Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
stubsi88
Junior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von stubsi88 »

@Schwangerschaftshosen
Auch mir sind diese momentan nicht die bequemsten. Geniesse die Zeit zu Hause mit Trainerhosen und für draussen Leggins :-) die schneiden mir überhaupt nicht ein und auch keine Einengung ;-)

@Himbeerblättertee
Habe ich bereits getrunken und ich mag solche Tees so sehr :-)

@Dammmassage
Habe ich auch schon 2 Mal gemacht... fühl mich aber voll nicht Wohl und ist irgendwie komisch ...

@Bewegungen vom Baby
Er ist sehr aktiv und man sieht die Füsse wie sie nach Draussen dringen. Süss aber auch manchmal sehr unangenehm. So fällt mir das Schlafen auch schwer. Mein Mann bekommt manchmal Angst weil er meint er bricht noch aus mir durch die Bauchwand :-D

@Babyzimmerli
So schön... endlich ist unser zimmerli bald fertig. Wir haben jetzt alle Einrichtungsmöbel und können bald alle Kleidlis einräumen. Freue mich so wenn dann alles parat ist. Juhuii:-D
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten morgen, ihr seid sicher noch alle am schlafen :wink:

@Astin: doof mit der salmonelle und hoffe es geht allen wieder besser! Naja du darfst deinem mann gerne ausrichten, das ein KS am anfang nicht "schmerzhaft" ist, aber danach um so mehr und darum empfehle ich dies ganz und gar nicht (spreche aus erfahrung) :D finde es gut, dass du nun auch noch zuhause sein kannst und ein bisschen zeit für dich hast.

@Fritzi: danke dir liebes! Ja er ist schön gewachsen und bin froh drum, denn suriana war sehr klein :wink: wie geht es dir sonst so? Ach bin sicher die kg bringst du sehr schnell runter und du warst ja vor der ss schlank :wink:

@Angelina: viel spaß im schwarzwald und geniesse es! Ja so bodys sind einfach süss und konnte auch nicht wiederstehen :mrgreen: im internet findest du sicher eine anleitung.

@Stubsi: oh toll könnt ihr das zimmer einrichten! Ich fange nächste woche damit an, sobald wir das grosse bett für die kleine haben :) glaubr ich dir sofort das es schmerzhaft ist mit dem füsschen :shock:

@Dammmassage/Tee: was nehmt ihr da für ein produkt? Möchte nun auch damit anfangen und werde mir noch den tee holen.

@Hosen: habe eine ss-hose wo sehr bequem ist, aber ansonsten habe ich auch lieber leggins oder strümpfe an!
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Liebe Alle

Ich melde mich auch wiedermal. War grad echli viel los und eigentlich wollte ich die „letzten“ Ferien mit meinem GP doch noch geniessen… Anstatt dessen sind wir sehr viel unterwegs, eingeladen oder machen noch Besorgungen für die neue Wohnung und fürs Schätzeli.

@SS-Kleider: Ich trage schon länger keine Hosen mehr.. Die drücken mir alle! Also entweder Schlaberlook zu Hause oder Leggins/Strumpfi für draussen.
@Dammmassage: Fange ich wahrscheinlich nächste Woche damit an. Habe eine Anleitung im Internet gefunden: http://www.hebamme4u.net/tipps/dammmassage.html
Keine Ahnung ob das was taugt, ist aber von einer Hebi geschrieben.

@Babyzimmer: unseres nimmt auch langsam Form an. Endlich!! GP streicht noch ein Möbeli, dann müssen wirs noch verzieren, etwas Wandschmuck etc.
Haben nun auch endlich ein Beistellbettli, günstig übers Internet gefunden.
Es ist ein Filikid. Kennt das jemand? Haben allerdings festgestellt, dass es in der Höhe viel zu hoch für unser Bett ist und der Übergang zu unserem Bett (10cm Bettrahmen) ist auch irgendwie doof. Zum Glück ist mein GP gut praktisch veranlagt und so wird noch etwas gebastelt. Oder hat jemand von euch eine gute Idee..? :?:

@Kleidli: Hab auch zugegriffen, als in der Migros 40% war.. Und im H&M gabs die herzigen Bärli-Overall für 50% <3 Also eine knappe Grundausrüstung haben wir schon mal. Und Windeln waren diese Woche auch grad Aktion in der Migros :)

@me: Hatte vorletzte Nacht zum ersten Mal Wehen. Bin erwacht, weil mein Bauch hart und schmerzhaft gekrampft hatte. Wurde dann leicht unruhig, aber es war nicht so in einem regelmässigen Rhythmus, sondern einfach über ca 1/2h so ein schmerzhaftes Ziehen, mal mehr mal weniger. War danach ziemlich fertig und hab dafür noch etwa 2h so tief geschlafen, wie seit Monaten nicht mehr! Kennt das jemand? Sind das Senkwehen?

