Hallo zusammen,
mich beruhigt das so, zu lesen, dass ich nicht "alleine" am warten bin und bei jeder Etappe von Vorwehen das Gefühl/ die Hoffnung habe, es könnte losgehen... Meine Gebärmutter reagiert recht empfindlich auf äussere Einflüsse wie Spazieren, GV oder Kälte. Jedes Mal kriege ich so einen Schub regelmässige Wehen, die auch immer mehr wehtun, aber auch jedes Mal wieder aufhören nach einer halben bis ganzen Stunde.
Aber am Samstag hatte ich Termin bei meiner Hebamme und liess sie den Muttermund untersuchen: er sei weich, noch 1cm lang und das Köpfchen liegt schön im Beckeneingang. Das sind gute Zeichen, die Vorwehen "arbeiten" also auch schon. Vielleicht beruhigt das euch auch, die Vorwehen sind also schon zu etwas gut. Ausserdem bereiten die Vorwehen ja auch das Kind auf die Geburt vor.
Von meinen Leuten fragen alle nur, wie es mir geht. Wobei sie natürlich auch wissen wollen, ob das Kind schon da ist, aber so direkt fragt mich keiner.

Liegt vielleicht daran, dass der ET erst in einer Woche ist. Aber mich freut's, dass sich so oft jemand bei mir meldet, sonst würde ich zu Hause wohl vereinsamen. Meinem Mann gehts ganz anders, bei der Arbeit wird er etwa 10x täglich gefragt, wie es mir gehe und ob das Kind schon da sei. (Er arbeitet im selben Spital wie ich) Wir haben schon gewitzelt, ob wir Flugblätter verteilen sollen, damit er sich nicht hundert Mal wiederholen muss.
@sarry: wie alt ist denn dein Bruder?
Allen Wartenden weiterhin viel Geduld und Kraft und Nerven mit Vorwehen und Geburtsanzeichen usw. Und natürlich drücke ich die Daumen für gute Geburten, möglichst ohne Einleitungen! (Als Hebamme kenne ich die negativen Folgen zur Genüge und kann nur allen raten, dies nur aus medizinischen Gründen zu tun)