Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sli84
Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Sli84 »

@regebögli: ich selber esse keinen Rauchlachs (nur doof, dass das der einzige Fisch ist, den ich mag, und man ja eigentlich Fisch essen sollte...), kenne aber eine, die Rauchlachs ist und bis jetzt (sie ist ca. 1,5 Monate weiter als ich) hats ihr nicht geschadet. Irgendwie bewundere ich Frauen auch, die das so locker nehmen, aber für mich stimmt es doch, zu verzichten. Ich würde allerdings auch niemanden verurteilen, die findet, sie esse einfach alles, es geht ja wirklich nur um ein Restrisiko... Ausser saufen (grössere Mengen Alk) find ich verantwortungslos.

@jww: toll ist alles gut, juhui :-) Ja, ich habe es Familie und auch noch einigen mehr schon sofort erzählt. Halt den Leuten, mit denen ich auch über eine FG sprechen würde (bzw. bei der letzten SS gesprochen habe...). Ich vertusche es aber auch sonst nicht, also tue z.B. nicht, als würde ich Alk trinken, von daher ahnen es wohl sehr viele, aber das stört mich auch nicht.

@Wunschmutter: bei Wurst bin ich bis jetzt auch davon ausgegangen, dass man die gut durchgebraten essen kann. Bei Hotdog könnte sein, dass die Würstchen zu wenig erhitzt werden, keine Ahnung, aber z.B. einen gut grillierten Cervelat hab ich auch schon gegessen... (und hat nicht geschadet, war noch vor dem ersten Toxoplasmose-Test, der negativ ausfiel)

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen zusammen

Melde mich auch mal wieder. :)

@jww
ohhhh gratuliere dir ganz herzlich. Das ist ein super Gefühl. :) Geniess es weiterhin.

@Wunschmutter
Also ich habe mich mittlerweilen an das Essen gewöhnt. Ich weiss nun ungefähr was ich kaufen darf und was nicht. Und da ich eh aktuell nicht besonders Lust auf Essen habe, macht es noch einfacher. :) aber ich denke auch, übertreiben sollte es man nicht. Vorsicht ist immer gut, aber Einschränkungen machen auch kein Spass.

@Regenbögli
Ich hoffe dir geht es schon wieder etwas besser. Wünsche dir auf jedenfall weiterhin gute Besserung und erhol dich gut.

@Julemma
War bei mir übrigens bis gestern auch so. Heute hat sich die Übelkeit aber schlagartig wieder bemerkbar gemacht. :P

@Fairytale
Wie geht es dir heute so? Hoffe gut

@me
Kurz gesagt. Bin todmüde. Gestern Nacht bin ich vor Übelkeit erwacht. Kann praktisch keine Nacht mehr durchschlafen und freumich dann auf die Weihnachtsferien. :)

Wünsche euch einen ganz schönen Tag.

liebe Grüsse
Bild

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

Hallo zusammen

Ich habe lange nicht mehr geschrieben... mir hat einfach die Zeit gefehlt.
Inzwischen habe ich keine Beschwerden mehr, und ich weiss echt nicht, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist...?!?!
Mir war Anfangs immer leicht übel und ich habe extrem mit der Müdigkeit gekämpft.

Sorry, ich mag grad nicht auf jeden eingehen. Das mache ich dann, sobald ich alles nachgelesen habe.
Ich hoffe sehr dass es Euch allen mehr oder weniger gut geht und das niemand mehr das Baby verloren hat. Ich bin wie in der letzten Schwangerschaft total nah am Wasser gebaut und bei solchen News kommen mir immer die Tränen :cry:

Ich lass Euch einen lieben Gruss da und melde mich wieder, sobald ich nach bin.
Gruss
Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guäte Tag mitenand!