@Fritzi: Ich bin inzwischen wohl auch schon ca. bei +15kg (also vor 2 wochen waren es +13kg bei der Kontrolle) und der Bauch misst nun 103cm. :shock: :lol: Habe aber lustigerweise nur vorne eine Kugel, ansonsten hab ich mich nicht gross verändert.

Allen schöne Ferien und/oder gute Besserung. Ich bin auch etwas angeschlagen…
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

so melde mich auch mal wieder. ich habe immer fleissig mitgelesen aber war nie am computer um zu antworten

@babykleider
habe ich jetzt alle vom keller hochgeholt und schön eingeräumt. wurde fast etwas sentimental.

@beistellbett
ich konnte jetzt occasion ein babybay kaufen und das wartet jetzt auf den einsatz

@dammmassage/tee
ich habe noch mit gar nichts begonnen. ist wohl noch etwas früh bei mir. am 8.1. beginnt mein GVK und da werde ich sicher nochmals nachfragen was den sinnvoll ist oder nicht. tees habe ich ja dann schnell geholt. bei maus habe ich glaube ich gar keine tees getrunken. ich hatte mir wehentee gekauft aber kam nicht mehr zum trinken :lol:

@ss-kleider
passen alle noch wunderbar und ich hoffe das bleibt bis am schluss so. wieviel ich schon zugenommen habe weiss ich nicht. steh nicht mehr auf die wage. aber mein gg meint ich sei jetz def. ein wal und watschle wie eine ente... tja ich finde es gibt schlimmeres ;)

@geburt
hmm ich weiss nicht so recht ob ich mich drauf freuen soll. es schwankt immer etwas. im moment eher nicht. ich hoffe es geht schneller als bei maus. aber eigentlich kann ich micht über die erste geburt nicht beklagen.

@me
ich habe jetzt vermehrt leichte wehen und seeehr oft einen harten bauch. manchmal habe ich das gefühl, baby drückt extrem auf den MuMu und möchte schon raus. finde ich dann sehr unangehnem. sodbrennen ist mein täglicher begleiter geworden. und auch der ischias lässt regelmässig grüssen. alles eigentenlich nicht wirklich schlimm aber es setzt schon langsam an. ich habe dann nichts dagegen wenn babylein da ist. Obwohl ich das strampeln im bauch schon vermissen werden.

so werde sicher dieses jahr nicht mehr zum schreiben kommen. daher wünsch ich euch allen schon mal einen guten rutsch ins neue jahr :)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hallöchen :mrgreen:

Melde mich auch mal kurz aus dem "Urlaub".
Wir geniessen die Zeit sehr, die ich ab jetzt meistens zu Hause verbringen darf, anstatt im Geschäft. Es geht mir zwar gut, aber die Liste von Fritzi trifft es wohl auf den Punkt :lol:
Einen kleine Punkt hätte ich allerdings noch hinzu zu fügen. Das Wasser. Aufwiedersehen Knöchel! :lol: Habe auch - ich hoffe und behaupte :lol: - wegen dem Wasser grad 3 kg zusätzlich. Danke :roll: Jonu, ist wie's ist. Bin froh das ich am Montag in die nächste Kontrolle darf. Ich mag glaubs Stützstrümpfe haben oder so. Finde, ich hab sie mir verdient :lol:

@ Dammmmassage/Tees
Wow ihr seit ja so vorblildlich! Ich schiebs noch raus :oops: Ich habs mir als Vorsatz genommen. Tee-mässig bin ich noch nicht unterwegs. Himbeerblättertee, ja? Für was genau? :oops:
Übrigens, soll es normal sein, dass es anfangs unangenehm ist und es kann durchaus auch etwas weh tun, sagte meine Hebamme.

@ Einrichtung
Ha! Wir haben heute Bettli und Kommödli aufgebaut. Ich wurde wirklich sentimental. Musste nach dem Bettaufbau heimlich ein Tränli vergiessen :lol: Nun muss ich aber noch alles waschen, Schlafsack etc.

