Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Astin
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Astin »

@ Fritzi: Ou nein, das tut mir Leid! Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit, und auch, dass dein Papa sein Enkelkind noch kennenlernen darf!

@ Familienzimmer: Es kostet zwar nur 100.- CHF Aufpreis für meinen GG inkl. Frühstück, aber als ich das so gesagt habe, wurden GG's Augen gross und er sagte: "Was?? Ich soll da übernachten?!" Er mag Krankenhäuser überhaupt nicht, deshalb war ich auch überrascht, dass ich mich danach erkundigen soll... Er wollte einfach, dass wir ein Einzelzimmer haben, aber nachdem ich gesehen habe, dass der Aufenthalts- und Zmorge-Raum einen Tisch mit 6 Stühlen hat und die ganze Abteilung 4-6 Wochenbettzimmer hat, denke ich, so häufig sind nicht alle Zimmer voll ausgebucht und die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir trotzdem ein Einzelzimmer haben werden. Aber ein Familienzimmer wird's nicht sein. Es ist auch praktischer so, wenn man schon ein Kind zu Hause hat. :-) Dann kann Papa zum Kleinen schauen. ;-)

@ Schlaf: Ich schlafe auch nicht gut, manchmal weckt mich das Kleine, wenn es im Bauch rumturnt, meistens sind es aber irgendwelche abstrusen Gedanken oder Träume, die mich vom Schlaf abhalten und dann wache ich am Morgen gerädert und übermüdet auf...

@ Arbeit: Bin immer noch voll dran (zur Erklärung: Mein GG ist Hausmann). Eigentlich war es so gedacht, dass ich bis am 12.2. arbeite, aber im Moment sehe ich nicht wirklich, dass ich so lange noch produktiv sein werde... Ich sprech mal mit meinem FA, ich habe nächste Woche einen Termin, vielleicht kann er mich 50% krank schreiben für die paar Wochen im neuen Jahr. Es ist schon ziemlich anstrengend jetzt, vor allem die letzten zwei Wochen hatten es in sich, und der Kleine zu Hause will auch mit Mama spielen, wenn sie nach Hause kommt :-) Das geniesse ich zwar sehr, aber es ist eben auch anstrengend, wenn ich dann den ganzen Abend noch Fussball spielen soll.

@ Besorgungen: Wir haben vor einiger Zeit das Babybett schon geholt, und viel mehr brauchen wir auch nicht, weil wir ja schon ein Kind haben, noch Windeln, evtl. noch frische Sauger für die Flaschen (werde wieder voll stillen und teilweise abpumpen, wenns klappt) und ein paar Nuggis, aber alles zu seiner Zeit. Das ist ja dann alles auch schnell besorgt. Wir waren auch am Weihnachtsmarkt, und da gabs so einen, der wunderschöne Lampen aus Holz gemacht hat, mit Mond und Sternen, und die kleinen Sterne waren LED-Lämpchen, und man konnte den Namen des Kindes drauf schreiben! :) Da haben wir natürlich gleich zugeschlagen, auch wenn mein GG sie bestellen musste (er weiss ja, was es ist und deshalb auch, wie es heissen wird).

@ angelina: Es kommt auch ziemlich aufs Kind drauf an: Meine Nachbarin hat 3 Jungs, für zwei ist die Badewanne immer wunderbar warm, wenn das Wasser 37°C hat, für den mittleren ist es viiiieeeel zu heiss! Aber eine Wärmeflasche braucht es in der Regel nicht. Und ein Maxi Cosi ist genau fürs Autofahren gedacht! :lol:

@ Duvet: Bei uns haben die im Spital gesagt, dass man Kinder nicht mit Duvets decken soll, solange es geht, da alle Bewegungen noch unkoordiniert sind. D.h., es kann sich unabsichtlich unter die Decke "graben" und dann nicht mehr raus, wenns zu heiss wird oder die Luft knapp... Wir hatten auch erst ein Duvet nach über zwei Jahren gekauft, bis da hatte unser Kind warm genut mit Schlafsack (wir haben einen Sommer- und einen Winterschlafsack, aber immer ohne Ärmel, aber der Kleine ist auch kein Gfrörli).

