Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Peanut
Vielschreiberin

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

Ich hab am 22.12. noch einen Termin. Ich hab keine Ahnung, ob es anders ist, wenn die Herzchen schon schlagen, ich hoffe es mal. Wollte nicht mehr weiter lesen. Am Montag habe ich einen Kosmetiktermin und meine Kosmetikerin hat auch Zwillinge. Ich glaube aber, die sind zweieiig, muss sie mal fragen. Freu mich schon, mit ihr darüber zu reden. Ich glaube, es gibt momentan nichts anderes, als den 22.12. abzuwarten und möglichst ruhig zu bleiben.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

So, meine Eltern haben sich also auch sehr gefreut. Und wie gedacht, hat meine Mutter eine Flasche Sekt aufgemacht. Gerade hat sie mir noch geschrieben, sie schaut schon eifrig im Internet nach Zwillingswagen, sie könnte mir ja auch einen aus den USA mitbringen, wenn sie geht (mein Stiefvater arbeitet vorübergehend dort). Ich hab ihr echt Unrecht getan und sie war auch ein bisschen beleidigt, dass ich eine schlechte Reaktion von ihr erwartet habe.

@Calendula: hab doch noch irgendwo gelesen, dass das Risiko einer FG eines der Zwillinge bei schlagenden Herzli massiv sinkt. Ich glaub da jetzt einfach mal dran, weil es mich beruhigt :-)

Wie gehts euch allen so?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen meine Lieben

Ich hoffe ihr konntet gut in die Woche starten? Für meinen Geschmack hätte das Wochenende ruhig noch 1-2 Tage länger dauern dürfen...bin völlig im Winterschlaf-Modus! :lol:

@Penaut: So schön, wie deine Eltern reagiert haben! Siehst, du statt Grappa gab es halt nun Sekt! :lol: Natürlich sind auch die Reaktionen deiner Schwigis herzig! Vor allem das mit dem Obst! :) Wie habt ihr es ihnen gesagt? Ist ja wirklich gleich der doppelte Hammer mit den Zwillingen! :D Sind die Sachen in den USA denn viel günstiger?
Ich glaube fest daran, dass sich deine beiden Chnöpflis bei dir bleiben! Kannst du mich noch aufklären? Teilen sich eineiige Zwillinge eine Fruchtblase und zweieiige haben zwei Fruchtblasen? In gut einer Woche darfst du ja schon wieder schauen gehen, wie es ihnen geht... :)

@me: Ich fühle mich im Moment irgendwie gar nicht so toll und daher auch schuldig gegenüber meinem Kleinen. Bin ständig müde und wenn ich müde bin, ist mir wieder schlecht und dann bin ich irgenwie ein wenig "motzig". Mein Freund tut wirklich alles dafür, dass ich mich möglichst wohl fühle und dann fühle ich mich noch undankbarer. Ach irgendwie ist das gar nicht lustig. Bin froh, dass ich bald Ferien habe und hoffe, dass sich meine Laune (oder mein Hormonchoas?) dann etwas normalisiert. Mag im Moment einfacht nicht mehr... :cry: Sorry dass ich auch noch bei euch rumjammere... :oops:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Calendula: Ja,hab mich auch gefreut,d ass sich alle so gefreut haben. Den Schwiegereltern haben wir es mit einem T-Shirt mit Babyhändchen und Füsschen gesagt, als wir bei ihnen zum Znacht waren. Und da ich das T-Shirt schon lange habe, haben wir halt ergänzt, dass je ein Paar Händchen und Füsschen fehlen. Meinen Eltern haben wir es mit einem Babybody gesagt, auf dem "news Boss" steht, sie nennen mich ja aus Spass manchmal Boss. Und mit einem Stück Papier haben wir dann die Mehrzahl angefügt :-)
Das mit den Fruchtblasen ist wohl so, dass es beide Varianten gibt. Bzw. noch mehr: 2 Plazentas + 2 Fruchtblasen, 1 Plazenta + 2 Fruchtblasen (andersherum weiss ich nicht mehr) oder 1 Fruchtblase + 1 Plazenta (das wäre der ungünstigste und extrem seltene Fall). Man sieht das aber wohl oft erst später.

