@Tatu86: schön, war alles gut beim FA

und dass du es auf der Arbeit sagen konntest und du dich nun besser fühlst
@Abstrich: ich glaube bei mir wurde gar nie einer gemacht. Aber wenn man was hat, ists sicher gut, wenn man auch behandelt wird. Glaube auch, das gibts noch oft und ist kein Grund zur Sorge...
@fairytale: wegen des Fondues musst du dir wirklich keine Sorgen machen - hast ja den Link dazu selber geliefert
@Tinca: toll, dass es dir im Geburtshaus gefallen hat. Und super, dass das Herzli geschlagen hat
@Datsis: ich habe manchmal beim Aufstehen so wie ein bisschen einen Krampf, aber nicht so fest. Nach Rumtragen hatte ich s noch nie. Ich habe aber auch noch keine Kinder zum Rumtragen... Und gegen die belastungsunabhängigen Krämpfe hat mir auch Magnesium super geholfen (nach ein paar Tagen).
@mellielou: süsse Idee mit den Bodies und Ultraschall-Bildern. Das hab ich leider auch, dass ich sehr viel Lust auf Süsses und Kohlenhydrate habe, wenigstens auch auf Früchte, aber nicht auf rohes Gemüse und Salat... Wegen der Krankenkasse weiss ich nicht, bzw. ich musste ohnehin anrufen, da ich im telfrist-Modell bin... Schön, dass du ein kräftig schlagendes Herzli sehen durfest!
@julemma: das mit den 2 Fenstern ist wirklich eine gute Idee

(ich hab mich nur gerade gefragt, weshalb ich da selber noch nicht drauf gekommen bin...). Schön, bist du schon im zweiten Viertel der Ss angekommen und hoffentlich lassen die ekligen Beschwerden bald etwas nach! Jööh, du klingst trotzdem so positiv und vorfreudig

ah super, musstest du mal keine Tablette nehmen. (sorry, ist alles etwas verstückelt, hat einige Posts von dir drin, seit ich das letzte Mal geschrieben hab

)
@blueoxx: danke fürs Vorstellen

Ich habe keine ähnlichen Probleme wie du. Aber wenn du angestellt bist (?), ist es doch das Problem deines Arbeitgebers, wenn keine Vertretung vorhanden ist. Klar ists nicht toll, aber ist ja nicht verboten, schwanger zu werden, wenn man unentbehrlich ist im Geschäft. Lass dich da nicht zu sehr unter Druck setzen.
@kleine30: wünsche dir alles Gute für den ETT an Heiligabend und dass deine Beschwerden langsam abnehmen!
@Regebögli: ui nein, zum Glück hat es Euch nicht mehr gemacht beim Sturz vom Pferd! Wünsche Euch noch gute Besserung! Bist du das schon wieder mit dem eigenen Pferd, dass du deshalb noch nicht mit dem Reiten aufhören kannst? Das mit dem Husten kenn ich leider auch. Ich versuche den Hustenreiz meist zu unterdrücken, damit ich nicht rumwürgen muss... Drück dir den Daumen für den ersten Ultraschall am Di!
@Chicoree84: gratuliere dir auch! Ich fand fast den ETT am besten, weil ich dem Baby da etwas zugucken konnte und es hat schon etwas menschlicher ausgesehen und sich bewegt und wurde dadurch realer.
@fairytale: schön hat sich dein Baby gut entwickelt

Bis zum 4. Jan. gehts ja gar nicht mehr so lange. Die Festtage gehen ja meist schnell vorbei... Ich habs auch schon gelesen wegen dem Ultraschallen. Die Aussage basierte glaubs auf der Beobachtung, dass vergleichsweise viele Aborte kurz nach dem Ultraschall stattfanden. Aber war glaubs keine wissenschaftlich fundierte Studie und ich würde da dem FA trauen. Wenn es schädlich wäre, hätte ja so manch einer einen Schaden... Was ich auch schon gelesen habe, ist, dass es fürs Baby extrem laut tönt. Weiss aber nicht, ob das erst ab dann gilt, wenn die Ohren gut entwickelt sind...? Schlimm wäre das aber auch nicht, höchstens ein bisschen lästig fürs Baby.
@chäfi1985: willkommen!
@vona: willkommen und eine problemlose Ss! Ich gehöre leider auch zu denen, die als erstes eine FG hatten, aber bin auch umso dankbarer, dass jetzt alles gut aussieht

Danke für den Input betr. fb. War mir nämlich bis jetzt noch nicht so ganz sicher...
@me: hatte am Fr ETT und es war alles gut. Bin sooo glücklich, jetzt die kritische Zeit hinter mir zu haben

Die Blutwerte kommen dann noch, aber da die Nackenfalte i.O. war, nehm ich jetzt mal an, die sind auch nicht dramatisch. Auf den nächsten Termin hin muss ich mir überlegen, ob ich noch den AFP-Test heisst der glaubs (Bluttest bzgl. des Risikos eines offenen Rückens) machen möchte. Ist glaubs nicht unbedingt nötig, da ich schon eeeewig Folsäure nehme. Macht Ihr den?
@saleena: mach dir auch gleich gerne eine PN wegen der FB-Gruppe