PCO
Moderator: Züri Mami
Re: PCO
Danke Bibi und Samm das ihr an mich gedacht habt!;-) es war nicht schlimm!! Nur unangenehm, nicht wirklich schmerzhaft, zieht etwas, etwa so wie Mensbauchweh. Immer noch etwas, war am Mittag dran. Und das beste: es sind beide Durchlässig! Ich konnte es auf dem Monitor mitverfolgen. Bibi,du musst dir überhaupt keine Sorgen machen! Ich löse jetzt meine Tage mit Cyclacur aus und dann gehts los mit Serophene...mal schauen!
Bibi,wie geht es dir? Wo stehst du?
Hallo Samm, da geht es uns allen gleich, wenn der erste Schock vorbei ist, lernen wir damit um zu gehen!;-) ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Durchhaltewille. Das ewige warten und hoffen hört halt nie auf...vielleicht wäre der Schritt in die Klinik doch gut? Meine Fa meinte auch nach so drei erfolglosen Zyklen mit Serophene soll ich dann in eine Klinik. Super macht dein Mann ein SG, das ist spitze!
Bibi,wie geht es dir? Wo stehst du?
Hallo Samm, da geht es uns allen gleich, wenn der erste Schock vorbei ist, lernen wir damit um zu gehen!;-) ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Durchhaltewille. Das ewige warten und hoffen hört halt nie auf...vielleicht wäre der Schritt in die Klinik doch gut? Meine Fa meinte auch nach so drei erfolglosen Zyklen mit Serophene soll ich dann in eine Klinik. Super macht dein Mann ein SG, das ist spitze!
Hallo Crystal. Freue mich für dich, dass alles so gut geklappt hat und für das tolle Ergebniss. 
Wir haben am 28. (es geht noch so ewig...) das Gespräch in der KiWu wo all die Ergebnisse besprochen werden (SG meines Mannes, und all die Ultraschalls die ich machen musste...) und wie es bei uns so weiter geht. Aber es macht mich wahnsinnig immer so lange auf den nächsten Schritt warten zu müssen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles so positiv weiter geht und hoffe das dies unser Jahr wird.

Wir haben am 28. (es geht noch so ewig...) das Gespräch in der KiWu wo all die Ergebnisse besprochen werden (SG meines Mannes, und all die Ultraschalls die ich machen musste...) und wie es bei uns so weiter geht. Aber es macht mich wahnsinnig immer so lange auf den nächsten Schritt warten zu müssen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles so positiv weiter geht und hoffe das dies unser Jahr wird.

Schön hat alles gut geklappt bei dir :) ich denke auch das es sinvoll sein wird in si kiwu klinik zu gehen :) das ewige warten ist immer ein horror abr da geht es uns ja allen gleich. Ich bin leider auch zimlich ungeduldig und kann fast nicht auf den nächsten schritt warten :P Ich glauve fest daran das dies unser Jahr wird. ;)
Hallo Samm. Ich bin jetzt seit einem Monat in der Hirslanden (St. Anna) Klinik in Luzern.
Ich bin eben auch ziemlich ungeduldig und meine FA wollte nicht wirklich vorwärts machen, da habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.
Wie lange seit ihr eigentlich schon am Üben Samm?
Ich bin eben auch ziemlich ungeduldig und meine FA wollte nicht wirklich vorwärts machen, da habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.
Wie lange seit ihr eigentlich schon am Üben Samm?
Guten morgen, ja das wird unser Jahr!!!
Bibi, ich fühle mit dir, das ewige warten macht einem halb wahnsinnig! Danke für deine guten Wünsche, ich drücke auch dir ganz fest die Daumen!
Samm, danke;-) ja ich verstehe dich voll und ganz!
Bibi, ich fühle mit dir, das ewige warten macht einem halb wahnsinnig! Danke für deine guten Wünsche, ich drücke auch dir ganz fest die Daumen!
Samm, danke;-) ja ich verstehe dich voll und ganz!
-
- Newbie
Hallo zusammen
@crystal: Super, dass alles gut gegangen ist und du auch noch einen positiven Bescheid erhalten hast. Jetzt kann es also bald losgehen!
Ich habe morgen wieder Termin...mal schauen, wie der US aussieht und dann entscheiden wir, wie es weitergeht. Irgendwie tendiere ich momentan eher zu warten...
@crystal: Super, dass alles gut gegangen ist und du auch noch einen positiven Bescheid erhalten hast. Jetzt kann es also bald losgehen!
Ich habe morgen wieder Termin...mal schauen, wie der US aussieht und dann entscheiden wir, wie es weitergeht. Irgendwie tendiere ich momentan eher zu warten...
@ bibi21 wir Üben seit dem April 2015 ich weis noch kein Jahr aber trotzdem ist meine Geduld nicht die beste
habe vorher 7 Jahre lang die Pille genommen und bei einigen geht es ja einige Zeit bis sich der Körper wider eingependelt hat. Wie lang Übt ihr schon?? Mein Mann hat jetzt wenigstens nächsten Di einen Termin für einen untersuch
ich habe am 13ten wird US hoffe meine Eier sind genug gross
ansonsten muss ich dann Pause machen und danach möchte ich in die Kiwu. Wie alt seit ihr eigentlich?

@samm wir sind jetzt ziemlich genau 1 Jahr dran. Ich würde an deiner Stelle auch in die Kiwu gehen. Die kennen sich eifach noch ein bisschen besser mit dem Thema aus.
Ich werde in ein paar Wochen 33, mein Mann 34. [-] und ihr?
Drücke dir für den 13. die Daumen.
Ich werde in ein paar Wochen 33, mein Mann 34. [-] und ihr?
Drücke dir für den 13. die Daumen.
@watermelon, ja endlich!;-) ich drücke dir die Daumen! Musst du am 12. ZT zum ersten mal in den US? Da scheints auch unterschiedliche Ansichten zu geben...nimmst du nochmals Serophene? Ich habe etwas die Packungsbeilage studiert...phuu...
-
- Newbie
Hallo Ladies
Ja...Hitzewallungen von den Serophenen hatte ich auch!
Ich war ja heute beim US,seit der letzten Mens haben wir ja wegen den Feiertagen gar nichts gemacht und keine Medis genommen. Und nun ist ein kleines Wunder passiert, beim US und im Blut haben sie gesehen, dass sich von selbst ein 20mm Follikel entwickelt hat und ich bereits mitten in der Ovulation bin. Ich kann es noch gar nicht glauben!! Am Dienstag muss ich wieder hin um zu schauen, ob der ES wirklich stattgefunden hat und um die zweite Zyklushälfte zu unterstützen.
An welchem ZT müsst ihr denn mit den Serophenen zum US?Ich musste am ZT12 hin und dann alle 3 Tage wieder bis ein Follikel gross genug war.
Ich bin übrigens 28 und mein GG 32.
Ja...Hitzewallungen von den Serophenen hatte ich auch!
Ich war ja heute beim US,seit der letzten Mens haben wir ja wegen den Feiertagen gar nichts gemacht und keine Medis genommen. Und nun ist ein kleines Wunder passiert, beim US und im Blut haben sie gesehen, dass sich von selbst ein 20mm Follikel entwickelt hat und ich bereits mitten in der Ovulation bin. Ich kann es noch gar nicht glauben!! Am Dienstag muss ich wieder hin um zu schauen, ob der ES wirklich stattgefunden hat und um die zweite Zyklushälfte zu unterstützen.
An welchem ZT müsst ihr denn mit den Serophenen zum US?Ich musste am ZT12 hin und dann alle 3 Tage wieder bis ein Follikel gross genug war.
Ich bin übrigens 28 und mein GG 32.

Watermelon87 super freut mich riesig für dich ist ja eine super Neuigkeit
also ich muss immer am ZT 14 zum US aber Blut nimmt sie mir aber nicht.. Danach sagt sie dann ich müsse anrufen ob ich meine Tage bekommen habe oder nicht.. Irgendwie scheint es mir so als würde meine FA das nicht so genau nehmen.. Aber ich werde ja bald in di Kiwu gehen
Zeit zum üben haben wir ja alle noch genug 

