Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sarry
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sarry »

Guten Morgen Luma!

Das tut mir sehr leid, dass du so eine miese Nacht hattest. :-(
Ich hab die letzten Wochen einige Geburtsberichte gelesen und viele haben genau das beschrieben: im Liegen total schlimm, im stehen oder gehen erträglich. Ist es wenigstens mittlerweile regelmässig? Dann wüsste man immerhin, dass was passiert...

Ich gebe immer Antwort. Grad meinem Bruder schreib ich gern noch von mir aus, dass das Baby noch nicht da ist, ich aber jetzt schlafen gehe und deshalb nicht antworte oder so. Ich find sein Interesse total süss. Er war sogar von seinem Taschengeld shoppen fürs Baby, weil er so Freude hat. :-D (Strampler für 2-jährige, Schnuller ab 18 Monate usw, aber immerhin auch 7 Paar Söckchen :-D )
Allerdings hab ich heut im Facebook geschrieben, dass sich eben überhaupt nix tut und die Leute Geduld haben sollen. Das Trara brauch ich unter Wehen im Spital dann nämlich echt nicht.

Hier ist glaub auch Feiertag. Wünsch viel Erfolg und Spass beim guetzlen!!

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Sarry: Ja das ging damals wirklich von null auf Vollgas...Ohne jeglichen Anzeichen zuvor, war er 15 Tage vor Termin innert knappen 2.5 Stunden geboren. Daher weiss ich einfach, dass es wieder so sein könnte, bin mir aber auch bewusst, dass jede Geburt anders verlaufen kann. Man ist wohl einfach sensibilisierter, wenn man beim ersten mal so schnell geboren hat. Stelle mich aber auch darauf ein, dass es sein könnte, dass es meinem Mann, je nach Tageszeit nicht reicht hinzukommen. Ich bin relativ auf der sicheren Seite; wir wohnen knappe 100m neben dem Spital... :lol:

Wünsche Dir ganz viel Kraft für die bevorstehenden Tagen und Stunden. Hoffe alles wird gut und Du kannst Dich danach gut erholen!

Herzlich Sula

SoBü231214
Newbie

Beitrag von SoBü231214 »

Hallo zusammen,

mich beruhigt das so, zu lesen, dass ich nicht "alleine" am warten bin und bei jeder Etappe von Vorwehen das Gefühl/ die Hoffnung habe, es könnte losgehen... Meine Gebärmutter reagiert recht empfindlich auf äussere Einflüsse wie Spazieren, GV oder Kälte. Jedes Mal kriege ich so einen Schub regelmässige Wehen, die auch immer mehr wehtun, aber auch jedes Mal wieder aufhören nach einer halben bis ganzen Stunde.
Aber am Samstag hatte ich Termin bei meiner Hebamme und liess sie den Muttermund untersuchen: er sei weich, noch 1cm lang und das Köpfchen liegt schön im Beckeneingang. Das sind gute Zeichen, die Vorwehen "arbeiten" also auch schon. Vielleicht beruhigt das euch auch, die Vorwehen sind also schon zu etwas gut. Ausserdem bereiten die Vorwehen ja auch das Kind auf die Geburt vor.

Von meinen Leuten fragen alle nur, wie es mir geht. Wobei sie natürlich auch wissen wollen, ob das Kind schon da ist, aber so direkt fragt mich keiner. :-) Liegt vielleicht daran, dass der ET erst in einer Woche ist. Aber mich freut's, dass sich so oft jemand bei mir meldet, sonst würde ich zu Hause wohl vereinsamen. Meinem Mann gehts ganz anders, bei der Arbeit wird er etwa 10x täglich gefragt, wie es mir gehe und ob das Kind schon da sei. (Er arbeitet im selben Spital wie ich) Wir haben schon gewitzelt, ob wir Flugblätter verteilen sollen, damit er sich nicht hundert Mal wiederholen muss. :-)

@sarry: wie alt ist denn dein Bruder?

Allen Wartenden weiterhin viel Geduld und Kraft und Nerven mit Vorwehen und Geburtsanzeichen usw. Und natürlich drücke ich die Daumen für gute Geburten, möglichst ohne Einleitungen! (Als Hebamme kenne ich die negativen Folgen zur Genüge und kann nur allen raten, dies nur aus medizinischen Gründen zu tun)

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Sula optimaler Weg zum Spital! Da macht es dann ja nichts, wenn es schnell geht *lach*

@SoBü mein Bruder ist 19, allerdings auf dem geistigen Entwicklungsstand von ca 13. Deshalb darf er auch nonstop fragen und kriegt auch jedes Mal ne Antwort.
Wuääähhh, das mit der Einleitung hätt ich jetzt lieber nicht gelesen. Ich versuch das nämlich zu ignorieren wo ich nur kann, da ich vermutlich nicht mehr drum rum kommen werde... es weht zwar wieder ein klein wenig, aber eher unmotiviert, unregelmässig und in keinster Weise schmerzhaft... das führt also vermutlich wieder mal zu nichts.

