Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
julemma
Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

@ sport / ski fahren
grundsätzlich kann man ja alles was man gewöhnt ist weitermachen. Hat hier auf sm auch gute tipps. Grad skifahren, schlittschuhlaufen und schlitteln werde ich aber auf jeden fall lassen, das ist mir zu riskant. Kletterhalle,hm ich denke wenn du vorher warst dann sollte es gehen,weiss halt nicht wie stark und heftig diese rucke sind wenn man "runterfällt"...?

@ Sli
vielen dank auch an dich. Ja das kommt vom erbrechen, bzw das blut schon irgendwie aus der gm wohl,hab wieder ab und an braune punkte/schlieren was aber nicht schlimm ist. Ja dass es dem baby gut geht ist auf jeden fall ein aufsteller und grosser trost für mich :D hey toll gings gut beim verkünden, freu mich für dich :)
Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@julemma
Oh nein, schone dich gut! Hoffe, die Ruhe und das Zofran genügen, um den Spitalaufenthalt zu umgehen.

@Grippeimpfung
Wird erst ab dem 2. Trimester empfohlen.

@Sport
Ich fahre Velo und mache Nordic Walking. Skifahren werde ich nicht, evt Langlauf ausprobieren.

@me
Mir gehts wirklich gut, nur immer noch Geruchsempfindlich und sooo müde.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Wunschmutter
Newbie

Beitrag von Wunschmutter »

Hallo zusammen

ich wünsche allen einen wunderschönen 23. Dezember ;) hab Heute den letzten Arbeitstag und bin dann seeeehr froh über die Feiertage 1.5 Wochen Ferien zu haben.

Sport
mache ich weiter Krafttraining aber nicht zu übertrieben. Ski fahren tue ich eh nicht, evtl. mal Langlaufen aber es hat sowieso bei uns nirgends Schnee..Klettern weiss ich auch nicht wie stark der Ruck dabei?

Me
So, gestern habe ichs meiner Chefin gesagt. Sie hat recht verhalten reagiert aber bin froh ist es draussen und kann ich jetzt in die Ferien und habe dies erledigt. übel und müde ist leider noch nicht besser ich hoffe das kommt bald..

Müdigkeit
saleena, das kenne ich soooo gut......hat jemand tipps gegen diese Müdigkeit oder muss man da einfach durch? ich könnte so ab 19h einfach ins Bett und das nervt mich dann und ich nerve mich dann dass es mich nervt und dass ich das jetzt nicht einfach so hinnehmen und akzeptieren kann....

allen einen wunderschönen - möglichst beschwerdefreien Tag!

Lenae
Newbie

Beitrag von Lenae »

*reinschleich*
Entschuldigung, ich gehöre eigentlich nicht in euren Thread, aber das Thema Skifahren und Langlaufen betrifft mich gerade.
@Saleena und @Wunschmutter: Wieso geht ihr vielleicht Langlaufen, nicht aber Skifahren? Ich mache beides seit klein auf und war am Wochenende bereits auf der Piste und es war sicher nicht das letzte Mal diesen Winter. Gemäss meinem FA wäre einfach ein Sturz sehr ungünstig, da dieser zu einem Platzentaabriss führen könnte. Da ich aber sehr sicher auf dem Snowboard und den Skiern stehe, weiss ich, dass ich selber nicht stürzen werde, erst recht nicht wenn ich noch extra vorsichtig bin. Und wenn es viele Leute hat, gehe ich sowieso nicht auf die Piste, also nehme ich das kleine Risiko, dass jemand mich umfährt in Kauf. Ich steige ja auch jeden Morgen ins Auto. Ein Restrisiko bleibt ja immer. Beim Langlaufen habe ich aber etwas mehr Angst. Redet ihr von klassisch oder scating? Ich habe eben nur Scating Skier und auch wenn ich seit Jahren langlaufe und eigentlich sicher auf den Skiern stehe, kommt es halt hier doch ab und zu und auch ohne Fremdeinwirkungen zu stürzen. Ich hab mich noch nicht definitv entschieden, ob ich es wagen soll oder nicht. Bin also auf euren Input gespannt.
*rausschleich*
Bild

Wunschmutter
Newbie

Beitrag von Wunschmutter »

Lenae
Ich würde nicht ski fahren, da ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr gefahren bin;) wollte eigentlich diesen Winter wieder anfangen aber das ist jetzt sicher keine gute Idee wenn ich schwanger bin;) und WENN dann würde ich einmal versuchen klassisch Langlauf oder natürlich Schneewandern oder so - damit ich auch etwas im Schnee machen könnte. Wenn du aber sicher fährst sehe ich da auch kein grosses Risiko!
liebs Grüessli

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@Wunschmutter
Gegen die Müdigkeit hilft mir nur früh ins Bett. Es wird dann im 2. Trimester wieder gut, das weiss ich.