@ SS-Hosen
He was bin ich froh, dass es bei euch auch so weit ist! :lol: Ich dachte schon, ich spinne, dass mir jetzt selbst SS-Hosen nicht mehr gehen :oops: Puh! :mrgreen: Dann bin ich ja nicht die einzige.

@ Gräfin
Hier auch .. Ischias :roll:
Ansonsten redest du mir grad aus der (Wal und Enten)-Seele! :lol: Watschelt tu ich auch. Aber finde gibt schlimmeres :mrgreen: Sodbrennen geht allerdings wieder bei mir. Seeehr unangenehm.

@FaFee
Kenne ich nicht, Filikid ...
Ouuu, Bärli-Overall!!! Sowas möcht ich eben auch noch! Im H&M sagst du? Meins du, wär das passend für in den Kinderwagen?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich Wehen habe :lol: Mängisch zieht es schon, ja, und harter Bauch, ja. Aber ob das wirklich Senkwehen sind, ich hab keine Ahnung :oops:

@ Angelina
Viel Vergnügen im Schwarzwald (jetzt hab ich 3x hinter einander Schwanzwald getippt :lol: )

@ Astin
Dein Mann ist ja super :lol: Irgendwie typisch oder? :lol:

@ Tamara
Hooooi :mrgreen: Danke dir der Nachfrage. Jaja geht gut, danke. Bei dir sieht es ja auch etwas "ruhiger" aus. Schön! Ich muss auch mal wieder Bauch messen :oops: Wir waren ja in etwa gleichauf :lol:

@ Fritzi
300x? :shock:
Ich schafs ja nicht mal ganz runter :lol: Weil ich Angst habe, meine Knie explodieren durch das Wasser :oops:

So, nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch! Und heeee, bald gehts los! :mrgreen:

Möchids guet, bis gli!
Smack

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@Dammmassage/tee
Also die dammmassage wie auch der himbeerblättertee sollte ja zur dehnung des gewebes verhelfen... oder der tee auch noch zur Milchbildung... irgendwie so was ;-) ich mag den tee sowieso, deshalb ist es für mich keinen Zwang ;-)

@babyzimmerli
Mein Mann schraubt gerade alles zusammen und gestrichen wurde auch schon. Jetzt dürfen die gewaschenen Babykleidli trocknen und morgen werde ich alles in den Schrank räumen. Die Vorbereitungen fürs Baby liebe ich. Es tut der Seele gut und ich werde so richtig ruhig und voller Vorfreude...

@geburt
Freue mich auch sehr.. also auf den Moment wenn er da ist :-) die Geburt selber weiss ich noch nicht wie einschätzen. Ich glaube man darf sich wie nicht zu fest selber Stressen... hab mir wie noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Hoffe durch die Dammmassage und den Tee werde ich gut vorbereitet sein... nun warte ich ja noch ein bisschen ab ;-) erst im Februar dann.... geht so schnell...

@me
Fühle mich manchmal auch wie einen Wal... komme nicht mehr überall durch wie früher und laufe viel vorsichtiger durch die Einkaufsläden... z.t. vergesse ich dass ich schwanger bin :oops: aber nur kurz... weil ich mich ziemlich normal fühle... an den Oberschenkeln hab ich schon ein wenig zugenommen... aber ich glaube die krieg ich wieder weg die kg s. War vor einer Woche 13kg schwerer als sonst... aber ich esse normal und nicht spezielle Sachen... viele Leute sehen den Unterschied kaum... das liegt wohl bei mir im Kopf.
Muss am 5. Januar doch noch zu einem Zuckertest, da das Baby in einem Monat so gewachsen ist, dass sich die FÄ ein wenig sorgt. Alles ist jedoch noch im durchschnittlichen Zustand :wink:

Also ich wünsche euch allen ein schönes Fest morgen und eine schönen Start ins neue Jahr 2016! bald ist das Baby ja schon da. Das letzte Neu Jahr alleine... mit Baby im Bauch :D
Bis bald
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@salmonellen oder geburt
Also für mich sind salmonellen eindeutig viel schlimmer als eine geburt. Die schmerzen einer geburt sind zwar unvergleichlich, aber nicht unerträglich und endlos wie bei einer grippe. Und überhaupt nicht bei jeder geburt gleich stark. Zudem verlangt der männerpart während einer geburt seine ganz eigene stärke. Und auch der kaiserschnitt braucht viel stärke, erst mental und nach der geburt kann die wundheilung viel kraft und stärke abverlangen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Guten Abend!
@Hosen: die Jeans werden langsam unbequem! Hab ich so nicht in Erinnerung!
@Gewicht: +ca. 8kg, Umfang ca.112 cm (stehend).
@Dammmassage: gestern das erste Mal. Wie erwartet find ichs auch diesmal nicht läss. Irgendwie krieg ich den Dreh nicht raus, wie ich mich positionieren soll um ideal ranzukommen...ich benutze das Dammöl von Weleda @tamara
@Tee: macht den MuMu weich
@Vorbereitungen: Zimmer ist fast fertig. Waren heute noch im Babygeschäft wegen Geschwisterkinderwagen und haben noch im Netz recherchiert. Mein Mann würde gerne einen anschaffen, Occasion. Ich tu mich schwer und tendiere immer noch zu abwarten. Ev. besorgen wir afigs ein Buggyboard mit Sitz. Die gibts auch von Fillikid @Fafee
@Beschwerden: Seit ca. Vorgestern hats mich richtig erwischt.. Häufige Vorwehen oder was auch immer. Heute war der Shoppingtag wohl etwas viel. Waren Kleider posten für die Grosse und als ich aus der Hocke wieder aufstehen wollte, bin ich fast nicht hochgekommen und es hat mich in den Bauch gezwickt. Seitdem tut der Bauch weh. Jetzt bin ich am Punkt, an dem ich nicht mehr Arbeiten gehen mag nächste Woche...ich hab auch das Gefühl, dass er runtergerutscht ist, es fühlt sich anders an. Die Ente wird wohl auch bei mir bals Einzug halten.
@Männer: da hast du recht ashu, es ist für sie auch nicht einfach, bei der Geburt dabei zu sein.
@all: geniesst den letzten Tag im Jahr und liebe Erstmamis lasst es krachen! Bals habt ihr anders im Kopf ;-)
Wir werden zu Hause rüberrutschten und vermutlich um 5 nach 12 ins Bett fallen...
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Hallo miteinander

Ich hoffe, eure Sylvester-Vorbereitungen laufen rund. Feiert ihr jeweils gross oder seid ihr auch froh, wenn die Kinder vom Feuerwerk nicht geweckt werden? :wink:

@ Gewicht: + 8kg, Umfang ca. 106 cm

@ Dammmassage: Ich habe letztes Mal auch das Weleda-Dammmassageöl verwendet. Meine GVK-Leiterin hat es uns so erklärt, dass man mit einem gut eingeölten Finger in die Scheide eindringt, bis man merkt, dass man innerhalb des BeBo-Muskels ist, und dann mal gut einölt. Dann nimmt man einen zweiten Finger dazu und spreizt diese, aber nur so, dass es angenehm ist. Am Anfang habe ich beide Finger von derselben Hand genommen, gegen Ende habe ich dann von jeder Hand einen Finger zur Hilfe genommen. :-) Ich habe es immer halb liegend und halb sitzend gemacht, so richtig "gesund" mit krummem Rücken, aber da bin ich gut hingekommen. Meine Hebamme hat gesagt, sie hätte es nie und nimmer geschafft, auch nur mit einer Hand dorthin zu kommen, deshalb hat sie lieber mit dem EpiNo trainiert.

@ Zimmer: Ist im Moment noch unser Büro. Mein Mann hat Mitte Januar noch Prüfungen und da möchte er noch im Büro lernen, und wenn das Kind auch früher kommt, die Wiege ist bereit, und ich bin wahrscheinlich 4-5 Tage im Spital (ich möchte mich noch ein wenig ausruhen und v.a. den Milcheinschuss abwarten), also hat mein GG notfalls noch genügend Zeit, alles andere bereit zu machen. Die Kleider vom Grossen haben wir auch schon aus dem Keller geholt. :-)

@ Kinderwagen: Wenn die Kinder altersmässig nicht so weit auseinander sind, kann sich die Anschaffung eines Geschwisterkinderwagen schon auch lohnen. Unsere Nachbarin hat so einen (der Grosse 3.5 Jahre, die Kleine 2 Jahre) und sie braucht den immer noch. Wir haben es jetzt so gemacht, dass wir unserem Junior letzten Sommer im Alter von 2 Jahren ein Lauflernrad gekauft haben. Da ist er mächtig stolz drauf, wenn er selber so schnell ist wie Mama und Papa ;-). Aber es hat auch 3 Monate gebraucht, bis er es wirklich regelmässig benutzt hat.

