Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
_miau_
Junior Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von _miau_ »

hallo zämme

ich bin auch ganz neu hier im forum und bin in der 6. woche :). ich hatte diesen september eine ma in der 9. ssw mit anschliessender as (war meine 1. ss). wir mussten dann zwei zyklen pausieren und bin dann direkt wieder schwanger geworden. ich hoffe es klappt diesmal :).

mein fa-termin ist am 18.12. :). et weiss ich noch nicht. irgendwann im august :).

lg
miau

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sarah: meiner war anfangs auch überfordert, obwohl er den letzten Anstoss für den Hibbelbeginn gemacht hat, Seit dem ersten US ist es für ihn viel realer. Er sagt, es sei schon noch komisch (ok, wir erwarten ja auch Zwillinge), aber jetzt realisiere er es. Ich glaube, Männer brauchen oft eine Weile, bis es bei ihnen ankommt. Die muss man ihnen lassen, finde ich!

@Gismo: oh nein, so blöd! Hoffentlich gehts dir bald besser. Bei mir scheinen die Nux Vomica Globuli wirklich zu helfen.

@Nicki: wegen den Krämpfen: hatte ich imfall auch anfangs immer, wenn ich aufs WC musste. Mittlerweile gehts (bzw. mir wird eher schlecht). Mir hat Magnesium geholfen, dass hat mir die FA vom Notfall verschrieben (wirkt auch abführend, was ich nicht brauchte, deshalb nehme ich es nicht mehr).

@raawi: Ich lieg auch nur rum. Hab noch keine Kinder, deshalb kann ich mir das gut erlauben! Mache nichts unnötiges (Putzen, Kochen, Duschen plus Spatziergang am WE, dass muss reichen, den Rest gammel ich auf dem Sofa rum, unter der Woche siehts natürlich anders aus mit Arbeiten). FA-Termin: am Schluss zählt, was du für richtig empfindest. Klar reizt es, wenn wir das hier alles schreiben, aber ich versteh dich auch, dass du noch überlegst abzuwarten!

@me: haben es heute meiner Mutter und meinem Stiefvater gesagt. Entgegen meiner Angst hat sich meine Mutter sehr gefreut (mein Stiefvater sowieso, der ist aber auch schon Opa), war sogar beleidigt, dass ich ihr zutraute, sie würde schlecht reagieren. Sie ist nun schon am Pläne schmieden, Wägen anschauen etc :D Und zwei Strassen entfernt von ihr ist eine Wohnung ausgeschrieben, vielleicht gehen wir die mal anschauen, unsere 3Zi-Whg wird mit Zwillingen doch schnell zu eng, mit einem wärs noch gegangen.
Meine Übelkeit hat sich ein bisschen verbessert, vielleicht hing sie auch mit der Zwillingsnachricht und der Angst vor der Reaktion meiner Mutter zusammen. Oder mit den Nux vomica.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sue84
Newbie

Beitrag von Sue84 »

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen an alle neuen Augustli-Mami's :-)

Mir geht es soweit gut. Beim FA am Freitag hat sie einfach gesehen dass alles am richtigen Ort ist. Ich bekam sehr schnell einen Termin, da ich noch Blutungen hatte ( Ich selber bin leider auch Bluter) und die FA wollte eine Eileiterschwangerschaft so schnell wie möglich ausschliessen können. Nun kann ich es kaum erwarten, wenn ich am 31.12 den nächsten Termin habe und hoffe ganz fest, dass man dann mehr sieht.

Wann hat bei euch die Übelkeit ect. begonnen?

Es ist sehr schwer nun auf den Mund zu sitzen und die Freude nicht in die ganze Welt zu schreien :-) Ab welcher Woche denkt ihr, kann man es den Verwandten sagen?

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine wunderschöne SS und freue mich auf einen tollen Austausch mit euch :-)

Sarah82
Newbie

Beitrag von Sarah82 »

Hallo zusammen,

@rawii wir wollten keine Kinder weil wir uns das nie vorstellen konnten. es hat nicht gepasst... nun sieht das anders aus... Wie schnell das Leben sich ändern kann.