@schlecht fühlen: kann es dir momentan so nachfühlen. Seit gestern Abend habe ich keine Lust mehr schwanger zu sein (die dauernde Übelkeit nervt mich und lässt mich kaum an etwas anderes denken, dazu die Müdigkeit und schlecht schlafen). Ich fühl mich auch sehr schuldig den Kleinen gegenüber und habe sogar Angst, dass meine negativen Gedanken eine Fehlgeburt auslösen könnten. Dazu kommt, dass ich plötzlich das Gefühl habe, nach der Geburt den 2 Kindern nicht gerecht werden zu können und es auch selbst nicht geniessen zu können. Zum Glück habe ich heute einen Termin bei meiner Kosmetikerin, die auch Zwillinge hat. Ich hoffe auch, dass das nur die Hormone sind und dass sich die Laune wieder bessert. Momentan fühle ich mich aber einfach schlecht und schuldig, diese Gefühle zu haben. Bin froh, dass es aber nicht nur mir so geht (also nicht froh, dass du das auch hast, aber damit nicht alleine zu sein).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Ach ja stimmt, an das T-Shirt mag ich mich noch erinnern! Sorry mein Gedächtnis ist im Moment nicht das zuverlässigste! :lol: Das habt ihr wirklich herzig gemacht! Gerade auch mit der nun benötigten Mehrzahl! Haben sie es sofort kapiert, dass es nun zwei gibt?

@schlecht fühlen: Bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht. Ich finde es richtig demotivierend zu hören, wie gut es anderen geht...fühle mich dann gerade richtig unfair behandelt. :roll:

@Alle: Ich bin ein wenig verunsichert, ob ich mich hier bei euch über meine SS auslassen darf. Bin ja in keinem Monatsforum...bitte sagt es mir, wenn ich mich etwas zurückhalten soll. Möchte niemanden "nerven"... :oops:

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Peanut jööö mega süss mit deiner Mutter! also allgemein mit den Eltern und Schwigis aber bei deiner Mutter find ichs besonders schöne weil du deine Bedenken hattest :D
solange die Kleinen noch so winzig sind würde es bestimmt gehen mit der Wohnung. Aber wenn ihr die Möglichkeit habt so nahe bei deiner Mutter etwas zu finden wärs natürlich super! wir Wohnen etwa 100 Meter Luftlinie von meinen Eltern entfernt und es ist ein Segen! :oops: :mrgreen:
Verstehe dich sehr gut wegen deinen Sorgen um die zwei Kleinen Knirpse. Das kommt bestimmt sehr gut der Herzschlag bzw. die Herzschläge waren ja schon zu sehen dann haben sie schon sehr viel geschafft :D Drück euch fest die Daumen.

@Calendula Siiiiiicher darfts bzw. musst du dich hier über deine SS auslassen! :D ich bin auch in keinem Monatsforum (passt irgendwie grad nicht so und der Haufen hier ist mir so ans Herz gewachsen :lol: :oops: ) aber wenns jemanden stören würde, würden sie uns es bestimmt sagen? :lol:

@schlecht fühlen ich denke das ist ganz normal...ich hatte das bei der 1. SS sowie bei dieser zeitweise...die ersten 12 Wochen sind einfach streng mit der ganzen Hormonumstellung. Übelkeit, Müdigkeit, Gereizheit...der Wahnsinn was unser Körper während einer SS leistet und ich finde dann darf man sich auch mal schlecht fühlen ohne schlechtes Gewissen GG oder Krümelchen gegenüber :D

@ETT die Resultate waren super! bin mega froh! betreffend Wahrscheinlichkeitsberechnung sprich Resultate wir hätten bei auffälligen Resultate allenfalls weitere Tests gemacht. Nicht wegen einem möglichen Abbruch sondern einfach um zu wissen (oder eine Ahnung davon zu haben) was uns erwarten würde. Ist uns natürlich klar dass, wir keine 100% Sicherheit auf ein gesundes Kind haben "nur" weil die Tests gut sind. Aber diese Sicherheit hat man nie...auch nicht wenn ein gesundes Kind zur Welt kommt.

@Awe und Feenstaub wie geht's ech?
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Calendula: das mit dem Gedächtnis kenne ich, bin erstaunt, wie früh das beginnt. Unsere Eltern habens nicht gleich realisiert, wir mussten es erklären.
Du darfst hier sicher jommere. Ich glaube, die meisten sind eh in den neuen Hibbelthread gezogen, meldet sich hier ja kaum jemand ausser uns altansässigen. Ich bin zwar im Monatsforum, aber ich fühl mich auch so wohl mit euch, würde das gerne beibehalten.