@Lenae
Skifahren werde ich nicht wegen Stürze und der Gefahr, dass jemand in mich reinfährt. Beim Langlaufen fährt man ja schön ein anderes Tempo, daher sehe ich für mich weniger eine Gefahr bei Stürzen. Denke, dass muss jede Frau für sich selbst entscheiden.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Lenae
Newbie

Beitrag von Lenae »

Danke für die schnellen Antworten. Klassisch würde ich persönlich jetzt auch als weniger gefährlich einstufen, aber habe eben leider keine Skier dafür zuhause. Hmm, die Langlaufloipe bei uns ist recht hügelig, da komm ich bei den Abfahrten schon auf ein ziemlich hohes Tempo und vor allem ist es schwieriger zu bremsen. Aber recht hast du schon, dass dies jede Frau selber entscheiden muss und deinen Input hat mir sicherlich einen weiteren Aspekt aufgezeigt, da ich noch gar nicht ans Tempo gedacht habe. (Wobei es mich im Gegensatz zu dir eher davon abhält).
So und nun halte ich mich wieder raus aus eurem Thread. Alles Gute euch allen!
Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Wunschmutter
ja da hilft wohl wirklich nur früh ins bett. Jetzt über die feiertage mal mittags hinlegen wenns geht. Ich kenn das gefühl wegen dem nerven und dass einem dann genau das nervt ;) hey jetzt hast dus also hinter dir mit der chefin sagen und kannst die feiertage geniessen super :)

@ me
halleluja,viiieeel bessere nacht gehabt. Endlich mal wieder recht geschlafen und nicht all erwacht und fast durchgedreht vor übelkeit,ich bin soooo froh. Glaubs die isotonischen getränke machen echt viel aus. Und ich denke,dass ich die letzten tag wirklich auf diesem hcg peak war. Musste am morgen sogar ausnahmsweise nicht mit der hand vor dem mund aufs klo springen :lol: später hats mich schon einmal gewürgt,aber kein vergleich. Morgen war auch gut,ich nehms weiter ruhig und mochte viel trinken und auch gut zmittag. Ich hoffe sooooo sehr dass es jetzt weiter aufwärts geht!

Ach ja und wieder eine woche mehr jupi :D

Grüessli ah alli
Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallo liebe Juli-Mamis

Hoffe, dass es allen mit Übelkeit bald besser geht - das erste Trimester ist ja schon bald, bald geschafft!
@Julemma: schön, dass es wieder etwas besser geht. Das war ja grad arg übel, dass der Körper so stark reagiert! Hoffe, du kannst Dich gut erholen und kommst ums KH rum! Wie hast Du's mit dem Hund, konntest Du den ev. in die Ferien geben? Wir haben auch einen und wenn ich dann krank bin, ist's jeweils sehr streng, neben den Kindern noch für den Hund zu schauen...

@Sport: würd' auch sagen, alles, was man sich bereits gewohnt ist, ist ok. Und bei allem mit Schlag-/Sturzrisiko aufpassen oder wo man den Puls raufjagt.

@Impfungen: bei der Grippeimpfung bin ich nicht so auf dem Laufenden, habe sie wieder nicht gemacht, obwohl ich es mir für dieses Jahr eigentlich vorgenommen hatte. Und nun ist die Impfzeit glaub's schon fast wieder um. Aber was man wohl impfen sollte, ist Keuchhusten. Wir bekamen bei unserem letzten so eine Info im Spital, dass wir dies möglichst rasch nach der Geburt nachimpfen sollten, weil offenbar bei vielen Erwachsenen der Impfschutz nicht mehr so optimal ist und sie dann Neugeborene anstecken (ist dann aber in der hektischen ersten Zeit wieder unter gegangen...). Und soweit ich mich erinnere, kann man's auch während der Schwangerschaft impfen, dann kriegt das Kleine auch noch grad ein paar Antikörper ab. Muss meine FÄ das nächste Mal fragen.

hier: eigentlich alles gut soweit, bloss auch sehrsehrsehr müde. Und ja, ich gehe dann einfach früh ins Bett, kommt ja wieder anders. Übelkeit ist mehr als bei den ersten beiden, vor allem viel so flau und komisch, zum Glück ohne Erbrechen. Aber im Vergleich zu den Übelkeiten bei einigen von euch kann ich mich überhaupt nicht beklagen.

