Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Blüämli91
Junior Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... Sorry, ich hoffe ich darf trotz dem noch mitschreiben, auch wenn ich mich nur so sporadisch melde. Aber ich lese natürlich immer fleissig mit und drücke jeder die Daumen. :)

@alle mit Sternchen
Es tut mir so Leid, dass ihr euer Kleines verloren habt. Es ist manchmal wirklich so ungerecht. Ich wünsche allen viel Kraft.

@Essen
Ich achte jetzt nicht extrem drauf, wenn ich Lust auf Salami habe, oder eben auch grad an Weihnachten dann Lachs oder so, esse ich auch etwas davon, wenn ich weiss, dass es frisch ist. Bin auch der Meinung, dass man ja vorher im nicht-schwangeren Zustand auch all dies gegessen hatte, obwohl man ja da auch genauso dem Risiko von Listerien etc. ausgesetzt ist. Und schliesslich hatte ich bis jetzt auch nie etwas davon aufgelsen, warum jetzt genau in diesen 9 Monaten :wink:

@Übelkeit
Ohje, einige von euch sind ja wirklich ganz schlimm dran. :( Ich wünsche euch, dass ihr es ganz schnell überstanden habt.
Bei mir ist es so, dass es mir eigentlich auch täglich immer wieder schlecht ist. Mal mehr mal weniger. Interessanterweise ist es seit der 12. ssw so, dass ich mich doch tatsächlich übergeben muss, wenn ich zu fettiges Essen esse. :? Gestern gingen wir in die Pizzeria und ich ass eine normale Pizza prosciutto und der Käse lag mir den gaaaanzen Nachmittag auf dem Magen. um 22 Uhr gab mein Magen dann aber auf und ich musste die Kloschüssel umarmen gehen. :( Jetzt weiss ich es... Fondue und Raclette ist wohl diesen Winter auch gestrichen...

@Alter und Arbeit
Ich bin 24ig und Arbeite als MPA.

@erzählen
Bin nun Ende 12. ssw. Morgen werde ich noch mein Team einweihen und in der Familie und im Freundeskreis, weissen es eh schon die meisten.

@Bauch
Bei mir sieht man es schon ein wenig, wenn man es weiss. Sonst denkt man wohl eher, ich hätte zuviel Wiehnachtguezli gegessen. :lol:

@Facebook
Bei wem darf man sich da melden? Würde nun gerne beitreten, wenn ich darf. :)

@me
Ich war am Freitag bei ETT! Baby ist schön gewachsen war 4,7 cm und die Nackenfalte 0,7 und somit sehr unauffällig. Am Mittwoch habe ich dann offiziell die 13. ssw erreicht. :D
Mein Sohn war beim FA auch dabei und war ganz fasziniert. Der FA frage ihn, ob er lieber einen Bruder oder eine Schwester hätte. Da meinte er, lieber eine Schwester, sonst sie Mami ja das einzige Mädchen. Jöö, mir kamen grad die Tränchen, dass er sich so etwas dabei denkt. <3
Sonst, kommt bei mir die Energie zurück, obwohl ich immer wieder ein Nickerchen gebrauchen könnte. Und zur Übelkeit habe ich oben schon etwas geschrieben. :wink:

Soo, nun wünsche ich allen einen schönen 3. Advent!
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten Morgen Julis :D

@ saleena
schön ists wieder besser, ist hoffentlich so geblieben.

@ kleine
schön gehts auch all besser mit dem übel sein, ich plange darauf ;) ui ja die lieben brüste. freu mich ja schon wieder auf den milcheinschuss :lol:

@ Tinca
dann bin ich froh ists mit dem durst besser! wie war die infoveranstaltung? :)

@ mavola
erstmal herzlichen glückwunsch und willkommen! so schön, eingeschlichen ist immer toll :) wie freut sich der grosse bruder? der kann dann ja schon richtig gut mithelfen :mrgreen:

@ Tatu
mit der mappe eins übergezogen :lol: :lol: super! uff ja ich verstehe dich. hoffe es geht etwas besser mit den schmerzen und auch sonst. drücke dich! hast du über die feiertage etwas frei?

