Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kleine30
Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von kleine30 »

@Regebögli
Super, vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich versuchen. :)
Bild

Wunschmutter
Newbie

Beitrag von Wunschmutter »

Mami_09
Ooooh schön i gratuliere! Dann gehst du morgen zum arzt?

Regebögli
Ach das sind ja mal gute Aussichten betreffend den Medis und dem Verlauf! Ich hoffe fest für dich dass es gut läuft während der Schwangerschaft und du keinen schub hast! Gute Besserung und ich hoffe du kannst bald wieder besser durchschlafen! Was erzählst du von sonne?? Bei uns in Bern is tiefster Nebel;O);O)

Ziehen im Bauch
Habe ich auch. Meistens so ein Druck auf dem Bauch aber manchmal auch ein Ziehen bis hin zu Mens-Artigen-Schmerzen. Mir hilft meistens eine Wärmeflasche auf den Bauch!

Motivationslos
Wollte gerade das gleiche wie kleine30 schreiben;O) hocke bei der Arbeit und bin total nicht moti-viert;O);O)

Tatu86
Ui was hast du da deinem Arbeitskollegen geantwortet?? Ich bin dann auch froh wenn man es im Büro oder bei der Arbeit offiziell sagen kann….

Me
Immer wieder übel und zum Teil extrem müde aber sonst keine Symptome.

Mami_09
Newbie

Beitrag von Mami_09 »

Hallo Ihr lieben.
wie geht es euch so??
ich bin ständig sooo müde und kaput.

@Wunschmutter
genau Morgen ist es so weit... hab sooo angst und bin total angespannt.

@all
darf ich euch fragen in welchwm Alter Ihr so seit und was Ihr Arbeitet??.

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@Wunschmutter
kommt alles gut. Ich drück dir fest di Daumen. :)

@Alter und Arbeit
Ich bin 30 und arbeite in einem Spital als Projektmitarbeiterin

Liebe Grüsse an alle und e schöne Nomi
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Hallo meine lieben.. sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!! Die letzten tage hatte ich solche nebenwirkungen vom elevit (habe vorher andreafol genommen) und dann noch viel arbeit... hatte keine kraft zum schreiben. :(

Komme leider nicht dazu alle beiträge zu lesen.. hoffe sehr, dass es euch allen gut geht :D schon bald haben die ersten von uns die kritische zeit hinter sich!
Allen, die bald zum FÄ können, drücke ich fest die daumen!

@ alter / arbeit:
Ich bin 24 und bin buchhalterin

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@ fairytale4: Ohje, ich hoffe, dass du einen guten erstatz fürs elevit findest. Ich hatte in der ersten SS Gynefam DHA.

@ Alter und Arbeit: Ich bin 26 und momentan Mutter. Vorher hab ich als Laborantin gearbeitet.

@ Mami_09: Erstmal gratulation zum positiven Test. Müde und kaputt bin ich auch. Ich hab zwar auch eine "grosse" Tochter, aber die ist noch nicht ganz 13 Monate alt.

@ Regebögli: Das hört sich toll an, dass du stillen darfst. Ich hoffe sehr, dass du keinen Schub in der SS hast. Ziehen im Unterleib hab ich auch. Teilweise so heftig, dass ich mich kurz nach vorn beigen muss, damit es nicht so weh tut.

@ Blähbauch: Den hab ich ganz heftig. Ich seh manchml schon aus wie im 5./6. Monat hab ich das Gefühl.

@me: Die Übelkeit ist schllimmer geworden und die WC-Schüssel hat mittlerweile auch schon kuscheleinheiten bekommen. Ich hab dann mal bei meinem FA angerufen und anscheinen darf ich doch itinerol nehmen. Ich solls halt immer nach dem stillen nehmen. Nachdem ich gestern auch nur Brot und eine Apfel essen konnte, geht es mir heute schon wieder ganz ok (dank itinerol). Ich hab momentan auch einen extremen Durst, aber beim Gedanken an Wasser wird mir schlecht. Gestern bin ich dann auf die idee gekommen immer etwas Zitronensaft ins Wasser zu machen und das hilft sehr. Ich hab heute sicher schon 3L getrunken und immer noch durst. Vielleicht kommt der Durst auch von meiner heftigen Erkältung.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Elevit versuche diese ss auch was anderes zu nehmen hatte stake Übelkeit mit Elevit und konnte es nur nehmen wenn ich eine rechte Portion gegessen hatte sonst hatte ich gleich Magenbrennen.

