Abnehmen ab 2016

Antworten
bängeli
Newbie

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von bängeli »

hey
grosses kompliment, denn IHR seit auf dem richtigen weg!!!
sport und gesunde Ernährung ist das A&O!
BRAVO ;-)
ich schreibe gerne bei euch mit, wenn es mir die zeit erlaubt.
ich möchte zwar nicht abnehmen, aber das Gewicht halten.
ich habe auch meine ss schon einige Jahre durch.
aber ich war nach der Geburt über 80kg!!!
inzwischen wiege ich ca 64kg, habe aber wenig körperfett, da ich vor 2 Jahren für 3 Monaten sehr hart trainiert habe und nur gesund (MIT KOHLENHYDRATEN) gegessen habe.
es geht mir nicht darum dünn zu sein, sondern ich möchte straff sein:-)
seither ernähre ich mich normal und trainiere vielleicht etwas härter als andere, aber nicht übertrieben.
für mich ist essen und trinken Lebensfreude.
d.h. ich esse gut und gerne und von allem.
ausserdem "muss" ich gestehen, dass ab und zu ein Bier dazu gehört ;-)
Mir ist es wichtig, dass die Leute erkennen, dass es beim abnehmen nicht um den grossen Verzicht geht.
ach, vielleicht noch wichtig: ich bin ernährungscoach und koch und arbeite als Aushilfe in einem fitnesscenter.
vielleicht kann ich euch ab und zu tipps geben.
habt ein tolles, gesundes 2016

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin aktuell bei 68.9. Das ist wieder etwas weniger als an Weihnachten, wo ich gegen die 70er-Marke ankämpfte. Jetzt gibt es aber auch keine Ausreden mehr. Im Gegenteil: Ende Januar fliege ich nach Miami Beach. Bikini UND Kleidershopping. Bis dahin wäre ich gerne bei 66, wäre aber zufrieden mit allem unter 67. 2 Kilos in 4 Wochen müssen machbar sein... Anfang Mai werde ich wieder arbeiten. Dann möchte ich mein Ziel von 63.5 erreicht haben. Ich frage mich, ob ich langsam den Muskelaufbau etwas merke. Hab Ende Schwangerschaft gar nicht mehr trainiert und seit einem Monat so 3 bis 4 Stunden pro Woche...
Bueb 2013
Meitli 2015

Timnas
Newbie

Beitrag von Timnas »

Also ich starte bei genau 74kg die ersten paar tage haben auf jeden fall noch keine wirkung gezeigt :-(

Fiona, ich denke den muskelaufbau würdest du merken, wenn das gewicht gleich bleibt, aber die jeans plötzlich weniger eng sind. Das ist bei mir immer ein zeichen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Darf ich auch mitschreiben? Bin bei 75.6 am 1.1 gestartet. Angestrebt ist 70 kg weniger ist willkommen aber kein Muss.
2003,2004 und 2007

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Ich bin mit 68 gestartet. Ziel 63.

Timnas
Newbie

Beitrag von Timnas »

Hallo mondschrein, herzlich willkommen, schön bist du dabei

Floroda
Newbie

Beitrag von Floroda »

Hallo zäme

Ich möchte auch gerne mitschreiben.

Ich bin 169 cm gross und wiege momentan 63 kg.

Ich möchte gerne wieder eine fünf an erster Stelle.

Was esst ihr so zum znacht?

Liebe Grüsse Floroda

Mondschrein
Senior Member

Floroda
Bei mir gibt es jeweils ein Joghurt (Natur ungesüsst z.b. Bifidus) und selbergemachtes Apfelmus.
2003,2004 und 2007

Lila16
Member

Beitrag von Lila16 »

Hoi Zäme

Darf ich mich bei euch auch anschliessen? Bei meinem Threat Whats app Gruppe hat sich leider niemand gemeldet.

Ich habe im November eine Tochter bekommen und muss die zusätzlichen Kilos jetzt los werden. Ich stille noch und möchte es während dieser Zeit noch nicht zu streng nehmen.

@Timnas: Stillst du auch noch? Was beachtest du?