@peanut danke für die Worte, ja ich denk auch das Zeit hilft, es wird schon :)
Mittlerweile informiert er sich und passt gut auf mich auf :)

@ Momeli kannst du mich auch in die Liste mit aufnehmen?
Was brauchst du genau für Daten?

@me es war ein schöner Tag, im Zoo spazieren gewesen und heute schmerzfrei und übelfrei, bis der Thaiessengeruch kam, nun habe ich herausgefunden das ich das nicht mehr riechen kann... aber ist super was neues herauszubekommen.
ich bin sehr geruchsempfindlich... mehr als sonst aber das soll wohl auch dazu gehören :)

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@sue> ich merke noch fast gar nichts von der ss. übel ist es mir (noch?) nicht. das beunruhigt mich, da ich wie erwähnt im september eine ma hatte. wir haben es bei beiden ss in diesem jahr den verwandten und freunden gesagt nach den positiven ss-tests und wir haben nur gute erfahrungen gemacht. wir wollten unsere freude einfach teilen. auch nach der ma haben wir dann nur gute und tröstende zuwendungen erhalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sue: schön ist alles am richtigen Platz und am 31.12. siehst du sicher mehr. Wow, ein Start ins neue Jahr mit dem ersten richtigen US-Bild :D Ich mag mich dumpf von der SS einer Freundin daran erinnern, dass Bluter irgendeinen Test in der SS machen müssen, oder? Weil man wegen der Geburt wissen muss, ob das Kind auch Bluter ist? Oder lieg ich da falsch?
@Übelkeit: hat bei mir gleich am Tag des positiven Tests begonnen (ES+11/12) aber nur ab und zu. Seit Donnerstag (6+4) ist sie stärker, bisher aber kein Erbrechen! Ist dir auch übel?
@auf den Mund sitzen: ja, gelingt mir ganz schlecht. Unsere Eltern haben wir dieses Wochenende nach dem ersten US gesagt (Ende 7.SSW, Anfang (8.SSW). Allerdings hab ich es meiner Schwester 1 Tag nach dem Test gesagt und meine Freundinnen wussten es auch bald, da sie wussten, dass wir am Hibblen waren. Ab jetzt streiten wir es nicht mehr ab, wenn wir gefragt werden (ausser ich bei der Arbeit).

@Sarah: oh, da habt ihr ja einen schönen Tag miteinander verbracht! Das mit der Geruchsempfindlichkeit kenne ich auch. Also ich wars vorher schon, aber jetzt viel schlimmer, und viele Gerüche mag ich nicht mehr (zB Wurststand am Weihnachtsmarkt, gebratenes Fleisch, generell fast alles, was zu stark riecht).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@peanut: Schön, dass deine Ängste wegen der Reaktion deiner Mutter völlig unbegründet waren.

Ich bin schon gespannt auf den FA Termin am Donnerstag, ich bin dann Ende 8te Woche, dann dürfte schon schönwas zu sehen sein. Irgendwie habe ich Schiss, ob dann alles gut ist und irgendeie bin ich recht relaxt. Mir wird übel wenn ich nicht mind alle 4h was kleines esse. Ich habe mir diese Woche Umstands BH's angeschafft. Ein Segen ist das..nichts mehr zwickt oder ist unangenehm. Ich hoffe meine Brüste wachsen nicht allzu viel, ich bin bereits bei Grösse E und die ist schon fast knapp....

Wir machen auch kein Geheimniss draus. Ich glaube, man sollte mit den News warten, wenn man auch im Falle einer FG nicht darauf angesprochen werden will. Ansonsten seheich keinen Grund zu warten, wenn man sich doch so freut. Ich bin sowieso ein offener Mensch und deswegen wäre es eher unnatürlich, wenn wir solange geschwiegen hätten.