@ Datsis
die energie kommt hoffentlich bald zurück! schön habt ihr die familie eingeweiht. ja gell, so "leidensgenossinnen" tun schon gut ;)

@ Blüemli
jösses wiä härzig von deinem kleinen! :) ich hab ja schon zwei jungs und jetzt hoffen alle bis auf den kleinen auf ein mädel, der will lieber einen bruder :P wow schon fast 5cm gross, so schön ist alles ok und immer weiter so!

@ me
s'WE war soweit gut, am SA späten nami wars übel, gestern gings soweit. jetzt muss ich meist grad beim aufstehen erbrechen und dann manchmal am späten nami nochmals. heute morgen wars wieder eher nicht so gut, aber nach 1 tablette und einem itinerol zäpfli kommts glaubs langsam.

än guäte wuchestart allne!
Bild

Wunschmutter
Newbie

Beitrag von Wunschmutter »

Hallo ihr lieben:o)

Alter/Arbeit
Ich bin 28, das erste Mal schwanger und Kaufmännische Angestellte.

Vitamine
Ich nehme schon seit 7 Monaten Elevit und vertrage es gut.

Gelüste
Ich habe momentan immer wieder mal total Lust auf so Schleckzeug-Gummizeugs;O)

Regebögli
Ach schön wenn du „Vollzeit-Mama“ bist. Ich werde meinen Job auch kündigen und möchte ganz für unser Kind da sein und dann spontan weiterschauen.

Julemma
Du sprichst mir aus dem herzen….;O) bin sonst auch aktiv und voller Tatendrang und momentan liege ich zum Teil auf dem Sofa und könnte weinen weil ich nichts tun mag und dann nerve ich mich warum ich das nicht jetzt einfach akzeptieren kann und das ist so ein doofes gefühl…

Mavola
Herzlich willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft!

Blüemli91
Ach schön – alles Gute beim Team einweihen heute!

Tatu86
Ohje du arme…..aber weisst du was, ich würde es in deinem Fall trotzdem dem Chef evtl. sagen? Damit man Rücksicht auf dich nehmen kann? Ich bin mir auch am überlegen es bald zu sagen und bin jetzt erst 9+6…also ich würde es einfach dem Vorgesetzten sagen und evtl. noch nicht dem ganzen Team?

Me
Mir ist immer wieder übel und vor allem bei der Arbeit ist es fast am schlimmsten, da man sich nicht hinlegen kann oder ähnliches. Jetzt ist auch wieder ganz schlimm ich rechne immer damit aufs Klo rennen zu müssen..hoffe das geht bald vorbei. Sonst habe ich auch zum Teil mit meeega müdigkeit zu kämpfen, dass auch der Haushalt manchmal darunter leidet und der Schlaf ist mal so mal so – letzte Nacht habe ich kaum tief geschlafen. So, danke durfte ich bei euch jammern, kann ja bei niemandem sonst;O) bin mir am überlegen, ob ich es evtl. meiner Vorgesetzten bald sagen soll…wir haben zwar erst 22.12 Termin beim FA aber am 23.12 kurz vor den Ferien noch meiner Chefin etwas zu sagen ist nicht gut möglich, da ich Sitzungen habe und ich wäre froh wenn ich es vor den Ferien sagen könnte anstatt direkt nach den Ferien. Was meint ihr?

i wünsche allne e guete Start und allne wo schlecht isch oder schmerze hei oder müed si - dases bald besseret!

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen werdende Mamis :)

Melde mich auch mal wieder zurück, nach einem stressigen Wochenende

@saleena
Hoffe auch für dich, dass es aktuell besser ist

@julemma
Naja, Übelkeit ist bei mir wieder zurück. Ich glaube langsam gewöhne ich mich dran. :) uii du sprichst schon aus Erfahrung, ist dies wirklich so schmerzhaft? Ich hoffe dir geht es Tag für Tag besser, du bist auch eine arme.