@ Männer: Ich möchte auch niemals Mann sein bei einer Geburt!! Wenn ich dran denke, meinen Schatz so leiden zu sehen, da "tschuderets" mich grad! Aber für mich war die Geburt doch deutlich anstrengender als eine Grippe, aber ich bin auch sehr selten krank, und wenn, dann immer wieder schnell auf den Beinen, meistens nach 1 Tag wieder bei der Arbeit. Also ist bei mir eine Grippe mit den schlimmsten Symptomen meist schneller vorbei als eine Geburt. Und mein Mann war nach einem Tag ja auch wieder einigermassen auf den Beinen. :) Ich bin also nicht so eine Böse. Und ein KS ist das, wovor ich bei einer Geburt am meisten Angst habe. Da schnippselt ja einer an mir rum, und das Kind kann ich danach in der Regel nicht gleich auf den Arm nehmen... Es wäre wirklich nicht mein Wunschszenario.

@ Piglet: Hat sich dein Bauch etwas beruhigt? Ich hoffe, du kannst dich die nächsten Tage noch etwas erholen. So ein Tag mit Vorwehen ist schon auch ganz schön anstrengend, finde ich.

@ me
Ja, mich hat nun die Magen-Darm-Grippe auch erwischt, aber nach einer Nacht war der Spuk auch schon wieder grösstenteils vorbei und jetzt trinke ich reichlich Wasser und Tee mit Elektrolyten und erhole mich ein bisschen. Meine beiden Männer sind bei den Schwiegereltern am Sylvester feiern und kommen in ein paar Stunden zurück. Ein bisschen schwach auf den Beinen fühle ich mich schon noch, aber ich glaube, ich gönne mir gleich noch ein kleines Stückchen Apfel (bei uns zu Hause war geraffelter Apfel das Heilmittel schlechthin). :wink: Salzstängeli und Zwieback sind mir einfach zu trocken...
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@grippe
Ja so ein Tagesgrippen sind nicht ganz das, was ich meinte. Das pfeiffische drüsenfieber hat gg mal 4 Wochen flach gezwungen und er kam noch glimpflich davon, geht noch schlimmer. Ich kenn v.a. sommergrippe, wintergrippe, schweinegrippe und rs-virus. Dauerte jeweils nur 3-5 Tage, inkl. Fieberschübe, Todessehnsucht, migräneähnliche Brechanfälle und unerträgliche gelenkschmerzen. Leider war ich immer am Stillen, so dass ich nicht auf starke medis zurückgreifen konnte. Salmonellen hatte ich mit 2, kann mich nicht dran erinnern, brauchte aber infusion. Aber alles vergessen und vorbei... so hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen und Vergleiche.

@Damm
Ich trainiere jetzt auch mit epino und hätte das wirklich bei den andern auch schon machen sollen. Bereue die späte anschaffung etwas.

@geschwisterwagen
Hatten keinen (abstand 21 mte.) Aber trittbrett, trittvelo und für weite strecken, die möglichkeit auf den veloanhänger auszuweichen.

@gewicht
Keine ahnung, stehe nicht auf die waage.

@silvester
Guten rutsch, lasst es krachen.
5 Sternli im Himmel

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,

rutscht gut ins neue Jahr!!!!

@Astin: Also, ich gehöre eher zur Fraktion "Bitte nicht knallen, meine Kinder schlafen." :lol:
Nein, also wirklich. Ich selber werde jetzt duschen und mich mit einem Tee ins Bett kuscheln. Bin leider inzwischen auch erkältet. GG geht glaub ich in den Ausgang.

@Fafee: Also ich habe leider auch ziemlich an Hüften und Po zugelegt :roll: Allerdings hatte mir die Hebamme zu Beginn der SS eine Gewichtszunahme von ca 20 Kg "zugestanden". Somit bin ich also noch ganz gut dabei :lol:

@ Smack: Im Ernst??? Schwanzwald??? :lol: :lol: :lol:
Na dann, Angelina, viel Spass ;-)

@Wehen: Also, hier weht es auch schon fröhlich vor sich hin. Mal mehr, mal weniger. Ausserdem ist Baby inzwischen auch tiefer gerutscht und es tut manchmal höllisch weh, wenn es das Köpfchen hin und her dreht, und dabei meine Blase drangsaliert.