@ Essen
uff, wurstwaren jetzt auch, das ist mir neu :roll: glaubs da ändert all was. ich würds jetzt auch essen, wobei ich eh nicht so darauf abfahre weils ja generell ungesund ist :lol: ich dachte immer sie sind sogar eh vorgebrüht und gegen eine feine bratwurst denke ich ist nichts einzuwenden...
Lachs: hab ich in der letzten ss auch gegessen weil mein GG einen ganz feinen teuren geschenkt bekam den ich unbedingt versuchen wollte :oops: übrigens ist rauchlachs auch ganz gut fein zerschnitten und dann in einer rahmsauce zu nudeln, für diejenigen die nicht verzichten wollen :) oder frische lachssteak gut durchgebraten.

@ Wunschmutter
uff ja das übergeben ist nicht witzig :roll: stimmungsschwankungen kenn ich auch. wird hoffentlich bald besser ;)

@ jww
super, gratulation zum schlagenden herzli und witer so! :D

@ kleine
ja bei mir dann auch wieder, siehe EP... vor übelkeit erwachen ist sooo mühsam gell :rol:

@ Buu
ja mir gehts amel auch nah :( hoffen und wünschen wir für uns alle das beste!

@ me
uff ab mittag dann wieder schlagartig übel und erbrechen auch am abend. war ganz arg gestern, konnte kaum einschlafen. heute morgen wieder ziemlich gut bis ca 10.00 uhr. hatte noch FA, böhnli gehts gut, nabelschnur und plazenta haben sich bereits gebildet. gemäss US bin ich bei 8+1 (böhnli ist knapp 1.8cm) braunes geschmiere hatte ich gsd auch keines mehr, jetzt vor weihnachten noch eine kurze kontrolle heute in zwei wochen. dafür hat sie noch übers zofran nachgeforscht, ich solls wirklich nur wenns gar nicht anders geht nehmen. tja da muss ich durch. HCG peak ist ja bald erreicht, danach besserts bitte hoffentlich...

än schöne obig allne no!
Bild

Wunschmutter
Newbie

Beitrag von Wunschmutter »

Hallo zusammen

Ufff zum glück ist bald Feierabend heute war es ganz mühsam im Büro ich bin soooo müed und mir war sooooo übel – jetzt geht es zum glück ein wenig besser…

Kleine30
Ich freue mich aus seeeehr auf die Feiertage-Ferien….;)

Jww
Ach schön ist alles in ordnung! Bei mir weiss es die familie und die engsten freunde, einfach auch alle leute, denen ich auch von einer FG erzählen würde…

Mami_09
Newbie

Beitrag von Mami_09 »

Hallo iar liaba Juli mamis...
Wünscha eu allna ah tolli Schwangerschaft ❤- lichi Glückwünsch.
Noch 2 joor üaba hani vor 15min. En positiva Tescht in da händ törfa ha...
no immer bini voll am zitra und kanns kum glauba ...
i hoffa soo sehr das alles guat isch und bliebt... liabs grüassli

jww
Member

Beitrag von jww »

@mami09: ganz herzlichi gratulation zum positive test! So schön!

Cona
Newbie

Beitrag von Cona »

@mami 09 herzliche Glückwonsch, gell so es schöns gfühl und unfassbar nach soooo langer zyt

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@mami_09
auch von mir herzliche Gratulation das es endlich geklappt hat. Wünsche dir alles gute für deine bevorstehende Zeit.

Euch allen einen schönen Tag (trotz Regenwetter). Schade ist es nicht Schnee.

Liebe Grüsse
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@all wünsch Euch einen schönen Tag mit möglichst wenig Symtomen.

@schlafen das macht mir langsam am meisten zu schaffen, mit dem flauen Magen und der gelegentlichen Übelkeit kann ich umgehen... aber ich bin sowas von Müde und finde Nachts kaum wirklich schlaf und wenn dann kannp 2-3h am Stück so komme ich nie in den Tiefschlaf. :roll: momentan nützen auch die bachblüten und Tee nix mehr.

