser anfänglicher Übelkeit, dann Sodbrennen und einem dicken Bauch keine Beschwerden hatte. Jetzt zieht's und zwackts zwischendurch Mal, die Bänder meinen oft, ich müsse die Beine nicht strecken und gestern war das schlimmste, da war ich in der Badewanne und als ich rausgegangen bin, schwappt mir da unten immer wieder Wasser raus!! :shock: Es war nicht viel, aber es kam immer wieder, und ich war sooooo verunsichert und hatte ziemlich Angst. Aber da mein Bauchbewohnerli noch munter am Turnen war, dachte ich, wenigstens merkt es noch nichts davon... Ich habe dann meiner Hebamme angerufen, und die hat mich dann ins Spital geschickt, die haben zuerst eine halbe Stunde CTG gemacht, dann noch Blutdruck und ein paar andere Untersuchungen, bis sie nach 1.5 Stunden (!!!) gesagt haben: "Jetzt müssen wir aber noch einen Abstrich machen, damit wir sehen, ob's Fruchtwasser ist oder nicht." Hallo????!!! Ich war lange genug da und wollte eigentlich nur das wissen, und die warten so lange mit dem Test!?!? Na ja, er war dann auf jeden Fall negativ, ich durfte wieder nach Hause mit der Erklärung, dass einige Frauen im 3. Drittel, manchmal schon im 2. ein extrem wässriges Scheidensekret hätten ja... Das waren so meine Schreckstunden bisher.

Ansonsten habe ich jetzt (Gottseidank) weniger mit Sodbrennen zu kämpfen als in der ersten Schwangerschaft. Bis vor einigen Wochen war das noch so, aber seit ich wegen Eisentabletten meine morgendliche Milch durch Fruchtsaft ersetzt habe, geht es viiiieeeel besser... Ich weiss nicht, weshalb, eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, aber wenn's hilft, ist es mir egal, was mein FA sagt. :wink:

@ GVK
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon einen Kurs, konnte aber, ausser die Atemtechnik bei der Geburt nicht viel anwenden, weil ich es erstens schnell vergessen hatte und zweitens dann auch ein bisschen belächelt habe. Wie kommt man bitteschön darauf, ein Kind im Vierfüssler zu gebären!? In den Filmen (meine einzigen Geburtsreferenzen bis dahin :oops: :P ) war das immer ganz anders. Auch wenns beim ersten Dank PDA im Liegen auf die Welt kam - vorstellen kann ich mir das jetzt definitiv! :lol: Ich besuche denselben Kurs jetzt wieder, so habe ich eine Stunde die Woche, die ich mit mir und meinem Bauch verbringen kann. Das tut mir und unserem kleinen Fürzli im Bauch gut. Ausserdem nehme ich viel mehr auf, auch solche Sachen, die ich schon laaange vergessen habe :wink: ! Ich glaube, das hilft mir dann schon auch, vor allem, weil ich diesmal "meine" Hebamme mit an die Geburt nehme (meine Güte, vor 3 Jahren habe ich nicht gedacht, dass soooo einfühlslose Menschen Hebammen werden können!!!) und ihr von Anfang an sagen kann, was ich gerne möchte und was nicht. Der Kurs tut mir auf jeden Fall gut.

@ Stützen
Brauche ich nichts. Der FA hat mir zwar einen gegeben (Cellacare, gibts nur gegen Rezept, wird aber von der KK übernommen), weil ich bei der Arbeit ab und zu was ähnliches machen muss wie Gartenarbeit, meine Mitarbeiter nehmen mir aber seit einiger Zeit diese anstrengenden Arbeiten ab (sogar der Chef!!! :) ) und so brauche ich den kaum. Er hat mir auch gesagt, dass so Bauchstützen aus dem Beldona oder so zwar stützen, aber auch die Muskulatur erschlaffen lassen, deshalb hat er mir den anderen gegeben, dass ich nicht etwas Falsches mache... :wink:

@ Sex
Es sind zwar nicht alle Stellungen praktisch, aber ich habe ständig Lust, aber auch erst wieder seit einer oder zwei Wochen... Mein Bauchbewohnerli (dreht und streckt sich anstatt viel zu kicken und boxen) ist dann immer ruhig, wie immer, wenn ich in Bewegung bin, und das macht es natürlich auch einfacher.

@ Rasur
Wenn mein Mann es rasiert haben will, muss er seit gestern selber ran! :lol:

@ Nestbau
Wir wissen, dass wir aus dem Büro ein Kinderzimmer machen werden, aber im Moment steht noch nichts. Mein Mann braucht es noch fürs Studium und ich geniesse es, einen Raum für all den Kleinkram zu haben, den wir sonst nirgends verstauen, oder immer mal wieder brauchen und einfach dort hinstellen und die Türe zumachen! :D Aber die Wiege und zwei Kisten Kleider vom ersten Kind stehen schon bei uns im Schlafzimmer! :wink: Das Kinderzimmer wird auch nicht allzu stark dekoriert, weil wir ein Haus bauen und es dann bis nächsten Sommer fertig sein sollte, und da legen wir dann richtig los! :D

@ Hämorriden
Leider zwischendurch mal... :(

@ Bauch
Manchmal fühle ich mich so richtig weiblich und schön, oft aber einfach nur dick und "unhandlich"... Geht wohl jeder irgendwann mal so!! Aber gestern wars gut und heute ist der Tag noch zu jung um jetzt schon zu entscheiden! :lol:

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!!

Gesperrt