Wünsche euch allen ganz schöne Festtage - allen, die es ihren Familien erzählen wünsche ich glückliche Grosseltern und Tanten und Onkels, und überhaupt allen genug Schlaf und keine Übelkeit! :D

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@julemma: schön, dass es dir wieder ein wenig besser geht. Hoffe sehr, es geht weiterhin aufwärts bei dir!!

@Ski/Langlauf: wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich denke, es kommt schon etwas auf den Einzelfall respektive die Fahrkünste an. Ich würde jetzt am ehesten noch auf einer flachen Loipe klassisch langlaufen. Aber ich geh auch gerne einfach spazieren. Allenfalls auch noch in Frage kommen könnte Schneeschuhlaufen mit Stöcken...?

wünsche ebenfalls allen gaaanz schöne Festtage, wenig Übel- und Müdigkeit und viel Freude!

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten morgen!

@ Mietzekatze
ich danke dir! Für den hund habe ich zum glück zwei hütemeitli die auch sonst zweimal in der woche mit ihm gehen und momentan halt jeden tag. Sie nehmen sogar meine jungs mit ;-) da bin ich echt froh drum. Dir auch weiterhin dass es bessert mit dem übel sein.

@ me
nacht war wieder gut,uff. Ansonsten heute so la la aber erträglich.

Ich wünsche euche allen ganz schöne und friedlich weihnachten mit vielen schönen stunden :D nächstes jahr um die zeit diskutieren wir dann schon über erste breikost hihi :mrgreen:

Ä liäbs grüessli ah alli
Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo ihr lieben

Ich hoffe es geht euch alles soweit gut.

Kurzer Egopost: Hatte heute eigentlich den Nackenfaltentest, aber das Kleine war noch zu klein in 10+6... :) jetz darf ich am 4.1 nochmals vorbei. Sonst ist alles in bester Ordnung. Ist richtig rum gehüpft. Hab einfach zu hohe Schilddrüsenwerte und muss jetzt noch Tabletten nehmen...

Ich wünsch euch allen schöne und erholsame Weihnachten. Geniesst die Zeit und alles Gute.

Ganz liebe Grüsse
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen betreffend Ski fahren.. ich werds wohl sein lassen dieses Jahr.. ich fahr nicht besonders gut..

Schöne Weihnachten euch allen!

blueoxx
Newbie

Beitrag von blueoxx »

Guten Abend liebe Mamis

Herzlichen Dank für den lieben Empfang! Auch einen herzlichen Glückwunsch an euch allen :D

@chäfi1985: Letzten Samstag hatte ich auch 11+2 :roll: das ist ja ein Zufall :shock: Das Ziehen im unteren Bereich kenne ich, zum Glück zieht es meistens nur bei raschen Bewegungen. Einen richtigen Bauch habe noch nicht, aber der ist auch schon runder geworden :)) bez. Aquafit schau doch auf babys-im-wasser.ch je nach Kt. gibt es noch mehr Angebote. Ich hab nämlich auch im letzten Trimester zu Aquafit zu wechseln :)

@Sli84: danke für deine leibe Antwort. Inzwischen weiss es mein Vorgesetzter, freut sich für uns und macht sich keine gosse Sorgen darüber :) ich bin so glücklich seit dem Gespräch!

@julemma: ich hoffe du kannst nun deine freie Tage ungestesst geniessen? So wie ich das gelesen habe, sollst du wegen den Ketonenkörpter und dem Eiweiss keine Sorge machen!

@Regebögli: ich musste ebenfalls keine Impfungen machen und habe nichts davon gehört...