@mavola
Herzlich willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft. :)

@Tatu
Hammer Reaktion von dir, hätte ich whrs. nicht anders gemacht. :)

@Wunschmutter
Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und ich kann dich sehr gut verstehen. Es geht mir genau gleich. Aber immer im Kopf behalten, es geht nicht mehr lange und dann haben wir es "überstanden" und dann kommt die schönste Zeit. :)

@Blüemli
Schön ist alles in Ordnung. Und ist süss wie dein Sohn reagiert hat. :)

@me
Immer wieder übel (aber ohne erbrechen) dafür den ganzen Tag vom Aufstehen bis ins Bett gehen. Kaum Schlaf (erwache jede Stunde) und totale Erschöpfung. Brauche dringend Auszeit/Ferien.

@alle
Wünsche euch einen guten Wochenstart und nicht zu viele Beschwerden und grüsse euch ganz herzlich
Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Blüemli91
Wegen FB, kannst mir eine PN mit Namen machen. Ist noch recht ruhig auf FB

@julemma
Hoffe es bessert bei dir bald mit der Übelkeit/Erbrechen!

@Wunschmutter
Auch dir gute Besserung, ist so doof mit der Übelkeit und dann noch arbeiten.

@kleine
Viel Energie! Hoffe auch bei dir bessert die Übelkeit bald! Hast du über Weihnachten frei?

@me
Es ist mir nur noch ganz selten Übel, meist muss ich dann was essen. Am schlimmsten ist die Geruchsempfindlichkeit. Waschmittel und Mittel für Abwaschmaschine ist ganz schrecklich. Kochen geht sehr gut, da hatte ich in der 2. + 3. Schwangerschaft so Mühe und Appetit habe ich auch. Seit der 10. Woche sind man schon gut ein Bäuchlein. Wir werden dann Ende Woche, wenn die Schulferien beginnen, die Kinder und Familie informieren.

Allen einen guten Wochenstart!

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Mami_09 Gratuliere zum schlagenden Herzli.
@Malova willkommen. Ui dann war es eigentlich so mit Krümeli gar nicht geplant? :wink:
@Julemma Oh je du arme.. diese ständige auf und ab ist sicherlich nicht so toll wenn die Übelkeit geht und dann wiederkommt. Drück Dir die Daumen das sie ev doch noch ganz verschwindet.

@Wunschmutter ich hatte es damals bei der ersten ss irgendwann nach der 9. Woche meinem Chef gesagt. Es ging leider schon bald mal das Gerücht, welches ja eigentlich die Wahrheit war herum das ich schwanger war. Da wir recht nah beisammen arbeiteten, haben mich einige oft beobachtet wenn ich plötzlich meine Schürze auszog und aufs Klo gerannt bin... :lol: Hatte es einfach nur Ihm gesagt und den 2 Kolleginen die ganz direkt mit mir zusammen arbeiteten wegen ev unterstützen beim heben von schweren sachen und so. Lustigerweise breitete sich dann die Wahrheit recht schleichend vorwärts und so haben es sogar einige, die ich nicht so gut möchte erst gesehen als sich mein Bäuchlein gewölbt hatte oder dann beim Umziehen. :oops:

@Vollzeitmami es war von uns beiden eigentlich immer der Wunsch die ersten paar Jahre, aber ich finde es auch ok wenn es mamis gibt die weiterarbeiten wollen, finde das muss soll jeder für sich entscheiden. Wir haben glücklicherweise auch das Glück, das ein Lohn mit leichten Einschränkungen reicht.

@Saleena oh ja das mit Geruchsempfinden find ich trotz erkältung extrem schlimm, rieche alles glaubs etw 10 mal stärker grad volle Windel bei meiner Tochter muss ich mir dann oft Mühe geben das es nicht mit Wc Schüssel umarmung endet oder Katzenklos.... :lol: Ganz schlimm finde ich Putzmittel habe mir kürzlich ein Klämmerli auf die Nase gesetzt beim Putzen weil mir so Übel wurde von dem Geschmack.

