Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sunshine_93
Newbie

Re: Augustli 2016

Beitrag von Sunshine_93 »

@aymara Herzlich Willkommen!
Bei mir weiss es bis jetzt auch nur mein Freund.. Wir werden bis nach dem ersten FA Termin warten. Dann nach und nach einweihen :)
Wann kannst du zum Frauenarzt?

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@Sunshine_93: Vielen Dank. Meinen FA Termin habe ich am 13. Januar. Ja das werde ich auch versuchen mindestens bis dahin zu warten. Mal schauen ob es klappt!
Nimmst du zusätzliche Vitamintabletten oder nur Folsäure?

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

@an alle Sternchenmamis (und Papis)
Es tut mir so fest leid was ihr durchmachen musstet und müsst und ich wünsche euch viel Trost und Hoffnung, ein Getragenwerden und ein richtig gutes neues 2016!

Und an alle "hebet tolli Festtäg mit vielne schöne u lustige u friedliche Situatione!"

Herzlichi Grüess vo mir

Sunshine_93
Newbie

Beitrag von Sunshine_93 »

@aymara Du hast am gleichen Tag FA Termin wie ich :D bin so gespannt
Habe mir Elevit Pronatal geholt bis jetzt.

@me Fühle mich total unschwanger seit gestern..

@weihnachten Habt ihr alle die ersten Weihnachtsessen überstanden? Habe das Gefühl, das alle irgendwie etwas gemerkt haben, weil ich von heute auf morgen nicht mehr rauche und nicht anstossen will

Sue84
Newbie

Beitrag von Sue84 »

@peanut: mir fehlen die Worte, es tut mir so leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit! Ich denke ganz fest an euch!

@alle neuen: Herzlich Willkommen bei den Augustlis 2016 :-)

@Weihnachtsfeste: Wir haben jetzt 3 Weihnachtsfeste hinter uns und haben auch noch nichts gesagt, mein Mann und ich sind uns einig, dass wir bis sicher zum nächsten FA Termin (31. Dezember) noch warten. Da man ja beim ersten Mal noch sehr wenig sah und ich auch ein mulmiges Gefühl habe, ob es wirklich wahr ist. Mir ist schon immer mal übel, mal mehr mal weniger, letzte Woche musste ich im Geschäft einmal erbrechen ( zum Glück war ich allein auf der Damen-Toilette) ab und zu habe ich ein kurzes Ziehen im Unterbauch. Ich bin einfach wirklich froh, wenn der 2. Termin endlich vor der Türe steht und dann hoffentlich alles gut ist.
Wir freuen uns aber natürlich dann schon riesig, wenn wir es verkünden können. Kann den Zeitpunkt kaum noch erwarten.
Was ich fast noch schlimmer finde als das aufs Maul sitzen ist wirklich kein Alkohol zu sich zu nehmen. Wir waren heute an einem Familienfest, ich habe artig nur Wasser getrunken, kein Bündnerfleisch gegessen, doch anscheinend hatte dann das Dessert Alkohol drinn. Ich habe nun ein echt schlechtes Gewissen, doch man kann doch wirklich nicht jede Speise hinterfragen oder?

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@Sunshine_93: ja bin auch total gespannt. Zumal ich mir ja auch schon ein bisschen Sorgen gemacht habe da ich zwei Wochen keine Folsäure genommen habe obwohl ich schon schwanger war. Nur zu diesem Zeitpunkt wusste ich dies noch nicht und war in den Ferien. Wegen der Schmierblutung die ich kurz vor den Ferien hatte dachte ich dass die normale Blutung ansteht und habe daher die Folsäure nicht mit in die Ferien genommen. Aber wahrscheinlich mache mir da einfach zu viele Gedanken.

@Sue84: Ja das mit dem Essen fand ich auch kompliziert, vor allem da ich zuerst echt unsicher war was darf ich jetzt und was nicht. Aber das Dessert mit ein wenig Alkohol wird wohl nicht geschadet haben, zumal da kaum so viel drin war.

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

Hallo zusammen

Ich hab am Mittwoch auch positiv getestet und laut Berechnung bin ich in der 5 ssw und der Termin ist am 26.08.2016. Wir können es kaum glauben, es ist so schön.
Beim Arzt war ich noch nicht und hab auch noch keinen Termin melde mich aber am Montag für einen Termin.
Bis jetzt weiß es auch nur mein Mann und ich, wir möchten es auch noch für uns behalten. Ich hoff ich halte dies durch.
Eine Frage hab ich schon mal an euch.
Weiß jemand wie es in den ersten ssw mit Sport ausieht? Ich hab da vieles verschiedenes gelesen und bin mir noch ein wenig unsicher.

DanielNadia
Member

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Bin mal so frech und schleich mich bei euch rein.