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Ich lese fleissig mit und kann gar nicht glauben wie viele Babys schon da sind :D da wird man richtig ungeduldig. Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir gar nichts tut. Ich habe vielleicht 1x am Tag so ein stechen, was gemäss Hebamme, eine Kontraktion ist, aber das müsste ja 100x am Tag kommen, damit es losgehen würde. Ich habe häufig einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen. Könnte das auch Vorwehen oder so sein?
Ich habe heute wieder einen FA-Termin und ein wenig Bammel. Ich war vor zwei Wochen bei der FA und sie schätzte unsere Kleine auf 2800-3000 (4.5 Wochen vor Termin) und meinte, dass sie einfach zu gross sei und sie in 2.5 Wochen einleiten würde, wenn sie weiterhin massiv zulegt. Je nach je würde sie also dieses Wochenende (2 Wochen vor Termin einleiten). Ich habe in den letzten zwei Wochen so viel versucht, dass es vielleicht von selber losgeht oder jedenfalls da unten sich etwas öffnet oder tut (geburtsvorbereitende Akkupunktur, Himbeerblättertee, Heublumenbade, Sex, viel laufen gehen, Treppen steigen, chinchinhaltige Getränke, seit gestern noch homöopathische Mittel).. ich möchte eigentlich, dass sich meine Kleine selber auf den Weg machen kann, wenn Sie bereit ist. Meine Hebamme meinte auch, dass meine Kleine in der Norm sei, aber eigentlich habe ich auch Vertrauen zu meiner FA. Ich habe einfach ein wenig Angst vor dem einleiten, da es häufiger in PDA und Kaiserschnitten landet... und wenn da unten wirklich alles zu ist, grml.

Sorry für mein Egopost. Ich kann im Moment ausser mit GG und Hebamme mit niemandem darüber reden. Ich will nicht, dass Familie/Freunde wissen, dass wir vielleicht einleiten. Ich werde sonst schon halbwahnsinnig, weil sich alle um mich und mein Baby reissen :roll: :)

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Huuuhuuu
Auch ich hatte ne sche*** Nacht... Nie wars bequem, ich hab diese Nächte zum glück abwechselnd auch mal mit guten, aber es ist Mühsam. Ach luma das geht noch diese Woche bei dir da bin ich mir sicher[-]

Alle haben da wohl schon mehr vorwehen etc. bei mir ist das noch so selten, würd mir auch nie in Sinn kommen minuten anzuschauen[-]

@Buttercup
Hoffe deine kleine darf noch bleiben wenn sie will, find jetzt das Gewicht nicht tragisch, da es ja wirklich sehr ungenau ist mit diesen rechnungen.

@luma
Ikea hatte nichts, was es sonst nicht gäbe und trotzdem hab ich mein Säckli gefüllt mit allem, was man so ersetzen könnte zu Hause :)

Irgendjemand hat mich noch gefragt warum ich kein Spiegelei esse....
Ich hab wirklich nicht fest geschaut was darf ich was nicht, hab sofort aufgehört zu rauchen, habe nie getrunken(ausser mal an einem gläsli einmal genippt vom Mann wenns Moscato oder Baileys gab) hab aber mein Cola und mein Kaffe getrunken, auch mal ein Brötli mit aufschnitt oder weichkäse gegessen, aber beim rohen Ei hats mich einfach gebremst.. Da wir nie frische Eier zu hause haben(also grad vom Bauer) traute ich mich nie etwas mit rohen eier zu essen...
Bild

