Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels!

@klipklap

Also ich hab eine Panasonic DMC-G3, die ist ein wenig kleiner und leichter als andere Kameras. Hatte eigentlich eine andere zum 40. von GG geschenkt bekommen, aber leider hab ich dort bereits Probleme betr. dem Gewicht, wenn ich sie z. B. beim Spazieren oder in den Ferien etwas länger um den Hals hänge :( so dass ich sie irgendwann dann gar nicht mehr mitgenommen habe, weil's mein Rücken nicht vertrug. So hat mir GG vor glaubs 2 Jahren dann extra etwas kleineres und v. a. leichteres gesucht.

Was GG hat, weiss ich nicht, muss ihn am Abend fragen. Er ist bei uns der "Foto-Profi" :wink: Ich fotografiere uh gern, aber ich kenn mich mit dem Technischen (Belichtung etc.) gar nicht aus, ich such mir einfach was mir passt und knipse :wink: , aber er benützt auch versch. Objektive und pröbelt mit div. Einstellungen, Belichtungszeiten etc. rum.

Kommt halt drauf an, wofür man die Kamera genau möchte, mehr so für Schnappschüsse und einfach fötelen so wie ich oder eben um wirklich auch mit der Technik "rumzuspielen" wie GG. Ich find meine kleine toll, die hat auch besser mal im Rucksack Platz, wo GG dann halt nebst Rucksack noch die Fototasche mitschleppen muss.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nineli
Ich fötele einfach gerne, so wie Du wahrscheinlich :) Ich muss einfach auch Nahaufnahmen machen können. Von Blumen, Steinen, Tieren ect.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Klipklap und Nineli
Danke das ihr mir helfen wollt. Ich hab schon ein paar Youtoub Themen gefunden.Also Anleitung
hab ich schon, bin jetzt mal noch am Studieren und zusammensuchen nach Formen(Will sie in Jogurtbecher
oder sind alte Sandkastenformen hätte ich glaub auch noch giessen).Morgen will ich mal die Zutaten kaufen.
Mal sehen ob wir am Wochenende dazukommen, will auch noch die ersten Weihnachtsguetzli backen.
Bad muss ich auch noch dringend putzen und eine Wäscheberg hab ich auch noch(dadurch das ich halt
ich halt das letzte Wochenende weg war).

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Hab gerade am FR beim Migros Do It so "Beton-Bastelsets" und auch Packungen mit Beton für Kerzenständer etc. gesehen!!

@klipklap

Mein GG hat eine Olympus OM-D (genauer weiss ich's nicht). Er meint, es gibt so viele Kameras, und wenn Du angibst, was Du denn so in etwas suchst (Budget, muss sie eher leicht und klein sein, was muss sie können bzw. wie nah willst Du zoomen können etc.), dann kann er Dir evtl. was empfehlen, in welche Richtung Du suchen sollst (falls Du das möchtest!). Er sagte auch, wichtig ist zu wissen, ob Du z. B. schon Zubehör (Objektive...) hast, welche kompatibel sein müssen.

Vom fötelen her glaube ich, dass Du in etwa so fötelest wie ich :wink: Etwas sehen, das Dir gefällt, Foto machen. Nicht so wie er, er mit Stativ unterwegs ist und dann für 1 Objekt eine halbe Stunde lang mit Einstellungen etc. pröbeln kann. Ich bin gar kein Profi, aber bin mit meiner kleinen Panasonic wirklich happy und finde, die Qualität stimmt! Mache ja oft auch Karten, Kalender etc. aus meinen Fotos, bisher hat sich noch nie jemand beklagt :mrgreen: :lol:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels

Betr. Chaosbeseitigung kann ich nicht so viel berichten. Das eine oder andere hab ich im Haushalt geschafft (seit GG wieder arbeitet, klappt's einfach besser), immer mal wieder staubgesaugt, Wäsche bin ich nicht ganz nach, aber ist nicht so übel, und Bad wurde auch mal so richtig geputzt, sonst einfach so hie und da kleinere Dinge vorzu. Und das Bastelzimmer hab ich etwas aufgeräumt und mal grob entstaubt. Das war dringend, weil ich ja einiges basteln wollte und die ganzen Geschenke dort vorbereite und einpacke und so. Es war so ein Puff, dass ich nirgends basteln oder was hinstellen konnte, hatte nicht mal einen freien Stuhl zum sitzen :oops: :oops: :oops: Chaos pur halt... :oops:
Und heute hab ich mich mal wieder um den Papier- und Heftlikrieg gekümmert, das ist immer noch so ein ungelöstes Problem bei uns :evil: Nun hab ich im Moment noch ein Probeabo von einer Zeitung, und so haben wir jede Woche Riesen-"Beigen" :shock: Hab dann gleich den ganzen Entsorgungskram sortiert und alles inkl. Altpapier mit ins Einkaufscenter genommen, wo wir einiges entsorgen können. Aber eben, der Haushalt kommt nach wie vor leider etwas zu kurz. Eine grosse Pendenz wär noch das Büro aufräumen und putzen, ich hoffe, dass ich das nächste Woche mal anpacken kann.

Ich war nun halt einfach auch oft mit basteln, Karten vorbereiten, Pakete verpacken und v. a. der Suche nach Material etc. beschäftigt. Meine Schwester hatte noch Geb. und ich hab ihr wie immer einen Adventskalender gemacht, und mein Gottenkind hat nächste Woche noch Geb., da wollte ich auch was basteln (möchte wenigstens am Geb. ODER an Weihnachten was selbstgemachtes schenken, hätte halt notfalls die Geschenke vertauscht, falls es nun nicht gereicht hätte). Am Wochenende "muss" ich auch bereits ein paar Weihnachtsgeschenke abliefern und ich habe bzw. hatte 3 Pakete mit Geschenken, die per Post wegmüssen, da hab ich auch bereits 2 erledigt, weil es einfach ein Gnusch gibt, wenn überall Geschenke und Päckli und Schachteln rumliegen :oops: , alles was weg ist, steht nicht mehr im Weg rum :mrgreen: :lol:
Ich hatte nun dieses Jahr nun gerade wirklich etwas Pech mit meinen Geschenkprojekten, hab dieses Jahr gar nicht viel selbstgebasteltes eingeplant im Vergleich zu anderen Jahren, wo fast alle selbstgemachtes bekamen, aber bei den paar Dingen, die ich nun basteln wollte, musste ich nun wirklich von Pontius zu Pilatus dem Material nachrennen :roll: , dann musste ich die Hälfte der Weihnachtskarten retournieren, da fehlerhaft gedruckt, und die Fotos, die ich für einen Kalender zum basteln brauchte (ausgerechnet eben das Geschenk, das ich am Wochenende übergeben muss, weil die Leute nachher bis Januar in den Ferien sind), sind ewig nicht gekommen, obwohl früh bestellt. Also das hab ich echt noch nie erlebt, dass gleich bei allen Geschenken inkl. Karten so viel schiefläuft und ich die Sachen dafür ewig nicht finde. Das hat mich jetzt viel Zeit gekostet, da war ich x Stunden an x Tagen unterwegs fürs Suchen, ohne Erfolg zu haben. Nun hab ich heute endlich, endlich noch den Lack gefunden, den ich fürs Geschenk für mein Gottenmädchen brauche, da hatte ich jetzt also fast Schweissausbrüche, das Geschenk endlich gefunden letzten FR, inzwischen praktisch fertig und dann fehlt der Lack fürs Finish, das wär jetzt das doofste gewesen. Aber nun sollte es grad so knapp aufgehen, dass das Geschenk am SO übergeben werden kann. Uff :wink: .
Aber nach dem Wochenende sollte es dann etwas "luggen" (glaub ich jedenfalls... :mrgreen: ) und dann kommt dann wieder der Haushalt etwas dran.

Meine Krippe steht auch noch nicht, die stell ich ja sonst immer anfangs Advent auf, weil es sich sonst vom Aufwand her fast nicht so recht lohnt. Aber das musste halt nun warten, evtl. klappt das ja dann auch nächste Woche. Und guezlen tu ich wahrscheinlich gar nicht. Muss jetzt einfach Abstriche machen. Eins ums andere.