@ Himbeerblättertee: Lockert die Muskulatur, sorgt für bessere Durchblutung von Gebärmutter und co, macht den Muttermund weicher und KANN Wehen auslösen.

@Geschwisterwagen: Haben wir nie gebraucht. Die Grossen haben 24 Monate Altersabstand. Jetzt wird es etwa 20 Monate geben. Wir haben auch ein Brett am Buggy und sind damit sehr gut durchgekommen. Ausserdem wohnt das Baby die erste Zeit sowieso im Tragetuch. So ist der Kinderwagen noch recht lange frei für das grössere Geschwister.

@Dammmassage: Mache ich am liebsten im Bad auf dem Boden. Handtuch unter den Hintern und dann seitlich nach hinten lehnen und mit dem Rücken gegen die Badewanne. Dann den Hintern ein bisschen vorschieben. Ich benutze den Daumen. Massiere Richtung Po innen im Halbkreis und dehne dann mit dem Daumen nach hinten/aussen.

@Babyzimmer: Da brauch ich gar nichts einzurichten :(
Das Schränkchen mit den Kleidern steht schon und sonst schläft Babylein ja bei uns im Bett. Später wird es dann vermutlich zu seinen Schwestern ins Zimmer ziehen. (Ist das grösste Zimmer im Haus mit 25m2) Es sei denn, eines von den Hühnern will bis dahin sein eigenes Reich. Im ersten Jahr schläft das Kleine aber in jedem Fall bei mir.

@Geburt: Dafür laufen hier so langsam die Vorbereitungen an. Habe schon ein paar Materialien organisiert (Unterlagen, Abdeckflies etc) und nächste Woche bringt die Hebamme den Gebärpool vorbei. Werden den dann wohl schon mal aufbauen und mit den Mädchen Probeplantschen :lol:

So, jetzt machts gut und kommt gut rüber.
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass bei uns in ca zwei Wochen das erste Baby purzeln wird.
Na? Wer mag die Erste sein? :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@nestbau
Juhu wir fangen auch an. Beistellbett ist schon mal im raum, fehlt noch übergang und bezug. Bodies und Strampler sind in der Wäsche, Einkaufsliste für Wobe wird erstellt (stilleinlagen, windeln, stilltee, lanolinsalbe, mandelöl, windeltücher, binden... was fehlt noch?) Wickeltisch kommt nächste Woche dazu

@noch zwei wochen
Da könntest du recht haben. Ich allerdings bin in zwei wochen noch nicht parat, rechne eher mit 8 Wochen.
5 Sternli im Himmel

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@All: Hoffe, ihr seid alle gut im 2016 angekommen.

@Ashu: Deine Liste klingt für mich vollständig. Habe gerade festgestellt, dass ich die Stilleinlagen noch vergessen habe.

und

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Hallo alle zusammen!

hoffe ihr seid alle gut gerutscht! ich habe das letzte wochenende weg von zu hause in den bergen sehr genossen - bin natürlich aber auch froh, dass es ruhig geblieben ist im bauch;)

@erstes Purzeln: bin ja mal gespannt - ich wär ja als ersts dran...aber meist ist die erste ja nicht die erste! ;) wär schön wenns noch eine woche bleiben würde - ich geh ja noch zum standesamt;) aber wenn ihr sagt 2 wochen, dann passt ja alles prima;)

@dammmassage: ich kann mich einfach nicht dazu überwinden und akzeptier das jetzt glaub einfach. fange nach der hochzeit mit bäder und tee trinken an. halt bitzli spät, aber nun gut.

@tamara: schön zu hören, dass sich alles etwas beruhigt hat!!!

@unser februargrüppli: irgendwie sind es nicht mehr si viele die sich regelmässig melden - ich hoffe allen andern gehts gut!!!!

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Abend miteinander

@ 2 Wochen: Für mich definitiv noch zu früh! :D Ab Anfang Februar bin ich dann bereit. Ashu, sind deine 4 Kinder alle ein paar Tage zu spät gekommen, dass du mit 8 Wochen rechnest? ;) Aber ich freue mich auch schon unseren kleinen Schatz in die Arme zu nehmen! :)

@ WoBe-Vorbereitungen: Die Liste scheint mir komplett zu sein. Was sicher auch hilfreich sein kann sind ein paar Gerichte, die man einfrieren und schnell auftauen kann. Ich habe das damals viel zu wenig beachtet und werde es diesmal anders machen.

@ me: Hat sich alles beruhigt, ich kann wieder alles essen und Junior greift auch wieder kräftig zu. Das Baby kümmert sich aber keinen Sch*** um die Literatur und bewegt sich mehr denn je, am liebsten macht es Handstand damit es oben und unten gleichzeitig so richtig drückt. :D
Wir haben jetzt auch ein paar Hilfsmittel für Babyfotos gekauft, ich freue mich schon drauf, neue Ideen auszuprobieren! ;) Und dann habe ich noch Gratismuster von Höschen für Blasenschwäche bestellt, sollen bei Blasensprung auch helfen, habe ich gehört... :)

So, ich muss das Fläschli für Junior vorbereiten. Einen schönen Abend und es guets Nüüs euch allen!
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Morgen miteinander! Hoffe, ihr seid alle gut gestartet!

@sylvester: wir sind sehr verwöhnt. Unsere Maus verpennt sogar das ohne Probleme. Ich hoffe sooo sehr, dass das auch so bleibt, wenn Baby da ist. Hab schon von verschiedenen gehört, fass die Grossen dann auch nicht mehr durchschlafen.

@buggyboad: wir sind noch skeptisch, weil wir beide gross sind, ob das noch bequem ist zum schieben? Stösst man da nicht mit den Füssen dran?

@Wobe: bin auch parat, hatte das meiste noch an Lager. Ich würde noch Frauenmanteltee besorgen für Gebärmutterrückbildung bzw. Nachwehen, hat mir sehr geholfen. Und Salbeitee, hilft bei wunden Brustwarzen. Und ein paar Tiefkühlsachen bzw. Vorkochen. Wir bekommen nächste Woche einen grossn Gefrierschrank, dann werden wir unsere Vorräte aufstocken. Ahja und die Milchpumpe muss ich noch vorbereiten, ev. ein neues Pumpset besorgen.

@purzeln: ich wär nicht traurig wenn der Kleine etwas früher kommt. Allerdings nicht vor Mitte Januar, sonst ist es dann ein wenig früh. Ich mag echt nümme. Kann mich gefühlt kaum noch bewegen.

@Dammmassage: gestern gings deutlich besser. Habs auf dem WC gemacht. Angenehm ist aber anders. Werd aber versuchen dran zu bleiben, dann hab ich wenigstens das Gefühl, ich sei auf die Geburt vorbereitet.

@wehen: hier auch immer noch. Ja, macht es nch anstrengender, aber ich bin auch froh, ein Zeichen, dass sich der Körper vorbereitet.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Piglet: Wegen dem Buggyboard. Mein Mann hatte auch das Problem, dass er beim Schieben immer gegen gestossen ist, da er wirklich sehr lange Beine hat. Für mich mit meinen 166cm war das kein Problem :lol:
Auf jeden Fall hat er das Board kurzerhand eingekürzt.(Also, das Brett selber etwas und auch die Halterung) War für Maxi immer noch Problemlos nutzbar und für ihn wieder Problemlos schiebbar :)

@Chesnut: Ja, wir werden wirklich immer kleiner... Weiss allerdings nicht, wer alles noch auf Facebook aktiv ist. Hoffentlich hören wir aber trotzdem von der Ein oder Anderen gute News, wenn das Purzeln beginnt.
Oh ja, du willst ja noch heiraten :lol: Da sollte der Wurm sich wirklich noch solange gedulden.
Plant ihr die Hochzeit denn nur in kleinem Rahmen? Oder wird noch gross gefeiert?

@Erstes Purzeln: Also, ich muss auch nicht unbedingt die Erste sein. Allerdings rechne ich schon ziemlich fest mit einem Januarli.
Ich tippe ja ein wenig auf Ama. Hier sieht es ja schon etwas länger so aus, als würde das Baby früher kommen, als geplant.
Oder Tamara? Wie wäre es mit dir? Magst du den Anfang machen? :lol:

@Kaiserschnitt: Sehe ich das eigentlich richtig? Wir haben keinen geplanten Kaiserschnitt in unserer Gruppe? Da würde der Termin ja sonst wohl schon feststehen, oder?

und

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Liebe Frauen

bin zurück aus dem Schwanzwald (@Smack :lol: ) und habe es sehr genossen!

@Ashu: Danke für die Liste! Welchen Stilltee nehmt ihr, beziehungsweise: Was hat es in den Mischungen drin?
übrigens sind wir bezüglich Strampler und Bodies nun eingedeckt - hab nochmals Dank für dein Angebot.

@Piglet: Bei dir geht's ja schon ziemlich ab... Kannst du dir einige ruhige Stunden gönnen?

@Fafee: Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, jedoch Anfangs Dezember. Bin auch aus dem Schlaf aufgewacht und da war dieser Schmerz im Bauch, aber ganz anders als "normale" Bauchschmerzen. Erstaunlicherweise bin ich aber gleich wieder eingeschlafen. In den Tagen darauf haben mich drei Bekannte darauf angesprochen, dass das Kind wohl schon tiefer liegen würde, der Bauch also weiter unten ist.
Ist dir das bei dir ebenfalls aufgefallen?

@Gewicht/Bauchumfang: Bin bei knapp +10 kg und Bauchumfang im Liegen heute 97.

@Astin: Wieder gesund?

@Chesnut: Ich drücke dir fest die Daumen, dass du eure Hochzeit noch so richtig geniessen kannst! Prost mit Perldor!

@Einrichten: Juhui, endlich ist auch GG voll dabei; er hat eben den Wickeltisch aufgestellt. Jetzt möchte ich noch die Wunschlisten fürs Spital schreiben, die Unterlagen ausfüllen, mich um Geburtskarten kümmern, die Spitaltasche packen, meinem Nachthemd die Ärmel kürzen und das Wolldeckchen endlich fertig stricken.

Heute waren wir bei der Hebamme, und es hat richtig gut getan, endlich wieder mal 1000 Fragen zu stellen. Bezüglich Grösse des Kindes hat sie mich beruhigt und meinte, ich solle die Aussage der Ärztin wieder vergessen. Die Werte waren auch alle völlig ok; die Hebi meinte dann aber auch, es könnte sein, dass das Kleine schon einige Tage vor ET kommen mag. Ich fände es ok! Aber die erste in zwei Wochen möchte ich definitiv nicht sein, @Fritzi! Am 19. Januar habe ich noch eine Lesung, die ich unbedingt realisieren möchte, danach bin ich offen und bereit (für einen kleinen Wassermann :D ).
Wobei es mir ähnlich geht wie dir, @Gräfin: Das Strampeln im Bauch werde ich vermissen...

Sooo schnell ist die Zeit vergangen, nicht? Mir kommt es vor, als hätte ich erst gerade den ersten Beitrag hier im Forum verfasst.
Büebli: Mitte Februar 2016

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo zusammen melde mich auch wieder mal.

Ich habe überhaupt noch kein Nestbau trieb in mir[-] wir haben auch noch gar nichts vorbereitet[-] mir fehlt momentan total di motivation.
Zum Glück habe ich Geburtschärtli und tafel bereits im Oktober/November gemacht.

Ich schlage sehr schlecht ud dazu kommt noch das unsere kleine auch noch alle restlichen Zähne bekommt ( etwa 10) und daher sehr anstrengend ist.

Ich melde mich sonst gerne um di erste zu sein, jedoch erst in 3 wochen wen ich über die 37+0 bin[-]
Bin Froh wen es endlich da ist.

So unsere kleine ruft
Nachträglicv noch allen ein gutes neues Jahr.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Halloooo :mrgreen:

@ 2 Wochen
Na also iiiich bin gespannt :mrgreen:

@ Kaiserschnitt
Nein glaube nicht das jemand einen geplanten hat. Ich wüsst grad nix :mrgreen:

@ Wochenbett
Ou, hmmm also ich hab da noch gar nix :oops:
Muss ich mir noch aufschreiben :oops: also Windeln... :oops: ähm... Für das Baby oder?

@ Nesten
Jaaa geht los :lol: Am Montag gehen wir noch KrimsKrams kaufen. Freu mich! Da sollte ich dann auch die WoBe - Liste dabei haben :oops:
Nächste Woche wird dann noch alles gewaschen.

@ Sonnenschein
"Ich schlage sehr schlecht" - soooorry aber :lol: :lol: :lol:
Natürlich ist es nicht schön, schlecht zu schlafen.

@ Angelina
Schön bist du erholt aus dem Schwanzwald zurück :lol:

@ Wehen
Also ich glaube, ich merke noch nicht viel.

Gesperrt