@ me: Gestern waren wir noch bei der Mütterberatung wegen unserem Junior, der isst ein bisschen sehr wenig :? und da hatte es natürlich auch so Spielringe für Babys. Er hat mir einen gezeigt und ich habe gesagt: "Das ist für kleine Babys." Er hat's wieder hingelegt und hat ihn dann nach ein paar Minuten wieder genommen, ist zu mir hin, hat meinen Pulli hochgehoben und die Rassel an meinen Bauch gehalten. Oooohhh, er ist sooooo süss! Ich hätt ihn am liebsten gleich aufgegessen, meinen kleinen (bald grossen) Schatz!!! Mein persönlicher Aufsteller der Woche. :wink: :D
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fritzi: Tut mir schrecklich leid, dass du so schlechte News erhalten hast. Ich wünsche dir von Herzen einen guten Abschied!!

@Vorwehen oder nicht: Also normale Bauchschmerzen sind das definitiv nicht, auch jene in der Nacht.

@Arbeiten: Gratulation all jenen, die ihre letzten Arbeits/Studientage hinter sich gebracht haben. Jetzt heisst es: Beine hochlagern :lol: .

@Astin: Dein Kleiner ist wirklich ein Schatz... Bald darf er ganz aufgehen in seiner Rolle als grosser Bruder :D

@Streptokokken: Macht ihr eigentlich den Abstrich?
Büebli: Mitte Februar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo Frauen,
danke für eure lieben Worte.
Es ist wirklich schräg - offensichtlich sind die SS-Hormone tolle Drogen - denn ich bin trotz allem GLÜCKLICH!
Kann es euch gar nicht so genau erklären, aber ich fliesse gerad über vor Dankbarkeit darüber, dass ich dieses Wunder im Bauch tragen darf. Dass es mir und meiner kleinen Familie so gut geht, und das wir alle so gesund und glücklich sein dürfen. Unser Leben ist so ein grossartiges Geschenk und so wunderbar, und da wir nie wissen werden, wie lange das noch so sein wird, versuche ich jeden Tag in vollen Zügen zu geniessen.

@Astin: Dein kleiner Mann ist ein Schatz. Meine Maxi ist ähnlich. Gestern Nachmittag war ich nur Zuhause und hatte eine Jogginghose und einen Pulli an (Beides keine SS-Klamotten). Somit war ich etwas "Bauchfrei" unterwegs :lol:
Maxi kam darauf zu mir, und hat mir den Pulli über den Bauch gezupft und verkündet: "Mami, lauf doch nicht so rum, das Baby bekommt noch einen Schnupfen."
So süss :lol:
Mini scheint hingegen noch gar nicht zu schnallen, was da im Busch ist. Sie findet nur, dass Mamis Bauch jetzt prima zum Klettern ist.

@Streptokokken: Habe ich in der ersten SS machen lassen. Nachdem ich dort negativ getestet wurde, fand ich es in den Folgeschwangerschaften nicht mehr nötig.

@Schlaf: Geht zur Zeit gar nicht so schlecht. Aber heute tut mir auch irgendwie alles weh... Brauche jetzt einfach etwas länger, bis ich am Morgen in die Gänge komme.

@Tamara: Meint ihr, da könnte schon das Baby gepurzelt sein????? :?
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Ich finde das so schön von dir, dass du trotz allem glücklich bist! Du hast auch alle Gründe dazu, wirklich!

@ Streptokokken
Keine Ahnung :lol: Evtl wirds ja automatisch gemacht, ich weiss es nicht.