Wir haben noch ein Gitterbett ohne Matraze, welches zu einem Bett umgewandelt werden kann, sowie Babyschaukel, einen Ergobaby, Winterfusssack und, und, und günstig abzugeben. Bei Interesse bitte per PN melden.

Wünsche allen eine tolle Schwangerschaft.
Bild

Rainbow_me
Newbie

Beitrag von Rainbow_me »

Hallo zusammen
Ich habe meinen Schatz zu hl. Abend einen positiven Schwangerschaftstest geschenkt :)
Laut Internetrechner ist der 27.08.16 ET, werde am Montag meine FA anrufen für einen Termin. Für uns wäre es das 2. Kind. Nr 1 ist jetzt 2,5 Jahre alt und wird bestimmt ein toller grosser Bruder.
@Nela06: Sport habe ich in der ersten Schwangerschaft noch so lange gemacht wie mein Körper gesagt hat es ist gut. Du merkst eigentlich schnell was geht und was nicht. Einfach keine neue Extremsportart anfangen ;)

Landblume
Newbie

Beitrag von Landblume »

Halllo zusammen
So, Weihnachten ist überstanden, meine Eltern, eine sehr gute Freundin und meine liebe ältere Nachbarin (die Hebamme war), wissen jetzt von der ss. Ich bin zufrieden, dass ich es ihnen gesagt habe, denn ihnen würde ich es auch erzählen wollen, wenn dann doch nichts draus würde. Fühle mich auch ein bisschen weniger allein mit der ss und all den Emotionen die da so hochkommen.

@Jael81, arisbe, peanut: es tut gut zu wissen, dass es euch auch so geht und die Gefühlswelt manchmal Achterbahn fährt! Es ist wirklich absurd: da freut man sich so darauf schwanger zu werden und dann sind die ersten Wochen vor allem von Unsicherheit und körperlichen Beschwerden geprägt. Also Glücksmomente haben sich noch nicht so eingestellt, obwohl ich mich wirklich freue Mama zu werden! Aber vielleicht ist das nach dem ersten Ultraschall ja dann anders, wenn man endlich mal etwas sieht! Ich warte gespannt auf den 5. Januar!

@Peanut: Es tut mir so leid für dich und ich hoffe, dass du dir für deinen Körper und deine Gefühle Zeit nehmen kannst, all das zu verarbeiten! Danke für deine gute Antwort auf meinen Post, wünsche dir alles Glück der Welt!

@alle: euch allen weiterhin eine gute ss, gute Ultraschalls und hoffentlich bald viel Freude und viele runde Bäuche!

Landblume
Newbie

Beitrag von Landblume »

@Ayamara:
Ich kann dich gut verstehen! Ich bin in der 7 ssw und auch mir kommt es immer noch völlig surreal vor! es ist meine erste ss und es ist wirklich faszinierend, was da im Körper so vor sich geht! Auch mein Freund kann es noch gar nicht richtig fassen, ich denke der erste Ultraschall lässt es dann ein bisschen realer werden;-) Freue mich dich kennenzulernen und unsere Erfahrungen auszutauschen!
Ich bin übrigens 30 Jahre alt, also eigentlich "alt" genung für eine Schwangerschaft:-) Aber habt ihr manchmal auch das Gefühl, ou bin ich wirklich schon bereit Mami zu werden? Freuen tu ich mich natürlich schon, aber die ganzen Veränderungen, die da auch einem zukommen und die Verantwortung sind schon nicht ganz ohne! Grüsse euch herzlich!

liora
Newbie

Beitrag von liora »

Hallo zusammen

Ich habe bereits einige Tage mitgelesen und mich nun entschieden, auch bei euch mitzuschreiben. Letzten Dienstag habe ich den positiven Test in den Händen gehalten! Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist der ET der 30.8. Bisher haben wir noch keine Kinder, es ist also die erste Schwangerschaft.

Bisher haben mein Mann und ich es noch niemandem erzählt, aber ich kann's kaum für mich behalten. Ein Grund mehr, mich hier anzumelden! Ich bin total glücklich und aufgeregt, habe aber auch grosse Angst, das Baby zu verlieren. So freue ich mich über jedes Anzeichen und muss mich mehrmals täglich "rückversichern", dass meine Brüste noch immer spannen und ich wirklich schwanger bin. Wie Aymara und Landblume geschrieben haben, auch für mich ist es noch total surreal. Manchmal habe ich schon auch meine Zweifel, ob ich wirklich ready dafür bin. Zum Glück dauert die Schwangerschaft ja noch einige Monate, das sollte hoffentlich reichen, um sich an den Gedanken, ein Kind zu bekommen, zu gewöhnen. :lol: :shock:

Manchmal ist mir ein wenig flau im Magen, sonst spüre ich noch nicht viel. Mein Mann meint, dass ich ev. ein wenig ungeduldiger bin als sonst. Ist aber eh nicht meine Stärke ;-). Ausserdem habe ich in letzter Zeit sehr seehr viel geschlafen. Zum Glück habe ich momentan frei!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüsse
Liora

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

ein herzliches Willkommen an alle Neuen Augustlis. Wir sind ja jetzt schon mega viele, so toll.
Nur leider habe ich unterdessen völlig den Überblick verloren, wer noch aktiv mitschreibt, oder wer einfach im Facebookchat ist.