@me Flauer Magen mal etwas besser dann wieder schlimmer leichte Übelkeit immer mal wieder grad bei extremen gerüchen. Das mit dem schlafen hat etwas gebessert zum Glück. Aber nun habe ich etwas Mühe mit meinem Kreislauf muss immer etwas langsam machen sonst ist mir sofort schwarz vor den Augen. Freue mich morgen in einer Wo ist erstes mal Babytv ist schon komisch jetzt so nur mit pos. sst und fehlender Blutung und trotzdem nicht zu wissen was da im Bauch wirklich ist und ob alles i.o ist und hoffentlich nur eins drin sitzt. :oops:

@Träume habt ihr auch so extreme teilweise schlimme Träume? Ich finde es im Moment grad echt heftif teilweise erwache dann auch oft und das Herz Klopft mir bis zum Hals. :roll:
Bild

Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@saleena
Vielen lieben Dank, das ist lieb von dir. Ich mache dann riesen Freudensprünge wenn das aufhört. :) ja zum guten Glück hab ich ab 24. Dezember Ferien. Das brauch ich jetzt dringend. Die nächsten Ferien sind whrs. dann der Mutterschaftsurlaub. :(

@Regebögli
Kann dich gut verstehen, wegen 1. Termin. Ging mir genau gleich. Vertrau einfach auf deinen Körper und dich und dann wird alles umso schöner. :)

@Träume
Ist mir zum Glück noch nicht so aufgefallen. Aber schlafe ja eh nicht mehr so wirklich tief in letzter zeit. :) Aber kann natürlich sehr unangenehm sein, das kann ich gut verstehen.
Bild

Wunschmutter
Newbie

Beitrag von Wunschmutter »

Kleine30
Habe auch langsam das Gefühl ich gewöhne mich an die Übelkeit…baaaaaaaald sind ferien!! ju-hui!!! Was macht ihr so neben feiern? Kannst du dich auch ein bisschen erholen in den Ferien?

Saleena&Regebögli
Okay, das habe ich jetzt gar nicht mit den Gerüchen zB waschmittel etc;O) eher Esswaren oder Getränke „grausen“ mich. Oder im Bus wenn jemand eine starke Körperausdünstung hat….schön ist dir nur noch selten übel!

Träume
Habe auch wirre träume aber nicht unbedingt Albträume. Aber träume sehr wild oder mag mich vielleicht auch nur besser daran erinnern als sonst?!;) was mir aufgefallen ist, dass ich manchmal in der Nacht recht stark schwitze?! Hat das auch jemand?

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@Wunschmutter
Du sagst es, bald haben wir es geschafft. :) Ich kann mich sehr gut erholen in den Ferien und nutze die Zeit auch, ab nächstem Jahr wird es so richtig streng im Geschäft. Hoffe du kannst dich auch ein wenig erholen

@Ferien
Hoffe auch bei den anderen, dass ihr vielleicht etwas freie Tage zum Erholen habt. Tut bestimmt nicht schlecht. :D

@Schwitzen
Oh ja, das kenn ich sehr gut. Hatte es zwar auch schon vor der Schwangerschaft, aber jetzt viel öfter und stärker. erwache teils pflotschnass. Da muss man noch aufpassen, das man sich nicht erkältet. :)

@Gerüche
was ich zum Beispiel nicht riechen kann, ist das Duftspray im Auto meines GG. oder schlechter/komischer Kühlschrank oder Abfallgeruch. Das ist schlimm.

Liebe Grüsse an alle
Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Gerüche
ganz schlimm finde ich deos oder parfums. kehrt mich amel fast. kochgerüche gehen eigentlich noch, das war in der letzten ss so schlimm. oder wenn der hund kackt ist das auch alles andere als angenehm :roll: bin darum aber froh, sind meine keine wickelkinder mehr hihi.

@ Träume
kenn ich schon von den letzten ss. nicht unbedingt alpträume, aber auch sehr intensive und fühlt sich immer so real an. und ganz wild.

@ Wunschmutter
so langsam lerne ich es, dass ich manchmal wirklich einfach runterfahren muss ;) oh je du arme. klingt wirklich auch nicht lässig bei dir :roll: gucken wir fest vorwärts - im neuen jahr gehts uns allen hoffentlich besser! ich denke du kannst es jetzt wirklich sagen. gutes entscheiden. beim ersten hab ich auch noch gearbeitet und habs früh gesagt, glaubs sogar schon in der 8. ssw.