@ Schlafen
Geht bei mir eigentlich auch noch relativ gut. Klar, ich geh 3x aufs Klo, aber kann dann - Gott sei Dank - auch gleich wieder einschlafen

@ Tamara
Ich weiss es nicht :|

@ Duvet
DAs ist wohl wahr, dass die Kleinen sich damit zudecken und über den Kopf ziehen können. Allerdings sind die "heute" atmungsaktiv, und ersticken ist dadurch also praktisch auch nicht möglich. Das nur kurz am Rande :lol: Wir haben ja jetzt auch den Schlafsack :mrgreen:

@ Astin
So herzig :mrgreen: Der Junior

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ angelina: danke! Ich werde es die nächsten Tage etwas gemütlicher nehmen, muss dann aber scho nochli "schaffen". Hab noch deadlines betreffend Dissertation und muss sonst auch noch online das eine Modul nachholen...
Wie gehts mit deinem Buch??

@ Streptos: ich mach den Abstrich bei der Hebi im Geburtshaus. Einfach, dass ich es weiss! Falls positiv tut man dann Babylein 48h etwas genauer beobachten, aber kein standardmässiges Antibiotika!

@ Duvet: wir besorgen uns auch nur einen Schlafsack...

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@abstrich
Gibts bei mir inkl. AB. War bisher immer pos.

@Duvet
Wir haben eins. Zugedeckt wird bis zur Hüfte.

@Astin
Die grossen Geschwister sind echt voll süss. Mein Caspar trägt ja auch ein Baby im Bauch. Muss eingeölt werden, tastet immer, wo es liegt etc. Er hat auch müde Beine etc.

@Endspurt
Hab nach wie vor kein Endspurt gefühl, es dauert noch ewig.

@Arbeit
Habe meinen letzten hinter mir. Ach das war traurig, die Schüler zu verabschieden. Vom Chef habe ich eine Schachtel Badener Steine erhalten, das sind so kirschdurchtränkte Spezialitäten. Naja, GG freuts.

@me
Gestern mit Kids und vier Tageskinder in der Badi, heute auf dem Eisfeld. Ich liebe Ferien. Morgen ist HH angesagt, heute noch Ausgang. Harten Bauch immer mal wieder, aber GM Hals ist noch 7cm. Der Bauch dürfte also ruhig öfter mal hart werden bei mir.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Huhu zusammen!
@Fritzi: lass dich fest drücken! Es tut mir sehr leid, dass es so schlecht aussieht. Vielleicht bist du eben auch genau wegen des Gegensatzes so glücklich und dankbar? Kinder zu haben ist wohl das grösste Geschenk.

@ angelina: dein GG ist ja herzig. Wofür war denn seiner Meinung nach der Maxicosi? Zum Rumschleppen ist der nämlich nicht so toll, aber das wird er noch merken. Ja, ein paar Mal Anschnallen üben wär noch gut, weil im Taxi gibts wohl kein Isofix.
Meine Hebi hat mir noch empfohlen, dem Baby Wetterschutzsalbe auf die Bäckli zu cremen für die Heimfahrt. Wir haben die von Weleda, ist vermutlich eh eine gute Anschaffung da Winterzeit. Wird ja sicher pünktlich zu unserem Geburtsmonat noch eisig kalt, wenn es jetzt so warm ist...
Dein Bauchweh könnten auch die Bänder etc sein, die am arbeiten sind. Das Baby legt ja noch recht an Gewicht zu jetzt. Oder die Verdauung, die hat auch immer schwerer.

@letzter Tag: noch nicht. Morgen noch und dann Anfang Jan, sofern möglich ca 3 Morgen. Dann reichts aber auch. Hatte gestern und heute nach dem Arbeiten starkes Ziehen und auch leichte Vorwehen. Kommt davon, wenn man das Büro aufräumt.

@Strepto: weiss ich gar nicht. Machen die ev. noch im Spital.