Santhia
Newbie

Beitrag von Santhia »

Hallo zäme!

Ich bin auch ganz neu hier :-)
Nach unserer ersten icsi wissen wir nun seit letzten Dienstag, dass diese erfolgreich war! Schon am Freitag wird der erste Utralschall gemacht :D ich denke, ich bin dann Ende der 6. ssw. Geburtstermin ist gemäss Arzt am 19. August 2016.
Ich werde mir in den nächsten Tagen den ganzen Thread durchlesen und euch so besser kennen lernen.

Kommt sonst noch jemand aus der Region Basel?

Alles Gute euch allen! Hoffen wir, dass es unseren Zwerglis bei uns gefällt und sie bei uns bleiben.

Wann sagt ihr es eurer Familie? Wir möchten unseren Eltern zu Weihnachten einen Grosseltern-Ratgeber schenken. Es ist zwar noch etwas früh, aber der Zeitpunkt ist halt einfach schön.
Und hat jemand zufällig einen Tipp für einen tollen Ratgeber?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

@miau: Herzliche Gratulation und herzlich Willkommen! Entschuldigung, hab wohl gestern deinen Post übersehen oder er wurde erst später geladen! Ich hoffe fest für dich, dass dieser Krümel sich schön festkrallt. Hattest du denn in der ersten SS Symptome? Ich glaube, es gibt recht viele Frauen, die nicht viel spüren.

@santhia: auch dir herzliche Gratualtion und Willkommen bei den Augustlis! Schön, dass es bei euch bei der ersten ICSI geklappt hat. Habt ihr eine lange Kinderwunschgeschichte? Ich finde die Idee mit dem Grosselternratgeber super. Wir haben es auch schon Familie und Freunden gesagt, obwohl es eine Risikoschwangerschaft ist. Ich könnte es auch gar nicht verheimlichen über Weihnachten und sage es viel zu gerne jedem (nur bei der Arbeit hab ich nur 2 Eingeweihte, ansonsten muss ich die Klappe halten, da ich meinen neuen Vertrag noch nicht unterschreiben konnte).
Ich komme übrigens auch aus Basel (Stadt) :-)
Ratgeber hab ich noch nicht. Habe aber eine App und les da manchmal nach.

@alle: wie gehts euch so?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen zusammen

Ui, da ist ja einiges gelaufen übers Wochenende :D

An alle neuen ein herzliches Willkommen und gratuliere von Herzen zur SS!

Wie geht's euch allen so? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@Peanut: schön hat sich deine Mutter so gefreut und dass deine Angst deswegen unbegründet war. Habt ihr die Nachricht, dass ihr Zwillinge erwartet, mittlerweile etwas verdaut? Ja, eine 3 Zimmer Wohnung könnte dann doch etwas eng werden :D

@Nemi: wir haben ja beide den Termin am 21.12. :) um welche Zeit kannst du vorbei? Ich darf um halb elf gehen.

@me: hatte gestern Mittag plötzlich eine kleine Blutung. Ein paar Tropfen frisches, hellrotes Blut...ich habe mich wirklich sehr erschrocken, aber zum Glück ist seit dem nichts mehr gekommen. Es war auch kein Gewebe dabei. Werde heute aber trotzdem kurz beim FA nachfragen zur Beruhigung. Nun schone ich mich einfach mehr und werde mich körperlich etwas zurücknehmen.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Bild

Zimtstern88
Newbie

Beitrag von Zimtstern88 »

Hallo Zusammen
Bin neu hier :-) ist mein erstes Kind Termin ist 15.08.16

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

hallo zusammen

danke vielmals für die guten wünsche! dieser austausch hier ist wirklich toll!

@santhia> ich bin auch aus der region basel :).