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Hallo liebe wartende!
Es ist schön sich mit dieser elenden Warterei nicht alleine fühlen zu müssen. Ich finde es einfach unmöglich, nicht-zu-warten. Seit es wochenmässig losgehen dürfte hinterfrag auch ich jedes Zieperlein und jedes "Bauchgefühl".
Dabei weiss ich am besten, wie lange es sich hinziehen kann und dass alle Tees und Drinks und Öle nix bringen wenn s Baby nicht kommen will.
Und dabei bin ich auch schon am Thema…
Liebe Buttercup, lass dich nicht unter Druck setzen! Ist es dein erstes Baby? Woher soll denn die Ärztin bitte wissen dass das Baby für dich zu gross ist? Zumal es wie tasime schon sagte, soo ungenau sein kann. Meine Kinder hatten alle ein Geburtsgewicht ü 4kg, der letzte ü4,5kg. So sind nunmal meine Babies, und ich dafür gemacht. Und alle Geburten waren komplikationslos, kaum Risse und zeitlich absolut im Rahmen. Und zudem zwei davon BELs.
Mein jüngstes kam genau am 21.Tag nach ET! ..schlussendlich per Einleitung und in 2,5h. Zwei W zuvor hatte ich eine Nacht lang so starke und regelmässige Senkwehen dass wir dachten es käme. Die beiden W Warterei danach waren echt psychisch ein hartes Los, aber es hatte sich so sehr gelohnt (bei mir wäre wohl wegen BEL KS gemacht worden). Ich ging regelmässig zur U und CTG und liess mir vom Arzt bestätigen dass soweit noch alles i.O ist. Meine Hebi war auch stetig bei mir und wir versuchten echt alles. Aber was viele nicht wissen, die WHO setzt die oberste Grenze bei drei W nach ET an (solange alles gut natürlich)! Und diese Zeit habe ich dem Baby gegeben. Niemand weiss warum es nicht kommen wollte. Die Geburtshelfer zweifelten zwar überhaupt nicht am errechneten ET, da die Übertragungsanzeichen scheinbar deutlich waren, aber es ging ihm gut!
Also ehrlich, vertraut euren Hebammen! Sie sind es die ihr Vertrauen in die Natur im Beruf mit all ihrem Erfahrungsschatz umsetzen. Ärzte intervenieren einfach verd. gern wo es noch absolut unnötig ist.
Aber im Endeffekt will ich auch gesagt haben: hört auf Euer Gefühl, so dass es für Euch stimmt!

Ich hab Angst davor, dass es sich wieder eewig hinzieht. Es ist soo kräftezehrend, besonders wenn man kaum mehr richtig schläft. Aber es kommt so wies kommen soll und solange mir niemand sagt dass das Baby oder ich in Gefahr sind, wird es die Zeit bekommen die es braucht (klar sowieso bei meiner geplanten HG, da gibts keine Einleitun)

SoBü231214
Newbie

Beitrag von SoBü231214 »

@sarry: ohje, sorry, das habe ich etwas Trampeltier-mässig formuliert, wollte dir keine Angst machen. :-( Ich habe damit nur sagen wollen, dass man nicht in den natürlichen Verlauf eingreifen sollte, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Die Ärzte klären leider nicht immer darüber auf, dass es beim Einleiten auch Nachteile geben kann und machen dann Einleitungen auf Wunsch der Frau. Aber es ist immer ein Abwägen von Vor- und Nachteilen und in deinem Fall finde ich es absolut begründet! Da geht es darum, grössere Risiken zu vermeiden. Ausserdem sind das einfach Statistiken bezüglich Einleiten, jede Geburt verläuft ganz anders und wie alexa schreibt, kann eine Einleitung auch sehr rasch und problemlos verlaufen. Wir wissen alle nicht, was für eine Geburt auf uns zukommt, egal ob Einleitung im Spital oder Hausgeburt - wir haben keine Wahl, als es auf uns zukommen zu lassen und optimistisch zu bleiben.

Ich muss zugeben, dass ich mir nicht so viele Sorgen mache wegen der Geburt. Obwohl ich auch einige weniger schöne Geburten erlebt habe als Hebamme, habe ich vor allem eins verinnerlicht: das Bild, wenn die erschöpfte Mama ihr Baby zum ersten Mal glücklich in die Arme schliesst. In diesem Moment ist es egal, wie lange die Geburt gedauert hat oder ob es ein Kaiserschnitt war - irgendwann kommt dieser Moment bei uns allen und wir werden den Weg dorthin meistern. Dazu sind wir als Frauen geboren und tragen diese Kraft in uns. Das klingt jetzt vielleicht esoterisch, aber daran glaube ich ganz fest.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Buttercup viel wichtiger bei der Frage nach "zu grossem Kind" ist deine Figur. Mein ehemaliger FA wollt bei mir auch früher einleiten wegen Risiko (5 Wo vor ET 3.1 kg geschätzt). Jetzt ist es aber so, dass ich 1.74m bin, mein Mann 1.88m und wir beide Übergewicht haben (steht schon auf der Liste für gute Vorsätze *grml*). Laut meiner neuen FA ist es kein Wunder, dass wir ein grosses Kind erwarten. Also tief atmen. Solange dein Körper für dein Kind gebaut ist, ist das kein Problem. :-)
Ach ja: letzte Woche (1 Wo vor ET) wurde sie auf 3.5 kg geschätzt und ist somit noch voll im Rahmen und nicht etwa deutlich zu gross oder sowas. :-)