@Smack: am Anfang ist das Motiv für die Füx... Aber mach dir nichts draus, wirst noch die volle Dosis an Herzigkeit bekommen ;-) kriegst ja schliesslich ein Baby...

@me: höchstschwanger.... Seit gestern ist die Übelkeit zurück...meine Haut verändert sich auch, ist nicht mehr so rein und beim Laufen hab ich das Gefühl der Kleine wiege etwa 10kg oder so, der Bauch zieht richtig nach unten. Und eben, es arbeitet da unten. Bin froh, dass ich jetzt dann ein paar Tage entspannen kann. Wir haben nur einmal Besuch und nur zwei Personen, das sollte nicht stressig sein. Sonst sind wir eingeladen und dürfen nichts mitbringen.
Heute hab ich die Bilder vom Bauchshooting bekommen. Sind schön geworden! Mal schauen ob wir ev. eins fürs Geburtskärtli brauchen, oder findet ihr das doof? Lieber gleich das Baby drauf?
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@eure kinder: soso süss eure erzählungen!!!!

@streptoabstrich: hab ich gemacht, ist neg.

@ashu: 7cm?!? echt jetzt?
und badener steine als geschenk - ziemlich schräg in dieser situation find ich...

@piglet: warum nicht ein solches foto wenns dir gefällt?!?

@tamara: ich nehme es an irgendwie - hoffe es geht ihnen gut.....

@us/me: alles gut, das kleine gedeiht prächtig, juhuuuu. ab dem neuen jahr könne es mit gutem gewissen kommen - ich denk: bitte bleib noch ein bisschen!!!!

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

was ich euch noch fragen wollte: habt ihr auch ständig so heiss?!? ich fühl mich stets wie in einer sauna!!!!?!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Hallo Mädels
sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe :?
Ich habe alles gelesen aber bitte seid mir nicht böse, wenn ich nichts kommentiere, aber kann mir nicht alles merken :shock:
Nach dem mich die FA krank geschrieben hat, ging es mir immer schlächter mit dem rücken, darf 2x in der woche in die physio gehen. Mein mann musste noch den leistenbruch operieren und durfte 2 wochen nicht mehr als 5kg heben, naja das half meinem rücken auch nicht. Dann bekam meine tochter einen pilz vom hallenbad, angina und die die zähne wo sie plagen. Könnt euch ja die nächte und tage vorstellen, mein mann durfte nichts mit ihr machen und auch jetzt nicht sehr viel da sie nur auf mich fixiert ist :(
Aber ja will mich nicht beklagen und wird schon wieder :wink:
Ich wünsche noch einen ganz schönen abend und drücke euch fest :D
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen!

@ Tamara: Ou nein, so ein Seich! Immer kommt dann alles auf einmal... :( Ich hoffe, es pendelt sich alles schnell ein und dass deine Tochter sich auch von ihrem Papa betreuen lässt, damit du dich ein bisschen erholen kannst!

@ Chesnut: Nein, ich bin ein Schwangerschafts-Gfrörli. Am Anfang ist es immer viel schlimmer, da war es mir bei 35°C diesen Sommer pudelwohl, obwohl ich sonst die Wärme nicht gut vertrage, bei 25°C ist bei mir definitiv Schluss! :lol: Aber ich glaube, das ist völlig normal, ich glaube, deine Variante ist "normaler" als meine :wink:

@ Streptokokken: Wird nächste Woche routinemässig gemacht. Beim ersten wars negativ.