@me heute wieder besser die letzten Tage hat es mich ganz schön erwischt brummschädel verstopfte Nase Halsweh Husten. heute ist etwas besser zum Glück. Hatte am morgen noch Neuro termin um mal so grob zu besprechen wie weiter nach der Geburt. mein neuro meint ich könnte sogar ev. 1 Monat stillen das wäre natürlich lässig, da wir in unserer Familie ja eh Milch haben wie Milchkühe und bei meiner Tochter eigentlich alles sehr unproblematisch was stillen anbelangt verlaufen ist. Danach müssen wir zu meinem Schutz, mit dem Medi anfangen. Da ist dann mir und auch meinem Neuro das Risiko zu gross, einen Schub zu haben. :wink: aber das ist für mich mehr als ok, dachte ich könne gar nicht stillen und müsse sofort mit der Terapie beginnen.

Aber das ist hald alles mal je nach dem.... falls ich in der ss Schübe haben sollte, kann es sein das alles wieder anderst läuft. Auch was das Medi betrifft. :wink:
Tja nun heisst es abwarten tee trinken und versuchen dem guten in meinem Körper zu vertrauen und dem Stress etwas aus dem Weg zu gehen.
Bild

Bild

Mami_09
Newbie

Beitrag von Mami_09 »

Hallo Ihr lieben.
Herzlichen dank euch allen.
wie geht es euch so?? Am Freitag darf ich zur FA ☺ freu mich sehr drauf.
hat jemand von euch schon Kinder oder besser gesagt ältere Kinder??
Ich habe noch einen Sohn der 6 Jahre alt ist.

schöner tag wünsch ich euch

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ Regebögli
hey super kannst du doch noch stillen, so schön :) ach auf das freu ich mich auch schon wieder sehr, hab immer uh gerne gestillt. oh je, grad so erwischt :roll: gueti besserig und heb eu sorg. kartoffelwickel helfen auch noch gut. hoffe du kannst bald wieder etwas besser schlafen.

@ Mami09
hey so schön, gratuliere ganz herzlich! ich kenne das gefühl auch genau, wenn man nach so langem üben endlich positiv testen darf 8) einen guten FA termin am freitag! ich hab schon 2 kinder, 6 und 4 jährig.

@ me
am morgen gehts jetzt jeweils wirklich recht gut. dafür bin ich heute elend müde. hab aber auch gar nicht gut geschlafen. tja und ab dem frühen nami wieder ganz arg übel. werde mich bald aufs sofa verpflanzen... dafür die 10. woche geknackt jupiii :D
Bild

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

Ich melde mich auch wieder mal..

@kybele: Es tut mir so leid.. Ich wünsche dir viel Kraft..
@ mami09: Gratuliere dir ganz herzlich zum positiven test!
@jww: Gratuliere dir zum schlagenden herzli...das gibt einem doch viel zuversicht dass alles gut kommt!
@jullemma: Oh jeh du arme..ich hoffe dass bei dir bald die Übelkeit nachlässt..mag mir gar nicht vorstellen wie unangenehm das sein muss
@Essen: Esse auch keinen rauchlachs...habe ihn auch gern, grad wenn bald weihnachten vor der Tür steht...da gibts in meiner Familie immer am Heiligabend kalte platte...also lauter Sachen die ich nicht essen darf :(.. Neulich hatte ich so Lust auf Sushi...ach ja dafür bleiben mir andere Unannehmlichkeiten wie starke Übelkeit erspart..
@ ss bauch: Ich habe zwischendurch so einen massiven blähbauch dass ich aussehe als wenn ich im 5ten Monat bin! Mich hat neulich einer auf der Arbeit von einer anderen Abteilung geradeherraus gefragt in welchen Monat ich sei!! Ich war total geschockt denn ich habe meinen Chef noch nichts gesagt..war ja erst in der 9ten Woche! War mir meiner selbst sehr bewusst an dem Tag... Am nächsten Tag sah der bauch wieder normal aus. Habe aber langsam das Gefühl dass einige den braten langsam riechen...ich hoffe ich kann es noch bis Weihnachten irgendwie verheimlichen denn dann sag ich's auch erst meiner Familie.
@me: Übelkeit und müdigkeit sind viel besser geworden. Hatte in der 9ten Woche da den Höhepunkt erreicht ( der verglichen mit einigen Berichten hier eher glimpflich ausfiel). Jetzt plagen mich meine Becken Gelenke...ich merke dass die Bänder weicher sind und es tut mir zuweilen richtig weh, vorallem wenn ich zu viel mache.bin jetzt 10+1

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

@Essen: ich liebe so ziemlich alle verbotenen Lebensmittel. Sushi, blutige Steaks, Tartar, Weichkäse, Salami... Aber ich verzichte vollständig darauf. Ich finde ich bin ja nur 9 Monate schwanger und da kann ich mich gut zusammenreißen. Zu fatal die möglichen Folgen. Klar, man kann sein Kind nicht vor allem beschützen und selbst wenn man aufpasst besteht die Möglichkeit sich an einem vermeintlich harmlosen Lebensmittel anzustecken. Für mich wärs aber ein Unterschied, ob ich das Risiko bewusst eingegangen bin, oder ob ich trotz schauen einfach riesen Pech hatte... Ich hab viele Freundinnen, ganz schlaue, liebe, wunderbare Frauen, die auf überhaupt rein gar nichts geschaut oder verzichtet haben. Muss und darf wirklich jede Frau für sich selbst entscheiden.

@Geschwister: es wäre/ist mein 3. Kind.

Ego: In einer Woche ETT, die Zeit dürfte grad etwas schneller vergehen :/

@alle mit langen/schwierigen Kinderwunschgeschichten: ich kann mir nur schwer vorstellen, was ihr mit- und durchgemacht habt. Ich wünsche euch so fest eine ganz gute Schwangerschaft, dass ihr nie Grund zur Sorge bekommt. Bestimmt sorgt ihr euch schon genug. Und freu mich so für euch, dass es klappen durfte!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@allen mit Übelkeit hoffe es bessert bald wieder etwas.

@ziehen im Unterleib kennt das auch jemand das es teilweise schon fast etwas Richtung Innenseite oberschenkel und Richtung Scheide zieht? Ist zwar aushaltbar aber trotzdem irgendwie komisch... :roll:
Bild

Bild

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

@regebögli: Ich habe ab und zu ein ziehen in der Leiste, meist nur kurz. Das was du beschreibst hatte ich früher oft bei mens Schmerzen, denke es ist die Gebärmutter die sich dehnt

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten Morgen!

@ Tatu
ui grad so dass du direkt angsprochen wurdest :shock: noch gutes durchhalten, bald kannst du es erzählen. was hast du als antwort gegeben...? :P danke für deine worte!

@ Regebögli / Ziehen
ja hab ich auch. grad wenn ich z.b. vom sofa aufstehe oder so kanns recht arg sei. ich versuch amel beim aufstehen wie den bauch zu halten mit den händen von unten, damits nicht noch zug drauf gibt.

@ lll
auf dass die zeit verfliegt :wink:

ich wünsche allen einen schönen und möglichst beschwerdefreien tag!
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@all wünsch Euch einen schönen Tag und hoffentlich könnt ihr etwas Sonne geniessen.

@Motivationslos kennt das auch jemand? Ist irgendwie im Moment grad ganz schlimm. Kenne ich sonst gar nicht von mir.
Zum Glück ist Maus auch grad faul klettert und kuschelt auf mir liegend rum. :lol:
Bild

Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo ihr süssen

@all
ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag und bald ist wieder Wochenende angesagt

@Regebögli
oh ja, das kenne ich sehr gut, das Gefühl. Hocke bei der Arbeit und mag so gar nicht. :)

@Tatu
Ich hoffe das du es noch bis Weihnachten durchhalten kannst. :)

@me
Immer wieder übel und doofe Verstopfung, sonst aber alles gut. :)

Liebe Grüsse und für die, die schon Sonne haben geniesst es. :) Bei mir ist leider dicker Nebel angesagt.
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@kleine30 nimm etwas Magnesium hilft super gegen Verstopfung und schadet auch nicht.
Bild

Bild

Gesperrt