@peanut> ja, ich hoffe auch, dass unser krümelchen bleibt - danke! ja bei der ersten ss hatte ich viel mehr symptome. ich hatte starke bauchkrämpfe und war deshalb im spital aber man hat nichts gefunden. mir war auch furchtbar übel und meine brüste schmerzten sehr. bei dieser ss habe ich praktisch nichts. ich hoffe nur, dass mein hcg genug hoch ist. wird schon werden. man muss irgendwie positiv denken :|.

lg
miau

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

Guten Morgen Augustlis
Willkommen alle Neuen!
Wir hatten ein gutes WE. Am Sa war eine sehr gute Kollegin von mir und ihr Mann bei uns zu Besuch. Und weil sie schon im Vorherein angekündet hat, sie freue sich darauf, endlich mal wieder mit mir anzustossen (wäre seit August 13 das erste Mal gewesen, wo niemand von uns SS ist oder stillt ;o)) haben wir dann auch kein Geheimnis darum gemacht, wieso dies jetzt wieder verschoben werden muss. Sie ist ausserdem Gynakölogin und da bin ich evtl froh, wenn ich Fragen habe und mich grad an sie wenden kenn. Fand es schön, jemanden einzuweihen. Mit der offiziellen Bekanntgabe warten wir aber nach wie vor.

@ Ratgeber: Einen speziellen für Grosseltern kenne ich nicht. Ich find "Das Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" von Louis und Joe Borgenicht aber noch ganz witzig und praktisch.

@ Jael: Ich hoffe, du hast beruhigende Auskunft vom FA erhalten! Ich bin fast sicher, dass es nichts Ernstes war!

Einen guten Start in die Woche euch allen!

Santhia
Newbie

Beitrag von Santhia »

Guten Morgen

Ich fürchte, ich muss in den 9 Monaten wahnsinnig werden ;-) ich denke jetzt schon immer, wenn ich mein inzwischen vertrautes Ziehen im Unterbauch nicht spüre, ohhh, ist was? Warum ziehts nicht? Aber das geht euch sicher allen gleich.
Wir haben zum Glück noch nicht so lange einen unerfüllten Kinderwunsch. Wir haben vor unserer Therapie gut ein Jahr probiert. Aber da ich "schon" 33 bin, wollten wir mit Abklären nicht mehr zu lange warten und da kam dann raus, dass die Wahrscheinlichkeit ohne künstliche Befruchtung schwanger zu werden, doch recht gering ist, so dass wir uns entschieden haben, gleich loszulegen. Und dann ging bisher alles gut.... bin gespannt ob bald die üblichen Beschwerden auftreten werden. Nicht, dass ich sie vermisse, aber irgendwie wärs auch beruhigend...

@A-A-Mami: vielen Dank für den Ratgeber-Tipp. Der hat echt viele gute Rezensionen bei Amazon. Werde nachher über den Mittag gleich mal in den Thalia gehen und schmöckern. Ich kann ja für den werdenden Papa auch noch ein Buch zu Weihnachten kaufen.

@miau und @peanut: wenn wir etwas kugeliger sind können wir ja mal ein kleines Basler-Treffen machen. Wir wohnen auch in Basel selber.

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Hallo zusammen
Alle neuen herzlich willkommen!

@jael und was meint der fa?

@me gestern war mir richtig übel und ich hatte auch kopfschmerzen. Heute ist es besser. Ich bin eifach total müde. Habe ganz vergessen wie müde man sein kann am anfang der ss.

Schönen tag euch
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@alle neue, Herzlich Willkommen!

@Peanut, Ich kenne übrigens eine Zwillingmami, die vor ca. 6 Wochen entbunden hat. Ging alles problemlos. Wir besuchten sie vor einer Woche. War mega herzig, die zwei kuschelten ganz vertraut in einem Stillkissen. :D
Geht ihr euch die Wohnung mal angucken?

@Sue, bei mir hat die übelkeit in der 7. Woche angefangen. Ich kann auch kaum aufs Maul sitzen und möchte es jedem erzählen. Probiere es aber noch möglichst für uns zu behalten.

@Santhia, wow, gratuliere, gleich nach der ersten icsi! Finde ich eine herzige Idee mit dem Ratgeber!