@ Badener Steine: Es gibt viele, die sich nicht mit einer SS auseinander setzen und denken, sie machen ein tolles Geschenk - oder überlegen es sich gar nicht erst und gehen das kaufen, was sie sonst immer kaufen! Mein Chef wollte mir auch Wein andrehen... Der würde zwar gut bleiben, bis ich aus dem Gröbsten raus bin, aber wir zügeln ja noch und wir haben so schon genügend Gerümpel, den wir hin- und herschleppen müssen... Und mein Mann kocht alle paar Wochen Spiegeleier, dabei weiss er, dass ich in der SS Spiegeleier-süchtig bin!!! :evil: Irgendwann muss ich ihn dafür strafen! :twisted:

@ Piglet: Ich hab mir das auch schon überlegt mit den Geburtskärtli. Also, ich fände das nicht die dümmste Idee, dann ist schon alles bereit und es muss nicht gestresst werden. Die kann man ja gut jetzt schon bestellen, so dass man dann nur noch evtl. Name, Datum, Gewicht und so einfüllen muss. Wir werden es jetzt wohl so machen, dass wir noch vom Spital aus ein Foto vom Baby machen und dann die Kärtli direkt bestellen, das geht ruckzuck, innerhalb von wenigen Tagen sind die da. Uns ist auch bewusst, dass wir dann am Tag nach der Geburt nicht schon am Kärtli verteilen sind, aber das finden wir auch ok. Die, die es wissen "müssen" informieren wir sowieso persönlich, und für die anderen spielt eine Woche mehr oder weniger auch keine Rolle mehr. Ausserdem fällt je nach Anzahl der Kärtchen viel Schreibarbeit weg! :lol:
Geht es dir inzwischen wieder etwas besser? Ich hoffe für dich, dass die Übelkeit nur kurzfristig ist, und du dich vor der Geburt noch mit Energie volltanken kannst!

@ Fritzi: Deine Maxi ist ja auch schnüsig! Schon toll, wie sich die Kleinen schon bewusst sind, dass da etwas Neues kommt. Ach ja, auf der ersten Seite hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich hab's dir wahrscheinlich falsch angegeben: Der Junior hat Jahrgang 2013 :lol: Irgendwas sage oder schreibe ich im Moment immer falsch!! Mein nächster FA-Termin ist am 29.12. und Hebamme weiss ich noch nicht genau, wird aber irgendwann im Januar sein.

@ Babybauchfotos: Jetzt haben wir dann mal wieder Zeit zum Üben! Ich habe auch schon ab und zu Babybauchfotos von anderen Schwangeren gemacht, jetzt versuche ich meinen GG zu instruieren und mit Stativ und Zeitauslöser ein paar tolle Fotos zu machen! Vor ein paar Wochen hat's schon gut geklappt, aber jetzt möchten wir doch noch ein paar Bilder mit grossem Bauch. :wink: Leider hatten wir das beim ersten etwas verpasst... :cry:

@ Ashu: Wow, so schön, dann habt ihr beide einen schönen Bauch, wenn das Baby da ist! :wink:

@ Kindsbewegungen: Bisher war unseres ja recht angenehm im Bauch. Also eigentlich ist es nur immer rechts gesessen und hat sich recht häufig gestreckt (wie wenn ich aufstehe), aber kein Geboxe oder Tritte oder so. Seit gestern hat sich das geändert, und es protestiert wohl, dass es nicht mehr Platz bekommt. Dann drückt es plötzlich auf beide Hüftknochen, die Füsse stossen an die Rippen (Aua), mein Bauch bekommt auch mal wandernde Beulen und manchmal muss auch die Blase als Boxsack herhalten... Ist schon merkwürdig, wie sich plötzlich die Bewegungen ändern, aber ich hoffe ein bisschen darauf, dass es dazu führt, dass das Kleine denkt, so sei es nicht wirklich bequem, sich rauspressen zu lassen und sich noch dreht... Immer, wenns dann mal wieder ruhig ist da unten, sitzt es wieder in seiner Kuschelecke in seiner angestammten Position und fühlt sich offenbar mehr als wohl... Ich weiss, es ist noch viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich nicht drehen wird. Bis in ein paar Wochen wissen wir, ob ich mir das eingebildet habe oder ob es Mutterinstinkt war! :lol: :lol:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Ferien und krank im Bett. Das ist unfair. Jetzt muss ich meine Stimme bis morgen wieder fit kriegen.