@tasime das hatte ich gefragt. Danke für deine Antwort. Ich hoffe, ich hab dann mit dem Rührei keinen Mist gemacht. Hatte da so ne Phase im Sommer.... Aber lässt sich jetzt ja auch nimmer ändern. So genau hab ich da nämlich gar nicht gedacht wegen erhitzen usw...

@alexa genau darüber hatte ich es noch mit meiner Mutter gestern. Also doch immer noch 21 Tage. Wir waren beide überzeugt, dass das verkürzt wurde...
Ich find deine Einstellung super. Das mit dem Schlafmangel zehrt aber echt...

@SoBü keine Sorge, ich bin immer noch selbst am besten im Panik auslösen bei mir ;-) Scherz beiseite: ich versuche so positiv wie möglich an die ganze Sache heranzugehen. Wenn etwas halt sein muss, dann muss es sein. Und da hilft dann auch kein rumgeheule oder sich aufregen dagegen. Im Gegenteil: damit würd ich mich ja von der Grundeinstellung her verweigern. Macht es nur schlimmer.
Esoterisch heisst nicht immer gleich falsch. :-) Man könnte auch anders sagen: wenn nicht wir das machen, wer denn bitte sonst? ;-)

@us öfter mal ein leichtes zusammen ziehen unten im Becken. Fertig. Bin schon dabei den heutigen Tag abzuschreiben... da passiert wohl nix mehr...

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Kuzern jammer/egopost: es geht einfach nicht weiter... Den ganzen tag hab ich schon wehen aber immer wieder gehen sie weg und kommen wieder und gehen wieder und einfach nicht regelmässig...

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo ihr Lieben
Hier war ja was los heute! Nur leider noch keine Babynews...
Ich bin heute extrem müde, es ist mir irgendwie leicht übel und es zwickt und zwackt im Bauch... Aber nichts wirklich ernstzunehmendes, denke ich.
Jetzt lasse ich mich von meinem Mann bekochen und entspanne etwas im Bett.
Liebe Grüsse, karine

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen
Hab auch mal wider zeit zum schreiben.

@luma drück dir die daumen das dich das kleine nicht mehr lange warten lässt.

@buttercup hör aif dich und dein gefühl wegen der einleitung. Die ärzte können sich auch mal verrechnen beim gewicht spreche da aus eigener erfahrung.

@karin ich finde das mit dem stilldruck ist teilweise enorm. Dabei ist es doch wichtig das es stimmt was frau tut und nicht was die gesellschaft ok findet. Hut ab für deine meinung!!

@me bin immer noch am mädels pflegen hoffe es geht bald besser. Möchte gerne mal wider par stunden am stück schlafen ,wobei das ist ja eh bald vorbei. Sonst spür ich noch nichts aber bei mir gings eh bei beiden geburten von 0 auf 100 in par stunden.

Wünsch euch nen schönen abend und allen die warten voel kraft und energie. Drücke die daumen das es bald losgeht.

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Kann grad nicht Schlafen....also tut ein bisschen tippseln gut :-). Jetzt sind wir ja schon ein pasr knapp um/am/nach dem ET die ungeduldig warten, drücke uns allen die Daumen, dass es nicht mehr zu lange geht.

@Sarry, bin sehr gespannt wies bei dir heute weitergeht!

@tasime Ist noch lustig, dass es doch gerade einige Promi Babys gibt :lol:, hab immer gedacht der Dezember werde allerseits so gut wie möglich gemieden.