Am FR geh ich dann an den Weihnachtsmarkt in Rapperswil. Da freue ich mich umsomehr, weil ich die andern 2 Märkte, die ich gern besucht hätte, gestrichen hab, ging einfach nicht. Aber den FR lass ich mir jetzt nicht nehmen, brauche auch mal etwas Zeit für mich selbst und etwas Tapetenwechsel nach dem ganzen Rummel mit GGs Unfall und allem.

@christa

Heute hab ich gerade in einem Heftli von Opitec so Betonkerzenständer gesehen. Hast Du jetzt schon welche gebastelt? Hat es gut geklappt?

Wo steckt eigentlich Flocke?

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli
Ich hab noch nicht angefangen mit giessen.Aber war am Samstag im Migros und hab die Betonmischung gekauft.Bin mir aber nicht sicher ob ich da nicht hätte besser den Zement und den Sand einzeln gekauft.
Ist doch noch recht teuer und auch nicht soviel.Aber ich hatte wenig Zeit und hab mich eben kurz entschlossen die Fixfertige Mischung zu kaufen.
Hab nun noch diverse Formen von Jogurtbechern etc. gesammelt und Youtoub Anleitungen angesehen.
Aber da wir letztes Wogenden noch Gritibänze und Guezli gemacht haben war es zeitlich nicht mehr drin.
Mach ich nun nächstes Wochenende.

Ich muss diese Woche auch noch viel arbeiten und so wie es aussieht, muss ich nächste Woche nur meine
Offiziellen Tage arbeiten und hab auch wieder Luft.

Flocke:Ja wo bist du ?

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels

Ich hab endlich das Geschenk für mein Gottenmädchen fertig, läck war das jetzt ein Riesen-Aufwand :shock: Und auch die andern Sachen, die ich morgen bereits übergeben muss, sind fertig und eingepackt, alles steht bereit. Das 3. Paket, das per Post weg muss, hab ich gestern auch noch erledigt. Jetzt ist also schon recht viel abgehakt.

Eigentlich wär dringend staubsaugen und Wäsche angesagt. Aber ich hatte eine anstrengende Woche, deshalb gönn ich mir jetzt einfach ein bisschen Hobby-Zeit, ich möchte mal was aus Schwemmholz basteln, das ich aus den Ferien mit nach Hause gebracht habe, oder evtl. befasse ich mich ein bisschen mit meiner Briefmarkensammlung (das hat dann nämlich auch etwas Chaosbeseitigung zur Folge, wenn die dann endlich mal alle sortiert und in Alben versorgt sind, da die bis dahin in diversen Schachteln verteilt und übereinandergestapelt im Bastelraum rumstehen :oops: ). Oder meine Krippe könnte ich aufstellen...
Mal sehen, wozu ich Lust habe, nun gönn ich mir zuerst mal ein Kafi :wink:

@christa
Christa hat geschrieben:Nineli
Ich hab noch nicht angefangen mit giessen.Aber war am Samstag im Migros und hab die Betonmischung gekauft.Bin mir aber nicht sicher ob ich da nicht hätte besser den Zement und den Sand einzeln gekauft.
Ist doch noch recht teuer und auch nicht soviel.
Ich hab diese Betonmischungen ja zufällig gesehen beim Migros Do It. Weisst Du, was mir als erstes durch den Kopf ging? "Recht teuer, aber dafür schön kleine Mengen, so dass nachher nicht 2 Säcke voll Zement und Sand im Keller rumstehen" :mrgreen: :wink: Als ich meine Zementschalen machte, gab es nämlich noch keine solchen Mischungen, ich musste noch echtes Baumaterial holen, bzw. konnte ich es nicht mal selber tragen, GG musste helfen. Es war dann auch recht mühsam zum anmischen mit den schweren Säcken... somit muss ich ehrlich sagen, lieber etwas teurer, dafür handlich und man braucht es auch mal auf und hat dann nicht noch viel übriges Material rumstehen. Aber Du hast schon recht, wenn man einiges machen möchte, geht's wohl recht ins Geld. (Aber das geht Bastelzeug ja immer, ich finde jedenfalls, Bastelmaterial ist recht teuer)