@ aymara und sunshine. Ich habe meinen ersten FA-Termin auch am 13.Januar. Freue mich schon sehr darauf, da ich schon sooo lange darauf warten muss.

@ich weiss nicht mehr wer.
Jemand hat erzählt, dass sie eben nicht mehr raucht seit sie weiss, dass sie schwanger ist. Ich selbst rauche nicht aber ich finde das mega beeindruckend. V.a. da ich immer wieder höre, wie schwierig das aufhören ist.

@landblume. Ich war 27 bei unserem Ersten. Ich denke, das ist eine Aufgabe, in die man, wenn man bereit sich darauf einzulassen, hineinwächst. Mit dem Baby gemeinsam. zB. musst du ja ein Neugeborenes noch nicht erziehen, dass kommt erst nach und nach.. Auch die Wohnung muss man noch nicht auf den Kopf stellen.
Ich finde das Leben mit unserer Tochter (sie ist jetzt 11 Mt. alt) ganz anders, aber irgendwie definitiv besser :D

@me
Ich bin unterdessen viel entspannter und freue mich sehr auf unser Kleines ohne immer Angst vor einer FG zu haben.
Wir habens jetzt schon Einigen erzählt. Bei meinen Eltern haben wir unserer Tochter ein Body mit der Aufschrift "chlini grossi Schwöster" angezogen. War noch lustig weil meine Mutter es gelesen hat und dann laut zu studieren begann, wer wohl mit der Schwester gemeint ist.
Jetzt ist es mir auch oft latent übel und es hat mich an Weihnachten sehr gestresst, dass ich das leckere Essen nicht fertig essen konnte. Unschwanger kann ich völlig über meinen Hunger essen, aber schwanger sagt mein Bauch stopp und dann geht absolut nichts mehr.
Aber sonst gehts mir echt super.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@ alle neue: Herzlich willkommen. Den Überblick habe ich auch längst verloren. Geniessd die Anfangszeit und versucht euch nicht allzu viele Sorgen zu machen, sondern diese glückliche Zeit zu geniessen und darauf zu vertrauen, dass ihr das kleine nicht verlieren werdet. Das ist einfach gesagt, ich weiss...ging mir ja auch so zu Beginn, aber diese Angst wurde mit jedem Tag kleiner.

@me: Wir haben es nun allen gesagt. Die Familie meines GG hat sich total gefreut, wird gleich das dritte Enkelkind innert eines Jahres. Seine Kollegen hatten es nicht geschnallt, als mein Freund sagte, dass ich jeglichen Alkohol verweigere (mir hatte grad jemand mein Lieblings Alkoholgetränk angeboten), weil wir im Sommer Eltern werden. Sie meinten nur so, haha ja dann Prost. Und ich dachte so, die kapieren es nicht. Ich sagte dann, es ist übrigens kein Witz, ich trinke wirklich nicht, weil ich schwanger bin. Dann fiel bei denen der Groschen und wir wurden von allen Seiten umarmt...sie freuen sich total für uns.
Ich bin nun anfangs 10te Woche und man sagt ja heutzutage, dass ab der 10ten Woche die Gefahr für eine FG bereits rapide sinkt. Das erleichtert mich bereits recht und ich kann es fangs gut geniessen. Habe auch von meiner Schwägerin bereits Umstandskleider bekommen, wovon einige Teile durchaus jetzt auch schon tauglich sind, da ich nicht super schlank bin und auch oft von Blähungen geplagt bin. Sehe manchmal aus, als wäre ich schon viel weiter....aber wirklich sehen tut man ja noch nichts.

@Heiraten: Wie sieht es bei euch so aus, gibt's unverheiratete unter euch? Falls ja, werdet ihr vor der Geburt heiraten? Oder werdet ihr ev. überhaupt nicht heiraten?

nicki86
Newbie

Beitrag von nicki86 »

ihr lieben! ich hab nur noch mitgelesen, finde das forum eher unübersichtlich! wie kann ich der facebookgruppe beitreten?

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Hallo ihr lieben

@alk im dessert: so wie du schreibst hat man den alk nicht mal geschmeckt, da wird wohl nicht viel drin gewesen sein. Und somit nicht geschadet haben.