Ich hoffe, wir können uns gegenseitig motivieren.

Liebe Grüsse
Lila

Timnas
Newbie

Beitrag von Timnas »

Hallo Floroda, herzlich willkommen!

@znacht: Müesli mit früchten, joghurt und flocken, oder salat mit etwas dazu, beispielsweise kartoffeln und quark...

@zwischenmahlzeiten: das ist mein grosses manko, ich esse einfach dauernd, und dann halt nicht das gesündeste. meistens merke ich es dann erst, wenn ich es schon gegessen habe, dass ich das jetzt nicht hätte tun sollen, ist halt langsam auch ein bisschen zur gewohnheit geworden...

@lila16: herzlich willkommen. möchtest du mir noch die angaben für die erste seite machen? Ja ich stille noch voll, habe eigentlich vor, bis 6 Monate voll zu stillen, wenn das geht. dann hätte ich etwas mehr als halbzeit... Ich denke, dass zu wenig essen im moment nicht angebracht ist, was ich mir einfach gerne abgewöhnen würde, sind die vielen süssigkeiten. vorallem auch, weil ich sicher nur deshalb nicht zunehme im moment, weil ich eben stille...

@waage: wer kennt das alles: nach der geburt ging es rasant abwärts, und jetzt seit wochen keine bewegung mehr, immer die gleiche zahl vor dem komma, das ist so frustrierend...

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Lila, wann kam deine Tochter zur Welt? Meine am 5.11. ;-)

Timnas: Meine Waage steht still seit ich aus dem Spital nach Hause kam. Grrrr... Leider kann ich nicht stillen.

Ist es bei euch das 1. Kind? Bei mir ist es das 2. und letzte... ;-) Also die Figur, die ich mir jetzt erarbeite, werde ich nicht wieder ruinieren! :-)

Ich esse wie immer, ausser dass ich jetzt abends die Kohlenhydrate weglasse. Dazu viel Sport! Hat bei Baby Nummer 1 geklappt. Da war ich vor der Schwangerschaft 64kg, bei der Geburt 77, nach der Geburt 73 und nach der Gewichtsabnahme 63. Dieses Mal vorher 63,5, bei der Geburt 76,5, nach der Geburt 69,5. Ziel sind wieder 63,5 oder 63!
Bueb 2013
Meitli 2015

Lila16
Member

Beitrag von Lila16 »

@Fiona: Meine Tochter kam am 27.11 auf die Welt. Gratulation zur Tochter. Das ist toll, dass wir ein paar neue Mamis bei uns haben. Dann haben wir mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

@Timnas: Ich bin momentan 67 Kg und mein Ziel ist es 65 bis Ende Stillzeit. Ich bin 168 cm gross.
Ich sehe es gleich wie du. Ich möchte nicht umbedingt weniger essen. Aber im Moment habe ich Heisshungerattaken und esse sehr viel Süsses. Und das ist das Hauptproblem. Ich habe in der Schwangerschaft nicht viel zugenommen. Und nach der Geburt habe ich schnell 5Kg verloren und jetzt wieder 2 zugenommen. Jetzt muss ich die Notbremse ziehen.

Liebe Grüsse Lila

Timnas
Newbie

Beitrag von Timnas »

Fiona: schade, dass du nicht stillen kannst, aber dafür hast du andere vorteile, ohne schlechtes gewissen mal ein glas wein trinken zum beispiel... Und die heisshungerattaken mit dem stillen aindalso nicht zu unterschätzen.

Lila: da geht es uns genau gleich. Ich habe aber auch schon gehört, dass man mit stillen erst ab dem 4. monat richtig abnimmt. Das würde heissen es sollte bei mir langsam runter gehen. Naja aber jede frau ist halt anders... Kenne auch solche, die in der schwangerschaft nur 5kg zugelegt haben, dafür aber in der stillzeit noch mal 10kg

Floroda
Newbie

Beitrag von Floroda »

Hallo zusammen

Fiona: ich konnte bei meinen Jungs auch nicht stillen. Beim ersten Sohn habe ich nach der Geburt zu schnell wieder mein altes Gewicht. Aber ea war zu schnell.