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spass beim Basteln!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli: Schön das es mit den Geschenken geklappt hat.
Das Betongiessen hat wunderbar funtioniert, nur hab ich Probleme die innere Form,dort wo das Loch
für die Kerze ist rauszunehmen.Zwei sind dadurch schon zerbrochen.Hab auch wohl Falsche Formen
genommen.Hatte so Glas da ich mir Jogurtbecher auch die kleinen Petit Susisse zu gross waren.
Nun ich war heute nochmals und hab jetzt doch 5 Kg Zement und 5 Kg Quarzsand gekauft.Dies
ging noch mit tragen und ist auch billiger.Auch hatte es von der fertigen Betonmischung nur noch
noch die ganz kleine Packung.Wir können so noch ein bisschen rumexperimentieren,ist ja zeitlich
nicht so ein grosser Aufwand.

Haushalt ja da komme ich nicht nach,Wäscheberg kaum sehe ich Luft ist schon wieder waschen angesagt.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Oh schade, dass Dir was zerbrochen ist. Habt Ihr den neuen Versuch schon gemacht?

Ich mach diese Weihnachten nicht viel selbst. Bin aber am Experimentieren, um für meine Schwester einen Engel aus Schwemmholz zu machen mit ausgesägelten Flügeln (hab zum Geb. ein Decoupiermaschineli gekriegt und muss sägen üben :mrgreen: :wink: ). Einen hab ich schon gemacht, aber ich versuch noch einen zweiten, dann entscheide ich, welchen meine Schwester kriegt und welchen ich selbst behalte. Und sonst mach ich einfach noch aus alten Nespressokapseln Engelchen, das sind mehr so Mitbringseli bzw. Adventsgrüessli für Empfangsdame beim Chiro, Masseuse, Cousine, die ich zum Kafi getroffen habe etc. und teilweise kleine "Zugaben" zu den gekauften Geschenken, so dass doch noch eine persönliche Note dabei ist. Sehen süss aus auf Paketen oben drauf, und einige setze ich in IKEA-Laternli (die runden aus Metall mit Glasscheibchen), das sieht noch edel aus zum verschenken. Die Idee kam mir letzte Woche, als ich an einem Schaufenster vorbeiging, in dem solche Laternen standen mit Engelchen drin :wink: Die Laterne ist quasi meine "Verpackung", da können die Leute dann ja ein Kerzli reintun.

@mein chaos

Ich hab gestern 3 Stunden aufgeräumt, aber es sieht noch nicht viel besser aus :oops: Wir hatten so ein Puff im Einbauschrank, da ich im Stress der letzten Wochen einfach alles nur noch reinschmiss :oops: :oops: :oops: und nun fand ich einige Dinge nicht mehr :oops: Hab jetzt gestern mal die 2 schlimmsten Regale ausgeräumt, geputzt und aufgeräumt. Plus in der Küche 2 kleine Regale geputzt und aufgeräumt. Und dann noch versucht, auf dem Küchentisch Ordnung zu machen und Papierkram auszusortieren, schon wieder :evil: :roll: das ist wirklich endlos bei uns, da kann man aufräumen und am nächsten Tag schlägt wieder die Bombe ein :? :roll:

Heute wollte ich eigentlich mal etwas staubsaugen und Bad putzen, bin nun aber noch mit anderen Dingen hängengeblieben und auch noch am waschen, damit es da nicht wieder solche Berge gibt. Und am Nachmittag möchte ich irgendwo etwas an die Sonne, spazieren gehen, ein bisschen Licht tanken, bevor dann wieder Nebeltage kommen, am MO hab ich fast die Krise gekriegt, den ganzen Tag im Nebel, es wurde gar nie wirklich hell und im Haus brauchte man den ganzen Tag Licht :shock: , sowas hasse ich total. Da wird der Haushalt nochmals etwas warten müssen :oops: , muss auch noch zum Friedhof, das Grab meines Vaters etwas weihnächtlich gestalten, das möchte ich gern heute oder morgen erledigen, dann kann ich's abhaken. Aber evtl. kann ich ja abends noch etwas haushalten.

So, nun ab die Post und Staubsauger schwingen :wink:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hallo Zusammen

Leider geht mein alter Name nicht mehr (klipklap), stand immer ich sei inaktiv, nun also mit neuem Namen.

