10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
fontauna
Member
Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von fontauna »

Melde mich auch wieder im neuen Jahr
Mit einem Plus von 2 kg, wie erwartet habe ich
Alles was ich 3 Wochen zuvor abgenommen
Habe wieder zugenommen und es liegen
Noch tonnenweise Schoggi und guazli herum
Aber ich versuche den Konsum von
Dem Zeugs möglichst gering zu halten
Bei uns beginnen sie erst am Mittwoch mit der Schule mir
Wäre lieber wenn sie heute damit begonnen hätten
So hätten wir wieder ein wenig alltag
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

WOW ich bin von euren Erfolgen beeindruckt. Ich gratuliere allen zu den bisher verlorenen Kilos.

Ich bin eine stille Leserin. Nehmt ihr den noch neue *Kampf den Kilos Kämpferinen* auf?

Kurz zu mir. Ich bin 163 cm gross und wog am 29.12.15 92.2 kg. VIEL ZU VIEL. Ich war mal 75kg und sehr zu frieden mit diesem Gewicht. Leider hatte ich eine kleine depressive Phase und bekam Antidepressiva, diese Mittel haben meinen Hunger enorm gesteigert.. auch bin ich der Typ *Problemesser* also bei Problemen esse ich und nehme zu.

Das Jahr 2016 ist für meinen Partner und mich ein sehr aufregendes, da wir beschlossen haben, sobald meine Pflaster-Schachtel leer ist mit dem Üben zu beginnen. Doch hemmt ja ein zu hohes Gewicht die Fruchtbarkeit....somit steht für mich fest 10-15 Kg müssen in einer ersten Etappe runter. Ich habe vor 5 Jahren (vor meiner Depriphase) schon mal mit WW 10kg abgenommen und das auch 3 Jahre gehalten.

Ich habe für mich entschieden, dass ich immer am Dienstag auf die Waage gehe. Ah ja ich bin zusätzlich noch bei der Ernährungsberatung. Mein nächster Termin ist der 6. Februar. Bis dahin möchte ich gerne 2 Kg abnehmen. Also ca. 0.5 Kg pro Woche.
Ohh jetzt habe ich meeega viel geschrieben und weiss noch gar nicht ob ich überhaupt bei euch mitmachen darf :-/

Grüssli

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hey welcome, cool werden es noch paar mehr
und nochmals eine von den kleineren wie ich grins.
Bild

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

So habe am Sonntag angefangen und konnte seither allem widerstehen. Am Sonntag brachte GG zum Mittagessen McDoof nach Hause. Ich ass brav einen Thonsalat zum Abendessen gab es einen warmen Auberginen-Zucchetti-Tomatensalat. War mega lecker. Heute habe ich gearbeitet, mein Chef hat Weggli und Gipfeli mitgebracht. Ich habe aber brav nichts gegessen. Am Mittag ass ich dann einen grünen Salat mit Pouletstreifen. Zum Abendessen gab es ein Mischmasch, Kürbissuppe mit Rührei.
Zur Zeit fällt es mir aber gerade mega schwer mich zu beherschen. Aber irgendwann muss man ja anfangen.:)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Knuddu01
Versuche zu trinken (z.B. Wasser), wenn du das Gefühl hast, dich nicht zu beherrschen können, (Gluscht auf Süsses hast oder anderes dich anspringt oder dir zuruft: Iss mich :wink: ) Wasser füllt den Magen... hat keine Kalorien und Wasser regt zu dem noch den Stoffwechsel an... :)

@Sa_MA
Herzlich Willkommen. Einige stille Leserinnen fanden den Weg zu uns... du bist in guter Gesellschaft! :mrgreen:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ja mein gestern intensives waschen, bügeln aufräumen.....das gibt muskeln ...hab den ticker angepasst auf das jetzige.
was ich merke, meine hosen, erst grad jemandem abgekauft, rutschen am füdli...und meine stiefel bring ich super zu bei den waden..also es wurde straffer yesssssssss.
Bild

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

@connemara: jep genau so mach ichs auch ;) wenn ich das Gefühl habe etwas essen zu müssen, trinke ich was. Merke aber schon dass ich die letzten Wochen viel süsses ass. Krass wie sich der Körper daran gewöhnt.

@stille Mitleser: herzlich Willkommen! War am Anfang auch ne stille Mitleserin ;)

@me: fühle mich gerade wie vom Traktor überfahren. Habe mega Kopfschmerzen. Glaube das kommt vom Zuckerentzug. Krass was das alles mit dem Körper anstellt. Ich glaube ich lege heute auch noch ein Kohlenhydratfreier Tag ein. Hab zwar gelesen der Körper brauche "nur" zwei Tage um sich umzuprogrammieren und sich vom Zuckerentzug zu erholen und danach kann man langkettige KH wieder essen. Aber ich habe das Gefühl es tut mir gut noch ein Tag länger zu machen. Nachher stell ich mich mal auf die Waage damit ich sehe wo ich überhaupt stehe. Sollte eigentlich so bei 76Kg sein denke ich.

Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ist übrigens noch witzig, sonst hab ich immer vor weihnachten voll den elan mit abnehmen gehabt und nach silvester nicht mehr..nun hab ich fast noch mehr wie vorher. :-). Gucke jetzt während der woche sehr genau, denn wir haben nun fast jedes weekend irgend ein geburiessen :-))
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So Frauen, ich bin auch wieder auf Kurs, den Silvester-Schinken habe ich nun weggesteckt... heute Morgen waren es 88.4 kg, Mir tut es einfach gut, dass ich wieder am Mittag die Hauptmahlzeit habe... :D
Heute morgen habe ich trotz Regen die grosse und kleine Runde gemacht, es lief sich so gut... so vergass auf halber Strecke umzukehren, wie ich es anfangs vorhatte :)

@Sa_MA
Das wollte ich dir noch schreiben, lass dir nicht einreden, dass die Fruchtbarkeit wegen dem Übergewicht gehemmt ist... Amerika würde sonst nämlich fast aussterben, wenn das so wäre! :wink: Oft sind es andere Faktoren, (z, B. Endometriose, POC, verminderte Qualität der Schwimmerlis oder auch genetische Ursachen) dass die Fruchtbarkeit gehemmt wird... :roll:

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

So ich stand heute morgen auf die Waage. 75kg. Also so wie gedacht. Da ich keine Digitalwaage habe weiss ich es nicht genau. Aber bin zur Zeit voll motiviert.
Ich muss mich jetzt unter der Woche auch zusammen nehmen. Haben ziemlich viel los und werde oft auswärts essen.
Am Samstag kommt vermutlich mein Gottemeitli mit den Eltern zum Abendessen. Jemand ne gute Idee was ich machen könnte wo leicht ist, schnell gemacht und nicht zu viele KHs hat? Das Einzige was mir in den Sinn kommt ist Chinoise mit Salat.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

bei uns gibts am weekend tischtgrill mit salaten... da der kleine geburi hat auch noch kuchen :-))
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Uups hab grad gemerkt dass ich ja -1kg hab[-][-][-] oh so kuul hab grad riesig fröid[-]️[-]️[-]️

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

so blöder dreikönigskuchen...esse da immer allzu gerne mit..und vor der mens ist auch immer nett. bin mal gespannt auf morgen. obwohl hab einen salat zum kuchen gegessen hihi
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

So Mädels... ich bin auch wieder dabei... Merke Weihnachten/Neujahr mit schrecklichen 3kg plus... :cry:
Hauptproblem war wohl der Wein, den mein Mann und ich während 2 Wochen jeden Abend getrunken haben... denn ich war nach wie vor 2x pro Woche joggen und jogge inzwischen fast immer eine Stunde am Stück.. However, die Waage zeigt 71kg an und das ist schon depremierend.

@Fiona
63.5kg bis Mai klingt super. Würde mir auch gefallen. Wie machst Du Muskelaufbau? (Ich würde wirklich gerne aber weiss einfach nicht wo im Alltag ich das bitteschön noch unterkriegen soll). Muss schon schauen dass ich 2mal joggen und 1x Yoga hinkriege.

Ach ja: Allen ein frohes neues und leichteres Jahr! :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

juhu geht wieder runter frohbin.
Allen einen tollen dreikönigstag wünsche ich!!
Bild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo Maggie: Ich mache den Muskelaufbau mit dem Programm eines Personaltrainers zuhause. 4 Mal 20-30 Minuten pro Woche. Das geht... Muss dafür ja nicht weg. Dazu spazieren, inline skaten und Training im Verein.
Bueb 2013
Meitli 2015

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So, auch bei mir geht's abwärts, heute waren es nur noch 88.2 kg, ich nähere mich meinem Ticker wieder :wink: Nachdem der Regen unterwegs aufhörte, bin ich noch eine Schlaufe zur grossen Runde gelaufen... es ist jetzt normal für mich täglich soweit zu laufen, geht nicht mehr unter aussergewöhnlich oder diese Runde nur mit GG...

@Knuddu01
Ich hätte jetzt auch spontan ein Chinoise gemacht. Ich mache es nicht mit Salaten sondern ich schneide Gemüse Sticks (Salat-Gurken, Paprika, Kohlrabi, Fenchel, Rüebli, Chicoree, Zucchetti, Rettich um ein paar Varianten zu nennen!) und dippe sie in den Sösselis zum Fleisch.

@nellino
Ich habe letzten Sonntag unseren 3- Königskuchen vorgezogen und selber gebacken, auf Wunsch von GG mit viel Hagelzucker, dafür darf ich dann die Sultaninen weglassen, die ich nicht mag! Wir haben geschlemmt... war so lecker! Dafür gab es heute keinen, aber darüber bin ich nicht traurig...

@Sa_MA
Super weiter so! Was isst du so durch den Tag, bzw. wie viele Kalorien oder Punkte darfst du verbrauchen?

@Maggie
Welcome back! :wink: Wirst sehen, bald zeigt die Waage wieder vorne eine 6 an, ich glaube ganz fest an dich! :wink:

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@connemara: danke, doch heute dieser leckere 3-k-kuchen, konnte nicht wiederstwhen...jänu
Ich darf gemäss EB 1700 kal zu mir nehmen. Da ich aber mühe habe mich so richtig daran zu halten, habi ich jetzt einwenig mit meinen alten WW unterlagen experimentiert:
Speiseplan von heute: zmorgä: schafjogurt mit früchten und eine handvoll haferflocken
Znüni:königskuchen
Zmittag: restensalat mit vollkornpenne, gemüse und feldsalat
Z'nacht: gemüseteller...

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@connemara: gratuliere noch zu deinem ergebniss. Wie lange bist du schon am abnehmen und wie viel hast du schon erreicht?
@fiona: 4x in der woche, wow ich schaffe knapp 2x in der woche

@maggie: aber fürs gmüet braucht es zwischendurch einen lockeren umgang mit der ernährung;-)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

gratu connemara

so hatte grad irrescharfe müscheli teigwaren zum zmittag...jemand musste die fertig essen. Heute hab ich noch einen driekönigskuchen aus zopfteig selber gebacken für zum znacht....da nehm ich aber den drink.
Staune an sich selber wie lange ich es schon durchziehe.....peile scharf die minus zehn an, dann direkt auf die sechs null zu
Bild

Gesperrt