@Patatina: freu mich, dass der ETT so gut ging. Ist doch irgendwo auch eine Erleichterung, auch wenn man nie die 100% Garantie hat.
Ich bin auch froh wegen meiner Mutter. Sie ist richtig süss und schreibt mir ständig. So stolz :-)
Die Wohnung ist leider teurer geworden, also lassen wir es doch. Wär toll gewesen, aber wir schauen weiter. Notfalls können wir auch in unserer Wohnung bleiben, zumindest am Anfang. Die ist schön günstig und 2 Babys kosten ja auch nicht wenig.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@schwangere: klar erzählt nur!! wir wollten ja bewusst so bunt zusammengewürfelt bleiben aber da soll doch auch jede das erzählen können, was sie beschäftigt - und das ist halt unterschiedlich ob KiWu, SS oder Baby

@mies fühlen: achach, ich kanns euch soooo nachfühlen. mir gings ja die gesamte SS so...klar gings mit der Zeit besser..aber trotz aller Faszination (ja, ich möchte es wirklich gerne noch einmal erleben dürfen!) hab ich mich halt sooo viele Monate nicht gut gefühlt...und es ging ja bei mir nach der Geburt weiter. Ich bin seither wirklich so was von glücklich in meinem Leben mit meinem Mann und der Kleinen und ich muss nicht mehr arbeiten..also alles perfekt! Aber trotzdem, hat so viele Monate nun gedauert bis ich meine Energie wieder gefunden habe und es mir mal ein Tag überwiegend gut geht. Ist ja der Hauptgrund wieso ich mit einem Geschwisterchen noch warten möchte...mich einfach mal wieder gut fühlen und v.a. Energie haben für meine kleine Maus, mit ihr spielen, sie entwickeln sehen und nicht die Tage nur absitzen und hoffen dass es mal besser geht. Eine SS ist halt einfach nicht nur happy, auch wenns z.T. so dargestellt wird (z.T. natürlich auch so erlebt wird, die Glücklichen) und v.a. wird von der Gesellschaft immer erwartet dass man voll happy ist find ich. Erst Hooooochschwanger ist Verständnis da dass es etwas mühsam wird. Dabei war die erste Hälfte für mich viiiiiiiiiiiel anstrengender zum Beispiel. Mir gings im Vergleich am Schluss wirklich super :-)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Guten Moooorgen ihr Lieben

Ich habe endlich wieder etwas Zeit zum Schreiben. Wie gehts euch? Bereit für Weihnachten? Ich besorge heute Nachmittag (habe frei, yipiie) noch das letzte Geschenk, das für mein Gotti und dann darf es eigentlich losgehen mit Weihnachten. Muss leider noch bis um 12.00 Uhr am 24.12 arbeiten.

@ Peanut: Entschuldige dass es so spät kommt, aber auch von mir: Ganz herzliche Gratulation zu deinem Doppelpack :D Der Wahnsinn! Dein Ticker allein bringt mich schon immer zum Lächeln :D Ich wünsche dir so, dass die beiden gut gedeihen und du nächstes Jahr zwei gesunde Babies zur Welt bringen kannst. Ich glaube fest daran, dass alles gut kommt. Alles Gute für den nächsten Termin!
Die Flitterwochen verbringen wir in England & Schottland. Ich habe mich in den letzten Jahren in Grossbritannien & Irland verliebt. Mein Schatz reist nicht ganz so oft und gerne wie ich und fliegt vor allem nicht gerne weit, darum passt das wunderbar. Wir freuen uns dort auf eine wunderbar wilde Natur und viel Zeit für uns.

@ Patatina: Von mir auch noch mein herzliches Beileid zum Tod der Grossmutter deines GG. Das ist immer traurig, auch wenn man irgendwann damit rechnet. Ich hoffe er kann sich in dieser schwierigen Zeit vor allem an die schönen Momente mit ihr erinnern und diese bewahren.
Freut mich sehr, dass dein ETT gut war :D Wünscht sich dein Junior eine Schwester oder einen Bruder? Hey, noch eine Hochzeit Anfang September :D Ich wünsche deiner Schwägerin und mir jetzt schon gutes Wetter!