Nineli
Hey das sind ja tolle Ideen mit den Engeli und den Laternen. Das muss ich mir für nächstes Jahr merken. Wo schreibt ihr Euch solche Sachen eigentlich auf, damit man sie wieder findet??? :)

Ach so geht es mir mit unserem Esstisch. Kaum habe ich alles verräumt ist er schon wieder voll. Meistens legen die Kinder alles dorthin wenn sie reinkommen. Sie kommen ja immer durch die Gartentüre ins Wohnzimmer. Unser Eingang wird nicht mal vom Pöstler gebraucht :) Der ist eben hinter dem Haus. Oder es sind Schulaufgaben der Grossen, Sachen die sie nicht jeden Tag braucht.

Christa
Ui ich hoffe es sind nun nicht alle zerbrochen.

Chaostechnisch bin ich mit dem laufenden Haushalt eigentlich zufrieden. Ausser die Wäsche häuft sich immer. Wir hatten alle die Magen-Darm-Grippe. Zuerst unser Jüngster, dann eine Woche später der Mittlere, ich und mein Mann und die Grosse bis jetzt noch nicht. Aber ihre Freundin die letzten Samstag hier schlief hatte es danach auch. Ich hoffe sehr das die Grosse verschont bleibt. Nun hat der Kleine seid Sonntag-Nacht so Fieber. Es will einfach nicht weggehen, so bin ich ziemlich ans Haus gefesselt. Dafür sind nun schon alle Karten geschrieben und alle Geschenke verpackt. OK das für meine Mutter fehlt noch, aber das muss ich im Laden kaufen und kann es nicht bestellen. Auf 7 Guetzlisorten habe ich es auch geschafft. Frage mich aber jedes Jahr warum man eigentlich diesen Aufwand betreibt. Man muss sie ja auch wieder essen. In meinem Umfeld machen alle selber, so kann man nicht mal gross verschenken. Nehme glaub Morgen noch welche mit ins Geschäft. Dann haben sie etwas Nervenfutter beim Sonntagsverkauf.

Bei uns hat sich einiges getan. Wir hatten das Uebertrittsgespräch für die Oberstufe von der Grossen. Sie ist grad über einer 5 aber da sie diese Noten hart erarbeiten muss und schon jetzt fast keine Freizeit hat, hat die Lehrerin geraten sie nicht ins E zu schicken sondern vorerst ins G. Sie werde da wohl glückliche sein. Tja, wir haben nun bis März noch Zeit, die Entscheidung liegt letztlich bei uns. Mit dem G sind die Berufsaussichten schon sehr eingeschränkt. Aber sie könnte noch aufsteigen ins E während der Oberstufe. Es ist nicht einfach.

Dann war ich noch bei Spezialisten wegen meinen Krampfadern. Das sieht leider nicht gut aus, die sind so ziemlich im Eimer. Ich muss im Februar operiert werden, gleich an beiden Beinen und muss auch bleiben für 2 Nächte. Im Herbst kommt dann beim einen Bein nochmal eine OP dazu, das geht dann aber ambulant.

Im Moment ist halt auch von der Schule immer etwas los. Heute ist noch Bochselnacht, ein grosser Räbenliechtliumzug mit anschliessendem Singen. Und am Samstag ist noch CEVI-Weihnachten der Grossen. Das ist dann eine Schnitzeljagd quer durchs Dorf. Dann haben unsere noch bis und mit 23. Schule und danach hoffe ich auf ein paar ruhigere Tage. Bevor dann die Termine im Januar schon wieder weitergehen. Ich möchte meinen Haushalt in Ordnung haben vor den Feiertagen, sonst bin ich immer so hässig wenn es unordentlich ist :)

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@sternli

Was hast Du denn angestellt, dass Du gesperrt wurdest? :mrgreen: :lol: Nein, Spass beiseite... ist ja komisch, dass Du plötzlich inaktiv bist :? Frag doch mal bei den Mods nach, was los ist? Die können Dich bestimmt wieder aktivieren.

