Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
NISTA
Member

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von NISTA »

Hier noch meine Angaben
2.9.16/ Nista/1987/SZ/ 1 Mädchen Jhg 2013/ 1 Zyklus
Das mit ehm Gschlächt lohni au use mir wends vermuetlich ned wösse...

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

MAngie ich habe das App Pregnancy Health&Parenting finde das noch gut.
Hatte zwar in der letzten Ss keins... Ich hatte oder habe ein Buch in dem ich Woche für woche nach lese.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@swiss_scouser:
ca. 13.09. / Aoife90 / 1990 / AG / mädchen 2015 / 1. / junge / ?

@ makoto: herzlich willkommen! von welcher Region im AG bist du? ich bin aus region Baden/Bremgarten

swiss_scouser
Member

Beitrag von swiss_scouser »

Hallo mitenand

Soooo endlich Fürobe und dihei :)

Wie schaffet ihr so? (Die wo no zuesätzlich schaffe :) )

Han die ersti Siite gmacht, hoffe es passt eso? Recht ufwändig so am Natel ;) :)

Also d FB Siite isch gheim, wer wott biiträtte, meldet euch bitte bi de NISTA :)

@ Makoto, herzlich Willkomme und Glückwunsch! :D

Wie gohts dir eso? Bzw euch allne betreffend Beschwerde, Aazeiche, Glüst etc? :)

Miezekätzli
Newbie

Beitrag von Miezekätzli »

hallo metenand

ich geselle mich au zu euch. han vorusichtlich ET 6.9.16. chan mer aber guet vorstelle, dassi denn weder öberträge. bim erste sinds 12. täg gsi.

do no mini Agabe

06.09.16/miezekätzli/1986/AG/Junge 2014/?/?

Gern wörd ich au id FB Gruppe cho :-)

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@Miezekätzli: Willkommen und Gratuliere!

@Aoife: Noch jmd aus dem AG, supi! :) Ich bin aus der Region Zurzach.

@Anzeichen: Bislange habe ich keine Anzeichen.

@Geschlecht: Also wir werden das Geschlecht sicher wissen wollen :)
Bild

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

Hallo Zusammen,
Auch ich habe positiv getestet und würde gerne zu euch stossen. Kann es noch nicht ganz fassen. ET müsste der 14.9 sein. Habe auch das App wie NISTA. In der ersten SS hatte ich das von Babycenter. Bei einer Facebookgruppe wäre ich dabei, jedoch lieber erst nach den ersten 12 Wochen. Geschlecht lassen wir und überraschen. Da es einen geplanten KS gibt, wollen wir uns wenigstens beim Geschlecht überraschen lassen.

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

Ui, die Angaben für die erste Seite vergessen
14.9.2016/Polarstern/1985/?/4. Zyklus/2014/?/?

Freue mich au eine gute Zeit mit euch!
Zuletzt geändert von Polarstern am So 3. Jan 2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Gratuliere Polarstärn
Beträff FB mäldsch die eifach...
Schöni Kugeliziet...

Lea-n
Newbie

Beitrag von Lea-n »

Mini restliche agabe no: 1992/SG/?/1.ÜZ/Junge/?

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@ Anzeichen: mir esch sitere wiche u schwindlig. Chum mer chli vor wie duurbsoffe. Und ständig es zieh im UL. Teilwis wörkli zimli starch, mängisch au nur eisitig. Und u durst, suscht gits chopfweh.
Bide 1. ss hani so züg erst ab de 7.ssw

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

Huhu! Wörd mi gärn ou aschliessä weni darf...? :) ha scho länger ufänä Septemberli-Thread gwartet u ersch jtz dä hiä entdeckt. Guet, isch ha eigentlech ono chli früäh drför...

Ig ha churz vor Wiähnachtä positiv testet u am 1.9. ET. Luschtigerwis genau am geburtstag vo mirä tochter, ones septemberli :D hoffe abr schwer das 2. Kind nid o a däm tag chunnt, das wär scho chli hert för üsi chlini...

@Aoife90 mir geits glich met durscht! Ha ständig durscht u sofort chopfweh weni nid trinkä. Zudem hani zwöschädürä so wällänä wos mr übel isch. Ha zgfühu bi mire 1.SSW hani das no nid so früäh ka...sicher bini abr nid.

Was heit dir schüsch so för azeichä? Heits drs scho vorem test gahnt das dr schwanger sit? U sägetdrs de lüt scho?

Aja, no mini agabä:
01.09.2016/Latravida/1989/BE/1 Mädchen (September 2013)/ 6. ÜZ/Mädchen/??

Glg und Gratulation a aui (juhui!)
latravida
BildBild

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Hoi Latravida,
Mer sind demfall scho be de Septemberlis 13 glich gse... Mini chlie esch am 5.9.13 uf d Wält cho.

Ich han s Gfühl gha ich has grad gspört dasi Schwanger bin.. Has aber ned so rächt wele glaube...
Au jetzt beni immerno sehr unsicher und ben mega gspannt uf de ersti Us.
Ich han zwöschedöre mal chlie Schwindel oder Übelkeit nüd tragischs..
Ich has erst mim Mami und Grosmami gseit alli andere erfahrets früehstens noch ehm erste US aber lieber erst ändi Feb.
Zuletzt geändert von NISTA am So 3. Jan 2016, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Hoi latravida, gratuliere zur ss.

Am 28.12 bini minere schwögeri go hälfe zügle und woni einisch churz ede chuchi gstande bin, hanis wie plötzli eifach gwösst. so wie wenn öppis i mir inne gseit hetti, du bisch schwanger. han denn chum möge warte bis zum teste. das hani bir letschte ss ned gha, det hetsmer de FA gseit dasi ss bin, wil die blöde test bis idie 7. wuche nie positiv worde send.

het öpper vo euch scho en us termin?

ich han minere hebi es whatsapp gschickt öb sie dasmol au weder für mich do wer und nöchst wuche tel. denn mol wägme termin. (han mer gschwore die ss nöm so lang zwarte und mich vo afang aa diräckt nur vode hebamme begleite zlo!)

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

Willkommen Polarstern und Latravida, gratuliere euch!

@FA/Hebamme: Ich hab meinen FA noch nicht kontaktiert, überlege mir zu wechseln. Fühle mich nicht ganz wohl bei meinem jetzigen. Um eine Hebamme möchte ich mich dieses Mal auch früher kümmern.

@Aoife: Das heisst du wirst gar nie zum FA gehen??

@Erzählen: Wir möchten eigentlich auch bis Ende Februar warten und es solange für uns behalten. Mal schauen ob wir das schaffen.
Bild

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@ Makoto: genau. da meine FA eh kein US-Gerät hat und ich dafür jedesmal ins KSB muss, hat es garkeinen Unterschied ob Hebi oder FA. die Hebi kann alle Tests auch machen, sowie blutbilder, und sollte ich ein rezeptpflichtiges medikament oder stützstrümpfe brauchen, kann sie dies tel. meiner FA mitteilen und die stellt dann das rezept aus.

Bouncy
Member

Beitrag von Bouncy »

swiss_scouser hat geschrieben:oh schööööön herzliche Glückwunsch! :-)

fühle mi grad so einsam, will no niemerd es Thema mit Septemberli 2016 eröffnet het ;-)

02.09.16 :) aber mini 2 Chind sind jewiils 2 Wuche früehner uf d Welt cho, rechne also mit emene Augustli ^^
Wen hab ich den hier per Zufall entdeckt? :wink: Ich gratuliere dir von Herzen und wünsch dir eine wunderbare Kugelzeit.
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!

Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

@Anzeichen
Bei mir ausser ein Ziehen im UL und im Rücken bis jetzt nichts. Mal schauen wie es weitergeht...In der ersten SS übergab ich mich ab ca. der 6. Woche täglich.

@FA
Habe noch einen Termin. Muss diese Woche mal anrufen. In der letzen SSW war ich erst in SSW 9 dort. war super, da sah man schon etwas und hörte das Herz schlagen.

Gratuliere allen herzlich die neu dazugestossen sind. Schön wächst unser Trüppli!

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

Heey zusammen

@Nista: Ach, ich hamr no dänkt dasmr dis Profilbild und Name bekannt vorchunnt. Das isch ja ä super Zuefall! :D Mini Tochter wär eigentlech es August-Chind gsi, hätti nid öbertragä ... bi gspannt wes dasmau isch. Wen hesch de dr erscht US?

@Aoife: Luschtig wemes mängisch eifach weiss dass me schwanger isch. :) Ig has dasmau o im gfühu ka, angers aus bi mire 1. SSW. Aber spätistens woni luscht ha ka orangesaft ztrinkä (wasi schüsch fasch niä ha, ussert äbä bi mirä 1.SSW), isches för me klar gsi.

@Hebamme/FA: Diesesmal möchte ich mich auch hauptsächlich (oder sogar ausschliesslich) von einer Hebamme betreuen lassen. Habe einen Tipp von einer Freundin bekommen, die eine super Hebamme kennt. Sollte sie wohl mal anrufen, schiebe es aber im Moment noch ein bisschen vor mich her, da es ja noch so früh ist und ich nichts überstützen will. Frauenärztin habe ich keine mehr (meine alte FÄ ist umgezogen und jetzt zu weit weg) und ich seit der Geburt meiner Tochter vor drei Jahren auch nie mehr in einer Untersuchung. :oops: Bin etwas faul, was das anbelangt. Jetzt sollte ich mir aber schon mal eine neue FÄ suchen. Kennt vielleicht jemand eine gute FÄ im Raum Bern?

@me: Mir war heute den ganzen Tag ziemlich übel. Nervt zwar, aber wenigstens passiert wohl etwas im Körper. :) Hoffe das geht in dieser SS auch wieder gegen Ende 1. Trimester vorüber.

glg
Sophie

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@ Sophie
Mein erster US ist am 26.1.16... Noch 3 Wochen warten....
@FA ich könnte nicht ohne sie... Ohne mein monatliches Babykino.
Ich hatte eine super Wochenbett Hebamme und werde sie auch wieder anfragen
Aber für meine untersuchungen fühl ich mich wohl bei meiner Ärztin. Ich hatte ja sowieso Probleme mit dem Bd/P musste deshalb in der 38 ssw Einleiten... Danach gabs Ks wegen meinem Becken.
Deshalb möchte ich nochmals Ks.

@ Beschwerden...
Ich hab immer mal wieder etwas Übelkeit, Müdigkeit und Schwindel... Was ich aber auf grund von Eisenmangel vor der Ss schon etwas hatte... Zwischendurch ein Ziehen im UL sonst fühle ich mich super...

Antworten