@Alter ich bin mittlerweile 32 werde bei der Geburt 33 sein bin oder war gelernte Konditorin Cofiseurin seit der Geburt meiner Tochter vor bald 2.5 Jahren bin ich nun aber Hausfrau und Mami wollten es sowiso die ersten Jahre so und mit meiner ms Geschichte bin ich erlich gesagt froh habe ich nicht noch Druck von einem Arbeitgeber. In meiner Branche ist leider bei vielen Betrieben Rücksicht nahme ein Fremdwort und man müsste immer 120% geben können.
Hatte leider in meiner ersten ss leider ein sehr uneinsichtigen Chef desshalb bin ich froh meine 2. Und letzte ss nun geniessen zu können und auch auf meinen Körper zu hören wenn er Stop ruft.

@Tinca und allen mit Übelkeit drück Euch die Daumen zum Glück ist es in den meisten Fällen nur im ersten Trimester der Fall.

@Me hab es dann doch noch geschaft 2 h Haushalt zu machen haben ja am Weekend besuch und da wir erst anfang dieses Jahr umgezogen sind, sind es Kollegen die unser neues zuhause noch nicht kennen somit gibts mehr zu putzen und aufräumen.
Sonne hatten wir leider auch keine es wurde mal etwas heller aber die Sonne zeigte sich leider nicht.
Bild

Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@me: bislang hatte ich kaum beschwerden - die letzt zwei tage, aber va. heute war mir übel und ich hatte manchmal ein stechen, leichte krämpfe im bauch.. hoffe, dass sei kein schlechtes zeichen... :(

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

Alter und Beruf: Ich bin 30 und arbeite neben den Kinder teilzeit im administrativen Bereich. Ich bin hier zurückhaltend mit privaten Infos, fände es schön, wenn wir uns in der Facebookgruppe dann vielleicht etwas genauer vorstellen. Im Moment habe ich ein komisches Gefühl. Bzw. fühle ich mich null schwanger trotz Anfang 12. Woche :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallihallo liebe Julimamis

nur kurze Meldung: konnte heute endlich zur FA und - juhui - alles sieht gut aus und Herzli schlägt. Bin sooooooo erleichtert!
Hoffe, komme bald dazu auf eure Einträge einzugehen. Bloss soviel: Elevit habe ich auch nicht gut vertragen. Schwöre seither auf Burgerstein - besser zu schlucken (zwar auch gross...) und merke überhaupt keine Nebenwirkungen.

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@elevit: danke für eure tipps! Habe das elevit heute mit dem nachtessen genommen und hatte keine probleme. Werde es nun so nehmen, auch wenn morgens besser wäre. Aber mein magen / darm hält das sonst nicht aus.

@tinca: ohjee das mit der übelkeit ist richtig fies :( musste mich heute auch im gschäft übergeben.. bisher hatte ich das erst einmal. Dachte das kommt sicher nicht mehr, bin ja schon ende 10. Woche. Vielleicht war das der hcg höhepunkt. Wie weit bist du? Hoffe, es geht dir bald besser! Und gute besserung für die erkältung.

@regebögli: ohje.. das mit deinem ehemaligen chefin ist ja gar nicht toll :S schade dass diese branche so schlecht für schwangere ist.. aber jetzt kannst du es ja geniessen und auf deinen körper hören. Das ist auch ganz wichtig für dein kleines!

@jww: ich habe / hatte auch oft keine anzeichen und dann ist mir 2 tage wieder total übel.. es ist unberechenbar. Ich denke, dass ist ganz normal, mach dir keine sorgen :)

@lll: woow du bist schon anfangs 12. Woche? Bald hast du die kritische zeit hinter dir!!

@miezekatze: herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzli :D das ist ein unbeschreiblicher moment :)

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten Morgen!

