Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Impatience
Junior Member

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Impatience »

@Nougat88: schön, dass bei der Kontrolle alles tip top war und jöööh ein kleiner Bub :-)

@me: war heute morgen wieder in der Kontrolle. Den zwei Zwerglis geht's auch super und sie haben sich gut entwickelt, sind jetzt auch schon 21 und 24 cm gross. Der Frauenarzt meinte einzig, dass bei einem Zwilling die Plazenta etwas dick sei und er sich das beim Organscreening in zwei Wochen noch genauer anschauen wolle. Aber da die beiden schön gewachsen sind, versuche ich mir mal keine Sorgen zu machen.
Ein Outing hats leider noch nicht gegeben, dabei bin ich schon so gespannt... :-)
Bild

DanielNadia
Member

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Bin mal so frech und schleich mich bei euch rein.

Wir haben noch ein Gitterbett ohne Matraze, welches zu einem Bett umgewandelt werden kann, sowie Babyschaukel, einen Ergobaby, Winterfusssack und, und, und günstig abzugeben. Bei Interesse bitte per PN melden.

Wünsche allen eine tolle Schwangerschaft.
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@impatience: wow dini si oscho gross! bi immer no fasziniert vo euch zwillingsmamis :)! wahnsinn grad 2 im buuch! drück dir die daumen dass alles gut ist mit den plazenten und den babys weiterhin!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Impatience: Die beiden sind ja wirklich schon gross. Super, das alles bisher glatt läuft. :D

Me: War grade Ultraschall und alles schaut gut aus. Der Krümel ist jetzt ca. 465g schwer und 28 cm gross (SSW 21+4) Der kleine war ganz brav und hat sich nur bewegt, als der Arzt mit dem US-Kopf ein paar mal kräftig gedrückt hat, um sie zur Bewegung zu bringen - wahrscheinlich hat sie grad geschlafen.

Und es wird ein Mädchen :mrgreen: Nachdem die Ärztin im KH vor 2 Wochen ja noch nicht ganz sicher war (Nabelschnur im Weg), ist er sich jetzt ziemlich sicher und hat uns extra nochmal genau gezeigt, wie es aussieht und dass da nichts zwischen den Beinen zu sehen ist.
Schauen wir mal, wie lange ich dem Drang, süsse Mädchenkleider zu kaufen, nachgeben kann :wink:

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Hallo zusammen, hat von euch auch einer Probleme mit Sodbrennen in der Nacht oder eine Idee, was neben etwas aufrechterer Lagerung noch dagegen hilft?
Ich bin jetzt 2 Nächte in Folge durch Schmerzen wach geworden und musste erstmal rausfinden, dass es Sodbrennen ist. Nachdem ich dann gestern Nacht das Stillkissen schräg gestellt hatte, um den Kopf und Oberkörper hoch zu lagern, ging es, aber bequem schlafen schaut für mich anders aus :(

jarea82
Newbie

Beitrag von jarea82 »

ach du Arme, Sodbrennen hatte ich vor allem in den ersten 4 SS-Monaten, kam wohl vor allem von den Hormonen (ich musste wegen Blutungen Utrogestan nehmen bis zur 15. Woche). Meine FA hatte mir Omeprax gegeben gegen die Säurebildung im Magen - ich habs dann wirklich nur bei Bedarf genommen, mir hat es sehr gut geholfen... dazu Hausmittelchen wie Haselnüsse langsam kauen etc. Ausserdem hab ich erst mal auf rohes Gemüse / Salate verzichtet und Süssigkeiten, die regen die Säurebildung im Magen auch an ...
Bild

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

Ich hatte mal vor der Schwangerschaft länger Sodbrennen und ehrlich gesagt hat nichts geholfen bis der Arzt mir Säureblocker verschrieben hat. Dadurch konnte sich der Magen erstmal beruhigen und ich wurde fortan verschont. Aber in der Ss ist das wohl nicht ideal...? Warme Milch am abend kann auch helfen und leichte, wenig gewürzte und fettarme mahlzeiten... :-/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

helenab
Newbie

Beitrag von helenab »

hallo Mamis, ist da jemand zufällig aus Zürich??

Impatience
Junior Member

Beitrag von Impatience »

@helenab
nicht aus der Stadt Zürich, aber Zürcher Oberland
Bild

Nicci1987
Newbie

Beitrag von Nicci1987 »

Hi Helenab,
bist du neu bei uns?
Also ich bin aus dem Zürcher Unterland.
Liebe Grüsse
https://lbdf.lilypie.com/c3qzp1.png
Erstes Wunder: Junge (Mai 2016)

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Wünsch euch allen ein schönes neues Jahr, 2016 kommen unsere Babys!! :D
Ich hoffe, ihr habt schöne Festtage gehabt und es geht euch allen gut?
Mir geht es bestens, mittlerweile spür ich mein Kleines manchmal auch ganz fein im Bauch herumrumpeln.. schön :)

@Sodbrennen: Früchte/Fruchtsäfte reduzieren hilft ein bisschen, und kleinere Portionen essen..

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Pummeluff hat geschrieben:@Sodbrennen: Früchte/Fruchtsäfte reduzieren hilft ein bisschen, und kleinere Portionen essen..
Mein Problem ist, dass ich seit einigen Tagen einen Mordshunger habe. Nachdem ich durch den Infekt so viel Kraft und Gewicht eingebüsst habe, schreit mein Körper nur so nach Energie-Nachschub. Nichts Süsses essen ist so unheimlich schwer :(
Komischerweise hab ich mein Sodbrennen aber nur abends/nachts. Tagsüber ist alles in Ordnung - egal, was ich esse.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Guten Morgen allerseits! Auch ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr starten konntet.

Ich hatte gestern Kontrolle, das Kindchen war bei 21+6 ganze 28 cm und 482 g. Organe waren alle in Ordnung, die Ärztin war sehr zufrieden. Ich habe bis heute immer noch keine "Symptome" abgesehen von der Müdigkeit. Die Ärztin ist auch sehr zufrieden mit meinem Gewichtsverlauf.

Wünsche euch einen schönen Morgen!

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Frozen_Yoghurt: Super, dass alles in Ordnung ist. Dein Krümel ist fast genauso gross/schwer, wie meiner war :D Schon erstaunlich, wie gleich sich Kinder in dem Alter noch entwickeln.
Ich bin ja schon neidisch, dass Du "nur" ein bisschen müde bist und sonst keine Beschwerden hast.

Me:
Wir haben gestern unseren Babybay bekommen und direkt mal aufgebaut.
Ausserdem hab ich heute ein Riesen Paket mit gebrauchten Mullwindeln bekommen. Da waren mehr drin, als erwartet und die auch noch alle in Top-Qualität und Zustand. Die hab ich gleich erstmal gewaschen. Jetzt muss ich nur noch die Überhosen, die dabei waren waschen und schauen, ob ich die Flecken rausbekomme.

Irgendwie hat mich allgemein das Kauffieber gepackt. Ich hab auch schon einen Packen gebrauchter Babyklamotten bekommen und durchsortiert und alle Termine für die nächsten Kinderflohmärkte notiert und versuche noch immer, meinen GG zu überreden, dass wir endlich einen Kinderwagen holen. Das Tragetuch müsste auch bald mal da sein :lol:

Ach ja, GVK hab ich jetzt auch gebucht. Es ist ja gar nicht so einfach, einen Wochenendkurs zu finden, aber im KSLU sind wir endlich fündig geworden. Falls noch einer aus der Zentralschweiz kommt und einen Kurs sucht: der Kurs ist am 19./20. März in Luzern.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Strandeule hat geschrieben:@Frozen_Yoghurt: Super, dass alles in Ordnung ist. Dein Krümel ist fast genauso gross/schwer, wie meiner war :D Schon erstaunlich, wie gleich sich Kinder in dem Alter noch entwickeln.
Ja, ich staune auch immer wieder. Aber schon bald werden die Unterschiede gross sein. Habe gestern das Babyfenster der KS Baden angeschaut, da staunt man ob der unterschiedlichen Grössen und Gewichte!
Strandeule hat geschrieben:Ich bin ja schon neidisch, dass Du "nur" ein bisschen müde bist und sonst keine Beschwerden hast.
Wie geht es denn dir so? viele Beschwerden?

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

So, hatte heute den Organscreen und es war soweit alles i.o. unser Zwerg ist schon 27cm gross und 391g schwer, unglaublich was in 3 Wochen alles geht! Der nächste Termin ist schon der Zuckertest, hat jemand einen Tip, wie man um den Belastungstest herum kommt??

Liebe Grüsse euch!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Frozen_Yoghurt: Och es geht noch, da es sich immer abwechselt, aber grob hab ich folgendes:
- Sodbrennnen
- Ischias
- Übelkeit
- Muskelschmerzen im Bauch (vor allem, wenn ich abends von der Arbeit komme oder längere Strecken laufe)
- Müdigkeit
- gestörter Geschmackssinn
- Rückenschmerzen
- Brustschmerzen (nicht die Brüste)
- Schlafprobleme
Ich hab immer das Gefühl, dass es mich noch gut getroffen hat und andere wesentlich schlimmer dran sind, aber es ist halt lästig! ...vor allem, wenn man viel Arbeit auf dem Tisch hat und nicht belastbar ist.
Ich hab immer öfter das Gefühl, meine Kollegen und vor allem meinen Mann hängen zu lassen und nur noch zu nerven, weil mal wieder was ist und ich nicht 100% fit bin.

@Summerlady: Schön, dass auch bei Dir alles iO ist.
Mein FA meinte, dass er den grossen Test immer machen lässt, weil eh 80% der Frauen auf Grund eines zu hohen Nüchtern-Werts beim Blutzucker hinmüssen und sie so nur 1x nüchtern ins Labor müssen. Die Schwellwerte sind inzwischen verdammt niedrig. Für Schwangere tiefer als für "Normalmenschen". Er hat mir das ganze extra aus seinem Buch vorgelesen, in dem die Empfehlungen für Gynäkologen in der Schweiz stehen.
Sofern Dein FA oder Deine Hebi aber erst den Nüchter-Wert messen, kannst Du nur hoffen, dass er bei Dir weit genug unten liegt.
Viel Erfolg. Ich lass den Test im GH bei der Hebi machen und hoffe, dass ich dann um die Glucose-Lösung rumkomme.

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@Strandeule
oh man, dich hat es ja knallhart erwischt! Du tust mir echt leid! Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch sehr mit dem Ischias zu kämpfen, aber seit 2 Tagen ist viel besser, hab aber nichts geändert....du sagst es, sogar hier bei Swissmom schreiben sie, dass der Nüchternwert unter 5.1 sein muss und meine FA hat heute gesagt, wenn er unter 4.4 ist muss ich die Zuckerlösung nicht trinken! Ist doch eh nur Geldmacherei!! Ich habe mal aus Neugier zu Hause gemessen, natürlich auf nüchternen Magen, einmal hatte ich 4.3 und am nächsten Tag 4.7! Ich muss mal eine Kollegin fragen, die hatte weniger als 4.5.....ich weiss von einer, die war 0.1 über dem Wert nach dem Zuckertest ( Zuckerlösung trinken) und sie muss trotzdem 3x am Tag messen und zur Ernährungsberatung gehen....
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

summerlady83 hat geschrieben:Der nächste Termin ist schon der Zuckertest, hat jemand einen Tip, wie man um den Belastungstest herum kommt?
*reinschleich* (Ich bin nur stille Mitleserin)
Am besten sagst du einfach, dass du den Test nicht machst, wenn du dir sicher bist, dass du das nicht willst :wink: Das ist, wie alles andere (Grippeimpfung, ETT, Organscreening, Nackenfalte, usw.) eine Empfehlung/ein Angebot für Schwangere, kein Arzt und keine Hebamme kann dich dazu zwingen. Auch als Schwangere ist man Unabhängig und verfügt über Meinungs- und Entscheidungsfreiheit, auch wenn dies einem viele Ärzte und Hebammen anders verkaufen wollen ("beim nächsten Untersuch machen wir dann dies und das", "sie müssen dieses Pülverli und jenes Wässerli schlucken" usw.) Es ist jetzt meine 5. Schwangerschaft mit dem 3. Kind (2 haben wir verloren) und ich habe mir im Verlauf der Jahre angewöhnt, mich selbst zu Hause zu informieren und mich mit meinem Mann über Sinn und Notwendigkeit diverser Tests zu unterhalten und anschliessend über machen oder nicht machen zu entscheiden und dies nicht Drittpersonen (Ärzten usw.) zu überlassen. Natürlich diskutiere ich auch mit meinem FA darüber, aber den Entscheid ob ja oder nein, fälle ich selbst.
Zum Zuckertest: Ich werde auch nur den Nüchtern-Wert messen lassen, da ich über keinen einzigen Risikofaktor ausser dem Alter verfüge. Und wenn der Wert nicht astronomisch drüber ist, werde ich das Wässerli auch danach nicht trinken gehen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Impatience
Junior Member

Beitrag von Impatience »

@Sodbrennen
Das habe ich auch fast jeden Abend. Ich versuche, am Abend nicht mehr allzu deftige Speisen zu essen und trinke vor dem Schlafen gehen ein Glas Milch. Manchmal hilfts, manchmal nicht :-/

Me
heute war das Organ-Screening. Bei beiden Babies sieht alles gut aus. Das kleinere von den beiden hat schön aufgeholt und die zwei sind jetzt fast gleich gross. Bei 20+5 das eine 25,7cm und 364g und das andere 26,9cm und 414g :-)
Bild

Gesperrt