Schokoladencreme

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Schokoladencreme

Beitrag von Icecream »

Wer hat mit ein gutes Rezept für eine Schokoladencreme?

Sternli05
Plaudertasche

Re: Schokoladencreme

Beitrag von Sternli05 »

Wir nehmen diese 500ml fertig Schoggicreme von migros oder coop und ziehen eine gute Portion Schlagrahm darunter. Wir lieben das.

marsu
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von marsu »

Ich mache amel ein schoggi mousse nur mit rahm und schoggi. Kommt immer sehr gut an

4dl vollrahm
200gramm schoggi (egal welche)

rahm warm werden lassen (nicht kochen) , schoggi in kleinen stücken dazugeben und rühren bis sie geschmolzen ist. Abkühlen lassen und ca 6 std in kühlschrank. Dann aufschlagen bis sich rührspuren bilden.
je nach lust und laune garnieren
Zuletzt geändert von marsu am Mi 30. Dez 2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Schau auf swissmilk.ch, dort hat es viele. Wir machen die schnelle Schoggimousse (eher lockere Schoggicreme) mit Schoggi und Schlagrahm.
200120042007

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Ich nehme 5 dl Milch, 100 d schwarze Schoggi, 2 EL Zucker, 2 Eier, etwas Vanilleextrakt, 1 TL Maizena - alles unter Rühren bis vors Kochen bringen (bis das erste Bläschen aufsteigt), vom Herd ziehen, 2 min weiter rühren, durch ein Sieb in eine Schüssel giessen, Klarsichfolie direkt auf die Creme legen (dann gibt es keine Haut) und ab in den Kühlschrank. Meine Kinder lieben diese Creme. Nimmst du Milchschoggi (z.B. Weihnachtsschoggiverwertung) braucht es übrigens keinen Zucker.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sie 2009
er 2010

Antworten