Ich möchte abnehmen, da ich nicht mehr die Jüngste bin(43 Jahre) und ich noch bei meinen Jungs mithalten möchte.

Leider zeigt die Waage an, egal was ich mache.

Wie schon geschrieben liegt es auch daran, dass es jetzt überall Schokolade hat und ich da nicht wirklich wiederstehen kann.

Am Abend stricke ich meist vor dem Fernseher, dass lenkt ein bisschen ab.

Heute gehe ich das erste Mal zum Aquafitness, mal schauen was es bringt.

Liebe Grüsse Floroda

Lila16
Member

Beitrag von Lila16 »

@Timnas: Ich bin heute mit 67.5 gestartet... :shock:
Kannst du bitte dieses als Startgewicht nehmen.
Das mit den vier Monaten ist interessant. Habe dies noch nie gehört. Aber es gibt mir Hoffnung. Ja genau, jede Frau ist anders und man kann sich nicht mit anderen vergleichen.

@Floroda:Viel Spass im Aquafit. Ja, das Schnausen vor dem Fernseher kenne ich auch. Ich denke, das ist mein Hauptproblem.

@Wiegetag: Verstehe ich das richtig: Montag ist Wiegetag? Ist ein wenig gemein, aber ich bin dabei...

@Sport: Diejenigen, die erst kürzlich Mama geworden sind, wie macht ihr das? Die ersten sechs Wochen sollte man keinen Sport machen und dann nur leicht. Kein Joggen, Hüpfen usw... Deshalb gehe ich heute gemütlich spazieren. Am Freitag sind dann die sechs Wochen rum und ich beginne mit der Rückbildung.

Liebe Grüsse
Lila

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich finde auch, der Freitag wäre der bessere Wiegetag :-p Nach dem Weekend ist fies!

Lila: Ich habe nach 4 Wochen mit Rückbildung begonnen. Hatte aber auch ne super Geburt praktisch ohne Verletzungen. Ich fühlte mich gut. Ein Personaltrainer hat mir ein Programm zusammengestellt. 2x pro Woche Kraft/Rückbildung und 2x Intervalltraining. Dazu geh ich Inline Skaten und ab nächster Woche wieder ins Karate. Spazieren ist auch super. Oder eher marschieren :-) Wie gross bist du denn?

Abends vor dem TV esse ich zum Glück nie. Das Bedürfnis hab ich irgendwie nicht. Komme im Moment zudem eh kaum zum Fernsehen... ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Timnas
Newbie

Beitrag von Timnas »

also mir wäre Freitag als wiegetag auch recht...

wegen dem sport, bei mir sind es ja jetzt über drei monate, und ich habe wieder mit joggen begonnen, das habe ich früher schon viel gemacht. ziel wäre 3-4 mal in der woche, wenn der junior es zulässt.

was für mich ausserdem ein problem ist, ich weiss, dass ich unbedingt viel trinken sollte, aber ich schaffe meist trotz wasserflasche die 3 liter nicht... wahrscheinlich installiere ich mal eine getränke-app, vielleicht hilft das

Floroda
Newbie

Beitrag von Floroda »

Hallo Zäme

Also mir ist der Freitag als Wiegetag auch recht.

Also ich trinke sicher genug, jedesmal wenn ich in die Küche gehen, trinke ich ein Glas.

Ich bin richtig gefrustet, bei mir dreht sich alles nur noch ums abnehmen. Ich kann das leben nicht mehr richtig geniessen. Kennt ihr das auch? was macht ihr dagegen?

Gruss Floroda

Mondschrein
Senior Member

Welcher wiegetag ist mir egal.
2003,2004 und 2007

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich trinke auch viel zu wenig. So 1.5 Liter maximal. Mich frustet die Abnehmerei auch. Die Geburt ist ja erst 2 Monate her. Muss ich mir immer wieder vor Augen halten. Aber wenn man nicht mehr schwanger ist, will man auch nicht mehr so aussehen. Für Miami hab ich mir nun einen Badeanzug bestellt. Bikini ist wohl etwas waghalsig ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Antworten