Sternli05 hat geschrieben: Nineli
Hey das sind ja tolle Ideen mit den Engeli und den Laternen. Das muss ich mir für nächstes Jahr merken. Wo schreibt ihr Euch solche Sachen eigentlich auf, damit man sie wieder findet??? :)
Ich hab auf dem PC ein Verzeichnis "Basteln", da speichere ich alles ab, wo's irgendwie ums Basteln geht: Anleitungen (z. B. gescannte aus Heftli, oder auch solche, die ich z. B. hier im Forum von jem. erhalten habe), Vorlagen, Tipps, Ideen.
Aber ich führe auch eine Excelliste, wo ich eintrage, wem wir was schenken (z. B. wenn wir Bücher verschenken oder früher bei den Gottenkindern Spielsachen, weiss ich später nicht mehr auswendig, wer was gekriegt hat), und dort hab ich eine Seite gemacht mit Geschenkideen, da trag ich z. B. ein, wenn ich eine Bastelidee habe, die ich mal als Geschenke machen möchte, aber auch sonstige Geschenkideen, die mir z. B. durchs Jahr durch einfallen.

Ui nein, das ist ja doof mit Deinen Krampfadern :( Das tut mir leid, dass Du OPs machen musst!

Ich muss wieder... hinke heute sehr hinten nach, weil ich viel Zeit verlöffelt hab mit einem doofen Telefonat und dem damit verbundenen Drum und Dran, heieiei, kann das einen "versuume" :roll: :roll: :roll:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

erade im schön aufgeräumten und geputzten Haus :) In einer Stunde kommen aber die Kinderlein heim...

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@sternli

Das tönt gut, aufgeräumt und geputzt! Werd ich nicht mehr schaffen :oops: Aber immerhin hab ich etwas gesaugt (OG muss ich aber noch), und heute noch viel Wäsche zusammengelegt, aufräumen muss ich noch etwas und im Eingangsbereich muss ich noch putzen, da hat's gestern schlimme "Dreckträmpel" gegeben, als ich 2 x mit den Schuhen rauf und rein musste, um Vogelfutter aufzufüllen im Garten, der Teppich sah ja aus... :shock: zum Glück kann man ihn in der Waschmaschine waschen, hab ihn gleich reingeschmissen, aber eben, den Boden muss ich natürlich noch putzen, bevor der Teppich wieder hinkommt. Hätt jetzt nicht noch sein müssen, so Zusatzarbeit, der Teppich wurde erst kürzlich gewaschen. Und gestern musste ich auch noch meine Jacke inkl. Innenjacke waschen, weil sie dreckig geworden ist, als ich noch Grüngüsel zum Entsorgen brachte, hätt ich auch nicht gebraucht, noch zusätzlich waschen... aber klar, solche Dinge kommen ja immer dann, wenn man eh schon genug zum erledigen hat :wink:

Bin nicht sicher, ob ich's morgen noch an den PC schaffe, gibt doch noch das eine oder andere zu erledigen. Deshalb schon heute:
Euch allen schöne Weihnachten!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Unser Katze hat auch noch aufs Bett gemacht, da mussten wir auch noch einmal waschen am Abend. Aber mit Waschen bin ich eh nie fertig :)

Gestern Abend waren wir dann noch Kerzenziehen und dann zum Znacht in den MC Donalds. Da trafen wir das halbe Dorf :) Zuhause bin ich dann bald mit dem Kleinen ins Bett und die Grossen haben Christkindli gespielt. Leider sind sie nun zu gross und unser altes Ritual das mein Mann und ich schmücken wenn alle im Bett sind, funktioniert nicht mehr :( Aber sie hatten so Freude beim schmücken :) So jetzt mache ich dann Omletten zum , die Grosse macht beim Weihnachtsmusical mit, dann auf den Friedhof und danach gibt's dann Essen und Geschenke :)

Allen schöne Weihnachten!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

So fertig gefeiert, nun muss ich heute aufräumen und wir wollen noch etwas unternehmen. Morgen muss ich dann wieder arbeiten gehen.

Ich hoffe ihr hattet schöne Tage, bei uns wars eher chaotisch und ich schlafe immer soooo schlecht nach so üppigen Nachtessen und Alkohol.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, Ihr habt schön Weihnachten gefeiert!