@jwv: Ski fahren würde ich persönlich unterlassen wie auch alle andere Sportarten mit hoher Verletzungsgefahr. da mir nicht schlecht geht, trainiere ich seit ca. 8 SSW 1 Mal in der Woche. Leichtes Ganzkörpertraining mit leichten Gewichten ohne Bauchübungen zwischen 30 und 50 min mit langen Pausen. Mir geht es eben besser nach dem Training. Warum hat dir dann deine FA sporteln verboten?? Hast du schon früher Sport gemacht?

@Wunschmutter: mir half nur das Schlafen gegen die Müdigkeit. Aber zum Glück hat es sich gebessert, bin in der 13. SSW. Und ich hoffe, dass du auch bald munter bist

@fairytale4: über den Ultraschall wird viel geschrieben, positiv und negativ. Ich persönlich habe alle Ultraschalls auf mininus reduziert, 2 Mal insgesamt. Ich will das Baby nicht unnötig stören :) aber das ist jedem seine Sache. Mach dir keine grosse Sorgen darüber!

Ich wünsche euch allen erholsame Festtage!!

NaLe
Newbie

Julibabys 2016

Beitrag von NaLe »

Hallo Zusammen. ich melde mich auch wieder mal. Vom Handy aus ein bisschen schwierig.
@Skifahren/Langlaufen/Schlitteln: werde ich dieses Jahr sein lassen, es ist mir zu gefährlich.
@ Übelkeit: ich hoffe die ist bald bei allen vorbei. Mir ist der ganze Tag übel, erbrechen musste ich bis jetzt nie, zum Glück!
@ Müdigkeit: ich hoffe auch hier, das sich die bald für alle erledigt... Bei mir ist sie immernoch so, dass ich ca 3h mehr schlaf brauchen würde :-(
@ Grippeimpfung: wird bei mir definitiv nicht gemacht. In der SS Impfen geht meiner Meinung nach nicht! Ich weiss die Aerzte sehen das leider anders.
@Me ich habe es meinem Chef und dem Team bereits gesagt. Der Chef ist nicht besonders begeistert... sein Problem. Ich habe am 30.12. den ersten Termin bei der Hebamme. Ich hatte bis jetzt noch gar keine Kontrolle, bin jetzt bei 11+5
Ich habe vor mehrheitlich zur Hebamme zu gehen und den Arzt nicht gross zu gebrauchen. Ich würde dann gerne in die fb gruppe kommen, geht besser vom Handy aus.
Ich wünsche euch noch ganz schöne und ruhige Festtage Liebe Grüsse NaLe

jww
Member

Beitrag von jww »

@blueoxx: meine FA hat mir Sport nicht umtersagt - ehrlichweise hat sie mir überhaupt kichts dazu gesagt, was man als Schwangere darf und was nicht.. das ist wahrscheinlich mit unter Grund dafür, dass ich so viele Fragen habe.. :(

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@blueoxx/jww: das war ich mit dem Sportverbot. War wegen Fehlgeburtsgefahr, da ich eine leichte Blutung hatte (im Nachhinein gesehen war es wohl einfach noch ein bisschen altes Blut) und bei der letzten Ss halt schon eine FG... Und wegen Tennis und Unihockey hatte ich gefragt und hat er gefunden am besten von Anfang an nicht, wegen der Gefahr von Bällen oder beim UH mit Körperkontakt Stössen in den Bauch... Tennis hab ich dann noch bis zur 9. SSW gespielt, aber jetzt mach ich whrs Pause bis nach der SS. Ist nur etwas doof, dass meine gewohnten Sportarten nicht so optimal mit der Ss vereinbar sind...

DanielNadia
Member

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Bin mal so frech und schleich mich bei euch rein.

Wir haben noch ein Gitterbett ohne Matraze, welches zu einem Bett umgewandelt werden kann, sowie Babyschaukel, einen Ergobaby, Winterfusssack und, und, und günstig abzugeben. Bei Interesse bitte per PN melden.

Wünsche allen eine tolle Schwangerschaft.
Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guete obig

Ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachtstage :) bei mir liefs mal so,mal so. Bin aber mega froh haben wir alles was bei uns gewesen wäre abgesagt. Und jetzt ists gut,ists wieder durch ;)

Wünsche allen noch einen schönen abend!
Bild

-Marie-
Newbie

Beitrag von -Marie- »

Hallo zusammen
hab mich gerade angemeldet und würde mich über einen Austausch freuen. Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 10 Woche.

Gesperrt