Weihnachtszeit

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
newbiemom
Newbie

Weihnachtszeit

Beitrag von newbiemom »

Hallo zusammen, ich habe gestern zwei Tests gemacht. Beide waren positiv... Kann es noch gar nicht fassen. :shock: Ich bin auch noch sehr skeptisch und möchte es niemanden sagen. Man weiss nie... Jetzt sind einfach nonstop irgendwelche Aperos angesagt und da ich normalerweise einem Glas Wein nicht abgeneigt bin, weiss ich nicht was ich als Ausrede bringen soll... In einer grossen Runde fällt es ja nicht so auf wenn man das Glas stehen lässt aber so in einer kleinen Gruppe!? Was sagt ihr so? Magendarm? Antibiotika? In den Pflanzentopf giessen? :wink: Bin dankbar für eure Tipps.

MajaG79
Junior Member

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von MajaG79 »

Erstmal gratuliere!
Ich war in einer ähnlichen Situation und habe am Anfang solche Ausreden bringen wollen, aber da ich sehr schlecht im lügen bin, funktionierte dies hinten und vorne nicht. Das beste ist, ein Glas nehmen, dies den ganzen Abend mit dir rumzuschleppen, ev mal nippen und bevor du gehst, irgendwo hin stellen... Merkt niemand, versprochen! [-]

Feriechind79
Newbie

Beitrag von Feriechind79 »

Ich war wenn möglich mit Auto oder Roller unterwegs. Da hab ich immer gesagt, dass ich noch fahren muss. Trotzdem hiess es immer, aber ein Glas geht doch.[-] Was bringt mir ein Glas das macht nur Lust auf mehr, da lass ichs lieber war stets meine Antwort. (selbst als ich offensichtlich schwanger war musste ich noch erklären wieso ich keinen Schluck will. Aber ein bisschen ist doch ok. Fand ich sehr anstrengend!)

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Eleonora Lutz »

eine freundin von mir war schwanger am oktoberfest und niemand hat es bemerkt ;) ihr mass war einfach ständig voll und ab und an hat sie es mit einem halb leeren ausgetauscht ;)
ich würde einfach immer das gleiche glas rumtragen und mal was ins wc kippen...

straucri
Member

Beitrag von straucri »

Bei mir hat mein Mann immer für uns zwei getrunken, niemand hat es gemerkt [-] und ich habe auch immer ein Glas Wasser oder Saft oder so dazwischen

newbiemom
Newbie

Beitrag von newbiemom »

Danke für die Tipps...ich versuch mal unauffällig zu bleiben. Hab eben auch das Gefühl dass man mir gleich ansieht wenn ich lüge. Dass mit der Toilette ist eine gute Idee ;) Ist alles noch ein bisschen surreal...

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Ha ou scho ghört das öper vorgängig am chäuner gseit het as er ihre nume trubesaft im ne wiiglas bringt! Het schins klappet![-]

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Als ich es noch niemandem verraten wollte, hab' ich gesagt, dass ich Antibiotika wegen einer Zahnfleisch-Entzündung nehmen muss (das sieht keiner).... ;-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich habe am Tag meiner Diplomfeier (3 jähriges Studium) erfahren, dass ich schwanger bin. Eigentlich total ein Grund zum Anstossen und ich bin nie einem Gläschen abgeneigt. Ich wurde zwar ein paar mal schräg angeguckt, aber es hat sich auch niemand getraut zu fragen oder ne Bemerkung zu machen. Meine Schwägerin hat dazumal am Geburi auch ein Glas Wein in der Hand gehabt, niemand hat gemerkt, dass sie gar nicht getrunken hat ... Scheint also gut zu funktionieren, niemand achtet sich auf sowas.

HeBu
Newbie

Beitrag von HeBu »

Ich habe mir auch Gedanken zu diesem Thema gemacht. Jedoch vergebens, denn bis heute hat mich noch nie jemand gefragt wieso ich nichts trinke. Irgendwie bin ich froh, aber auch etwas enttäuscht. Denn mein GG und ich haben abgemacht, dass wenn jemand fragt, ob es wegen einer SS ist, wir nicht lügen.
Egal wie es ist, mir kann man es nicht recht machen [-].

Antworten