@ kleine
dann hast du hoffentlich bald etwas ferien! also den milcheinschuss selber fand ich nicht unbedingt schmerzhaft, da haben die brüste einfach gespannt. weit unangenehmer fand ich das stillen anfangs selber (lustigerweise beim zweiten viel arger) der hat mir wirklich die brustwarzen blutig gesaugt und mir liefen amel nur noch die tränen runter und auch die nachwehen werden ja von kind zu kind stärker und die fand ich recht heftig beim zweiten, urks wie das wohl wird :P

@ Regebögli
danke, ich bin zuversichtlich, bei den anderen beiden wurde es auch besser so ab woche 15 ;) ich verstehe dich, aber bald bald darfst du zum FA, ich auch wieder am 22. :)

än guäte obig allne no
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Ich hab gerade einen Anruf meiner FA bekommen. Beim Abstrich, den sie bei meinem Untersuch letzte Woche gemacht hätten, sei eine leichte Entzündung festgestellt worden.. dies könne man medikamentös gut behandeln. Hat jemand eine Ahnung, was das genau für ein Abstrich war, den sie beim ersten Untersuch machen? Hatte jemand von euch auch schon so eine Befund?

Liebe Grüsse

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@jww
Bei mir heut das selbe. Dachte sei alles gut. Hab jetzt einen brief erhalten, das sie beim abstrich bakterien gefunden haben und muss jetz vaginalzäpfchen nehmen und mein partner auch tabletten...mache mir riesig sorgen das es dem kleinen was machen kann. Meine FA hat zwar nein gesagt.
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@jww + kleine30: es geht mir gleich.. ich habe von meiner FÄ auch ein Brief erhalten, weil der Abstrich nicht ganz i.O. war. Da ich aber bereits am Freitag nochmals hingehe, meinte sie, dass wir noch warten mit Medikamente. Da es gut sein könnte, dass dann der Abstrich anderst aussieht. Ich verstehe eure Bedenken... ich möchte auch keine Medis nehmen aus Angst :(

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

Guten Morgen zusammen

Ich habe inzwischen null Beschwerden und mache mir deswegen echt Sorgen.
Geht es nochmals jemandem so?
Klar ist die Übelkeit nichts schönes, aber dann hat man wenigstens ein Anzeichen. :|

@Träume
Habe ich zum Glück nicht, mache mir aber sonst viel zu viele Gedanken.

@ FB
Saleena, habe Dir eine PN gemacht. Ich bin auf Facebook sicher fleissiger.
Ich denke, die meisten kommen dann nach der 13. Woche hinzu.

@Alter /Arbeit
Ich bin 29 und arbeite 40% als Projektleiterin. Würde gerne nachher wieder 2 Tage die
Woche arbeiten. Mal schauen ob das funktioniert.

@Vitamine
Nehme Elevit und hatte noch nie Probleme damit.

So, meine Maus ist wach... ich wünsch Euch einen schönen Tag.
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@kleine30+faitytale4: danke für euire rückmeldung.. irgendwie ist es halt beruhigend, zu wissen, man ist nicht ganz alleine.. hatte mir gestern echt sorgen gemacht!

@buuh008: ich hatte bislang nie gross symptome.. ich kann dich also gut verstehen.. eigentlich sollten wir froh sein.. aber eben.. mit symptomen weiss man irgendwie eher, dass eine veränderung im körper im gang ist.. 8)

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

Hallo liebe Julimamis,
Sorry wenn ich nicht auf jede einzeln eingehe, ich verliere manchmal den überblick wer was geschrieben hat.. :)

Ich durfte gestern kurzfristig zu meiner FÄ da ich ja in letzterzeit so arge Becken Schmerzen hatte. Mir war schon klar dass es normal ist in der Schwangerschaft aber ich wollte einerseits wissen dass alles gut ist damit ich es meinem Chef sagen kann (und dann vielleicht einwenig Rücksicht genommen wird...) und andererseits was ich dagegen machen kann..Das war das schlimmste letzte Woche: ich hatte Schmerzen, wusste nicht was ich machen kann und konnte es niemanden sagen.. Das hat mich voll gestresst!
Inzwischen geht es mir dank sehr ruhigen, entspannten WE schon besser.