@us
Hatten gestern CTG und meine Gyn hat den Mumu abgetastet, die 3h Wehen letzte Woche waren nicht vergebens, Portiolänge ist nun verkürzt und der MuMu 1cm offen, dazu hat das CTG relativ regelmässige, wenn auch nicht heftige Wehen angezeigt...spürte ich aber kaum. Bin schon sehr ungeduldig, aber auch dankbar zu sehen, dass sich zumindest etwas tut was uns der Geburt wieder ein wenig näher bringt, Schritt für Schritt, auch wenns halt kleine Schritte sind. War dann gestern (mit dem Segen der Ärztin :lol:) noch im Thermalbad in Zurzach, war einfach herrlich entspannend und das Wasser hat sich davon gemacht. Allgemein fühl ich mich besser wie zu Beginn letzter Woche, hab irgendwie das Gefühl dass die Leber wieder ein wenig mehr Platz hat und daher besser arbeitet.
So und nun versuch ichs nochmals mit Schlafen ;-) .
Bild

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Es läuft so viel hier!!! Komme kaum nach mit lesen. Schreiben wird da schwierig;-)

@stillen: Ich kann die meinung zum abstillen durchaus verstehen. Wenns für einen so nicht passt, dann soll man drauf hören. Es geht ja nicht darum 1-2x zu stillen, sondern ein paar monate und dies am anfang rund all 4 stunden. Das komische gefühl gegenüber dem stillen soll sich doch nicht auf die beziehung zum baby auswirken. Ich denke schon, dass gesellschaftlich eine gewisse erwartungshaltung da ist. Aber zb für den partner macht es dies glaube ich auch einfacher, da er auch nachts mal auf muss oder kann zum schöppele. Mein mann hätte mir anfangs gerne mehr abgenommen, ging halt nicht. Gerade am anfang dreht sich beim baby viel (alles?) noch um abdeckung der grundbedürftnisse. Die beziehung zum kind ist sowieso schon eng und es braucht viel nähe. Wenn es dann mama zu viel nähe ist, wegen dem stillen, wär das schade. Meine mutter hat übrigens 6 kinder mit dem schoppen grossgebracht, ohne schäden :-), man hat das früher einfach so gemacht. Die gesellschaft hatte also damals gerade die umgekehrte erwartungshaltung! Also.... Viel selbstbewusstsein!!

Mir persönlich ist es wichtig zu stillen. Habe mein töchterlein 9 monate voll gestillt und habe es sehr genossen. Bis rund 1 jahr habe ich noch nachts gestillt. Ab und zu war es mir zu viel nähe, das gebe ich zu. Dann hat mein mann schoppen gegeben. Ich fand stillen ehrlich gesagt auch einfacher. Die milch ist immer perfekt temperiert dabei, keine suche nach milchpulver etc zb am wochenende, keine schoppenauskocherei. Ist viel günstiger... Ich habe mir nie den druck gemacht auf biegen und brechen stillen zu müssen. Im spital war meine tochter nicht bei mir (intensivstation), da habe ich mir erlaubt erst nach der 1. Nacht mit pumpen anzufangen. Noch ein letztes mal durchschlafen. Meine kleine hat dann alles irgendwie von anfang an richtig gemacht.. Es war nicht so ein knorz.

@grosseltern: Sind bei mir alle schon vor meiner geburt gestoeben. Meine mutter ist ü70, mein vater ü 80... Von demher weiss ich durchaus, was ihr meint...

@me: Ich glaube, es tut sich noch nicht viel. Ab und zu eine wehe, ab und zu ein harter bauch. Morgen habe ich us und ctg und bin echt gesannt. Wir nehmen die tage sehr ruhig und gehen alles langsam an. Mit meinem töchterlein mache ich täglich spaziergänge, für die wir nun ein vielfaches an zeit benötigen. Sie hat nun noch mehr zeit jedes blättchen und steinchen anzusehen. Beim spazieren habe ich schon mehr wehen. Sonst basteln wir fleissig weihnachtsgeschenke und haben auch dies bald geschafft.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@kuntergraudunkelbunt hoffe du konntest noch schlafen!
Zurzach würd ich auch zu gern. Hab mich die letzte Zeit aber dannnicht mehr getraut.
Bin auch gespannt auf heute. :-D

@Regii toitoitoi dass sich dann schön was tut. :-)

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen

Lese immer noch fleissig bei euch mit, zum schreiben reicht die Zeit leider meistens nicht. Ist wirklich spannend, habe diese letzten Tage der SS ja leider nie erlebt.

Uns geht es sehr gut und wir haben uns super eingelebt.

@stillen: Lasst euch nicht stressen oder reinreden, ist doch wirklich etwas das jeder für sich selber entscheiden muss! Habe bei meiner ersten voll gestillt und jetzt klappt es halt nicht ganz, wahrscheinlich wegen der grossen Op, und ich muss Pulvermilch zuschöppeln. Finde es hat beides seine Vor- und Nachteile.

So muss wieder! Wünsche allen die ungeduldig warten bis es los geht einen schnellen Start und eine schöne unkomplizierte Geburt!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Guten Morgen:-)
Man sieht es an der Zeit wo ihr Eure Beiträge schreibt.... Schlafen scheint bei vielen auch nicht mehr gerade gut zu gehen....
Ich bin auch schon seit halb sechs wach, habe gemütlich geduscht, meine Tochter in den Kiga gebracht und jetzt sitze ich vor dem TV und schaue Bundesratswahlen...
Hatte leichte Wehen in der Nacht, aber weiterhin nichts was ich erst nehmen muss.

Stillen: Danke für Eure Rückmeldungen und Inputs zu diesem Thema, ich freue mich über die Akzeptanz.
Wünsche Allen das es so klappt wie ihr euch das wünscht, bzw. viel Gelassenheit falls es nicht ganz so klappt!
Liebe Grüße, karine

SoBü231214
Newbie

Beitrag von SoBü231214 »

@karine: Ich habe auch eine schlechte Nacht hinter mir und gönne mir nun den Morgen vor dem TV - selbes Programm wie du. :-) Die Bundesratswahl konnte ich zum letzten Mal an der Kanti live verfolgen. :-)

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Bin jetzt auch ein wenig am TV schauen. Am Morgen war ich noch im Geschäft. Wir haben heute einen neue Maschine erhalten und hatten Schulung. Da habe ich den Anfang noch mitgemacht. Was macht ihr ansonsten den ganzen Tag? Mir ist fast ein wenig langweilig... im Liegen und Sitzen macht mir der Rücken oft weh. Darum empfinde ich Fernsehen fast unangenehm. Am liebsten würde ich den ganzen Tag stehen, aber das geht auch nicht mehr so gut.

@Sarry: Bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt alles Gute!

Geburtsgewicht/Geburt: Der FA hat am Montag gesagt der kleine sei bereits 3800 gm... Von mir aus dürfte es los gehen. Sonst wird er noch schwerer;-) Hatte gestern immer wieder Wehen. Gegen den Abend wurde es dann aber wieder ruhig. Jetzt bin ich zu Hause und warte... Geht wieder viel besser als die letzten 2 Tage. Ich hoffe immer noch auf die Ruhe vor dem Sturm. GG kann kaum noch warten. Er hat überlegt ob er sich frei nehmen soll. Aber was soll er zu Hause machen. Bringt ja nichts.

Essen: Ich habe beim Essen nicht so gross geschaut. Das Risiko sich etwas einzufangen ist in der Schweiz geringer als ein Autounfall zu haben. Es muss wirklich blöd gehen. Ich habe auch kein rohes Fleisch gegessen aber Eier habe ich vor allem gegen Ende Schwangerschaft nicht mehr so geschaut... Ich habe halt drauf geschaut, dass die Sachen frisch waren. Aber ansonsten...

So ich wünsche euch noch einen guten Tag bei uns gibt es bald Mittagessen.

LUMA

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Nur kurz Egopost, denn muss unbedingt mal noch 2 Stunden schlafen:

Blutdruck wurde 4x gemessen. Niedrigster Wert: 161/105, immer noch Eiweiss im Urin, Unmengen an Wassereinlagerungen, die laut FÄ letzte Woche noch nicht da waren (sogar unten am Bauch, was echt wehtut, wenn man drauf rumdrückt), keine einzige Wehe auf dem CTG. Mein Allgemeinzustand macht ihr Sorgen. Töchterchen geht's dafür super. Sie ist aktiv, hat tolle Werte und nach wie vor genug Fruchtwasser.
Normalerweise kommt man zum einleiten abends um 19 Uhr. Die FÄ hat extra nochmal angerufen um zu fragen wann ich frühestens da sein darf. Sie hätt mich nämlich am liebsten gleich geschickt. Konnte dann 17 Uhr rausholen, weil ich letzte Nacht nur ca 1 Stunde geschlafen hab und auch noch meine Tasche holen wollte, was essen usw.
Mama weiss bescheid, Gotti weiss bescheid. Beide üben sich in Geduld und haben versprochen nicht nachzufragen. Aber ich darf beide nerven, falls ich Ablenkung brauche. GG liegt im Bett und schläft auch noch schnell ein wenig vor. Und dann, wenn ich mal so ne Beruhigungskatze bräuchte, sind natürlich beide abwesend. Hmpf.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, sofern möglich. Bin dann doch langsam ein wenig nervös. ;-)

Gesperrt