@ Calendula: So schön dass alles gut aussieht mit deinem Krümelchen. Und dass du mit deinem Chef sprechen konntest. Ich kann das gut nachvollziehen, bei meiner Chefin wird die Freude dann wahrscheinlich auch nicht riesig sein, zumal gerade eine Kollegin relativ kurze Zeit nach dem Wiedereinstieg nach der Babypause gekündigt hat. Aber damit muss man halt einfach rechnen und umgehen können.
Dass dein Freund das Buch so gerne mag finde ich toll :D Das ist in dem Fall eine gute Empfehlung für mich für nächstes oder übernächstes Jahr. 
Noch wegen der Hochzeit. Ich persönlich würde vor der Geburt zivil heiraten, dann müsst ihr keine Vaterschaftsanerkennung machen und keinen Unterhaltsvertrag einreichen. Und dann vielleicht nach der Geburt kirchlich/frei mit dem richtigen Fest. Ich denke das geht gut auch mit einem Kind. Mit (grossem) Bauch heiraten konnte ich mir nie richtig vorstellen, ich dachte mir auch immer, dass ich dann ja gar nicht abschätzen kann ob ich den ganzen Tag mitfeiern mag.

@ Jammern: Da bin ich ganz bei fea, natürlich darf hier auch gejammert werden. Und wenn jemandem schlecht ist, darf man sich doch auch mal darüber beklagen, das nehmen euch eure Kleinen bestimmt nicht übel. Und wir hier schon gar nicht. Also bitte bleibt hier, ich lese euch so gerne :D

@schlagende Herzlis: Ich stelle mir das wahnsinnig berührend vor, das zu erleben. Und in Wahrheit ist es sicher noch viel schöner :) Kann's kaum erwarten!

@ Geschlecht: Patatina, Peanut, Calendula, habt ihr schon ein Gefühl, was es bei euch geben könnte?

@ Guetzli & Weihnachtsmarkt: Ich habe vor 2 Wochen 4 Sorten gebacken, das reicht mir jetzt  Weihnachtsmärkte mag ich auch sehr gerne, aber dieses Jahr bin ich leider noch gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung. Es ist mir einfach noch zu warm und das Wetter ist fast durchgehend schön. Das ist ja eigentlich super, aber ich habe das Gefühl es kann noch nicht später als Oktober sein ;)

@ me: Ich habe beschlossen, ab Januar mit der Folsäure zu beginnen. Ist zwar noch etwas früh, aber es schadet ja nicht und ich vertrag die Tabletten gut.
In den letzten Tagen habe ich mich gefragt, ob ich mich fürs Mutter-sein überhaupt eigne. Und ich habe sowieso immer meine Zweifel, ob es sinnvoll ist, ein Kind in diese Welt zu setzen (das sind wahrscheinlich die Zweifel von Frauen seit der Steinzeit ;)). Naja, jedenfalls habe ich heute Nacht wieder geträumt, schwanger zu sein, noch ganz frisch. Ich dachte noch so "Hm, war gar nicht geplant, schon lustig, wir haben doch auch immer verhütet" und "Oh, jetzt verschieben wir die Hochzeit auf den Mai vor, auch schön". Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich war so erfüllt von Glück und Zuversicht, dass alle Zweifel und Ängste einfach weg waren. Ich war völlig überzeugt, dass es gut kommt.

Und diese Zuversicht wünsche ich uns allen ganz fest! Natürlich kann man kaum non-stop zufrieden und zuversichtlich sein, aber ich wünsche euch sehr, dass ihr eure (kommende) Schwangerschaft gelassen und mit so wenigen Angstmomenten wie möglich erlebt.

EDIT: Du meine Güte, was für ein Monster-Beitrag. Ich muss echt öfter schreiben, sonst werden es immer gleich solche Romane :wink:
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo Zusammen

@Peanut: Das glaube ich dir, ich hätte zuerst sicher auch einen schock gehabt. jetzt gehts nicht mehr lange bis zum 22. hoffe dass sich die beiden würmchen schön bei dir eingenistet haben und es ihnen gut geht. jö süss deine schwiegereltern und auch deine eltern, jetzt haben diese gleich doppelte freude :) :)

@Calendula: wie geht es dir? konntest du das wochenende mit märkten und guetzlen geniessen? du darfst ruhig jammern, es kann ja nicht immer alles nur gut sein.

allgemein den schwangeren: schreibt :) :) das ist doch so toll an diesem thread, dass wir alle so unterschiedlich weit sind :)

@Patatina: toll hattest du so super resultate vom ETT, freut mich für euch :)

@Feenstaub: Wow dann kann weihnachten ja kommen bei dir :) Dein reiseziel für die flitterwochen tönt super, wird bestimmt wunderschön :) ich kann dich verstehen. bei einer ss oder auch wenn das baby da ist sind ängste und zweifel sowie pures glück immer nahe beieinander. man möchte ja alles perfekt machen nicht wahr :) du wirst bestimmt das beste mami für dein baby sein :D

@me: immer viel los. ich dachte ich habe nun ab dieser woche etwas weniger zu tun und nun bin ich krank :| geht hoffentlich bald wieder vorbei, ich muss nämlich noch die geschenke fertig machen. ansonsten gehts und gut, der kleine ist wohlauf :D
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen!

@fea: oh, du Arme! Warst du denn einfach kraftlos nach der Geburt oder was meinst mit "es ging weiter"? Versteh dich, dass du dann noch ein bisschen warten möchtest! Heute hat mir auch eine Mitarbeiterin gesagt, dass es eine Kopfsache sei, ob man sich in der SS gut fühle oder nicht. Da wir im sozialen Bereich arbeiten, fand ich ihre Aussage ein bisschen daneben. Auch wenn es mir nicht mal so schlecht geht (meine Übelkeit hat sich verbessert), momentan sogar wieder ziemlich gut, glaube ich nicht, dass es nur Kopfsache ist. Meine vermehrte Übelkeit am Wochenende würde ich als Kopsache zählen, aber ich denke, man tut vielen Frauen Unrecht mit so einer Aussage, egal wie weit man in der SS ist!

@Feenstaub: Danke :-) Oh, wow, England/Schottland reizt mich ja auch sehr, vor allem die Landschaft! Tolle Wahl!
Aha, da hibbelt vielleicht jemand doch noch vor offiziellem Hibbelstart 8) Soll in diesem Forum ja schon vorgekommen sein :wink: Find ich gut mit der Folsäure, schaden tuts ja nicht, wenn man sie gut verträgt!
Hast due die Geschenke gefunden? Ich brauch auch noch 2 und einpacken muss ich auch alle noch!

@Awe: Gute Besserung! So doof, in der Vorweihnachtszeit! Ist deine letzte Pillenpackung durch?

@me: Unterhalb meines Bauchspeckröllchens sieht man zum ersten Mal eine leichte Erhebung (wird bei mir sehr deutlich, da ich an der Schamgrenze 2 alte Leistenbruchnarben habe, anhand derer man die Erhebung schon recht gut erkennt). Hab grad richtig Freude und meinen Krümeln gesagt, sie sollen fleissig weiterwachsen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Peanut: uiuiui, du musst uns dann unbedingt laufend Fotos deines Zwillingsbauchs schicken :-)))
die Übelkeit ging weiter, die Kreislaufprobleme und das Erschöpftheitgefühl.
aaaah wenn ich solche Aussagen höre, könnte ich die Wände hoch!! Das kann aber nur von einer Frau kommen, die entweder noch nie schwanger war oder aber dermassen Glück hatte und sich immer blendend fühlte. Ich hatte mich anfangs SS ziemlich heftig mit meiner Schwester zerstritten weil ich mir so ähnliches anhören musste von ihr. Als ob Frau sich das aussuchen würde?! !!!!!

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten morgen ihr Lieben

alle ready fürs Weekend? :lol:

@Peanut schön, dass die Übelkeit langsam besser wird. Ich hoffe sie verabschiedet sich ganz damit du die SS richtig geniessen kannst. Juhuu ein Bäuchlein :lol:
ach schade wegen der Wohnung...aber eben solange sie noch relativ klein sind geht's sicher super....wir waren bis diesen Frühling auch in einer 3-ZimmerWohnung (zwar "nur" mit einem Kind aber noch einem grossen Hund :D ) hätten eigentlich nicht uuunbedingt umziehen müssen, hätte sich nicht gerade so ein gutes Angebot ergeben.

@Feenstaub wooow Eure Flittis klingen ja traumhaft! bin grad positiv neidisch :mrgreen:
hmm Junior schnallt das, glaube ich, noch nicht so richtig wegen Bruder oder Schwester...für ihn existiert im Moment nur DAS Baby :lol: was es wird ist ihm momentan noch egal. Gestern meinte er wir müssen noch ein "Wägeli" für das Baby kaufen. Hab ihm dann gesagt wir haben doch schon eines (natürlich seins :roll: ) er läuft ja sooo viel und braucht es fast nicht mehr (ausser für sehr lange Strecken mit dem Hund oder in der Stadt wenn er abhauen will :P ). Er war dann so mässig von meiner Idee begeistert :wink: aber es dauert ja noch ein Weilchen...
Das schöne Wetter hab ich natürlich für euch beide bestellt :mrgreen: :wink:

@Awe ach nein wünsch dir ganz gute Besserung! hat dein kleiner schon Zähne? hab mich gerade an Weihnachten vor zwei Jahren zurück erinnert..(war unser "Kleiner" ja etwa gleich alt wie deiner jetzt). Das war so eine strenge Zeit...viel schlaflose Nächte, quenglige Tage und weinen weil er etwa 4 Zähne gleichzeitig bekommen hat :shock:

@fea oje du arme hattest es ja wirklich schlimm :( die üble SS hätte ja schon gereicht, aber nachher auch noch solche Schmerzen und Beschwerden ist richtig gemein :? verstehe dich sehr sehr gut, dass du es noch geniessen möchtest jetzt! aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass deine nächste SS und Geburt besser verläuft! *festumarm*

@solche Aussagen nein also wirklich das find ich jetzt auch daneben! wie kann man nur so etwas sagen? als würde sich jemand Übelkeit oder alle anderen Beschwerden wünschen?! Meine Cousine und ich waren gleichzeitig SS sie hatte eine ganz schlimme SS mit Übelkeit bis zum 7. Monat, dauernde Migränen etc. ich hatte keinerlei Beschwerden (zumindest keine grossen) und ihr wurde von der Verwandtschaft schon auch immer etwas vorgeworfen sie simuliere :shock: fand das absolut daneben! Sie hatte dafür eine super Geburt, war sofort wieder fit und knapp ein Jahr später wieder SS :lol: ich hatte eine Horrorgeburt, sehr lange bis ich mich (und GG) davon erholt hatte und konnte mir bis zu diesem Frühling kein weiteres Kind bzw. SS oder Geburt vorstellen. *wink zu Fea deshalb versteh ich dich so gut*

@us haben das mega schöne Wetter gestern in vollen Zügen genossen und waren viel draussen :lol: war dafür am Abend dann dementsprechend kaputt. Genisse es aber wieder mehr Energie zu haben :D Jesses ich bin ja noch so nicht parad für Weihnachten :oops: hab gestern gemerkt, dass mir noch x Geschenke fehlen :oops: . Werde dies wohl am Samstag noch nachholen müssen....
Bild

Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen ihr Lieben

@Patatina: Gratulation zu den super Resultaten! Wieder ein Meilenstein geschafft! :) Genau, die Sicherheit hat man natürlich nicht, aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass es dem Krümelchen soweit gut geht.

@Peanut: Hör mir auf mit dem Gedächtnis...und erst die Konzentration. Ich kriege fast keinen Satz ohne Rechtschreibfehler mehr zu Papier. :roll: Das geht ja rassig mit deinem Bauch! Aber kein Wunder wenn gleich zwei Pfüpfis Platz für sich beanspruchen. Schön dass sich deine Übelkeit verbessert hat. Hoffentlich bleibt das so!

@fea: Da hast du völlig recht. Irgendwie hör ich immer nur, wie alle ihre Schwangerschaft ja so geniessen oder genossen haben! Und wenn man dann konkreter nachfragt, war es ihnen dann doch plötzlich 12 Wochen übel oder so. Kann mir ja keiner sagen, dass man das geniesst... Aber anscheinend ist genau die Vergesslichkeit in der Schwangerschaft ja dazu da, sonst würde wohl weniger Frauen ein zweites Mal schwanger werden wollen! :wink: :lol: Ich denke ich kann dich verstehen, dass du dann noch etwas abwarten willst, bis du wirklich wieder dazu bereit bist. Finde ich meeega vernünftig, schliesslich weisst du ja bereits, was auf dich zukommen kann.

@Feenstaub: Oh England und Schottland, so toll! Da gibt es ja so viel zu sehen und die Menschen (also in England) finde ich einfach super offen und freundlich! Reist ihr mit einem Camper umher?
Ja wegen der Hochzeit müssen wir nochmals schauen. Wir wollen nur eventuell sowieso nur zivil und im intimen Kreis heiraten, weil uns das ganze Tamtam nicht so zusagt. Wir werden uns im neuen Jahr mal mit der ganzen Sache auseinandersetzen und dann wohl entscheiden wie wir es machen. Ich wäre gerade für ganz schlicht heiraten und dann mit der engsten Familie und Freunden ein kleines Fest machen. Danke für deinen Tipp, wir sind wirklich froh um solche Inputs.
Finde es super, dass du schon mit der Folsäure beginnst. Wir haben eh tendenziell eher eine Folsäure-Unterversorgung. Dann wirst du sicher nicht mit einem Defizit in die Schwangerschaft starten. Hihi das mit dem Traum ist ja super! Wer weiss...es wäre ja nicht das erste Kind, dass sich eingeschlichen hat... :wink:

@Awe: Oje gute Besserung! Hat es dich voll erwischt? Das bräuchte man ja so kurz vor Weihnachten wirklich nicht... :( Aber sonst ist der Rest der Familie noch fit? Ja der Markt kam etwas kurz, aber geguezelt haben wir tatsächlich noch: Mailänderli, Brunsli und Chräbeli. Mmmmh... :)

@Geschlecht: Äähm nein keine Ahnung. Ich ertappe mich aber in der letzten Zeit immer mehr, dass ich mir einen kleinen Jungen vorstelle. Da hat mich wohl mein Freund angesteckt! :lol: Aber wir freuen uns natürlich über beides! Vielleicht liegt es daran, dass wir uns beim Jungennamen schon einig wären...

@schlecht fühlen/blöde Aussagen: Danke, dass ihr hier alle Verständnis für mein/unser Gejammer habt. Ich finde unser Trüppchen ja auch wegen der wilden Zusammensetzung so cool! :) Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich früher auch immer über die Frauen aufgeregt haben, die in meinen Augen "Schwanger" mit "Kranksein" verwechselt haben. Da ich ja bereits zwei Arbeitstage zuhause auf dem Sofa verbracht habe, muss ich alle meine früheren Aussagen zurückziehen. Man kann es halt nicht besser wissen...

@me: Ich hatte am Dienstag noch einen Kreislaufkollaps im Geschäft. Der kam ganz unerwartet und für mich völlig verständnislos. Immerhin geht es mir seither etwas besser. Als hätte mein Körper einen Neustart gebraucht... :lol: Ansonsten im Vorweihnachts-Schlussspurt; etwas hektisch, aber die Motivation hat sich schon fast in die Ferien verabschiede...eine super Kombination! :lol:

Ich wünsche euch allen einen hoffentlich sonnigen Tag (bei uns ist ja fast schon wieder Frühling) und ein erholsames Wochenende!

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

ich wusste ich hab was vergessen! apropos Gedächtnis :oops: :lol: :lol:

@Geschlecht momentan hab ich gar keine Tendenz...bei Junior wusste ich ca. ab der 18. SSW dass es ein Junge sein muss, was der US dann bestätigt hat :D bis jetzt hab ich irgendwie noch kein Gefühl...mal schauen obs noch kommt..ansonsten wissen wir es spätestens im Juni :D wollen uns dieses Mal nämlich überraschen lassen.
Bild

Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Peanut: Nein die Packung ist noch nicht leer. Glaube noch eine Woche :) Wie geht es dir? bist du schon nervös wegen dem termin am dienstag? ach ich liebe meinen babybauch auch, konnte es kaum erwarten bis man etwas sah :D

@patatina: danke, mir gehts schon viel besser, nur noch etwas den husten. den kleinen habe ich mit der
"schnuddernase" leider auch angesteckt :cry: er schläft nicht soo toll, aber dafür ist er sonst fit :) nein er hat noch keine zähne. ich hoffe er wartet mit diesen bis die feiertage vorbei sind :) bist du schon weiter mit den weihnachtsgeschenken? bei mir wars "einfach". wir hatten kürzlich ein fotoshootig mit dem kleinen gemacht (haben einen gutschein auf die hochzeit erhalten) und einige entwickeln lassen. so bekommen grosseltern, götti, etc. alle ein schönes bild. mein mann macht die fotorahmen selber. somit muss ich nur noch auf ihn warten, dann kann ich alles einpacken. bastelt dein kleiner?