Da kann ich mich ja freuen, aber wenns nur Wallungen sind gehts ja noch so...
Watermelon, das ist ja suuuper!!! Hoffe das es auch so super weiter geht und das Follikel auch springt und befruchtet wird! Ich wünsche es dir so! Wie wird denn die zweite Zyklushälfte unterstützt? Und wird der ES nicht auch mit Medis oder Spritze ausgelöst?
Ich muss auch an ZT hin zum US, bin schon so gespannt auf das erste mal...was wenn gar keins gereift ist?!
Samm, scheint mir auch so,toll wechselst du in eine Klinik, dort bist du sicher besser aufgehoben! Ich habe von meiner einen super Eindruck und bleibe (noch) bei ihr.
Watermelon, das ist ja suuuper!!! Hoffe das es auch so super weiter geht und das Follikel auch springt und befruchtet wird! Ich wünsche es dir so! Wie wird denn die zweite Zyklushälfte unterstützt? Und wird der ES nicht auch mit Medis oder Spritze ausgelöst?
Ich muss auch an ZT hin zum US, bin schon so gespannt auf das erste mal...was wenn gar keins gereift ist?!
Samm, scheint mir auch so,toll wechselst du in eine Klinik, dort bist du sicher besser aufgehoben! Ich habe von meiner einen super Eindruck und bleibe (noch) bei ihr.
-
- Newbie
Samm, ich glaube auch, das ist gut wechselst du in die Klinik...nicht alle Frauenärzte kennen sich so gut aus mit dem Thema. Meine leider auch nicht!
crystal, mach dir keine grossen Sorgen, wenn die Follikel beim ersten US noch nicht gross genug sind! Ich musste ja auch 3x hin, bis sie gross genug waren und beim 2. US waren sie ja kein Stück gewachsen und bis zum 3. dann doch noch 9mm! Aber am besten ist es natürlich, du hast Glück und sie sind schon beim ersten Mal gleich gross. Wann musst du hin? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
Ich muss diesmal den ES nicht mit der Spritze auslösen, da sie im Blut nachgeschaut haben und ich bereits mitten im ES war. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann hätte ich mit Ovitrelle auslösen müssen. Die 2. Zyklushälfte wird entweder mit der Pregnyl-Spritze oder mit Utrogestan unterstützt, womit genau weiss ich erst nächsten Dienstag. Das hilft, den Progesteronspiegel hochzuhalten und hilft bei einer möglichen Einnistung. Ausserdem nehme ich ja unterstützend immer die chinesischen Kräuter. Ich hatte ausser etwas Hitze auch wirklich gar keine Nebenwirkungen, weder von den Serophenen noch von Ovigtrelle oder Pregnyl! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da die Kräuter sehr geholfen haben sowie auch beim jetzigen Zyklus!
crystal, mach dir keine grossen Sorgen, wenn die Follikel beim ersten US noch nicht gross genug sind! Ich musste ja auch 3x hin, bis sie gross genug waren und beim 2. US waren sie ja kein Stück gewachsen und bis zum 3. dann doch noch 9mm! Aber am besten ist es natürlich, du hast Glück und sie sind schon beim ersten Mal gleich gross. Wann musst du hin? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
Ich muss diesmal den ES nicht mit der Spritze auslösen, da sie im Blut nachgeschaut haben und ich bereits mitten im ES war. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann hätte ich mit Ovitrelle auslösen müssen. Die 2. Zyklushälfte wird entweder mit der Pregnyl-Spritze oder mit Utrogestan unterstützt, womit genau weiss ich erst nächsten Dienstag. Das hilft, den Progesteronspiegel hochzuhalten und hilft bei einer möglichen Einnistung. Ausserdem nehme ich ja unterstützend immer die chinesischen Kräuter. Ich hatte ausser etwas Hitze auch wirklich gar keine Nebenwirkungen, weder von den Serophenen noch von Ovigtrelle oder Pregnyl! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da die Kräuter sehr geholfen haben sowie auch beim jetzigen Zyklus!
Ich habe in dieser woche begonnen frauenmantel tee zu nehmen. Der ist super für unser problem hilft den zyklus zu normalisieren und mann sollte fruchtbarer werden. Ich habe das gefühl das es mir besser geht seit ich den trinke
und bald werde ich noch in die chinesologie gehen
möchte alles versuchen was mann kann
und crystal mach dir keine sorgen meine wahren die ersten 2 male auch noch nicht genug gross aber vlt ja dieses mal meine FA meinte es braucht immr 2-3 monate bis was passiert aber wie gesagt es klappt ganz bestimmt

Hallo ihr zwei, danke für die aufbauenden Worte. Ich bin halt nur so ungeduldig und stelle mir oft die schlimmste Variante vor...ich muss 21 tage lang Cyclacur nehmen damit ich meine Mens bekomme und dann am 12. ZT zum US, also habe ich noch keinen Termin...
Ovitrelle hat meine FA auch schon erwähnt, das spritzt aber sie?
Samm, Frauenmänteli ist für uns Frauen immer gut...habe ich auch lange Zeit genommen, jetzt aber wieder abgesetzt da ich nichts gemerkt habe. Was tut den ein Chinesiologe?
Ovitrelle hat meine FA auch schon erwähnt, das spritzt aber sie?
Samm, Frauenmänteli ist für uns Frauen immer gut...habe ich auch lange Zeit genommen, jetzt aber wieder abgesetzt da ich nichts gemerkt habe. Was tut den ein Chinesiologe?