@ Motivationslos
oh ja. hab für fast nix energie. und da ich sonst eine eher aktive bin, stresst mich das amel. und dann bin ich genervt, WEILS mich stresst, weil ich eigentlich weiss, dass es jetzt nun mal so ist und wieder besser kommt. eis züügs. der hund muss momentan auch etwas unten durch. aber eben, bald bald bessereds denki :)

@ kleine
hoffe die übelkeit ist soweit erträglich. schön gehts dir sonst gut :) genau, magnesium hilft gut gegen verstopfung und schadet auch sonst nicht.

@ Mami
ich bin 34ig, habe bereits zwei kinder (6 und 4) und bin seit der geburt vom ersten zu hause :D

@ fairytale
oh je, gehts jetzt mit dem elevit....? heb sorg! ja die ganz kritische zeit haben wir eigentlich schon geschafft, siehe:

@ ganz kritische zeit
ja man sagt ja eigentlich die 12 wochen, aber lest mal hier:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... aftswoche/

@ Tinca
ach nein du arme :roll: kann dir so nachfühlen. hoffe du kommst etwas zur ruhe. hast du immer noch so arg durst? es wäre zwar noch ziemlich früh, aber gäll das kann auch ein anzeichen für ss-diabetes sein.

@ Regebögli
wir haben am sonntag dann auch besuch und ich muss noch putzen. wobei ich gestern doch etwas vorwärts kam. aber mit zwei kindern und hund siehts amel eh grad wieder aus :lol:

@ me
status quo, am abend und in der nacht wars wieder ganz arg. dafür gestern nami soweit gut so dass ich endlich mal die wäsche zusammenlegen und sonst etwas HH machen konnte.
än guäte tag für alli!!
Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@mami09
Willkommen hier in der Gruppe!

@Infos
Ich möchte hier so wenig wie möglich Infos zu mir geben. In der FB-Gruppe erfahrt ihr mehr ;-)

@Vitaminpräparat
Ich selbst nehme nur Folsäure. Elevit habe ich nie vetragen, wenn würde ich wieder Burferstein nehmen.

@me
Hatte diese Woche auch 2 Tage fest mit der Übelkeit zu kämpfen, gestern und heute ists wieder viel besser.

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo zäme

@Mami_09
Hoffe bei deinem Termin ist alles gut gegangen.

@Vitamine
Ich nehmen Gynefam und bin total zufrieden damit.

@julemma
Ja heute geht es mit der Übelkeit. Bin jetz in der 10. Woche. Aber hab heute ein richtiges Zwicken. Wächst whrs. wieder alles. :) Vielen Dank für deine Nachfrage. Hoffe dir geht es bald besser

@jww
wie geht es dir heute?

@saleena
Wünsche dir, das es heute besser geht.

@Tinca
Hoffe auch bei dir das es mit der Übelkeit bald besser geht

@alle anderen
wünsche euch allen weiterhin schön Schwangerschaft und alles Gute. :)

@me
Immer wieder schlaflose Nächte. Schmerzen in den Brüsten (bereits doppelt so gross). :) Aber Übelkeit besser. Gestern 3 Stunden wach wegen Sodbrennen. Sonst alles gut. Blange auch auf den ETT. :D

Wünsche euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@kleine30: danke der nachfrage. Es geht ein wenig besser, aber es zieht teilweise schon noch ziemlich..

Noch zu mir.. ich bin 32 und das erste mal schwanger.. und arbeite im Büro..

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@jww: übelkeit und ein ziehen und stechen sind doch gute Zeichen. Da brauchst du dir sicher keine sorgen machen.

@fairytale4: Ich bin momentan ende 7./anfang 8. SSW

@julemma: Das mit dem Durst ist heute schon viel besser. Vielleicht wars ja nur so schlimm, weil ich 2 Tage nicht viel getrunken habe, weil mir ja schon beim Gedanken an wasser schlecht geworden ist.

@ allen anderen mit übelkeit: Ich hoffe dass es bald vorbei ist. In meiner ersten SS hatte ich die übelkeit so ca. in der 16. SSW komplett überwunden, aber ab der 14. war es schon viel besser.