@sternli
Sternli05 hat geschrieben:Nineli
Aber mit Waschen bin ich eh nie fertig :)
Das stimmt, aber trotzdem müsste ich wenn ich eh schon zu viel um die Ohren hab, nicht ausgerechnet noch die Fussmatte waschen, welche normalerweise 2-3 x pro Jahr in die Wäsche geht :wink: Sie war vor wenigen Wochen gerade erst gewaschen worden, hätt jetzt also nicht unbedingt sein müssen, aber die stand nun wirklich vor Dreck :shock:
Sternli05 hat geschrieben:Nineli
Leider sind sie nun zu gross und unser altes Ritual das mein Mann und ich schmücken wenn alle im Bett sind, funktioniert nicht mehr :( Aber sie hatten so Freude beim schmücken :)
Versteh Dich, dass Du's schade findest, dass die Tradition, dass Du und Dein Mann geschmückt habt, wenn alle Kinder im Bett waren, nicht mehr funktoniert. Aber es ist doch auch super, wenn die Kinder auch mitschmücken, darauf ergibt sich nun halt wieder eine neue Tradition. Für mich ist es eine ganz schöne Erinnerung, dass ich mit meinem Mami zusammen den Baum schmücken durfte. Und ich habe viele Jahre die Krippe aufgestellt, das war für mich etwas ganz Besonderes, dass das mein "Jöbli" war, von irgendwann in der Kindheit als ich etwas grösser war bis ich dann zuhause auszog :wink:

Hoffentlich schläfst Du nun wieder besser und hast heute einen guten Arbeitstag!

Mich hat der Alltag bereits wieder, GG musste gestern bereits etwas arbeiten gehen und nun heute wieder ganz normal, und so bin ich am haushalten und Mailkram u. ä. erledigen. Kochen muss ich heute zum Glück nicht wirklich, da wir noch Resten vom 26. und von gestern haben, auch mal schön, keinen Aufwand in der Küche zu haben :wink: . Und durch die Resten kann ich zum Glück den Einkauf auch auf morgen verschieben, da bin ich froh, da es heute bestimmt "pumpetvoll" ist im Migros-Center.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Hab es nicht mehr geschafft vor Weihnachten hier was reinzuschreiben.
Nun wir haben alle Ferien in der Familie heute und morgen musste trotzdem mal wieder Eingekauft und
gewaschen und gesaugt etc. werden. Guetzli hab ich auch nicht alle vor Weihnachten machen können, wir haben aber
momentan auch genug so werde ich dann noch mal zwei Sorten im Januar machen (da ich die Zutaten schon gekauft
habe.Mache halt dann anstelle Sternen so Blumen.

Wünsch euch auf jedenfall allen noch einen guten Rutsch ins 2016.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Christa
Schön von dir zu lesen. Ich mache öfter mal Guetzli unter dem Jahr.

Muss gleich noch einkaufen gehen. Wir bekommen heute noch Besuch. Ansonsten machen wir nicht viel. Die Grosse reitet jeden Tag und die Jungs sind ab und zu bei Oma oder spielen mit ihren neuen Sachen.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo zäme

Ich kam leider auch nicht mehr dazu vor Weihnachten zu schreiben. Sorry, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Festtage? Bei uns steht noch das "Fest" mit Gotti und Götti von Junior aus, und bei GGs Göttibueb gehen wir wohl auch nochmals vorbei, obwohl er unverhofft an der Familienweihnacht war. :wink:

Nun sind wir in Savognin seit Samstag. Es hat zwar kaum Schnee, nur der Streifen Kunstschnee, damit es doch etwas hat zum Ski fahren. Aber wir nehmens seeehr gemütlich. Gestern waren wir gar nicht auf der Piste, heute waren wir wieder.

Ich wünsche euch allen schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für euch und eure Lieben alles erdenklich Gute, gute Gesundheit und natürlich viel Erfolg im Kampf gegen das Chaos.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wünsche euch ein gutes neues Jahr! Wir haben heute den Weihnachtsbaum abgeräumt und die ganze Weihnachtsdeko versorgt. Dann hab ich noch meinen Schrank unten ausgemistet. Da standen jede Menge Ordner. Dann die Fotoalben die im Schrank vom Kleinen waren bei mir eingeräumt und nun hat er mehr Platz für all sein Spielzeug.

Gesperrt