@calendula: oh je dass tut mir leid mit dem kollaps. hoffe es ist alles wieder in ordnung mit dir? nimm dir etwas zeit für dich, du solltest dich zwischendurch etwas ausruhen. jö danke. wie schon geschrieben bin ich schon fast wieder fit und lieber so als dann über die feiertage. mmh fein :) unsere guetzli sind noch unter verschluss und werden erst am 24. zum ersten mal aufgetischt :)

@schwangeren: möchtet ihr denn wissen was es gibt? wir liessen uns überraschen :) ich war mir aber von anfang an sicher dass es ein mädchen wird und habe dann einen jungen geboren :D

@me: wir sind auf dem weg zur genesung und geniessen jetzt noch etwas die ruhige zeit vor den festtagen. mein mann hat ferien und macht viel mit dem kleinen, sodass ich auch etwas ausspannen kann :) geschenke sind bald fertig und der christbaum steht auch schon vor der tür und wartet in die stube zu kommen :) nächste woche ist meine pille fertig und dann wechsle ich meinen status zu den aktiven hibblerinnen :) wünsche euch allen einen schönen 4. advent
Bild
Bild
Bild

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Guguuseli, melde mich auch wieder mal bei euch. Die Zeit rennt fast davon.

@Peanut, gratuliere, wow Zwillinge. Denk Positiv, dass hilft dir und deinen zwei Würmchen bestimmt! UND ich wünsch dir für den heutigen Untersuch alles erdenklich Gute - kommt schon gut ;) Leider ist es so üblich, dass man bei Dr. Google mehr negatives als positives findet, daher vertraue auf dein Gefühl.

@Calendula & Patatina, schön das eure Krümelchen so gedeihen. Hoffe dies bleibt weiterhin so :)

@Awe, huii, die letzte Packung ist ja schon bald leer. Einen guten Hibbelstart wünsch ich dir. Wie geht es dir dabei so? Aufgeregt oder eher gelassen?

@Feenstaub, bin gespannt, wie lange ihr noch warten möchtet. Schliesslich würdest du nur der Tradition der ungeduligen Früh-Start-Hibblerinnen treu bleiben :P Hab letzte Nacht auch wieder mal von einem ganz frischen Neugeborenem geträumt - deine Vorbereitungen laufen immer noch soweit gut?

@SA_MA, wie geht es dir? Auch etwas im Vorweihnachts-Stress?

@Jammern - für das ist dies Forum doch genau da :)

@me: Mir geht es gut und es hat mir den Ärmel fast reingezogen beim Guezlen (15 Sorten zusammen mit meinem Frauen innerhalb von 24h gebacken)...verrückte Hühner sag ich euch, ABER Mmpfmpf...waren diese feiinnnn. Der Bruder vom Freund hat den Lehrvertrag unterschrieben und volle Unterstützung vom neuen Arbeitgeber zugesprochen erhalten - auch wenn es nicht funktionieren sollte punkto seiner Lernschwäche. Müssen jedoch immer wieder Rückschläge und geniale Kommentare vom Vater meines Freundes anhören - muss mich echt zurückhalten.

Wünsch euch allen ganz schöne F(ress)esttage und geniesst eure Familien-Zeit :)

Auf bald

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Ihr Lieben

Entschuldigt bitte, wenn jetzt nicht grad auf eure Posts antworte. Wir hatten leider heute einen schlimmen US, beide Krümel haben sich nicht weiterentwickelt und die Herzchen schlagen nicht. Wir warten nun über Weihnachten auf einen natürlichen Abgang, am Montag gehe ich dann in die Frauenklinik und müssen schauen, ob an nachhelfen muss. Wir sind sehr geschockt und traurig, da ich mich schwanger fühlte bis auf dem Gyn-Stuhl heute. Wir müssen nun Abschied nehmen.
Wir wollen aber an unserem Kinderglück festhalten und geben die Hoffnung auf zukünftige gute Nachrichten nicht auf. Ich möchte deshalb, wenn wir psychisch und ich auch körperlich wieder bereit sind, wieder bei euch mithibbeln! Momentan müssen wir aber auf den Abgang/Abschied warten und das ganze erst Mal verarbeiten. Mein Mann ist mir zum Glück grad eine wirklich grosse Stütze und ich weiss, dass wir das gemeinsam schaffen werden!
Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Weihnachtszeit und melde mich dan wieder, wenn ich mich danach fühle (wenn ich von euch aus bleiben darf).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Liebe Peanut, oh man tut mir das leid!! Da gibts keine Worte... ich hoffe einfach fest, dass ihr euren Weg findet damit umzugehen. Braucht sicher Zeit und einander...bin froh, fühlst du dich von deinem GG gestützt und könnt ihr das gemeinsam verarbeiten. Ich umarme dich und freu mich immer von dir zu lesen - wann immer du magst und egal ob du wieder am hibbeln bist oder nicht!!

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Peanut, auch mir tut es wahnsinnig Leid für dich und deinen Mann. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich drücke dich fest und denke an dich. Du bist hier immer willkommen!
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Gesperrt