@me: Ich hab heute früh nochmal so ne itinerol genommen und versuche mal am Wochenende, ob es auch ohne funktioniert. Morgen ist die Infoveranstaltung im Geburtshaus. Ich bin echt gespannt darauf. Ausserdem hoffe ich sehr, dass sich meine "grosse" bei der Freundin von mir gut anstellt und mein Mann nicht zwischendurch da hin muss um sie abzuholen. Aber das wird schon funktionieren. Oh man, es sind auch immernoch 5 Tage bis zum ersten besuch beim FA, langsam werd ich ungeduldig.

mavola
Newbie

Beitrag von mavola »

Halli hallo,

Darf ich mich zu euch gesellen? Habe am Montag positiv getestet und war gestern bereits bei der FÄ bin in der 10. Woche das Herzchen schlägt kräftig. :D Hat sich einfach so eingeschlichen das krümelchen. Hoffe jetzt natürlich das alles gut kommt und wir im juli unser 2.Baby dürfen in den Armen halten.

Kurz zu mir ich bin 31, wohne im kt. Solothurn, bin seit 8jahren verheiratet und bereits mama von einem fast 8jähtigen jungen[-]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

@Jullemma/ Wunschmutter: Ich habe ihn ganz empört angeschaut, gefragt wie das gemeint sei und ihm eins mit meiner mappe über den Kopf gezogen...naja in 3-4 Wochen werde ich mich bei ihm entschuldigen, aber war einfach total schockiert dass man es schon so sieht!!

@Me: Habe seit 1 Woche Schmerzen am becken/ Steißbein und fühlte mich heute bei der Arbeit total hilflos, den ich bin in der Pflege und muss körperlich schwer arbeiten, und will ja auch noch nichts sagen. Zwischendurch hinlegen hilft auch nicht mehr, schiesst mir nur beim aufstehen wieder einen rein. Ich war irgendwann völlig fertig und als eine Kollegin mich fragte ob ich mich nicht wohl fühle brach ich in tränen aus. Ihr habe ich dann gesagt...also muss ich es wohl bald auch meinem Chef sagen..obwohl ich noch warten wollte. Jetzt habe ich einen früheren Termin für am Montag bei meiner FÄ organisiert damit ich wenigstens weiss dass alles in Ordnung ist bevor ich was sage. Ach es ist alles zu kompliziert..ich will Ferien

Mami_09
Newbie

Beitrag von Mami_09 »

Guten tag Ihr lieben.

@mavola
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen.

@kleine30
Danke das du an mich gedacht hast
bin heute 7+1 und das Herzchen schlägt ...bin sooo happy

@Talu86
das mit dem Steissbein und Becken schmerzen kenne ich.
Arbeite im Verkauf in einem Grosshandel...

@all alle mit Erbrechen oder schmerzen eine schnelle und gute besserung.

@me
wie schon geschrieben, durfte ich das Herzchen vom Würmchen sehn...
bin nun 7+1 und somit ganz knapp mit dem 31.7 noch ein Juni Mami
Ich bin übrigens 31 und stolze Mama eines 6 Jährigen Sohnes

wünsche euch ein schönen tag

Datsis
Newbie

Beitrag von Datsis »

Hallo,

Es tut sooo gut zu lesen, dass es euch genauso geht wie mir. Ich bin nicht allein und stelle mich auch nicht besonders sensibel an.
@Übelkeit gestern dachte ich noch, es wäre vorbei und jetzt sitze ich gerade hier und reisse mich extrem zusammen. Ich hoffe für alle die regelmässig die WC Schüssel umarmen, dass es bald vorbei ist
@ziehen im Unterleib habe ich oft am Abend wenn ich zur Ruhe komme
@gelüste habt ihr auch schon auf bestimmte Sachen besonders Appetit? Ich könnte im Moment nur Mandarinen essen und Kakao trinken
@me wir haben es diese Woche unseren Eltern und Geschwistern gesagt, sie freuen sich sehr, haben aber gefragt ob wir uns nicht freuen?! Wir sind einfach beide so erschöpft. Ich schlafe am Mittag mindestens 2 Stunden.
@Infos ich komme aus Bern, bin 29 und bin Pflegefachfrau

Gesperrt