@erste Seite und Frauenarzttermine, Sorry, manchmal verliere ich etwas den Überblick. Ich wäre froh, wenn ihr mir eine PN machen könnt oder die Daten und Termine in euren Texten rot anstreichen könnt, damit ich es sofort sehe! :wink:

@me, Ich habe heute Morgen beim FA angerufen. Der war ja 3 Wochen im Urlaub. Beim vierten Versuch und einer Stunde später kam ich dann endlich durch. Dann hiess es: "Sorry dieses Jahr sind wir ausgebucht. Termine gibt es erst ab Januar wieder!" :x Ich war total wütend und habe bei einem anderen FA angerufen. Der hat mir sofort einen Termin für Freitag gegeben und der fand die Story auch sehr komisch. :roll: Ich bin ja jetzt Anfang 8ter Woche und da möchte ich nicht erst im Januar wissen ob alles in Ordnung ist. Jetzt freue ich mich wie verrückt auf Freitag und werde wohl oder übel den FA wechseln..

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

Hallo zusammen

Allen Neuen ein herzliches Willkommen.

@Jael81: ich gehe erst um viertel vor 5 Nachmittags. Jnd da muss ich sicher noch ewig warten....aber ja freu mich einfach aufs Baby-TV!

Smacks
Newbie

Beitrag von Smacks »

Herzlich willkommen alle neuen und Gratulation!

@Peanut: Schön dass deine Mutter so toll reagiert hat!

@miau: ich habe auch keine Übelkeit oder dergleichen. Kenne das aber von der ersten ss, da hatte ich auch kaum Symptome.

@me mir geht es nach wie vor super, keine Übelkeit oder sonst was. Einzig ein wenig müde. Aber da weiss ich nicht kommt das von der ss oder halt einfach weil meine Tochter nicht so viel Schlaf benötigt und ich daher etwas zu kurz komme :). Habe heute meine FÄ erreicht und leider erst einem Termin im Januar erhalten (12. Januar 16, erster US)Wäre gerne noch vor Weihnachten gegangen. Bin halt heute erst gerade bei 5+0. mal schauen, wir sind noch nicht sicher ob wir es unseren Familien trotzdem schon an Weihnachten sagen sollen.

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

So, ich darf heute um 5 Uhr noch schauen gehen ob alles in Ordnung ist. Mein FA ist erst am Donnerstag wieder in der Praxis und somit kann ich heute zur Stellvertretung. Bin so froh dass ich heute noch Gewissheit haben werde!

@Ratgeber: danke für den Tip A-A-Mami...suche noch ein lustiges Buch für meinen GG. Er hat in seinem Leben glaube ich noch kein Buch gelesen, und somit suche ich eines mit vielen Bildli und dass es auf die witzige Art geschrieben ist. Dass eine kleine Chance besteht, dass er überhaupt einmal reinschaut :roll:

@momeli: das war wohl ein schlechter Witz von deinem FA :x gut hast du gewechselt, das ist doch nicht normal!
Bild

Santhia
Newbie

Beitrag von Santhia »

@momeli: leider darf ich noch keine PN's verschicken, da ich zu neu bin! Kanton: BS, 1. Kind, 1. US am 18.12., also genau 3 Wochen nach der Rückübertragung.

ich finde es ein bisschen komisch, dass ich ab morgen schon in der 7. ssw sein werde, obwohl doch die Punktion und Befruchtung erst am 24.11. war, und der Rücktransfer am 27.11.... aber ist ja eigentlich bei allen so, nur wissen wir ganz genau, wann die Befruchtung stattgefunden hat. Ich habe sogar schon ein Bildchen von den beiden "Zellhaufen", aber ich weiss natürlich nicht, welcher von beiden es schlussendlich geschafft hat, sich festzubeissen. :-) Nun warte ich gespannt, ob man denn am Freitag überhaupt schon etwas sieht....

Gesperrt