Das baby-tv war wunderbar! das Kleine war total aktiv und hat alle Glieder gestreckt und gebeugt und mit dem Kopf genickt! Meine FÄ konnte bei ihm kaum die Länge messen weil würmchen sich ständig gewendet hat :D das war ein sehr emotionaler Moment für mich. Mein Mann war richtig neidisch dass er nicht dabei sein konnte.

Allen mit Übelkeit und Schlaflosigkeit wünsche ich dass es bald bessert! Das ist echt nicht lustig! Ich bin auch einwenig Geruchsempfindlicher geworden, aber nicht so dass mir grad übel wird. Vorallem Starke Perfüms, Deos und Ziggaretten Rauch finde ich unangenehm (Obwohl ich vor der SS selber ab und zu geraucht habe). Empfindlich reagiere ich auch auf laute Geräusche und nervige Musik.

Gelüste: Hatte zeitweilen Lust auf Käse, das ist jetzt wieder vergangen. Dafür hatte ich gestern plötzlich Lust auf Grapefruitsaft obwohl ich das normalerweise nicht so gern habe. Kaffee kann ich im Moment gar nicht trinken.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten Tag!

@ jww, fairytale und kleine
ist bestimmt etwas harmloses. in der ss ist man recht anfällig für pilze & co, ich hatte es beim grossen auch. gueti und schnelli besserig!

@ Buu
ich geb dir gerne etwas von meiner übelkeit ab, dann sind wir beide glücklich :wink: :mrgreen:

@ Tatu
du kannst amel unten durch lesen und scrollen wer was geschrieben hat :) oder ich mache manchmal 2 seiten auf und schaue auf der einen wer was geschrieben hat und auf der anderen antworte ich. hey so schön hattest du so ein eindrückliches baby tv, hach! dann konntest du es dem chef jetzt sagen...?

@ me
immer noch stark übel und auch mehrmaliges erbrechen jetzt bäääh. mit dem zofran und den zäpfli komm ich soweit durch den tag. bin aber jeweils froh wenns abend ist und ich ins bett kann.
än guäte tag für alli!
Bild

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

Saleena: Hab dir eine PN gemacht bzg. Facebook.

@keine Symptome: Ich habe von Anfang an bis heute kaum Symptome. Also eigentlich gar nichts nennenswertes. Heute war ETT und dem Baby geht's prächtig[emoji4] Also dankbar und froh sein, statt verunsichert und ängstlich. Ich kann jetzt gut reden, ich weiß ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@julemma: danke, es ist schon beruhigend zu wissen, man ist nicht alleine mit einem schlechten abstrich.
Du arme hast immer noch mit übelkeit zu kämpfen.. :( ich hoffe, du hast es bald hinter dir!! Du bist ja auch schon in der 10. Woche :)

@buuh: ich hatte auch nie wahnsinnige symptome. Ab und zu mal übel und zweimal musste ich mich übergeben. Aber ds wars auch schon. Ich denke, da musst du dir nicht allzu viele gedanken machen!! Geniess es :)

@tatu: so schön zu hören, dass du ein so tolles baby tv hattest!! Ich freue mich auch schon so auf freitag.

@me: die symptome lassen langsam ganz nach.. die "mini-übelkeit" wird auch immer weniger. Aber mache mir ständig sorgen, dass ich was falsches esse. :( heute hatte ich ein fertigfondue vom coop und ich habe erst nachher gemerkt, dass es mit alkohol war. Ich bin so wütend auf mich!!und habe solche angst dem kleinen geschadet zu haben... :(

live love laugh
Newbie

Julibabys 2016

Beitrag von live love laugh »

Fairytale4: Du hast deinem Baby ganz ganz bestimmt nicht geschadet. Unbekannterweise "versprochen". Ich bin ganz streng, was die Ernährung angeht und würde Fondue essen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt