Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
reru
Newbie
Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von reru »

:shock: :shock: :shock:

Hallo Ihr Lieben

Bitte entschuldigt meine Taktlosigkeit. Ich habe erst jetzt die Einträge von Gismo_85 über meinem gelesen. :? :oops:
Liebe Gismo_85 es tut mir leid, dass du das schon wieder erleben musstest. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft den Verlust zu verarbeiten und drücke dir für eine erneute, glückliche und vor allem erfolgreiche Schwangerschaft die Daumen.

Vielen Dank für deine lieben Worte Snowstar.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und hoffe für uns alle, auf ein freudiges 2016. Ich wünsche Euch allen das ihr bis Ende 2016 ein gesundes Baby in die Arme nehmen könnt.
Bild

:cry: *19.10.2015 :cry:

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

(reinschleich aus der juni 2016 gruppe)

liebe reru es freut mich sehr zu lesen dass du wieder positiv testen durftest. ich drück dir gaaanz fest die daumen dass alles gut geht und du im sommer/herbst dein wunder in die arme nehmen darfst. ich hoffe diese ersten wochen gehen ganz schnell vorbei und die angst damit dann auch!

auch allen anderen wünsch ich einen guten ss verlauf mit quietschfidelen 2016 babys!

(rausschleich)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

ihr Lieben - wünsche euch allen eine guten Start ins 2016! dass wir dieses Jahr alle endlich unser Wunder in den Armen halten dürfen :*
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Reru: Ich gratuliere dir zu deiner SS! Du hast ja schon eine sehr schöne Antwort von Snowstar erhalten. Für mich war es anfangs auch nicht so leicht, weil ich mich schnell von negativen Gedanken runterziehen lasse... Darum habe ich bis zur 12.SSW Bryophyllum genommen. Ich hoffe für dich, dass dieses Mal alles gut geht und du mit der Zeit immer besser mit deiner Angst umgehen kannst!!

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute & Liebe für's 2016!! Und dass das neue Jahr uns allen viele schöne und unvergessliche Momente bringen wird!! :D
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

Guten Morgen miteinander. Ich wünsche Euch ebenfalls von Herzen alles alles Gute und Liebe fürs begonnene Jahr und dass wir alle gesunde Schätzlis bekommen dieses Jahr!

@Augustine: und, spürst du die Kindsbewegungen unterdessen schon klarer? Freu mich auch schon darauf :-) Jetzt kommt mir ja doch ab und zu wieder kurz der Gedanke, dass ich es gar nicht merken würde, wenn das Baby gestorben wäre...

@Trineli: hoffe, das schonen hat sich gelohnt und dass sich Trichterbildung und GMH-Verkürzung morgen bereits verbessert präsentieren! Drück dir den Daumen!

@Fränzii: ups, sorry, hatte ganz vergessen, über meine Blutwerte zu berichten. Hatte bereits am Mo, 21.12. ein Tel gekriegt, dass das Blut unauffällig sei :-) Danke noch für deine Info bzgl. AFP. Unterdessen haben wir uns entschieden (wobei wir noch 15 Tage Zeit hätten, uns umzuentscheiden...), den AFP-Test nicht zu machen. In den meisten Fällen, die ich gefunden habe, in welchen der AFP-Test auffällig war, war dann schlussendlich Fehlalarm - einfach mussten die Betroffenen dann weitere Untersuchungen - auch invasive - über sich ergehen lassen. Das möchte ich eigentlich ohnehin nicht und abtreiben könnte ich in diesem Stadium noch weniger als bereits früher... Sofortige Behandlungsmöglichkeiten konnte ich keine finden und wenn etwas (Neuralrohrdefekt) ist, sollte man es später auch auf dem Ultraschall sehen... Für uns bringt der Test also nicht wirklich was.
Jöh, ist ja süss, dass dein Baby gegen die pieksende Nadel geginngt hat :-D Und gut, ist alles gut gegangen. Hoffe ja schon seeeehr, dass alles i.O. ist!

@reru: herzliche Gratulation, wünsche dir von Herzen aaaalles alles Gute für diese Ss! Ein einfaches Rezept gegen diese Ängste habe ich leider nicht, ich versuche einfach ganz bewusst, positiv zu denken und negative Gedanken zu verscheuchen, da sie auch nicht weiterhelfen. Für mich hat es etwas Beruhigendes, mir bildlich vorzustellen, dass das Baby prima gedeiht und im Sommer gesund und glücklich zur Welt kommt.

@Gismo: hoffe, du hast dich vom ersten Schreck und von der Cu bereits etwas erholt und wünsche dir, dass die Trauer von Tag zu Tag etwas mehr nachlässt!

@Nausika: dir auch weiterhin alles Gute!

BuSu
Newbie

Beitrag von BuSu »

Hallo zusammen! Kann mich nach längerer Zeit auch endlich wieder melden! Ich wünsche Allen ein super tolles Jahr und dass wir alle im 2016 unsere Kleinen gesund und munter in die Arme nehmen können!

@Gismo: tut mir unendlich Leid, dass ihr da durch müsst. Viel Kraft und alles Liebe für due Verarbeitung!

@ reru: herzliche Gratulation und eine super tolle Ss! Wie alle schon gesagt haben, gibt es sicherlich micht DAS Rezept gegen die Angst. Da musst du für dich deinen weg finden. Mir hat es geholfen abzuwarten mit der neuen ss bis ich mich mit dem schicksalsschlag "versöhnen" konnte. Und auch jetzt versuch ich nicht alles gleich mit der vorherigen ss zu vergleichen(obwohl manchmal sehr schwierig, da et im gleichen monat wie unsere [-]-tochter). Und wenn die negativen gedanken kommen, dann die einfach auch mal kurz ran- bzw. rauslassen, trauern wenns braucht und dann aber schnell wieder den weg zur optimistischen seite finden! Kommt alles gut, einfach daran glauben!

@Augustine: ich hatte auch schon das Gefühl, etwas zu spüren aber bei mir war es wahrscheinlich mehr einbildung da etwas früh:) und wie siehts bei dir aus, spürst du's schon deutlicher?:) ich freu mich auch schon riesig darauf die wieder zu spüren!:)

@Fränzi: super, das die punktion nun geklappt hat und daumen sind schon mal gedrückt für die resultate[-]

@trineli: alles gute für die morgige Kontrolle! Und hoffentlich hat sich die trichterbildung nun gebessert! Euer Kleines soll noch lange in deinem bauch bleiben und sich super weiterentwickeln!

@alle anderen: tut mir leid, wenn ich auf etwas nicht eingegangen bin:( und hoffe, dass es euch allen soweit gut geht und eure ss bestens verläuft!

@me: wir hatten am 18.12. einen riesen schock aufgrund einer schmierblutung, waren dann im usz zur sicherheit, weil sich bei der letzten ss die geplatzte fruchtblase auch wieder durch schmierblutungen bemerkbar gemacht hatte:-/ doch Gott sei dank war alles soweit gut und die ss intakt[-] am 28.12. hatten wir dann die normale kontrolle und unser et wurde auf den 14.07. korrigiert und die nackenfalte wurde gemessen und ett resultate waren auch unauffällig. Damit sind wir etwas beruhigt und geniessen es so gut es geht. Jetzt wo die ssw bzw. eben auch der Todestag unserer tochter näher rückt, kann ich mir vorstellen, dass noch ein gefühlschaos auf uns zukommt, jedoch sind wir zuversichtlich, auch das gut zu überstehen[-]

So nun hör ich mal auf und versuche in kürzeren abständen wieder zu schreiben, damit der text nicht so lange wird:)

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Hallo meine lieben
auch ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und das unsere Wunder wachsen und gedeihen :D

kleiner egopost
Ich sitze im moment auf dem Sofa,sehr bequem, mein kleiner ist mit papa am baden.Also einfach mal ruhe und Zeit für mich. Und mein würmchen in meinem Bauch ist voll aktiv, er tritt schon sehr gut spürbar in mein Bauch. So schön wenn man sein Bauchbewohner spürt, einfach ein wunderschönes Gefühl.

Sorry ich wollte diesen moment einfach mit euch teilen. Hoffe ihr dürft dieses wunderschöne Gefühl auch bald spüren. :mrgreen:
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@egopost
Sorry, komm grad nicht dazu hier regelmässig mitzulesen und mitzuschreiben. Einige von euch sind inzwischen über die kritische Anfangszeit drüber und es ist wirklich toll, seinen Bauchbewohner zu spüren.
GG hat sich zur Vasektomie angemeldet. Neben der grossen Vorfreude, schleicht sich ab und zu auch wieder Angst ein, das Baby noch zu verlieren. Gehört wohl irgendwie dazu, obwohl es wirklich keinen Grund gibt, alles bisher tiptop. Ich geniesse es so gut wie möglich.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hi Mädels :mrgreen:

Wir waren fleissig einkaufen und sind mal - vorerst - eingedeckt :mrgreen:
Vorher waren wir noch bei der FA und ist soweit alles i. O. Ich hab allerdings das Gefühl, sie war etwas gehezt :roll: kurzer US ( was ja ok ist ) und zum xten mal ne Standpauke wegen Wasser. Ich würde zu wenig Eiweiss zu mir nehmen. Nach 3x fragen hat sie mir dann doch Strümpfe verordnet.
Dann hat sie noch einen Streptodingsda Abstrich gemacht, und dabei wohl irgendwas verletzt :roll: zumal etwas Blut am Stäbli war. Sie meinte, ouuu - das sei dann nur äusserlich. Jetzt brennt es beim pinkeln brutalst :( ein bisschen Blut war vorhin am Papier. Es wird nichts traaagisches sein, aber es nervt, und brennt :evil:

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

liebe ashu - wünsche dir alles gute für den endspurt - lang dauerts ja nicht mehr :-)

da ich ja leider das gegenteil erfahren hab, kann ich dir nicht sagen 'jetzt passiert eh nichts mehr' aber ich drück dir alle daumen dass du deine nummer 5 bald gesund im arm halten wirst!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Ou soooorry :oops: falscher Thread!

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@ashu: wünsche dir auch noch einen guten Endspurt und dann eine wunderschöne und ideal verlaufende Geburt!

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Hallo meine lieben

Ich habe keine guten Nachrichten. Musste Montagnacht Notfall ins spital. Bin in der Nacht mit steinhartem Bauch aufgewacht und als ich mich aufsetzte lief mir das Blut die Beine hinunter :shock: :cry:

Im Spital haben sie sofort ein Ultraschall gemacht...was mit dem Baby los ist. Erstes aufatmen :) Baby gehts gut...es ist voll aktiv und alles in ordnung. Gott sei Dank

Blutung kommt aus der Gebärmutter weitere Abklärung am Morgen. Das heisst im Spital bleiben.
Am morgen wurden weitere Untersuche gemacht...sie haben wahrscheindlich ein Hämatom in der Fruchthöhle gefunden...und durch die Kindsbewegungen(sehr aktives Kind)wurde es wie aufgescheuert und fing an zu Bluten...Das heisst absolute Bettruhe mit Überwachung im Spital bis Hämotom verheilt ist :cry:

Ach ist mir langweilig!!!

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Ja hauptsache dem Baby gehts gut. Wünsche dir auch alles gute und viel geduld.

Ich musste natürlich auchnoch alles organiesieren für meinen kleinen...diese woche konnte mein man frei nehmen und nächste woche kann er zu den Grosseltern. Nicht so leicht...ich vermisse ihn sehr

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

ihr lieben..

ein kurzer egopost - liege auch grad im spital. hatte einen auffahrunfall und werde zur sicherheit überwacht. bisher aber alles ok mit dem kleinen, wenns morgen noch ok ist darf ich am mittag nach hause.. bin froh ist mit dem kleinen alles ok.. nerv mich dass unser nigelnagelneues auto jetzt erstmal 2-3monate in der werkstatt sein wird.. und frage mich warum mir nicht einmal einfach eine unbeschwerte, sorgenfreie schwangerschaft vergönnt ist :-( hab echt keine lust mehr.. was passiert uns noch alles?

euch allen auch alles gute und dass ihr bald wieder aufstehen dürft!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@snowstar: oh nein, du Arme. Muss ein wahnsinniger Schreck sein eine solche Blutung :-( Aber wenigstens gehts dem Baby gut und du wirst hoffentlich auch schön umsorgt im Spital

@Trineli: wie sah es bei dir aus beim FA? Hoffentlich musst du jetzt nicht ganz liegen?

@Nausika: oh nein. Hoffentlich ist weiterhin alles ok und deinem Baby gehts gut und dir soweit auch? Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass die Frauen hier drinnen, die schon das Schlimmste hinter sich haben, vor nichts verschont bleiben :-( Drück dir den Daumen, dass ab jetzt alles super und ohne Zwischenfälle läuft!

@Fränzii: wie gehts? hab grad in deiner "Fussnote" (das richtige Wort kommt mir nicht in Sinn, beginnt jetzt schon die SS-Demenz?!? ;-)) gesehen, dass du noch eine Notfalluntersuchung hattest vor paar Tagen. Was war denn los? Hoffe sehr, dass jetzt wieder alles gut ist? Und am 15.1. normaler FA-Termin?

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Hallo zusammen

@Nausika
Oh nein...du arme! wiso muss es immer so unnötige Zwischenfälle geben. Hoffe es war alles io und du konntest nach Hause gehen. Wünsche dir alles gute und heb dir sorg.

@sli
Ja ich war total in panik als ich solche blutungen hatte und auch mit dem schlimmsten gerechnet. Am montag habe ich US zum schauen ob sich das Hämatom zurück bildet. Drückt mir die Daumen!

@Fränzi
Oh nein Fränzi ist alles io...habe auch das von deinem Notfall gelesen...hoffe sehr, dass es dir und deinem Baby gut geht!!! Drück dir ganz fest die Daumen

@Trineli
Drück dir für montag ganz fest die Daumen.

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Guten Abend ihr Lieben!

Ohje, dies war wohl für viele eine eher unerfreuliche Woche… :shock:

@Snowstar: Zum Glück geht es dir und dem Baby gut!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den US am Montag und hoffe, dass du dann bald wieder nach Hause zu deiner Familie kannst!

@Nausika: Hauptsache dir und dem Kleinen ist nichts passiert!! Aber solche Sachen sollten nun wirklich nicht auch noch sein… Ich wünsche dir, dass du deine SS von nun an ohne weitere Vorfälle geniessen kannst.

@Trineli: Oh nein, der GMH ist noch kürzer geworden!? D.h. es wird nicht mehr besser werden und du bist jetzt 100% krankgeschrieben? Werde am Montag an dich denken!!

@BuSu: Super, dass die ETT-Resultate unauffällig waren und hoffentlich bleibst du von weiteren Schmierblutungen verschont!

@Ashu: Ich wünsche dir auch alles Gute für die letzten paar Wochen!!

@Sli: Wie geht es dir?! Dass dir meine Signatur gleich aufgefallen ist...? :)

@Me: Am Dienstag war ich notfallmässig beim FA, aber war zum Glück Fehlalarm! Seit der Punktion plagt mich einmal mehr eine üble Verstopfung... Beim Pressen auf dem WC verlor ich Flüssigkeit, obwohl die Blase schon entleert war und auch beim Niessen gingen immer einige Tropfen ab. Blöderweise habe ich im Internet so traurige Geschichten von Frauen mit einem Blasenriss nach einer AC gelesen, die dachten, sie seien inkontinent und nach 2Wochen kein Fruchtwasser mehr hatten... Ich war dann so verunsichert, dass ich nicht bis zum nächsten offiziellen Termin warten konnte. :oops:
Der FA hat einen Abstrich gemacht und konnte mit einem pH-Papier ausschliessen, dass ich Fruchtwasser verliere. Wahrscheinlich war es Resturin und mein Beckenboden ist etwas schwach... Naja, besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum FA. Mitte nächster Woche sollte ich die Resultate vom USZ erhalten und muss deshalb am 15.1. nochmals für ein Gespräch und ein US beim FA vorbei.

@Stützstrümpfe: Letzte Woche war ich mit einem Rezept in der Apotheke um die Beine vermessen zu lassen und man hat mir ein Paar Oberschenkelstrümpfe von Sigvaris bestellt. Leider waren sie dann eine Nummer zu klein (Versehen der Apotheke) und ich musste sie wieder zurückbringen. Nun sollte ich bald die richtige Grösse bekommen, bin aber sehr skeptisch, ob diese Strümpfe dann nicht auch so einschneiden...
Wer von euch hat Stützstrümpfe oder kennt sich damit aus? Und sind eure einigermassen bequem?

Schlaft gut! :)
Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@snowstar: drück dir ganz fest die Daumen, dass das Hämatom morgen schon viel besser aussieht und du nach Hause darfst!

@Trineli: ou nein, noch kürzer geworden :-( Dann schon dich möglichst gut und ich drück dir fest den Daumen, dass dein Bauchbewohner noch lange drin bleiben mag!

@Fränzii: oh, das kann ich mir vorstellen, dass du erschrocken bist :-( Aber gut konntest du es abklären lassen und bin froh, dass es kein Fruchtwasser war! Hoffe gaaaaanz fest, dass jetzt auch noch die Resultate von der AC erfreulich sind!
Mir gehts tiptop, danke :-) Hoffe natürlich, dass es auch meinem Bauchbewohner gut geht...

@Stützstrümpfe: habe noch keine Erfahrung, befrüchte aber eher, dass ich auch brauchen werde, da ich schon unschwanger Besenreisser habe... Fränzii, hattest du schon Probleme mit den Beinen oder sonst irgendwelche Indikationen, dass du Stützstrümpfe verschrieben erhalten hattest?

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Sli/Stützstrümpfe: Ich hatte auch schon vor der SS viele Besenreiser, aber in den letzten Wochen sind es noch mehr geworden... :( Weil ich bei der Arbeit viel sitze und manchmal Schmerzen in den Kniekehlen habe, sprach ich den Arzt im USZ darauf an. Er hat mir dann Strümpfe der Kompressionsklasse 2 verschrieben.
Bild

Antworten