@Literatur
Lese gerade den neuen Babyratgeber: artgerecht von Nicola Schmidt. Bisher kann ichs empfehlen.

@tamara
Hoffe, es kehrt bald wieder etwas Ruhe ein bei euch.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@Tamara: Puh, ich bin froh, geht's dir einigermassen gut! Es kommt immer alles auf einmal... hoffe, ihr könnt euch über Weihnachten erholen!

@ashu: Gute Besserung!

@Geburtskärtli: Wir hatten eigentlich nicht vor, ein Babyföteli zu integrieren, erst beim Dankeskärtli. Deshalb die Idee mit dem Bauchfoto. Naja, noch haben wir etwas Zeit. Bei Maus haben wir eben auch das Kärtli soweit vorbereitet wie möglich, d.h. nur Datum und Grösse, Gewicht haben gefehlt, dass hat mein Mann dann fertig gemacht und das Kärtli drucken lassen, so dass wir es innerhalb einer Woche nach der Geburt verschicken konnten.

@Übelkeit: Bin nicht sicher ob die wieder geht. Das hatte ich schon bei Nr. 1, dass mir die letzten paar Wochen wieder schlecht war. Doof, so über Weihnachten, aber kanns ja nicht ändern.

@Kindsbewegungen: Gestern Abend vor dem TV war Party total angesagt. Sicher mehr als eine Stunde lang. Wir versuchen diese Momente sehr zu geniessen, ist ja bald vorbei. Noch 40 Tage bis zum Termin. Hui!

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

Ich wünsche euch allen schöne, ruhige und erholsame Weihnachtstage!

Bei uns hat sich alles soweit stabilisiert, dass 1x pro Woche Kontrolle nun ausreicht. Es könnte aber gut sein, dass bereits Mitte Januar eingeleitet wird. Das wird immer wieder neu diskutiert. Ich halte euch auf dem Laufenden :wink: .

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,

@Tamara: Schön wieder von dir zu lesen. Du siehst, du wurdest vermisst :)
Ich wünsche dir viel Kraft für die strenge Zeit.

@Ama: Oh, es freut mich sehr, dass bei dir alles soweit stabil ist. Dann könnt ihr ja Weihnachten hoffentlich recht unbeschwert geniessen. Ich drücke fest die Daumen, dass Babylein noch schön artig in deinem Bauch bleibt, und keine Mätzchen macht. Hoffentlich darf das Kleine von sich aus den Startschuss geben.

@Piglet: Ach nein, die Übelkeit zum Ende der SS hin stelle ich mir noch mühsamer vor, als die zu Beginn. Unser Körper bringt ja eh schon Hochleistungen. Zum Glück blieb ich davon immer verschont.
Und in der Weihnachtszeit kann man Übelkeit sicherlich am wenigsten gebrauchen...

Ashu: Auch von hier, gute Besserung.

@Chesnut: Ja, hier auch. Ich habe einfach immer heiss. Springe auch jetzt gerade in kurzer Hose herum, obwohl bei uns nur wohltemperierte 21°C in der Wohnung herrschen.
Freu mich schon auf den 25.12. Da gibt es bei uns Raclette. Die heissen Öfen in Kombination mit den brennenden Kerzen am Weihnachtsbaum lassen mich jetzt schon in Schweiss ausbrechen :roll:

@Babybauchfotos: Wir lassen noch welche in der ersten Januarwoche machen. Freue mich schon riesig :D

@Geburtskarten: Also ich finde es auch schön, wenn ein Bauchfoto drauf ist. Allerdings wollen die Meisten ja auch das Baby sehen... Bei uns gibt es vielleicht sowohl als auch, mal schauen.

