Guten Vormittag die Damen
Ich hoffe ihr seid nicht vom Winde verweht

.
@Gräfin: Juhu zum Zuckertest! Schön dass du nicht umgekippt bist

. Ich drücke dir heute die Daumen für das Gespräch und hoffe, dass es eine gute Lösung gibt und dieses kryptische, unterschwellige Drohen von deinem Chef total unnötig war. Immerhin kannst du dich jetzt halbtags ausruhen und deinem Rücken Sorge tragen. Ich hoffe die Schmerzen lassen weiter nach! Wie geht es eigentlich mit Durchschlafen bei Maus? Frühtesten... Hmmmmmm... Also morgen wäre ES+10, da könnte ich ja theoretisch. Weiss aber noch nicht ob ich mir das Wochenende versauen soll oder einfach bis Montag Morgen warten

. Muss mal schauen was mir morgen früh so durch den Kopf geht, *chchch*. Bezüglich Arbeit habe ich mich wieder etwas beruhigt. Ja, nach über 6 Jahren ist es nicht mehr DIE Herausforderung. Aber ich will wirklich nicht wechseln und dann in der Probezeit meine SS verkünden... Ich halte mich jetzt noch etwas ruhig, denn natürlich habe ich auch viele positive Seiten an meiner jetzigen Arbeitsstelle. Mein Chef zum Beispiel ist ein toller Mensch, daher sind die Personalgespräche immer super. Ich kann mir meine Arbeit grösstenteils selbst einteilen, was natürlich auch supi ist. Dafür ist es halt so, dass es im Frühjahr und Frühling abgeht wie's Zäpfli, im Sommer ist es ruhig (da nehme ich meine grossen Ferien), dann ist im Herbst wieder Feuer unter'm Dach und zur Weihnachtszeit ist es wieder ruhig. Ich hangle mich also immer so durch und merke, dass die Energie langsam nachlässt... Aber genug geklagt. Ich war wohl einfach total frustriert wegen der Kündigung der Kollegin. Was ich nachvollziehen kann, mich aber trotzdem traurig gestimmt hat.
@AndreA212: danke auch dir für die Lieben Worte bez. Arbeit. Ich habe mich bei Gräfin etwas ausgelassen, du kannst ja dort kurz reinlesen

. Natürlich werde ich am Personalgespräch auspacken. Ich habe mir über die Jahre eine Position "erarbeitet", in der ich schon etwas fordernd sein kann. Mal schauen... Ist halt nicht so meine Art, zu drücken und so. Bin einfach zu nett

. Waaaas, du hast keine Lust auf Blut- und Leberwurst?!?! Hihi, nein, klar nicht, ist ja auch nix für Schwangere. Weizenkleie und Hirseflocken wären evt. noch etwas für dich, kannst du ins Müsli streuen und hat verhältnismässig viel Eisen drin, auch Mandeln und Haselnüsse (und Mandeln helfen auch gegen Sodbrennen btw.). Spinat enthält zwar Eisen, ist durch die Oxalsäure aber schlecht verwertbar. Hülsenfrüchte wie Linsen, weisse Bohnen und Kichererbsen wären gut, oder Nüsslisalat mit gekochtem Ei (Eigelb enthält auch Eisen), und ab und an eine getrocknene Aprikose. Ach ja, und Eisen wird besser aufgenommen durch Vitamin C (also öfters mal ein Glas O-Saft oder Peperoni essen), schlechter durch Kaffee/Schwarztee und Milch. Hebsch üch Sorg

!
@Angy86: oh ja, das wäre doch schön wenn wir gemeinsam tolle News hätten nächste Woche. Bin heute an ZT24 und dir einen Tag voraus, hihi, tippe auf ES am Tag 15. Kann aber nicht versprechen ob ich bis ZT30 warten kann. WENN ich bis ZT30 warten würde, wäre ich ohne SST schon völlig von einer Schwangerschaft überzeugt

, hatte noch nie so einen langen Zyklus. Und he, deine Reaktion ist doch völlig verständlich. Hier geht es ja nicht darum, dass du es ihr nicht gönnen magst. Du möchtest einfach auch endlich schwanger sein, und das ist absolut ok. Die Freude kommt schon noch, sei nicht zu hart mit dir. Ich fürchte mich manchmal auch etwas davor, wenn ich Freundinnen in meinem Alter sehe, oder Cousinen, wo man weiss dass sie sich (irgendwann) Familie wünschen. Dabei ist das ein blöder Gedanke, niemand kann etwas dafür wann es einschlägt. Trotzdem. Alles normal. Das kommt schon gut!
@me: habe mich wieder etwas beruhigt bezüglich Job und freue mich aufs Wochenende, Schnee hin oder her.