@rauchen: ich weiss garnicht mehr ob ich das war (da hat die vergesslichkeit wohl bereits eingesetzt). Ich habe auf jedefall damit aufgehört wo ich den test hatte und davor schon reduziert. Muss aber auch sagen, dass ich nie kettenraucherin war und das bei der letzten ss samt den 6 monaten stillen schon mal durchgezogen habe. Ich finde rauchen ist nur eine willenssache und daher auch nicht so schwer aufzugeben. Ich rauche einfach gerne, daher werde ich es auch nachher wieder tun. Und als ich begann war mir auch klar, dass ich nie kettenraucherin werden kann, da mein beruf das nicht zulassen würde. Aber das kann ich selber ja gut steuern. Und klar gibt es auch jetzt situationen wo ich lust hätte, aber dafür habe ich ja meine vernunft ;)

@heiraten: bei der ersten ss war ich noch nicht verheiratet. Wir haben das so nach 10 monaten nach der geburt gemacht, wo es für uns der richtige zeitpunkt war. Damals hätten wir unserem kind gerne gleich den nachnamen wie mein mann hat gegeben. Das war da aber noch so eine mühsame bürokatrie, dass wir es liessen und dann bei der hochzeit änderten. Mitlerweilen ist das aber ja keine sache mehr. Wir liessen einfach noch vor der geburt die vaterschaft anerkennen. Weiss garnicht ob man das verheiratet auch muss. Weiss das jemand?

@schanger fühlen: ich fühle mich momentan so garnicht schwanger, was mich etwas beunruhigt. Ich hab zwar viele anzeichen wie übelkeit, müdigkeit, brustspannen und sie sind gewachsen, ich hab pickel wie ein teeny und immer hunger. Aber ich fühle mich nicht schwanger..[-] warte sehnlichst auf den 18. jan. Da hab ich fa termin.

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

@-_me
super danke für deine Hilfe. Ich hatte im Sommer mit Rebounding angefangen und hab mich für nächstes Jahr wieder angemeldet gehabt. Nun hab ich mich aber abgemeldet. Ich war mir nicht so sicher ob das wirklich gut ist weil wir auch noch Krafttraining haben.
Werde in Zukunft einfach mehr spazieren gehen oder auf den Crosstrainer :)
Wir haben ja fast den gleichen Termin :) Wie geht es dir so?

@alle
Bei mir ist es die 1.Schwangerschaft und ich kann es irgendwie auch noch nicht richtig war nehmen, weil halt alles noch so neu ist . Aber wir freuen uns richtig darauf.

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

Hallo zusammen

So Heute war der Tag und hab bei meinem Frauenarzt angerufen und wollte einen Termin vereinbaren.
Dan habe ich ernsthaft erfahren, das Sie keine Schwangerschaftsbetreuungen machen.
War aber letztens bei Ihr um einen Test zu machen und Sie wusste sogar das wir Kinder möchten und auch an der Familienplanung dran sind. Sie hat mir aber nie davon erzählt das Sie keine Betreuung macht. Fühl mich nun ein wenig verarscht.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

Hallo zusammen

@heiraten: Wir haben während der 1. SS im 6. Monat zivil und im engsten Kreis geheiratet. Hat super gepasst so. Damals dachte ich, wir machen dann bald mal ein grosses Fest. Irgendwie fehlte bisher aber die Energie dazu und mit Nachwuchs Nr 2 wird's jetzt halt noch weiter nach hinten verschoben. Aber es passt momentan so für uns. Evtl. waren einige etwas enttäuscht, weil sie nix von der Heirat wussten und wir wirklich nur Familie und Trauzeugen dabei hatten. Aber schlussendlich ist es ja unsere Sache...

@Nicki 86 / Facebook: Hab dir eine PN gemacht. Wer bei der FB-Gruppe mitschreiben möchte, soll mir doch eine PN machen und mir sagen, wie ich euch auf FB finde. Die Gruppe ist geheim, es sieht also niemand, dass ihr dabei seid oder was ihr darin schreibt. Ich füge euch dann als Freundin hinzu und sobald ihr annimmt, kann ich euch in die Gruppe aufnehmen.

An alle einen guten Start in den (Arbeits)tag oder sonst in eine weitere vergnügte Woche :-)
Bild

Rainbow_me
Newbie

Beitrag von Rainbow_me »

@Nela06: mir gehts gut, nur Abends eine leichte, unterschwellige Übelkeit und ansonsten immer wieder mal ziepen und ziehen der Mutterbänder. Wie sieht es bei dir aus?
Das mit dem FA ist wirklich Mist, hoffe du findest eine gute Schwangerschaftsbegleitung

@A-A-Mami: würde auch gern auf Facebook dazu stossen, darf dir aber noch keine PN schreiben da erst kurz im Forum

@me: habe am 21.1.16 meinen ersten FA Termin. Hoffe die Zeit bis dahin geht schnell rum

Gesperrt