@GG: Mein lieber GG hat mir und unserem Baby gestern mal die Daten durchgegeben, an denen ihm eine Geburt pässlich sein würde.
Im Januar haben unsere Mitarbeiter alle Ferien oder bauen Überstunden ab. Daher ist GG in dieser Zeit in der Firma Mädchen für Alles.
Eine Geburt liege daher nur zwischen dem 16.01. und 20.01. drin. Dann bitte erst wieder ab dem 29.01. (da aber auch nur, wenn es nicht schneit...)
Ab Februar sieht es dann etwas besser aus. Da würde er sich dann "vermutlich mal ein paar Tage freischaufeln" können.
Bin ich froh, plane ich eine Hausgeburt. GG hätte gar keine Zeit mich ins Spital zu fahren.
So stehen die Chancen doch ganz gut, dass er zumindest fürs Durchtrennen der Nabelschnur schnell mal vorbeischauen kann. Und wenn nicht, dann habe ich ja sowieso immer mit einer Lotusgeburt geliebäugelt :lol:

@All: Wünsche euch schöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten. Geniesst die Weihnachtszeit.
In einem Jahr gibt es ein paar funkelnde Äuglein mehr unter dem Bäumchen :D

und

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@tamara: schön von dir zu hören - ich dachte schon das kleine sei da....gut ists noch im earmen bauch. ich hoffe der stress rundum nimmt bald ab!!!

@ama: oh, gut zu hören. hoffe es bleibt so für dich/euch!

@neue termine/fritzi: 4.1 hebamme und 12.1 FA

@stoffumrandung/nestchen: wir haben grad das beistellbettchen bereit gemacht. braucht es bei den gitter ein nedtchen aufgrund der sicherheit oder nicht?!?

@alle: schöne und ruhige festtage! stresst euch nicht und passt auf euch auf!!!!!

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Guten Morgen, *gähn*
So, bereit für die grosse Feierei? GG und ich haben gestern Abend noch Töchterchens Geschenke parat gemacht. Bin gespannt, ob die Sachen ihr gefallen.
Ich selbst fühle mich schlapp, hab Kopfweh. Seit vorgestern hat sich in meiner Nase ein gruusiger Furunkel gebildet, aua. Hatte das dort noch nie! Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Google sagt, mit den Dingern im Gesicht soll man vorsichtig sein und lieber zum Arzt...und das an Heiligabend...ich hab einfach Angst, dass sich die Bakterien im Blut verteilen und Babylein etwas abkriegt. Das bräuchten wir echt nicht!

@Ama: freut mich, gibt es bei euch etwas Entspannung! So könnt ihr die Feiertage sicher besser geniessen. Und jeder Tag den Das Baby in deinem Bauch bleibt ist super.

@Fritzi: Na das ist mal ne Ansage von deinem Mann... Nur gut kommen die Kleinen dann wann SIE es wollen!
Sowohl als auch bei den Fotos hab ich auch schon überlegt.

@Chesnut: Nestli sind v.a. Für die Optik und dafür, dass sich das Baby geborgen fühlt, so ähnlich wie im Bauch. Sicherheitstechnisch müssen die Stababstände etc. Normen erfüllen sowit ich weiss, da sollte nix passieren.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Guten Morgen!
Hattet ihr ein schönes Fest?

@Fafee: Danke für die Nachfrage zum Buch! Lektorat ist abgeschlossen, nun liegt das Manuskirpt beim Gestalter. Das Timing Bauch & Buch ist daher echt ideal. Im Januar muss ich dann nur noch die Druckfahnen durchlesen und kleine Entscheidungen treffen...Dann geht's in den Druck.

@Piglet: Ich habe GG auch gefragt, wofür er den Maxi Cosi denn sonst gedacht hatte!? Zum ab und an ins Wohnzimmer holen und anschauen? Dazu muss ich sagen, dass wir beide nicht fahren können und daher wenig Ahnung haben von Autos + Zubehör... Den Maxi Cosi haben wir geborgt und werden wir geschätzt 3x brauchen, wenn wir einen Ausflug mit meinen Eltern machen o.ä.
Danke für den Wetterschutzsalbe-Tipp!
Wie geht's in der Zwischenzeit mit deiner Übelkeit?
Bezüglich Furunkel kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Hast du inzwischen den Arzt aufgesucht?

@Tamara: Soo gut, von dir zu lesen! Tut mir total leid, dass ihr so eine turbulente Zeit hattet. Wie geht's dem Kleinen?

@Chesnut: Wir haben das Beistellbettchen von GGs Cousine ausgeliehen. Die hatten kein Nestchen, und wir haben lediglich eins dazu gekauft, weil wir es gemütlicher und schöner finden.

@Baden: In den letzten Tagen haben mich zwei Frauen gefragt, ob ich noch baden/schwimmen würde (im öff. Bad) - sie hätten gehört, dass das wegen der Bakterien irgendwann nicht mehr empfohlen werde. GG und ich verreisen über Silvester für 3 Tage und ich will UNBEDINGT in eine Therme. Das ist unproblematisch, oder was meint ihr? Zur Sicherheit werde ich wieder einen mit Olivenöl getränkten Tampon einführen...

Neue Termine bei mir:
2. 1 (Hebamme)
6.1 (Streptokokken-Abstrich und TSH-Kontrolle FÄ)
Büebli: Mitte Februar 2016

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Guten Morgen!
Bisher waren es schöne Weihnachten und der Kleinen hat es auch gefallen.sie hat Freude an der Spielküche und kocht fleissig :-) heute steht noch der letzte "Familientürg" auf dem Programm.
@angelina: ach so, na dann siehts wieder etwas anders aus. Gute Lösung mit dem Ausleihen. Autositze gehen ganz schön ins Geld.
Tönt super wegen deinem Buch. Ist es eigentlich ein Roman oder ein Sachbuch?
Das Baden sollte kein Problem sein, solange der Muttermund noch zu ist.
@me:übelkeit ist besser, erstaunlich, aber ich bin froh und geniesse es. Aber meine Ess-Kapazität ist deutlich kleiner als sonst. Ist ja normal.
Ich konnte am 24.12. am morgen noch schnell zum Arzt, hat mich so gestresst das Ding. Er hat mir eine antibiotische Salbe gegeben. Er hat gemeint, man müsse schon aufpassen damit. Ist schon etwas besser, aber werde noch ein paar Tage nicht so top aussehen wie sonst ;-). Gehört def. in die Kategorie "dinge die die Welt nicht braucht"...

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen zusammen,

bei uns ist der Weihnachtsrummel bereits ausgestanden. Bin ganz froh, denn die riesen Feier gestern war schon eine echte Herausforderung. Immerhin wollten 26 Personen bekocht und bespasst werden. Nun ist heute noch ein bisschen Nachsorge angesagt, aber alles im Rahmen.

@Angelina: Das mit dem Baden ist kein Problem. Ich bin bisher immer bis zur Geburt in öffentlichen Bädern gewesen. Ich habe auch nie einen Tampon benutzt. Habe aber schon oft gehört, dass man den als "Bakterienbarriere" nutzen kann. Mach dir keine Sorgen und geniess die entspannte Zeit.

@Piglet: Na wenigstens ist die Übelkeit besser geworden.

@Chesnut: Wir haben ein Nestchen im Gitterbett. Hauptsächlich darum, weil die Mäuse sich sonst ständig den Kopf anschlagen. Hier würde es allerdings auch ein kleines Lagerungskissen tun.
Auf der anderen Seite kullern Nuggi und Co weniger schnell raus, wenn die Gitterstäbe am Kopfende nicht frei liegen.
Am Anfang empfehlen Hebammen allerdings, dass man ein Nestchen zumindest auf einer Seite zurückklappt. Wegen der besseren Luftzirkulation.

und

Gesperrt